You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

21

Monday, November 21st 2011, 7:16pm

Also ich seit knapp 6 Jahren. Verdammt wie die Zeit vergeht
Holzauge hat völlig recht.

G-MANN

Trainee

Occupation: Lager Lager Lager...

• Send private message

22

Monday, November 21st 2011, 7:38pm

Ich bin eh dafür dad panini alle Omnibusse mal auf deutsch rausbringt.

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

23

Monday, November 21st 2011, 8:12pm

Auch wenn ich die Geschichte ebenfalls für gehypted halte (gelesen hab ich sie noch nicht) freue mich mich, dass Panini ihn doch noch bringt ^^

Broken City (klasse Heft) hab ich aber leider schon :( City of Crime fände ich aber auch gesammelt wirklich gut.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

24

Monday, November 21st 2011, 8:21pm

Coole Nachrichten. Ich mag Knightfall. :thx: :thx: :thx: :thx:

Aber City of crime gehört für mich auch zu den besten Batman-Stories (David Lapham!). Das wäre auch was. Aber ich will nicht unverschämt sein, denn es kommen da doch tolle Sachen!

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

25

Monday, November 21st 2011, 8:43pm

Auch wenn ich die Geschichte ebenfalls für gehypted halte
Das ist sie zweifelssohne. Besonders die Auflösung und Bruce Waynes Heilung war sowas von bescheuert :omg: Da sollte Panini lieber 'Den Tag an dem Superman starb' neuauflegen. Von all den aufgeblasenen Helden- Superevents in den neunzigern, war die Story um Supermans Tod noch die beste. Allerdings dafür müsste erstmal ein Kinofilm rauskommen, der sich auf die Story bezieht und vielleicht noch Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen ;)

Der einzige Grund warum ich mir den Band vielleicht auch holen könnte, wäre weil sich die Carlsen Bände gern mal auflösen. Aber ich tendiere eher auf "Nö, spar ich mir" ;)

Tess

Intermediate

Occupation: Hundebändiger

• Send private message

26

Monday, November 21st 2011, 9:15pm

Ich habe mich gerade eingenässt :thumbsup:

Da freue ich mich so Verdammt drauf, danke Panini :ok:

Mad Hatter

Professional

• Send private message

27

Monday, November 21st 2011, 10:23pm

Jaaaa und ich hab KönigKubs noch vor kurzem gefragt bzw die Panini Redaktion :blaugrins:

Also kommt zeitgleich zu Nolans Glatzköpfigem Maulkorb tragendem Hooligan Bane auch endlich das Fleischmonster das die Fledermaus bricht in deutsch raus :D

Zur Story, vermutlich sind die teile wo Batman heilt und zurückkehrt auch wirklich nich so gut aber allein schon der erste Teil indem Bane Batman zerbricht ist episch und dürfte ja den gegenpart zu Supermans Tod durch Doomsday darstellen. das gab es eben davor nicht. Da wurden Batman und Superman nicht so verdroschen das es lange danach aussah das sie nichtmehr zurück kehren können und andere Ihre Legende fortsetzen müssen

Ich freu mich da jedenfalls wie bekloppt drauf :cool2:

"Bad to the bone"

C.K.

Professional

• Send private message

28

Monday, November 21st 2011, 10:44pm

Endlich! Aber da sieht man´s mal wieder: Steter Tropfen...

29

Tuesday, November 22nd 2011, 7:40am

Die Wahrheit muss ausgesprochen werden. 8) Und ich habe mir die Carlsen Bände neu binden lassen. :omg: Die Panini-Ausgabe wird trotzdem geholt, obwohl die Story es eigentlich nicht verdient. Das erste Drittel von Knightfall ist wirklich sehr gut, danach baut es dermaßen ab, dass das Gesamtwerk eigentlich nicht mehr erwähnenswert wäre. Ich kann verstehen, warum Panini KF nicht noch einmal auflegen wollte. Offenbar verspricht man sich einiges durch den Film.

Der Tod von Superman incl. Doomsday Abschlussband ist um einiges besser als Knightfall.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

30

Tuesday, November 22nd 2011, 8:29am

Das ist sie zweifelssohne. Besonders die Auflösung und Bruce Waynes Heilung war sowas von bescheuert :omg: Da sollte Panini lieber 'Den Tag an dem Superman starb' neuauflegen. Von all den aufgeblasenen Helden- Superevents in den neunzigern, war die Story um Supermans Tod noch die beste. Allerdings dafür müsste erstmal ein Kinofilm rauskommen, der sich auf die Story bezieht und vielleicht noch Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen ;)

Der einzige Grund warum ich mir den Band vielleicht auch holen könnte, wäre weil sich die Carlsen Bände gern mal auflösen. Aber ich tendiere eher auf "Nö, spar ich mir" ;)
Das trifft so ziemlich meine Meinung, Story gehypted und vor allem gefiel mir der Handlungbogen um Bruce Wayne (incl. seiner Genesung) nicht sonderlich. Der Niedergang Azraels war etwas interessanter aber irgendwie war Knightfall nie ne richtige Batman Story.
Aber mal sehen was in der Ausgabe drin ist und wie die Verarbeitung ist ;)

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

calohn

Intermediate

Occupation: Angestellter

• Send private message

31

Tuesday, November 22nd 2011, 8:45am

Also ich freu mich wie Bolle auf
Batman - Kaputte Stadt
Batman Collection Mike Mignola

Kaputte Stadt hatte ich damals schlicht übersehen und war hinterher bzw. jetzt gnadenlos überteuert und Mike Mignola ist einfach nur gut.

Knightfall hatte ich mal komplett von Carlsen inkl. der Dino Sonderbände "Azrael", "Bane 1" und "Bane 2".

Es war wirklich ein starker Einstieg, aber über die 10 Sammelbände gestreckt zog sich das immer mehr und die letzten drei Bände hab ich nur noch gekauft, damit ich auch endlich weiß, wie es ausgeht. Mit Knightfall kam meiner Ansicht nach ein Zyklus raus, der überbewertet ist. Dementsprechend hab ich dann das Material auch vor ein paar Jahren mal vom Staub befreit und verkauft. Warum sich darum so ein Mythos gebildet hat, kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen. Was allerdings der Zyklus zeigt ist ein wirklich ebenbürtiger Gegenspieler für Batman: Bane. Hier hoffe ich, dass dieser auch so im Film gezeigt wird, wie er im ersten Drittel von Knightfall präsentiert wurde. Aber Panini wird da ohne mich als Käufer auskommen müssen. Aber nächstes Jahr steht ja auch der Reboot an und damit auch evtl. ein neuer Einstieg in den für mich inzwischen 6. Neustart der Justice League - und da ist Batman ja auch mit dabei.
Wenn die deutsche Sprache besser als Denglisch ist:
("Pflichtkauf" ist besser als "must have"; "draußen" ist besser als "outdoor"; "tabu" ist besser als "no go")

"In meiner Welt laufen rosa Einhörner frei im Sonnenschein über bunte Blumenwiesen und pupsen Schmetterlinge." :D

Verkaufangebote: http://www.paninicomics.de/forum/index.p…100#post1386100

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

32

Tuesday, November 22nd 2011, 9:45am

Aber City of crime gehört für mich auch zu den besten Batman-Stories (David Lapham!). Das wäre auch was. Aber ich will nicht unverschämt sein, denn es kommen da doch tolle Sachen!

Definitv, ich mag Lapham sonst überhaupt nicht, aber ich kann mich noch sehr gut an die Veröffentlichung erinnern.
Holzauge hat völlig recht.

33

Tuesday, November 22nd 2011, 12:21pm

Sehr geile News!! Hab Knightfall noch nicht gelesen und werds mir daher definitiv holen! :thumbsup:

34

Tuesday, November 22nd 2011, 2:22pm

jupp, kaputte stadt, hab ich damals auch irgendwie verpasst und ist ja unbezahlbar. freu mich!
Das ist keine Pfeife.

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

35

Tuesday, November 22nd 2011, 2:26pm

Ob das schon länger als Info rumgegeistert ist!? Im Zapp sind vor kurzem zwei komplette Sätze Knightfall aufgeschlagen... vielleicht von Leuten mit Insiderwissen vor den News noch verkloppt!?

36

Tuesday, November 22nd 2011, 2:32pm

Eher unwahrscheinlich, dass Panini das gesamte Carlsen-Material nochmal bringt. Und arg voreilig, so lange vor Erscheinen schon zu verkloppen. Tippe eher auf Sammler, der a) tot oder b) verheiratet ist. :D

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

37

Tuesday, November 22nd 2011, 2:36pm

Ne, so nen Fall gab´s auch... da kam wesentlich mehr Material bei rum... ;)

38

Tuesday, November 22nd 2011, 2:53pm

Die entscheidende Frage ist doch, was jetzt aus dem arbeitslosen Gummihuhn unseres Königs werden soll. Wird das auch verkauft oder geht es in Rente? ?( ;)

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

39

Tuesday, November 22nd 2011, 2:54pm

Das muß sich umorientieren... klassisches Marvel-Material, Kirbys DC-Arbeiten und Nextwave sind ganz heiße Kandidaten. ;)

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

40

Tuesday, November 22nd 2011, 3:00pm

Nextwave würde den Deutschlesern soooo gönnen! :ok:
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]