Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 1 times, last edit by "dk one" (Feb 10th 2012, 11:33pm)
Richtig interessant wurde es im August. Justice League #1 war mit 171,344 verkauften Exemplaren die neue Nr. 1 im Ranking. Seit dem besetzt DC konstant die ersten 4 Plätze und dominiert somit das Verkaufsranking deutlich. Zu beachten ist auch, dass die Marveltitel mit guter Platzierung zu dieser Zeit entweder Events (FEAR ITSELF) oder #1´s waren. Da Marvel nicht unendlich Events und neue Serien auf den Markt werfen konnte, war die logische Folge und der vorläufige Höhepunkt der Monat Januar mit 10 DC Titeln in der Top 10. Besonders bemerkenswert ist, dass selbst Titel von ehemaligen C- Charakteren wie AQUAMAN (Platz 10) dabei vor allen Marvel Titeln stehen. Doch wie ist dieses überaschende Comeback gelungen. Warum ist DC auch 6 Monate nach dem Relaunch noch immer so erfolgreich. Welche storytechnischen Veränderungen führten dazu, dass das Neue DC-Universum für so viel Leser (wieder) interessant wurde.
, von den aktuellen Marvel Comics und auch den Marvel Events arg enttäuscht. So das da eben auch einige mal den Reboot von DC nutzen um mal bei der Konkurenz reinzuschauen, stellten fest das die Storys gut sind und sind dran geblieben
Auch ist durch die Dark Schiene, die diversen Superhelden Schienen, die etablierten GL und Batman Serien usw wirklich für JEDEN Geschmack etwas dabei

Quelle: http://dcu.blog.dccomics.com/2012/02/09/…search-results/
Quoted
- The launch of DC COMICS-THE NEW 52 galvanized the traditional fan
base for superhero comic books: male readers, who were already—or have
at one time been—comic book fans.
- The survey results are not a reflection of all comic book readers
or the broader audience for graphic novels. This was a survey of
consumers who specifically purchased DC COMICS-THE NEW 52 comic books,
either in print or digital format.
- DC COMICS: THE NEW 52 appealed mainly to avid fans and lapsed
readers. More than 70% of those surveyed categorized themselves as avid
fans who visit the comic book store every week. More than a quarter of
in-store consumers were lapsed readers. The survey indicates that 5% of
those polled identified themselves as first-time, new readers.
- More than 50% of DC COMICS-THE NEW 52 readers were between the
ages of 13 and 34. And more than 50% of in-store DC COMICS-THE NEW 52
consumers had an annual income of $60K or less. The data supports and
arguably validates our philosophy of holding the line at $2.99 which DCE
is committed to maintaining.
- The majority of titles generated strong interest and likely reader retention.
- Avid Fans purchased up to 20 titles out of the 52 titles.
- Digital: of dual mode readers, digital is far from replacing print.
- Impulse buys: Up to four-in-ten respondents reported that a NEW 52
title they were interested in (at a physical store location) was out of
stock. Nearly two-thirds made a spontaneous purchase.
wenn ich an eine Flashverfilmung denke
Spannend wird es, wenn AvX bei Marvel startet.... dann könnte sich das Blatt sehr schnell drehen. Ich denke aber, dass DC intern enttäuscht mit dem Relaunch sein dürfte.
Spannend wird es, wenn AvX bei Marvel startet.... dann könnte sich das Blatt sehr schnell drehen. Ich denke aber, dass DC intern enttäuscht mit dem Relaunch sein dürfte.
Das dürfte tatsächlich interessant werden, DC hält zwar mit einem Batman-Event dagegen, aber da die 12teilige AvX-Hauptserie zweiwöchentlich erscheint, und die Prügelhefte, X-Men- und Avengers-Tie-Ins noch dazukommen, dürfte Marvel tatsächlich rein aufgrund von Masse mal wieder die Nase vorne haben.
Marvels Top Superheldenteams gegeneinader antreten zu lassen, ist für viele ( auch mich) wesentlich interessanter als irgendein Batman internes Crossover.
Nicht nur wegen der Masse, Marvels Top Superheldenteams gegeneinader antreten zu lassen, ist für viele ( auch mich) wesentlich interessanter als irgendein Batman internes Crossover.
) nicht interessieren. Daher werde ich das Event auch auslassen und lieber auf das interne Batman Event zurückgreifen (ja seit dem Relaunch lese ich auch DC). Was genau trägt dein Beitrag zur Diskussion bei?
Nicht nur wegen der Masse, Marvels Top Superheldenteams gegeneinader antreten zu lassen, ist für viele ( auch mich) wesentlich interessanter als irgendein Batman internes Crossover.
Was genau ist daran interessant?
AvX wird immerhin von Heinbergs grandioser Childrens Crusade Mini eingeleitet.
Quoted
Bin aber gespannt, was dann im Sommer mit Before Watchmen passiert und wie sich dies auf die Verkaufszahlen entwickelt. Wirkt auf mich so, als musste man spontan etwas aus dem Boden stampfen, um AvX etwas entgegen setzen zu können.
Was genau trägt dein Beitrag zur Diskussion bei?
Quoted
VIel interessanter fände ich ehrlich gesagt deine Meinung zum DC Relaunch.
Viel wichtiger: Was ist daran nicht interessant? Die stärksten Superheldenteams der Welt kämpfen gegeneinander. Die Avengers haben noch nie in dem Maß gegen die X-Men gekämpft, darauf warte ich, seit ich Comics lese.
Ich persönlich finde das stinkelangweilig. Daß es in einer Serie ordentlich auf die 12 gibt, ist doch kein Kaufargument.Viel wichtiger: Was ist daran nicht interessant? Die stärksten Superheldenteams der Welt kämpfen gegeneinander.
Quoted
Die Avengers haben noch nie in dem Maß gegen die X-Men gekämpft, darauf warte ich, seit ich Comics lese.

Naja, so stimmt das nicht, Batman muß sich in diesem Event einem gänzlich neuen Gegner gegenüber stellen. Und gerade das Argument, daß am Ende wieder alles so ist, wie bisher, kannst du doch bei Marvel nicht bringen, wo alle paar Jahre wieder alles zum ursprünglichen Status Quo zurückgebombt wird, und im Sauseschritt gestorben und wiederbelebt wird.
Quoted
Das ist mir auf jeden Fall lieber als ein Batman, der jedes Jahr gegen dieselben Schurken kämpft und am Ende doch wieder alles ist wie vorher, DAS ist für mich Ideenlosigkeit, mich langweilen ein Großteil der Batmanstorys inzwischen, weil sie unheimlich austauschbar geworden sind, ...
Ich sehe da keinerlei Entwicklung, eher eine Ansammlung von Events, die durch absurdeste Ereignisse in Gang gebracht wurden.
Quoted
Und hinter AvX steht eine jahrelange Entwicklung (ich sage damit nicht, dass es genauso geplant, ich sage damit lediglich, dass es ein Höhepunkt ist), ich freue mich schon auf diesen Höhepunkt. Die beiden treten danach auch nicht so schnell wieder gegeneinander an, belanglose Batman Crossover kriegen wir noch ein paar.
Hm? Nur weil die Scarlet Witch sich mitprügelt? Dann könnte ich ja auch sagen, Amazing Fantasy#15 ist ein Tie-In, weil Spidey mit dabei ist.
Quoted
@ Moonie: Chilren's Crusade ist auf jeden Fall durch die Rückkehr der Scarlet Witch eine Art Prolog und dicht damit verknüpft.
Erschien das ICOM Jahrbuch nicht schon im letzten Jahr? Und das nächste ist noch ein wenig hinne... aber ich denke, das dein Problem ganz woanders liegt. Wieso nett und freundlich sein? Da könnte man ja ansatzweise gemocht werden... passt wohl nicht zu deinem Image! Drüber aufregen bringt auch nichts, weil du ja gar nicht willst, dass es mal hier keinen Streit gibt... und dass du gerade wieder auf mich anspringst war ja auch zu erwarten. Einfach nur kindisch... ich freue mich auf den Tag wo du mal keine Angriffe zwischen den Zeilen bringst und einfach Mal erwachsen agierst. Aber eher geht wohl die Welt unter... back to topic...Was genau trägt dein Beitrag zur Diskussion bei?
Was genau beantwortet eine Gegenfrage?
Quoted
VIel interessanter fände ich ehrlich gesagt deine Meinung zum DC Relaunch.
Stand lang und breit in der Comixene und im ICOM-Jahrbuch und wird sicher auch nochmal Thema dort werden. Kann ich doch nix für, wenn du die nicht liest.