You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Die Rose

Unregistered

1

Saturday, January 14th 2012, 4:41pm

Green Arrow TV Serie

http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=36397

Ob das hier was wird?

Da würd mich ein Junger Bruce Wayne zwischen den Familien Geschäfften und Batman mehr interessieren.

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

2

Saturday, January 14th 2012, 5:26pm

War mal im Gespräch...aber dann wurde es doch Smallville...

http://www.batmannews.de/batman-rejected…wayne-die-serie

Die Rose

Unregistered

3

Saturday, January 14th 2012, 5:29pm

Hört sich eeh ein bisschen interessanter an als GA.

Mad Hatter

Professional

• Send private message

4

Saturday, January 14th 2012, 7:24pm

http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=36397

Ob das hier was wird?

Denke schon, immerhin ist Green Arrow in Smallville ein sehr beliebter Charakter geworden und auch was seine Comics angeht wesendlich weniger auf eine bestimmte Schiene festgelegt als z.b. Batman. Mit gute Autoren kann das durchaus ne ganz nette serie werden, ich bin jedenfalls gespannt drauf
Da würd mich ein Junger Bruce Wayne zwischen den Familien Geschäfften und Batman mehr interessieren.

Nee bloß nicht, eine serie wie die angedachte bevor es dann Smallville wurde, wäre imo schon von anfang an zum scheitern verurteilt gewesen.

Batman ist extrem prägend auf die Popkultur gewesen, nicht zuletzt dank der Nolan Filme hat sich von Batman wieder ein spezieles Bild geprägt. Das letze was einer sehn will ist dann so ne Wischiwaschi serie die augenscheinlich was mit Batman zutun hat, wo es dann aber nur um Bruce Wayne geht. Da wird die absolute Mehrheit der Zuschauer sagen "warum haben die nicht gleich ne gute BATMAN Serie gemacht" Bei Smallville ging das Konzept irgendwie auf, bei Batman wäre es ein schuss in die Hose geworden wie die Birds of Prey Serie ^^

"Bad to the bone"

This post has been edited 1 times, last edit by "Mad Hatter" (Jan 15th 2012, 12:35am)

Rovin

Master

• Send private message

5

Saturday, January 14th 2012, 7:40pm

Und das kannst du mit genauso wenig Sicherheit sagen wie ich;)

Die BoP gingen deswegen in die Hose, weils ne Charmed Nachmache war...und mit dem Batmanuniversum konnte die Zielgruppe solcher Serien halt nix anfangen;)

Die Rose

Unregistered

6

Saturday, January 14th 2012, 7:50pm

Villeicht wär da sogar noch Aquaman interessant... :D

7

Saturday, January 14th 2012, 7:52pm

Ich glaube auch das so eine "Bruce Wayne" Serie in der heutigen Zeit nach Smallville wohl ein Flop werden würde, da die Serie immer wie eine Kopie von Smallville wirken würde. Hinzu kommt noch das ein junger Bruce Wayne wohl eher nur am trainieren und lernen war. Da wird wohl nix mit Verbrecherjagd gewesen sein. Also würde die Serie wohl so ne Art "Kung Fu" nur nicht im Wilden Westen. und ob das auf dauer interessant bleiben kann? Im ersten Moment weckt dieses Konzept nicht gerade großes Interesse bei mir.

Eine GA Serie käme ganz darauf an. Aber ich werde aus den fans nicht so ganz schlau. Die langjährigen GA Fans finden die Smallville und Relaunch Interpretation furchtbar. Die Smallville Fans mögen ihn. Anscheinend sind das nicht unbedingt die gleichen Zielgruppen. Und ob eine neue GA Interpretation ohne Namhaften Held an seiner Seite aufgeht...ich glaube es nicht unbedingt. Käme aber wohl darauf an wie gut letztendlich die Folgen geschrieben wären bzw. ob das Konzept interessante Handlung hergibt.

Mad Hatter

Professional

• Send private message

8

Sunday, January 15th 2012, 12:24am

Die BoP gingen deswegen in die Hose, weils ne Charmed Nachmache war...und mit dem Batmanuniversum konnte die Zielgruppe solcher Serien halt nix anfangen;)

Wer bitte schön will den eine Serie sehn in der ein junger Bruce Wayne andauernd traniert oder irgendwelche Bücher über Phorensik wälzt? ;)

Hinzu kommt ja bei BATMAN noch das Wayne eigendlich bevorzugt seine Rolle als Batman "lebt" wärend sein "Bruce Wayne" mehr eine Art Performance für die Öffendlichkeit ist. Also ist eine Serie über die "Maske" von Batman in etwa so sinnig wie wenn man ne Superman Serie dreht inder es ausschließlich nur um die Arbeit von Clark Kent als Reporter geht ;)

Und gerade Batmans Universum bietet ja nun eine unglaublich große Vielzahl an möglichkeiten für potenzielle "Spin Offs" zu Batmans Kampf gegen das Verbrechen. Z.b. das Arkham Asylum, Jim Gordon und sein Polizeirevier oder last but not least wäre auch eine Serie um die Abenteuer von Batmans treuem Butler Alfred wesendlich interesanter und sinniger ^^

Bei Green Arrow istd as anders, Ollie Queen ist tatsächlich ein Milliardär der sich neben seinem Kampf gegen Kriminelle noch um seine eigene Firma kümmern muss. Wärend Wayne denke ich da schon längst den Überblick über seinen Konzern verloren hat, udn sich auch nicht wirklich dafür interessiert. Und dort nur als "Galijonsfigur" fungiert wärend Lucuis Fox eigendlich die ganze Arbeit macht

Und bei BoP kommt noch wesendlich mehr dazu, z.b. das ne Superhelden Serie eben eigendlich Superhelden im Kampf gegen Superschurken zeigen sollte. Und zwar so wie man es auch in etwa im Kino zu sehn bekommt. Das scheitert dann natürlich schonmal am TV Serien Butget, welches ja schon zum großteil dazu verwendet werden muss um die Titelfigur nebst deren Superkräften entsprechend ansprechend in Szene zu setzen. So das für gleichwertige entsprechend aufwendig gestaltete Gegenspieler halt kein Geld mehr da ist, was dann darin resultiert das die Helden endweder gegen "normale" Verbrecher, Spoine usw kämpfen müssen oder eben gegen ziehmlich normal udn gewöhnlich aussehende Abziehbild Versionen der Superschurken (beispiel die Flash Realserie oder Superman die Abenteuer von Lois und Clark ^^)

"Bad to the bone"

This post has been edited 2 times, last edit by "Mad Hatter" (Jan 15th 2012, 12:38am)

Rovin

Master

• Send private message

9

Sunday, January 15th 2012, 12:28am

Wieso? Eine Serie in der Bruce um die Welt tingelt und alles lernt, was er für später braucht. Wäre wie Smallville, nur dass es auf der ganzen Welt spielt;)

Außerdem musst du mich hinsichtlich Bats nicht belehrern;)

Ich kann mir das nur als ziemlich spannend vorstellen, zumindest genauso spannend wie die Serie über den Bauern aus Smallville:D

Mad Hatter

Professional

• Send private message

10

Sunday, January 15th 2012, 12:51am

Wieso? Eine Serie in der Bruce um die Welt tingelt und alles lernt, was er für später braucht. Wäre wie Smallville, nur dass es auf der ganzen Welt spielt;)

schafft keine zweite Staffel son ding, da würde ich sogar Geld drauf wetten :D :D :D

1. sind serien in der art schon mal da gewesen, stichwort Kung Fu. 2. wird sowas auf die Dauer schnell langweilig und immer schwerer für die Autoren neue spannende Geschichten zu schreiben (ich sehs direkt vor mir "was machen wir in Folge 25? Hm Bruce Wayne könnte von einem kauzigen Bergerimit eine neue noch unbekannte Kung Fu Technik erlernen" "Aber das hatten wir doch schon in Folge 3...und Folge 8..und 12..und 17 und 21..." "ja aber diesmal bauen wir eine zarte Liebesgeschichte zwischen der Tochter des Kung Fu Meisters und Wayne ein" "Du meinst wie in Folge 5..und 9 und 14 und 18 und 22...")

Dann doch lieber gleich die unglaiublichen Abenteuer von Alfred inder man erfährt wie er es schafft ganz allein son riesen Haus zu putzen und dann noch zeit für die ganzen anderen Jobs von Master Bruce zu haben :D

Solche Background Storys sind so wie sie bisjetzt manchmal vorkommen, in den Zeichentrick serien, Comics usw, schon am besten aufgehoben Als serie schalten sogar schon viele der "Fanboys" aus dem eigenen Lager ab, ganz zu schweigen von der breiten masse die man mit sowas zwangsläuffig erreichen müsste damit das mehr als ne Staffel läuft

Quoted

Außerdem musst du mich hinsichtlich Bats nicht belehrern;)

Na offensichtlich schon ^^

Quoted

Ich kann mir das nur als ziemlich spannend vorstellen, zumindest genauso spannend wie die Serie über den Bauern aus Smallville:D

Smallville is ne Teenserie, hat somit ein völlig anderes Konzept und Publikum. Clark durchlebt selbst die Pupertät, muss dazu mits einen Kräften klarkommen udn versucht seinen Platz ind er Welt zufinden udn einen großen Freundeskreis aufzubauen. Damit kann sichd er Zuschauer identifizieren und es funktioniert.

bruce ist das komplette Gegenteil, er sucht nicht nach einem Platz in der Welt, erkennt ihn schon und eignet sich lediglich die Fähigkeiten an die er dazu braucht, er ist nicht an langjährigen Kontakten und der großen Liebe interessiert, sondern eher verstört udn kontaktunfreundlich. So das ihm auch die meisten Probleme eines heranwachsenden wie "wie spreche ich das mädchen an das ich mag" usw völlig am arsch vorbei gehnd a er sich eh nur verbissen auf seine "Mission" vorbereitet und auch nicht nach Akzeptanz sucht da es ihm schlicht egal istw as andere von ihm halten.

DA wäre das Konzept mit Green Arrow der was das angeht ja viele Paralelen zu Bruce hat schon passender, da der eben zwar das gleiche durchläuft aber nicht so verbissen udn verbittert ist wie Bruce

"Bad to the bone"

11

Sunday, January 15th 2012, 12:52am

Ich stell mir eine Serie über die Weltreisen des Bruce Wayne in jungen Jahren sogar extrem spannend vor. Er könnte auf seiner Suche nach Erlernbaren auf alle möglichen Figuren des DCU treffen (zum Beispiel Doctor Fate, Vandal Savage oder Zatanna und ihren Vater) ohne der Origin der Figur überhaupt zu widersprechen. Nur von den bekanntesten Schurken Gotham Citys sollten dann die Finger gelassen werden.

Green Arrow war meine Lieblingsfigur in der Animationsserie Justice League Unlimited, deswegen würde mich eine eigene Serie der Figur schon interessieren. Aber ich hoffe, dass dann eine deutlich andere Version gezeigt wird, als in Smallville zu sehen war.

Mad Hatter

Professional

• Send private message

12

Sunday, January 15th 2012, 1:03am

Ich stell mir eine Serie über die Weltreisen des Bruce Wayne in jungen Jahren sogar extrem spannend vor. Er könnte auf seiner Suche nach Erlernbaren auf alle möglichen Figuren des DCU treffen (zum Beispiel Doctor Fate, Vandal Savage oder Zatanna und ihren Vater) ohne der Origin der Figur überhaupt zu widersprechen. Nur von den bekanntesten Schurken Gotham Citys sollten dann die Finger gelassen werden.

Solche Gastauftritte wären "Nette Zugaben für die Insider" mehr nicht. Die breite Masse kennt die ja nichtmal und das alles würde nicht darüber hinwegtäuschen können das das Grundkonzept der serie recht eintönig wäre "Fahre in das Land, triff den undden, lern diesunddas. Fahe in DAS Land triff denunden, lern diesunddas, Fahre in Land Nr3. triff wieder wen, lern diesund das"

Das würde nichmal als Comicserie dauerhaft funktionieren, schließlich will man Batman sehn und keien sau Bruce Wayne. Es gab ja sogar mal eigende Comicreighen zu Lois Lane und Jimmy Olsen, da ist es schon bezeichnend das bisher keienr eine "Bruce Wayne tingelt durch die Landen" Comicserie gemacht hat ^^ Als TV Serie funktioniert es aber schonmal auf alle fälle nicht.

"Bad to the bone"

Nebokalypse

Intermediate

Occupation: Head of S.P.E.C.T.R.E.

• Send private message

13

Sunday, January 15th 2012, 1:13am

...das das Grundkonzept der serie recht eintönig wäre "Fahre in das Land, triff den undden, lern diesunddas. Fahe in DAS Land triff denunden, lern diesunddas, Fahre in Land Nr3. triff wieder wen, lern diesund das"

So Eintönig muss das nicht mal sein. Man sollte natürlich nicht pro Folge 1 Land durchziehen. Aber pro Staffel 1, oder 2 Länder mit entsprechendem Storybogen wäre nicht verkehrt.
Z.B. wenn Bruce bei Ducard ist, könnte man seinen Lernprozess mit mehreren Fällen verfolgen/abdecken. Das allein wäre im Prinzip schon genug Stoff für eine ganze Staffel.

Mad Hatter

Professional

• Send private message

14

Sunday, January 15th 2012, 1:25am

mag sein, jedoch zweifle ich trotzdem stark am erfolg von solch einem konzept ^^

da bin ich auch wesendlich gespannter auf die geplanten Deadman und The Spectre serien

"Bad to the bone"

Rovin

Master

• Send private message

15

Sunday, January 15th 2012, 2:11am

Das hat aber nichts mit Batman zu tun, sondern einfach damit dass du an so ein Serienkonzept ned glaubst:P

Und es war scho viel schonmal da. Und trotzdem schafft dann eine neue Serie, mit dem gleichen Grundkonzept, ein paar Staffeln. Weils halt letztlich auf Schauspieler, Scripts etc ankommt.

Und deine Argumentation hinsichtlich "keine Ideen" mehr ist auch Käse. Wie viel Ideen bietet deiner Meinung nach denn eine einzige Straße? Oder ein CSI Team?

Und von den Housewifes und CSI kann man echt nicht von "nicht erfolgreich" reden;) Laufen aber auch scho ewig.
Und deine anderen Argumente sind genauso wacklig.;)

Aber weils scho spät ist, zähle ich dir das jetzt nicht alles auf. Kannst ja selber nachsehen wo du dir selber widersprichst:D

Außerdem: Bruce suchte sehr wohl noch seinen Platz. Er wusste zwar was er machen will, aber lange nicht wie. Kannst in Year One nachlesen;)

Mad Hatter

Professional

• Send private message

16

Sunday, January 15th 2012, 2:28am

Das hat aber nichts mit Batman zu tun, sondern einfach damit dass du an so ein Serienkonzept ned glaubst:P

Nein das konzept ansich würde klappen, nur nicht mit BRUCE WAYNE sprich BATMAN

Stell dir doch einfach mal vor die Batman Comicserie würde ihr Konzept auf sowas wie es dir als TV Serie vorschwebt umstellen, wie schnell glaubst du wohl würden die Verkaufszahlen dieser Batman Serien in den Keller gehn? Undals TV Serie ergeht es ihr genauso wie den Birds of Prey. Die eine Hälfte die keine Batman fans sind, sind schnell vond er serie gelangweilt und die interessiert das nicht und die Fanboys schreiben "WIR WOLLEN BATMAN SEHN UND KEINE BLÖDE BRUCE WAYNE REIST DURCH DIE WELT SCHEIßE!!!" ;)

Quoted

Und es war scho viel schonmal da. Und trotzdem schafft dann eine neue Serie, mit dem gleichen Grundkonzept, ein paar Staffeln. Weils halt letztlich auf Schauspieler, Scripts etc ankommt.
und dreimal soviele Serien , wie die die es auf paar Staffeln schaffen schaffen es nichtmal über den Serienpiloten hinaus oder werden noch früher abgestellt. Aktuellstes Beispiel die WONDER WOMAN Serie, der u.a. auch das eigene Fanlager wie ein Knüppel zwischen die Beine gefahren ist indem sie das was vom Konzept bekannt war ablehnten ^^

Quoted

Und deine Argumentation hinsichtlich "keine Ideen" mehr ist auch Käse. Wie viel Ideen bietet deiner Meinung nach denn eine einzige Straße? Oder ein CSI Team?
Wieso ist eine Meinung nur weil sie dir nicht passt gleich Käse? Klar man kann auch mit "keine Idee" ne ganze Serie füllen, bleibt dann aber eben immernoch scheiße. Und das was die leute bei Comicversionen annehmen ist nunmal dann doch ein UNTERSCHIED zu sonstigem TV Schmarn oder serien wie Frings oder Supernatural

Quoted

Und von den Housewifes und CSI kann man echt nicht von "nicht erfolgreich" reden;) Laufen aber auch scho ewig.
Hat ja auch nix mit superhelden zutun, also nem Thema bei dem die mehrheit der TV Zuschauer sowieso schon NICHT einschaltet und DA dann auch noch ne maulende Fanboyriege dahinter stehen kann, die die serie hassen könnten ^^

Quoted

Und deine anderen Argumente sind genauso wacklig.;)
Schwachsinn, aber behaupten kann man ja vieles gell sogar das die Erde ne scheibe ist, macht es aber trotzdem nicht richtiger ^^

Quoted

Aber weils scho spät ist, zähle ich dir das jetzt nicht alles auf. Kannst ja selber nachsehen wo du dir selber widersprichst:D
Der einzige der hier wiederspricht, das bist du, und zwar mir ;) Alles andere stimmt schon so wie ichs geschrieben hab ^^

Quoted

Außerdem: Bruce suchte sehr wohl noch seinen Platz. Er wusste zwar was er machen will, aber lange nicht wie. Kannst in Year One nachlesen;)

Nein er suchte lediglich nach der Art und weise wie er seinen Platz einnehmen würde ;) Wie ich es schon richtig erklärte suchte Bruce nicht danach WAS er macht, sondern wie er es macht. Clark hingegen hat schon das WIE (seine Kräfte) und sucht lediglich noch danach WAS er damit anfangen soll

alles klärchen ^^

"Bad to the bone"

This post has been edited 1 times, last edit by "Mad Hatter" (Jan 15th 2012, 2:33am)

17

Sunday, January 15th 2012, 12:23pm

Charmed-Nachmache? Äh ... Okay, sehe ich jetzt nicht so. Ich persönlich mochte die Serie nicht, weil sie nervig synchronisiert war und es nur eine einzige gute Schauspielerin (Dina Meyer) gab, außerdem bei so gut wie jeder Folge Langeweile durch das immer gleiche Konzept aufkam und die Figuren relativ eindimensional waren.

Was die Green Arrow-Serie betrifft: Mal sehen. Da warte ich einfach mal ab. Smallville fand ich sehr cheesy, habe aber auch nur einzelne Folgen gesehen.

Rovin

Master

• Send private message

18

Sunday, January 15th 2012, 1:47pm

@Mad Hatter: Na, ok, Wenn du meinst. Aber ne Serie in der Alfred lernt wie man richtig Tee kocht würde bestimmt mehr interessieren :D

Die Rose

Unregistered

19

Sunday, January 15th 2012, 3:21pm

Naja, Batman tingelt um die Welt und lernt, hat was von Batman inc.

Die Rose

Unregistered

20

Wednesday, January 25th 2012, 7:13pm