You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, February 7th 2012, 5:42pm

Spider-Man # 94 mit Spoiler

Na ja das war jetzt nicht so doll. Habe das Heft seit Tagen rumliegen und musste mich wirklich durchkämpfen, in der ersten Story vereitelt Spidey eine Geiselnahme, na ja nicht ganz was neues aber es geht so. Zeichnungen sind auch okay.
Aber der zweite Teil ist erstmal schlecht gezeichnet, und in diesem geht es darum das Spider-Man mit Ben Sue und Richards zusammen sitzt und an vergangenen Geschichten mit den verstorbenen Johnny sich erinnern. Teilweise aber an kindischen Details.

Schade nach vielen Heften die eine hohe 8, 9 oder 10/10 Benotung hatten bekommt dieses von mir eine 4/10.
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

Die Rose

Unregistered

2

Tuesday, February 7th 2012, 5:45pm

Das Heft fand ich einen richtigen knüller o.O

Zuerst wird die „Keiner Stirbt mehr“ Story-Line zu Ende geführt. Das mit einem neuen Kostüm, dass Spidy nun vor Kugeln schützt. Dieser Teil des Heftes war jedoch nichts gegen den zweiten Teil. In diesem nimmt nun unser Netzschwinger mit den Fantastic Four abschied von der Fackel. Dies wird von jedem Mitglied der FF mit einer Geschichte begleitet, die 1. zeigen soll wie gut Johnny und Spidy befreundet waren und 2. Spidy zeigen soll, dass er immer ein Familien-Mitglied der FF war. Peter sah immer die FF als seine Familie an. Das ganze Endet mit einem Hologramm von Johnny und da hatte ich dann wirklich Pipi in den Augen.

Die Geschichte wurde einfach nur toll erzählt und schafft es, dass man Spidys Eintritt in die Future Foundation deutlicher macht. Da jedoch der erste Teil des Heftes nicht so toll war gibt es von mir nur 9/10 Punkten.

3

Tuesday, February 7th 2012, 5:50pm

Das Heft fand ich einen richtigen knüller o.O

Zuerst wird die „Keiner Stirbt mehr“ Story-Line zu Ende geführt. Das mit einem neuen Kostüm, dass Spidy nun vor Kugeln schützt. Dieser Teil des Heftes war jedoch nichts gegen den zweiten Teil. In diesem nimmt nun unser Netzschwinger mit den Fantastic Four abschied von der Fackel. Dies wird von jedem Mitglied der FF mit einer Geschichte begleitet, die 1. zeigen soll wie gut Johnny und Spidy befreundet waren und 2. Spidy zeigen soll, dass er immer ein Familien-Mitglied der FF war. Peter sah immer die FF als seine Familie an. Das ganze Endet mit einem Hologramm von Johnny und da hatte ich dann wirklich Pipi in den Augen.

Die Geschichte wurde einfach nur toll erzählt und schafft es, dass man Spidys Eintritt in die Future Foundation deutlicher macht. Da jedoch der erste Teil des Heftes nicht so toll war gibt es von mir nur 9/10 Punkten.

Na ja Geschmäcker sind verschieden, aber wenn dieses Heft von dir eine 9/10 bekommt was haben den die vohergehenden für eine Benotung verdient. Da ist ja keine Luft mehr nach oben. Ich fand vor allem den Teil mit den restlichen F4 zu kindisch, die Story mit der Unterwäsche ist doch echt Unterirdisch.
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

Die Rose

Unregistered

4

Tuesday, February 7th 2012, 5:52pm

Immer 10/10 Punkten. :P

A.n.T.i.

Intermediate

• Send private message

5

Tuesday, February 7th 2012, 6:54pm

Hab das Heft auch gerade gelesen und muss euch beiden Recht geben. :D

Aber der reihe nach. Die Fortsetzung von "Keiner Stirbt mehr" hat für mich viel zu banal geendet. Da wäre mehr drin gewesen. Man sieht ja eigentlich nur was der Spinnen-Man für tolle Sachen mit seinem neuem Kostüm anstellen kann. Das einzigste was mich erstaunt hat ist hier die Tatsache das der amtierende Bürgermeister von NY J.J.J. ja eigentlich zum Mord aufruft.

Die Story mit Ben, Sue und Reed war meiner Meinung nach auch zum Teil echt Unterirdisch. Streiche mit Sonnencreme? Hose runterziehen? naja auch nicht gerade mein Geschmack. Bei der Holo Nachricht von Johnny jedoch hab ich Gänsehaut bekommen.

Abschliessend wollte ich noch sagen das ich mich auf diese Ausgabe gefreut habe wie schon lang auf kein Spider Man Heft mehr. Für mich ging nachdem Dan Slott alleiniger Schreiber war das Spider Barometer klar nach oben. Ich kann aber eine kleine Enttäuschung nicht leugnen. Klar muss mal Bezug auf den Verlust von Johnny und die Future Foundation genommen werden, doch wo sind die kleinen Nebenstorys die Slott während Big Time aufgebaut hat. z.B. wie es mit Robbies Sohn weiter geht gelähmt oder nicht oder wie es mit dem Goblin weitergeht.

Mal sehen wohin sich das entwickelt 6/10

This post has been edited 1 times, last edit by "A.n.T.i." (Feb 7th 2012, 7:15pm)

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

6

Wednesday, February 8th 2012, 1:07am

Ich mag die Stories mit Johnny und Peter immer ;) ist doch logisch dass man da an lustige schöne Zeiten zurückdenkt nicht an schlimme Dinge ;)
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

7

Wednesday, February 8th 2012, 9:41am

Das Ganze ist ja quasi auch eine Hommage von Slott an sich selbst und seine tolle Miniserie damals.

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

8

Wednesday, February 8th 2012, 11:00am

Das einzigste was mich erstaunt hat ist hier die Tatsache das der amtierende Bürgermeister von NY J.J.J. ja eigentlich zum Mord aufruft.

Das hat mich auch schon beim Lesen des US Heftes erstaunt. Der kann sich im Comicuniversum echt viel erlauben.

Ich habe mir jetzt die Paniniausgabe geholt, damit ich Spideys Beitritt zur Future Foundationauf deutsch habe. Ohne das hätte ich das Heft aber liegen lassen. In der Vergangenheit mochte ich Martin oft und Daredevil von ihm liegt noch vor mir, aber die zwei Hefte waren mMn auch von seiner Seite aus nichts besonderes.
Einzig der Part mit Caselli hat mir richtig gut gefallen.
Ansonsten: was Jack sagt.
5/10

PS: "Venom" und "Osborne" hole ich mir, bei Black Cat muss ich erst mein Gedächtnis auffrischen.

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

9

Wednesday, February 8th 2012, 1:33pm

Ein Klasse Kostüm hat Pete da erschaffen :ok:

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

10

Thursday, February 9th 2012, 7:29am

Ein Klasse Kostüm hat Pete da erschaffen

So verschieden sind Geschmäcker :D ..... Ich könnte kotzen, wenn ich dieses Kostüm sehe.

Aber gut, ich bin altmodisch ( ich will wieder das klassische Kostüm, den Spinnensinn und MJ als Ehefrau an seiner Seite ) von daher bin ich ja leider kein Mass-Stab mehr :(

Zur Story sei zu sagen, dass auch hier wieder mal...... verdammt gute Arbeit geleistet wurde ! Im ersten Teil sieht man einen etwas ernsteren Spider-Man als bisher. Mir dünkt, da meint es einer wirklich ernst mit seinem Versprechen.... na, dann viel Glück :whistling:

Der zweite Teil war eine wunderbare Hommage an Jonny Storm. Obwohl ich kein Freund der neuen FF bin ( was macht Peter eigentlich nicht noch alles ? Hat er da überhaupt noch Zeit, dazwischen mal aufs Klo zu gehen :kratz: will damit sagen, Rächer, FF, Soloheld UND Wissenschaftler.... hat er vielleicht das Zeitamulett von Hermine Granger gefunden? :D ), war diese Story mit zwar eigenwilligen Zeichnungen ( aber in KEINSTER Weise schlecht !) einfach nur :love:

Sehr schön und gefühlvoll erzählt.

Nein, ihr könnt sagen, was ihr wollt..... seit Slott macht das Spider-Man lesen wirklich wieder Spass !

Ein Danke an Jack, der mich vor einiger Zeit aufgefordert hat, weiter dran zu bleiben. Obwohl ich Spider-Man liebe, war ich nahe dran, auszusteigen :(

Bitte weiter so ! ! !
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

11

Thursday, February 9th 2012, 10:05am

Mir hat das Heft ganz gut gefallen.

Die erste Story also der letzte Teil von "Keiner stirbt mehr" geht zwar etwas lahm zu ende. Doch wenn man sich überlegt das Spidey da nur gegen einen normalen Menschen kämpft war mir klar das da kein großer Endkampf kommt. Was ich schade finde ist das auf die Figur "Massacre" so wenig eingegangen wurde. Klar ging es in der Geschichte in erster Linie um Peter und sein Versprechen an sich selbst (bei dem ich gespannt bin wie lange er es halten kann) doch etwas mehr Tiefgang hätte der Figur und auch der Story gut getan.Trotzdem mir hats gefallen und ich find Spideys neues Kostüm einfach nur cool :thumbup:

Die 2. Geschichte war ein schöner Abschied und Rückblick von Peter an Jonny. Mir haben die Storys gefallen. Das ganze Pubertäre streiche spielen stört mich null. Im Gegenteil das Gekappel zwischen Pete und dem Hitzkopf seh ich immer wieder gerne und der Abschied mit der Holonachricht war herrlich gefühlvoll. Hat mir wirklich super gefallen. Es ist immer wieder schön Spidey bei den FF zu sehen.

Die erste Story blieb ein wenig hinter meinen Erwartungen zurück die 2. gefiel mir dafür ganz gut deshalb geb ich dem Heft 8/10

Etz wirds aber trotzdem Zeit das Peter seinen Spinnensinn zurückkriegt. Mag das neue Kostüm ja aber ich will meinen Helden nicht ganz so depowered sehen.

Dumpalumpa

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

12

Thursday, February 9th 2012, 10:08am

@Jordan
Avengers 12 Spoiler

SPOILER!

Ich glaube, er hat bei den Rächern aufgehört. Zumindest meinte er das in Avengers 12.

This post has been edited 2 times, last edit by "Dumpalumpa" (Feb 9th 2012, 1:43pm)

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

13

Thursday, February 9th 2012, 10:09am

Das hat ihm Wolvie doch gleich wieder ausgeredet. ;)

14

Thursday, February 9th 2012, 10:10am

Hey, packt das doch bitte in Spoiler! Nicht jeder, der Spidey 94 gelesen hat, hat auch schon die Avengers gelesen! :wut:

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

bigbrother25

Comic-Papa

Occupation: Bürohengst

• Send private message

15

Thursday, February 9th 2012, 10:21am

Ich oute mich: Das neue Kostüm sieht Scheiße aus!
Aber der zweite Teil vom Heft war genial!
:D Schon der Einwand: ich kann auch irren, ist störender Unglaube! :D

Dumpalumpa

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

16

Thursday, February 9th 2012, 12:49pm

@ Sepp

SPOILER!

Bist du dir sicher? Denn im gekloppe bei Avengers 12 kommt er doch nicht vor, Luke Cage & Wolverine sind aber dabei.

This post has been edited 1 times, last edit by "Dumpalumpa" (Feb 9th 2012, 12:58pm)

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

17

Thursday, February 9th 2012, 1:03pm

Naja, das is kein richtiger Spoiler...

@ Dumpalumpa: Ich bezog mich augenzwinkernd auf das textlose Gespräch... niemand weiß genau, was da gesprochen wurde...

18

Thursday, February 9th 2012, 1:19pm

Wenn ihr hier in diesem Thread den Inhalt eines anderen, paralell erscheinenden Comic (welcher übrigens sogar einen eigenen Thread hat) breittretet, dann ist das sehr wohl ein Spoiler...

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

19

Thursday, February 9th 2012, 1:27pm

Sorry, mir war echt nicht bewußt, das "Spider-Man spricht mit Wolvie" ein Spoiler ist...

20

Thursday, February 9th 2012, 1:31pm

Quoted

Sorry, mir war echt nicht bewußt, das "Spider-Man spricht mit Wolvie" ein Spoiler ist...
:hmm: Nun stell dich mal nicht dumm, du weißt ganz genau was ich meine!
Ich will ganz einfach im Spidey-Thread nicht lesen, das Spider-Man dem Cap in Avengers Nummer Drölfzehn auf den Schild eimert.
Wenn ihr bei diesem Thema gesprächsbedarft habt, dann verlagert diese Diskussion doch in den schon bestehenden Avengers#12-Thread. Da kann sich dann nämlich jeder selbst aussuchen, ob er sich verspoilern lassen will, oder nicht.

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«