You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Mochi

Beginner

• "Mochi" started this thread

Occupation: Schüler (Abitur)

• Send private message

1

Tuesday, January 10th 2012, 4:17pm

Comics und die deutsche Sprache? (DC und Marvel)

Ich grüße euch,

wie ihr wahrscheinlich wisst bin ich ein absoluter Comicneuling.

Mittlerweile habe ich ein paar Spidey Comics gelesen, so wie Batman Year One und The killing Joke. Bei green lantern und Flash werde ich demnächst auch mal einsteigen (Ich interessiere mich für Marvel und DC Comics, finde letzteres aber noch weitaus interessanter und konzentriere mich daher von Spidey abgesehen erstmal nur auf DC)

Jetzt ist mir aber öfter aufgefallen, dass hier viele lesenswerte Comics genannt werden, die es laut Amazon nur auf Englisch gibt.

Vielleicht werde ich mir irgendwann mal englische Comics zulegen - wer weiß, jedenfalls bin ich der englischen Sprache nicht wirklich mächtig.

Wie schlimm findet ihr das? Ist der Nachteil sehr groß? Kann man die verschiedenen Storys nur durch deutsche Comics komplett verstehen ... oder ist Amazon einfach nur zu doof, die richtige Sprache einzutragen? (2 Beispiele - Flash: Rebirth / Batman: Hush)

LG

Mochi

2

Tuesday, January 10th 2012, 4:23pm

Was jetzt? Glaubst du nicht daran, dass die englischsprachigen Comics auch wirklich in englischer Sprache sind? Ich kann dich beruhigen: alle auf deutsch erscheinenden Comics von Marvel und DC liegen auch in englischer Sprache vor. ;)

Ansonsten: beantworte dir deine Frage doch selbst. Hast du das Gefühl, dir fehlt etwas beim Lesen?