You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, February 8th 2012, 7:40pm

Captain Marvel

Hallo an Alle,

weiss jemand ob es aktuell deutsche Comics von Captain Marvel gibt? (Kann auch ruhig etwas älter sein...)

Bis jetzt hab ich nur etwas in Flashpoint gefunden. (Statt Billy Batson jetzt 6 Kiddies glaub ich, brrrrrr)

Danke für die Hilfe.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

2

Wednesday, February 8th 2012, 8:40pm

Captain Marvel hat man in Deutschland nicht so ft gesehen, ich glaube,neueres Material gibt es keines. Das nächste Mal eine solche Frage bitte heir stellen Fragen an die Community
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

3

Wednesday, February 8th 2012, 8:42pm

ne gibts nicht.

und mach bitte nicht für jede frage einen neuen thread auf. dafür gibts den fragen an die community-thread! ;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

4

Wednesday, February 8th 2012, 9:57pm

Quoted

ne gibts nicht.

und mach bitte nicht für jede frage einen neuen thread auf. dafür gibts den fragen an die community-thread! ;)
Danke für die Antwort, und das mit den thread´s muss man erstmal wissen... ;(

Occupation: Profiler

• Send private message

5

Wednesday, February 8th 2012, 10:26pm

Captain Marvel ist mit von der Partie in dem letzten JSA-Heft von Panini. Der Band heisst Black Adam & Isis und ist Nr. 6 in der JSA-Reihe.
...AND I HATE ROGUES! ...

Hunter Zolomon (Reverse Flash II): "Was macht Helden besser? - Tragödien! Gib ihnen tragische Erlebnisse und sie werden bessere Helden."

http://en.wikipedia.org/wiki/Zoom_%28comics%29

:lesen:

6

Wednesday, February 8th 2012, 10:56pm

Das wäre vielleicht auch was für dich
http://www.paninicomics.de/superman-sond…n-vs-i3075.html

Und das vielleicht auch http://www.paninicomics.de/100-dc-4-supe…azam-i3571.html

Sind beide schon etwas älter. Hab sie auch selber nicht gelesen. Weiß also nichts über die Qualität.

Im übrigen wird Captain Marvel glaube jetzt endlich doch in Shazam umbenannt, weil es glaube sonst Streit (wie schon immer eigentlich, wegen gleichnamigen Helden) mit dem Konkurenzverlag gibt. Finde ich auch besser. Captain MARVEL bei DC war für mich schon immer SHAZAM.

This post has been edited 1 times, last edit by "Mberndtl1983" (Feb 8th 2012, 11:12pm)

7

Wednesday, February 8th 2012, 11:31pm

Das wäre vielleicht auch was für dich
http://www.paninicomics.de/superman-sond…n-vs-i3075.html

Und das vielleicht auch http://www.paninicomics.de/100-dc-4-supe…azam-i3571.html

Sind beide schon etwas älter. Hab sie auch selber nicht gelesen. Weiß also nichts über die Qualität.

Im übrigen wird Captain Marvel glaube jetzt endlich doch in Shazam umbenannt, weil es glaube sonst Streit (wie schon immer eigentlich, wegen gleichnamigen Helden) mit dem Konkurenzverlag gibt. Finde ich auch besser. Captain MARVEL bei DC war für mich schon immer SHAZAM.

He He, Anfang oder Mitte der 70er hatte ich mir ein Heft gekauft, in dem Supie das erstemal auf Captain Marvel traf; da hieß er noch Captain Thunder und

der Blitz auf dem Kostüm war damals noch eine Sonne.

Lang ist´s her... und danke für die Tipps :thumbsup:

Batmansbro

Professional

Occupation: Bat Butler

• Send private message

8

Friday, February 10th 2012, 7:42pm

Hi Kal El von Krypton ich muss dir leider sagen das der dc Band schrecklich gezeichnet ist und das sogar mein Comichändler mir gesagt hat das ich mein Geld lieber besser investieren soll als in diesen Sch***. Trotzdem Shazam ist cool und erhat noch einen Auftritt in Superman Dino Heft 15. Gute Geschichte. :D
Get your Ass to Mars

or

Get to the Chopper

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

9

Saturday, February 11th 2012, 7:58pm

Einen wirklich sehr guten Band, der aber aus den 90ern stammt und bei Dino erschienen ist, kann ich Dir ans Herz legen:

JLA Sonderband: Underworld

Die Nummer des SBs hab' ich jetzt nicht parat, sorry. Ist auch kein reiner CM-Band, sondern ein DC-Event von damals. Aber Cap. Marvel spielt eine wichtige Rolle...

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

10

Saturday, February 11th 2012, 8:31pm

War der Sonderband 2. War nicht schlecht, gerade weil auch mal unbekanntere Helden in den Fokus rückten

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

Mad Hatter

Professional

• Send private message

11

Sunday, February 12th 2012, 12:28am

Einen wirklich sehr guten Band, der aber aus den 90ern stammt und bei Dino erschienen ist, kann ich Dir ans Herz legen:

JLA Sonderband: Underworld

Die Nummer des SBs hab' ich jetzt nicht parat, sorry. Ist auch kein reiner CM-Band, sondern ein DC-Event von damals. Aber Cap. Marvel spielt eine wichtige Rolle...

Ist der zweite JLA Sonderband namens UNDERWORLD UNLEASHED, und ja der ist wirklich gut. Cap. Marvel spielt quasie beid er "Lösung" der Bedrohung eine schlüsselrolle ^^

auch Batman Superman Sonderband 1 Freunde und Feinde hat einen kurzen auftritt mit Cap Marvel. die beiden anderen Comics wurden ja schon genannt

UND natürlich der von Alex Ross gezeichnete Band Shazam! Power of Hope (oder gleich DC Premuim 50 DC Helden ^^)

auch den Kurzfilm Superman/Shazam Return of Black Adam lege ich dir ans herz, sowie die beiden Captain Marvel episoden aus der Batman the Brave and the Bold Serie :D

Jein, das hat jetzt nix mit dem hundealten Streit um den Namen zutun. Das wurde damals ja endgültig geklärt mit dem Kompromiss, das Cap. Marvel eben IN den Comics so heißen darf, aber als Comic Cover eben nicht der Name genommen werden darf.

Vielmehr ist der Reboot/Relaunch hier der Anlass diese Figur komplett zu überarbeiten, er soll ja z.b. auch ein nagelneues Kostüm kiegen. Und da hat man ihn eben jetzt auch Shazam getauft, weil es ja schon für neuleser mehr sinn amcht wennd er Titelheld so heißt wie der Name auf dem Comic

Shazam ist ja der Name des Zauberers, dem Captain Marvel seine kräfte verdankt, was in der Tat für das neukonzeppt einige Fragen bereit hält. Wenn Billy sich immer in Cap. Marvel evrwandelt wenn er SHAZAM! sagt, und sich wieder in Billy zurückverwandelt wenn ers wieder sagt braucht der neue Shazam auch nen anderen Verwandlungsspruch, sonst verwandelt er sich ja immer wieder in Billy zurück wenn er sich anderen Helden oder sonstwem namentlich vorstellt :D

"Bad to the bone"