You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

481

Monday, April 2nd 2012, 9:23pm

Ja keine Ahnung, meine Hörer sind doch sowieso schreibfaul

Schuldig im Sinne der Anklage. :3 Nächstes mal schreibe ich ganz sicher was dazu. :)
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

482

Monday, April 2nd 2012, 10:16pm

Ja das kann man leicht sagen
Holzauge hat völlig recht.

483

Monday, April 2nd 2012, 10:17pm

Haha, stimmt. Touchè.
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

484

Tuesday, April 3rd 2012, 12:07am

@ Bouncie: Wie kann man denn an eurem Gewinnspiel teilnehmen?
Bisher per Email die Antwort mailen. Der Gewinner wird von D... Bouncie dann für weiteres angemailt.
Wichtig ist die Teilnahme per Email, nicht über "likes", Facebook, Comments oder sowas

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

485

Tuesday, April 3rd 2012, 7:44am

Wichtig ist die Teilnahme per Email, nicht über "likes", Facebook, Comments oder sowas[/quote]

Das letzte Gewinnspiel ist mehr als ein Jahr her, da hab ich eine Pipi Frage gestellt und alle 52 Hefte von Trinity verlost (was nebenbei eine sehr gute Serie ist) und kein einziger hat mitgemacht. Außer t.o.morrow und Kid Savage aber der eine war ständig im Podcast dabei, der andere hat auf meiner Seite geschrieben, die hab ich dann als Mitarbeiter gezählt. Wer nicht will, der hat schon, daher mach ich auch keine mehr. Wenn ich über Comments verlosen würde, würde irgendein russischer Spambot gewinnen, aber ich denke der fängt mit guten Comics nichts an und Facebook benutz ich für Holzauges Lounge nichteinmal.

Bendrix

Unregistered

486

Tuesday, April 3rd 2012, 8:37am

Manchmal denke ich du machst das nur fürs Feedback, Holzi. Du kannst kein Feedback erwarten, du kannst nur machen was du gerne machen willst. Alles andere ist Bonus.

Ich sag dir auch ganz ehrlich...fast immer wenn du etwas im Blog gemacht hast um quasi Feedback zu erzwingen ist das Thema anschließend im Sande verlaufen. Daher fehlt mir die Lust mich noch zu äußern.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

487

Tuesday, April 3rd 2012, 8:42am

Manchmal denke ich du machst das nur fürs Feedback, Holzi. Du kannst kein Feedback erwarten, du kannst nur machen was du gerne machen willst. Alles andere ist Bonus.

Natürlich mach ich das Ding fürs Feedback, sonst würd ich die Folgen aufnehmen und nicht publizieren. Ich mach seit meiner ersten Folge die Feedbackecke, das hat schon seinen Grund. Ich sehe Blogs, Podcasts nicht als Einbahnstraße. Jeder kann darauf reagieren und ich finde man sollte auch auch reagieren.

Bendrix

Unregistered

488

Tuesday, April 3rd 2012, 8:55am

Natürlich mach ich das Ding fürs Feedback, sonst würd ich die Folgen aufnehmen und nicht publizieren. Ich mach seit meiner ersten Folge die Feedbackecke, das hat schon seinen Grund. Ich sehe Blogs, Podcasts nicht als Einbahnstraße. Jeder kann darauf reagieren und ich finde man sollte auch auch reagieren.

Sicher ist das keine Einbahnstraße. Aber man kann das nicht erwarten. Ich lese Dutzende Blogs und höre so einige Podcasts, und ich gebe nur selten Feedback, weil ich nicht immer zu allem was zu sagen habe (und auch ich halte mich manchmal an den Spruch "Wenn du nichts gutes zu sagen hast sag lieber gar nichts"). Freue mich ja auch über Feedback (was ja von dir eher selten bis gar nicht kommt, auch in anderen Blogs der Paniniforumsleute nicht. So viel zum Thema Einbahnstraße ;) ), aber wenn keines kommt dann ist das halt so. Ich bin aber meinen Kram losgeworden.
Man kann auch einen Cast publizieren weil einem das darin präsentierte ein Anliegen ist, und nicht fürs Schulterklopfen. Meine Meinung.

Ich mein das ja gar nicht böse, aber bei dir klingt des öfteren die Frustration über mangelndes Feedback durch. Und das ist schade. Wenn du dahingehenden deine Erwartungen einfach runterschraubst, lieber auf Kontinuität(!) setzt, kommt der Rest von ganz alleine.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

489

Tuesday, April 3rd 2012, 10:33am

(was ja von dir eher selten bis gar nicht kommt, auch in anderen Blogs der Paniniforumsleute nicht. So viel zum Thema Einbahnstraße ;) ), .

Ich poste recht viele Kommentare, also bei den Podcasts die ich abonniert habe gibts sofort nach dem Hören was. Leider hat sich jedoch auf worpress blogs ein kleiner Bug eingeschlichen, der mich mittlerweile davon abhält einen Kommentar abzugeben, weil sobald ich die email hinterlasse sofort steht "Diese email ist bei einem worpressblog registriert, komm und log dich ein. Ich log mich ein und meine website ist anstatt der Lounge die Comiclounge. Das ändern geht zwar einerseits sehr mühsam indem ich dann ein bisschen herumfrimel oder ich lösche die email bei der Comiclounge. Das kann ich aber nur, wenn ich gleichzeitig auch die Comiclounge lösche und dazu ist es mir ehrlich gesagt noch zu schade, vielleicht kommen dann einmal die besten Artikel so als Comicloungeclassics in die Lounge, aber dazu brauch ich einmal Zeit. Seitdem halt dieser Bug existiert poste ich auch eher selten Kommentare in Blogs und hab mich wieder hierher verlagert. Das find ich auch sehr schade, weil es genug Blogs hier von den Usern gibt, die sehr sehr gutes Feedback verdient hätten (allen voran Mueli) und ich es ihnen nicht so geben kann. Und bis dahin geb ich mein Feedback eher bei FB, twitter oder hier im PF ab. Und bei dir hab ich ja nie sooviel gepostet, das liegt halt auch daran, dass ich nie so der Listentyp war, der sich Mittwochs immer hingesetzt hat und geschaut hat, welche Comics er jetzt mitnimmt und die Solis lese ich halt auch nicht und versuche da auch so wenig wie möglich zu erfahren. Über das Smallville Heft wollte ich einen Kommentar schreiben, aber das Smallville awesome ist und ich mich auf das Heft freue ist halt auch nicht so ganz das wahre.

Ich mein das ja gar nicht böse, aber bei dir klingt des öfteren die Frustration über mangelndes Feedback durch. Und das ist schade. Wenn du dahingehenden deine Erwartungen einfach runterschraubst, lieber auf Kontinuität(!) setzt, kommt der Rest von ganz alleine.

Ach Frustration ist es noch nicht, ich will Kommentare, ein Bein abschneiden und es in den Ofen werfen werd ich aber nicht, wenn ich keine Kommentare kriege. Es ist halt so, ich sehe an den Zahlen, dass die Podcast recht gerne gehört werden, vorallem dürfte ich doch ein paar User haben, die das ganze über Itunes abonniert haben, weil unmittelbar nach dem Veröffentlichen hab ich die mit Abstand stärksten Zahlen. Mich interessiert halt, was den Leuten gefällt. Das ist sowas wie die "3. Staffel" die ich jetzt mache, ich probiere jetzt mal wirklich was aus und hab dabei immensen Spaß. Es wäre halt spannend zu sehen, ob das was mir gefällt den anderen auch gefällt oder ob da ein Haufen "toter" User da ist, die sich den Podcast zwar runterladen aber niemals anhören. Daher meine Erwartungshaltung. Das ich im Blog keine Kontinutät reinkriege ist ja nix neues und das schaffe ich ja nichteinmal mit Feedback, denn gerade als Ratzfatz noch in der "Blogosphäre" war und dort verdammt gute Leute dran waren ;) , die alle sehr aktiv gepostet haben, hab ich es selten auf mehr als 3-4 Artikel im Monat geschafft. Podcasten ist halt eher mein Medium und so gern ich dort wirklich tolle Sachen schaffen würde, es bleibt halt meistens im unteren Durchschnitt und ganz ehrlich, das möchte ich auch nicht. Beim Podcasten denk ich mir halt, dass ich das besser kann, dass ich dort eher die Begeisterung transportieren kann, die ich für das Medium Comic habe, weshalb der Blog im Grunde genommen zu einem Aggregator für den Podcast geworden ist, wo ich ab und zu mal Gedanken über Comics rauswerfe. Stattdessen konzentriere ich mich halt darauf, dass ich alle zwei Wochen einen guten Podcast rausbringe, dass macht mir dann auch mehr Freude.

Was ich jedenfalls weiß ist, dass die Rechtssachen überhaupt nicht ankommen. Denn mittlerweile kann ich ganz deutlich erkennnen, dass der vorletzte Cast ein tiefer Ausreißer nach unten war.

Bendrix

Unregistered

490

Tuesday, April 3rd 2012, 10:52am

Das mit dem Kommentieren war auch nicht vorwurfsvoll gemeint, sondern eher im Sinne von "guck mal selbst wie es gehen kann mit den Kommentaren".

Und wenn dir Podcasten mehr Spaß macht ist das doch super. Und genau das sollte doch der Antrieb sein, der Spaß an der Sache. Wenn man das transportiert kommt irgendwann das Feedback von ganz allein. Man kann nicht von jedem erwarten das er Feedback gibt, aber je mehr Hörer du bekommst, desto wahrscheinlicher das ein paar darunter sind die Feedback geben.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

491

Tuesday, April 3rd 2012, 11:30am

Das mit dem Kommentieren war auch nicht vorwurfsvoll gemeint, sondern eher im Sinne von "guck mal selbst wie es gehen kann mit den Kommentaren".

Ich weiß schon, dass das nicht vorwurfsvoll gemeint ist, ich kenn dich jetzt lang genug um zu wissen, dass du niemand bist, der einfach sinnlos in der Gegend herumrantet, es ist für mich in gewisser Weise ein wunder Punkt, weil für mich auf den von Wordpress gehosteten Blogs eine Diskussion faktisch unmöglich ist, da ich vor jedem Kommentar erstmal 3,4 Schritte machen muss, wo sonst nur einer oder gar keiner nötig wären. Es gibt zB bei Crayton sehr viele Diskussionen, die immer wieder aufs neue sehr interessant sind.

Bendrix

Unregistered

492

Tuesday, April 3rd 2012, 11:38am

Ich weiß schon, dass das nicht vorwurfsvoll gemeint ist, ich kenn dich jetzt lang genug um zu wissen, dass du niemand bist, der einfach sinnlos in der Gegend herumrantet, es ist für mich in gewisser Weise ein wunder Punkt, weil für mich auf den von Wordpress gehosteten Blogs eine Diskussion faktisch unmöglich ist, da ich vor jedem Kommentar erstmal 3,4 Schritte machen muss, wo sonst nur einer oder gar keiner nötig wären. Es gibt zB bei Crayton sehr viele Diskussionen, die immer wieder aufs neue sehr interessant sind.

Sowas ist natürlich ärgerlich. Kann ich verstehen.

493

Tuesday, April 3rd 2012, 11:40am

Also wenn ich mir mein letztes Bloggewinnspiel ansehe. :S

Gut die Frage war nicht wirklich einfach zu lösen, aber von 7 Teilnehmern haben 3 ihre Antwort zurückgezogen weil sie nicht veröffentlicht werden wollten.
Da braucht man auch nicht mitmachen. :omg:

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

494

Tuesday, April 3rd 2012, 11:42am

Sowas ist natürlich ärgerlich. Kann ich verstehen.

Wie gesagt, es ist eine Frage der Zeit, dass die alten Artikel nocheinmal bei meiner jetztigen Seite veröffentlicht werden und dann werd ich mich von Wordpress als Hoster löschen und dann sollts wieder funktionieren.

Bendrix

Unregistered

495

Tuesday, April 3rd 2012, 11:43am

Gut die Frage war nicht wirklich einfach zu lösen, aber von 7 Teilnehmern haben 3 ihre Antwort zurückgezogen weil sie nicht veröffentlicht werden wollten.

Eventuell also mangelnde Kommentare nur ein Resultat der Datenschutz-Paranoia? :D

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

496

Tuesday, April 3rd 2012, 12:28pm

Da ihr mich ja kennt, will ich anmerken, dass ich das nicht war.

This post has been edited 1 times, last edit by "Big Time Cosmo" (Apr 3rd 2012, 3:26pm)

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

497

Tuesday, April 3rd 2012, 2:47pm

Oha ! :huh:

Habe ich da was verpaßt ? :kratz:

498

Tuesday, April 3rd 2012, 3:24pm

Nööö. Du warst doch der Gewinner. ;)

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

499

Tuesday, April 3rd 2012, 3:34pm

Nööö. Du warst doch der Gewinner. ;)

Achso.....das ist doch schon länger her !
Dachte Du schreibst von einem weitern Spiel !
Das Thema nagt immer noch an Dir ?

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

500

Tuesday, April 3rd 2012, 3:56pm

zu comic-o-rama: einfach banane...:P das wurde erst zum ende hin interessant, als ihr über die entstehung geredet habt. der rest: meh. :S

zu holzi: ebenfalls banane...:P die sachen über die rechtliche seiten interessieren mich nicht. und nix für ungut deine träume auch nicht. ;) und über zeichner haben nun alle auch genug geredet. (auch wenn du mal auf ein paar mehr eingegangen bist! ;) )

ICH WILL VON EUCH MEHR ÜBER COMIC-HEFTE HÖREN VERDAMMT! :soap:

:D

ich werd aber trotzdem (vorerst!) bei beiden dran bleiben, egal was ihr macht. ;)

(sonst kann ich ja nicht mehr so schön meckern...)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!