You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

gina_michi

Ace of Spades

• "gina_michi" started this thread

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

1

Tuesday, January 3rd 2012, 7:01pm

259 x Spinnen-Verwirrung durch den Condorverlag

Wie ihr unschwer im "welchen Comic habt ihr heute gelesen"-Thema erkennen konntet, hatte ich mir die in den vergangenen Jahren die Spinne-Condorhefte komplett zur Brust genommen und gelesen. Dieser Marathon ist bei 251 angelangt und bekanntlich bei der letzten Ausgabe Nummer 259 abgeschlossen (Und dann? Ja, dann mache ich vielleicht mit den Paniniheften weiter, was mich für die nächsten Jahre mit Stoff versorgen dürfte).

Ich habe die 259 Ausgaben katalogisiert, eine Inhaltsangabe erstellt, einige Bemerkungen dazu abgelassen und hier eingestellt. Ich habe bisher von allen von mir verfassten Rewievs mit Bild und Text jeweils einige Ausdrucke oder Kopien gemacht, die genau auf eine DIN A 4 Seite passten. D.h., ich habe jede Rezension gleich mehrfach hier bei mir in loser Papierform liegen. Diese jeweils 259 Seiten könnte ich binden lassen und dann zum Selbstkostenpreis abgeben.

Hätte jemand interesse, diese 259 Seiten als gebundenes Werk zu besitzen? Es würde wohl nur die Kosten für Bindung und Porto + minimaler Aufrundung anfallen.

Die Drucke sind s/w (Drucker oder Kopierer) . Da das Druckerpapier im Laufe der drei Jahre oft gewechselt wurde, ist die Weiße des Papiers mitunter unterschiedlich.
Ich habe Anfragen zu einer Abnahme von ab 5, ab 10 und ab 20 Exemplaren gestartet.

So liegt der Preis je nach abgenommener Menge bei Kartonumschlag (Karton ist etwas dicker als die Panini-Sammelbände) Klebebindung zwischen 10 und 16 Euro und bei Hardcover mit Klebebindung zwischen 24 - 38 Euro. Alles glit mit mit geklebter und eventuell laminierter Coverabbildung. Ich tendiere natürlich zur billigen Variante!

Ich musste bei dem Werk knapp unter zwei Kilo kommen und somit noch als Päckchen versenden können, bzw. Selbstabholung beim großen Comictreffen im Februar 2012 in Delmenhorst, wo ich eh hinfahre.

Aus einem anderen Forum habe ich fünf Abnehmer, also teuer wird es nicht. Ich lasse einfach so viele binden, wie bedarf besteht.

Falls Interesse besteht, bitte PN oder hier posten!

Beispiel für eine Seite( incl. Rechtschreibfehler):

Die Spinne Magazin 142

Erscheinungstermin: 1987/03
Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man (I) #281
2) Captain America (I) #302
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) Kampf der Titanen
2) Ein Fremder unter Freunden
Original-Storytitel:
1) When warriors clash --!
2) ...And other strangers!
Zeichnungen:
1) Brett Breeding, Ron Frenz
2) Paul Neary
Text:
1) Tom DeFalco
2) Michael Carlin
Inhalt:
1) Fortsetzung aus #140: Silver Sable und Die Spinne bekommen bei dem Kampf gegen das Sinister Syndikat unerwartete Unterstützung. Mit Hilfe des Sandmans, inzwischen auf dem Pfade der Tugend wandelnd, kann das Syndikat in die Flucht geschlagen werden. Silver Sable ist dermaßen vom Sandman begeistert, dass sie der Spinne den Laufpass gibt und ihn als Söldner anheuert. Derweil befreit Jack´o´Latern den vermeintlichen Gnom, Flash Thompson, gewaltsam aus dem Knast. Das wiederum ruft den echten Gnom auf den Plan, der seinen „Doppelgänger“ lieber im Knast sieht. Bei dem auch hier unvermeintlichem Kampf sich kann sich Thomson unerkannt verdünnisieren und irrt durch NY. Katzengejammer gibt es bei der Spinne: Nach ihrer Entlassung aus dem Söldnerdienst bei Silver Sable fehlt ihr das Geld, um für Flash Thompson die Anwaltskosten zu zahlen.
2) Captain Amerika und sein Partner „Nomad“ bekommen es mit drei Söldnern zu tun: „Machete, Zaran und Batroc“ haben es auf Caps unverwüstlichen Schild abgesehen. Der Schild soll offensichtlich für eine Revolution in einer südamerikanischen Bananenrepublik eine wichtige Rolle spielen. Caps Schild ist nach einer wilden Rauferei erst einmal futsch und in der Gewalt der Revolutionäre. „Viva la revolution!“
Bemerkungen:
Es gibt ordentlich was auf die Fresse in beiden Storys. Die Durchsetzung des Willens mit Gewalt zieht sich wie ein Roter Faden durch das gesamte Heft. Die Story als solche bleibt da vollends auf der Strecke.
Bei der der Colorierung von Cap hat jemand furchtbar geschlafen: Die Ärmel von Caps Kostüm sind abwechselnd mal blau oder mal weiß gefärbt, alternativ trägt er sogar Kurzarm, die Ärmel sind dann in hautfarben.
Auch erschienen in:
1) Erstveröffentlichung
2) Erstveröffentlichung
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

2

Tuesday, January 3rd 2012, 7:59pm

So viel Mühe muss anerkannt werden. Die Rezensionsseite gefällt mir und obwohl ich es wohl nie brauchen werde, bei 10 bis 16 Euro kann man nix falschmachen. Generell bin ich dabei, warten wir aber noch eins, zwei Wochen, vielleicht melden sich mehr (und dann hast Du wirklich NOCH mehr Arbeit am Hals).

I'm in :thumbsup2:

Lizard_King

Unregistered

3

Tuesday, January 3rd 2012, 8:06pm

Ich wäre auch dabei.
Allerdings würde ich mitte März favorisieren wegen anfallenden Fixkosten im Januar und Februar.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

4

Tuesday, January 3rd 2012, 8:46pm

:ok: nehme direkt eins! :) hast Du schon nen Cover im Kopf?! ;)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

drizzt

Professional

• Send private message

5

Wednesday, January 4th 2012, 12:28am

:ok: Bin auch dabei!
Wenn's soweit ist, melde Dich bei mir.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

6

Wednesday, January 4th 2012, 7:33am

Her damit. Da bin ich auch dabei. :ok:
Mir würde die günstigere Variante reichen.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

7

Wednesday, January 4th 2012, 10:15am

BTW ich wäre auch für ein Vorwort bzw nen "Nachwort" wo Du bspw Deine "Lieblings" schlechteste Cover oä nochmal erwähnst! Da Du ja eh alle Cover gescannt hast, kein Problem. Das würde dem ganzen für mich nen ganzen Batzen Mehrwert spendieren! ;)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

8

Wednesday, January 4th 2012, 10:40am

Im Moment versuche ich noch Jakupkurzberg für ein Vorwort zu gewinnen. Der hatte einmal eine megainteressante Doku über die Veröffentlichungen im Blog gemacht. Die ist aber momentan dummerweise nicht mehr auffindbar :thumbdown: . Ich hoffe, er findet ein Backup davon.

Ich werde dann auch noch etwas schreiben, klar. :hutab:

(Lemmy K.)

9

Wednesday, January 4th 2012, 12:30pm

Also ich wäre auch durchaus interessiert. :ok:

Occupation: Soldat

• Send private message

10

Wednesday, January 4th 2012, 5:37pm

Sehr gern wäre ich auch einer der Glücklichen, die dein Werk in den Händen halten. :thx:

Occupation: Häuptling

• Send private message

11

Wednesday, January 4th 2012, 6:40pm

Wäre auch interessiert ! :ok:

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

12

Wednesday, January 4th 2012, 7:01pm

Ok, ich sammle nun ersteinmal ein paar Zusagen bis 28.01. Früher ist nicht möglich, da ich ab Montag wieder drei Wochen in Berlin bin. Danach gehe ich zur Buchbinderin und gebe die Bestellung auf. Da ich nicht unendlich Kopien habe, ist die Auflage limitiert. Dann frage ich auch nochmal eine feste Zusage hier ab..

Im Moment kann ich noch ein ganz paar Bestellungen aufnehmen.

(Lemmy K.)

13

Wednesday, January 4th 2012, 7:21pm

Habe auch interesse an der Ausgabe :) .

Occupation: Lehrer

• Send private message

14

Thursday, January 5th 2012, 12:36am

Eine schöne Idee und wahrhaft herkulianische Aufgabe.
Da ich aber alle Hefte hier habe und dazu noch selbst "katalogisiert", macht's für mich keinen Sinn.
Bei 'nem Zehner wäre ich allerdings aus Solidarität und ob der guten Idee dabei...
Hast Du die Cover mit angegeben ? Wie sieht's mit den Tbs, Alben und Sonderausgaben aus ? Vieles überschneidet sich.
@ "Jakobkurtzberg" D.W. : Brauchst Du da Kontaktdaten ? Du müsstest ihn auch via maxi kriegen...
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

15

Thursday, January 5th 2012, 8:20am

Da ich aber alle Hefte hier habe und dazu noch selbst "katalogisiert", macht's für mich keinen Sinn.
Bei 'nem Zehner wäre ich allerdings aus Solidarität und ob der guten Idee dabei...
Hast Du die Cover mit angegeben ? Wie sieht's mit den Tbs, Alben und Sonderausgaben aus ? Vieles überschneidet sich.
@ "Jakobkurtzberg" D.W. : Brauchst Du da Kontaktdaten ? Du müsstest ihn auch via maxi kriegen...

Ich habe einen 12-seitigen Artikel von jakub schon bekommen gestern. Ein Cover ist auch schon fast fertig. Auf der Rückseite wird wohl eine passende Werbung kommen.

TBs, Alben etc. habe ich nicht gelesen, daher kommen die natürlich nicht mit hinein. Das wird dann auch zu umfangreich.

(Lemmy K.)

16

Thursday, January 5th 2012, 8:56am

Dafür gebührt ihm in jedem Fall ein dickes Kompliment! :thumbup:

Leider bin ich nicht so der Spidey-Fan, so dass das für mich nicht in Betracht kommt. Aber mit den Rächern wartet ja noch eine verdienstvolle Aufgabe. :)

Big-red-cheese

Intermediate

Location: Essen, die Stadt mit der Comic-Action und ehemaliger Kulturhauptschiss!

Occupation: Bücherschupser/Hobby-Autor und vieles mehr, über das ich nicht reden kann!

• Send private message

18

Thursday, January 5th 2012, 1:37pm

Klingt nach ner geilen Idee! Mehr Infos und nen Preis bis 15,-- Euros - Ich wäre dabei!
Please allow me to introduce myself. I´m a man of wealth and taste.
(Sympathy for the devil; Rolling Stones, 1968 )

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Das etwas andere Forum!

19

Thursday, January 5th 2012, 4:21pm

Ich bin dabei - egal welche Ausgabe... :)
ich bin der zorn gottes

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

20

Thursday, January 5th 2012, 4:41pm

Hab noch etwas gehadert weil ich mir nicht sicher bin ob ichs wirklich brauchen könnte, aber weils von dir ist (und weil ich die Condor Ausgaben noch alle im Besitz habe) setzt mich auch mal auf die Liste :P
Gibt scheinbar doch viele Interessenten ...

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields