You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

181

Wednesday, February 15th 2012, 7:47pm

BW passt ja schon hier rein, weil ich es als Teil des Relaunchs sehe. Sicher nicht Teil der New 52; aber immerhin ist es ein weiteres Puzzlestück von DC wieder die Verkäufe zu pushen. Genau, wie Smallville Season 11 :)
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

182

Wednesday, February 15th 2012, 7:55pm

Comiczeichner und -verleger. Auch ein sehr unwichtiger Beruf. Oder?

Gut, dann geht es eben nicht um Comics, sondern um den Relaunch und deine Meinung dazu (wenn nicht könntest du die hier nämlich breittreten), aber auch das ist im weitesten Sinne ein Thema, das mit Comics zu tun hat. Aber es ist kein Comic.

Und würde es keine Comiczeichner und Verleger geben, würdest du nicht über einen DC Comic Relaunch schreiben können. Der Comic war also vor dir da und du baust mit deinen Artikeln auf ihm auf. Und es würden mit Sicherheit mehr Hähne danach krähen, wenn es keine Comics mehr von den Zeichnern und Verlegern gäbe, als wenn du deine kleinen Artikel nicht mehr schreiben würdest.

Und ich habe nichts gegen Geisteswissenschaften, im Gegenteil. Nur a) sind das alles Dinge, über die man erst nachdenken kann, wenn die Grundbedürfnisse einer Gesellschaft befriedigt hat und b) nicht alles was Geiseswissenschaftler tun ist nur toll, da is eben auch manchmal Murks dabei, damit muss man leben, der Bauer muss auch damit leben, wenn seine Kartoffeln nix werden. ;)

Dein Job als Altenpfleger ist auf jedenfall für die Gesellschaft wichtiger als Muhrs Job als "Comicexperte". Das hat er versucht zu vermitteln und das ist auch erkennbar. Es gibt eigentlich keinen Grund ihn jetzt im Tagteam niederzumachen. Das Muhr eingeschnappt ist kann ich ja verstehen aber ihr übertreibt! Und es gibt einfach auch Berufe die unwichtig oder unnötig sind. Braucht ein Mensch einen Butler? Nein oder? Wo wir wieder bei Seaquest Argument wären das es gewisse Jobs erst dann gibt wenn eine Gesellschaft sich diese leisten kann.

Fettes, richtig fettes Word!

LobsterJohn

Professional

Occupation: der DOKTOR!

• Send private message

183

Wednesday, February 15th 2012, 8:15pm

Wegen Watchmen und Moore

184

Thursday, February 16th 2012, 9:38am

Before Watchmen ersetz das alljährliche DC Event. Aso hat es Auswirkungen auf den Relaunch.
Ich persönlich finde es gut das die New52 sich erstmal relativ unabhängig von einander entwickeln können, und nicht von einen Event zum andern hetzten, so wie es in den letzten Jahren war. FC zu BN zu BD zu FP.

Oskar

Golden Boy

• Send private message

185

Thursday, February 16th 2012, 10:40am

Sehe den Relaunch wirklich auch als Zäsur. Vielleicht als Startpunkt eines 5-Jahresplans( der Kommunismus lebt).
Da wäre dann BW ein gelungener weiterer Schritt.
Nicht zu vergessen, das neue Logo.

Und schließlich lässt sich DC ja auch trefflich in Digital Comics aufschlüsseln.
Und wenn ich gerade sehe, dass es mit der TV Serie Arrow ziemlich schnell vorangeht, freu ich mich schon auf den ersten Justice Leauge Film (2014-2015 vielleicht?)

186

Thursday, February 16th 2012, 10:46am

U nicht alles was Geiseswissenschaftler tun ist nur toll, da is eben auch manchmal Murks dabei, damit muss man leben, der Bauer muss auch damit leben, wenn seine Kartoffeln nix werden. ;)

Auch in anderen Berufen ist Murks vorhanden. Der Lehrer der lustlos sein Stiefel herunterleiert usw. Gibt es leider in allen Branchen.

Gibt es überhaupt einen unwichtigen Job? Auftragskiller vielleicht, davon abgesehen sind alle Berufe wichtig um eine Gesellschaft in ihrer ganzen Breite zu gestalten. Damit verdienen Menschen ihren Lebensunterhalt, sorgen mit ihren Abgaben, Steuern und evtl. als Arbeitgeber dafür, dass die Gesellschaft funktioniert.

Dieser Job ist wichtiger als ein anderer usw. gibt es hierbei eigentlich nicht. Alle werden gebraucht damit die Menschen in unserer Gesellschaft leben können.

Was ist wichtiger oder sozialer? Jemand der in der Altenpflege Menschen versorgt, oder jemand der als Chef eines Unternehmens anderen Menschen Arbeit und damit ein Einkommen verschafft, mit dem eine notwendige Pflege der Großmutter bezahlt werden kann? Man kann auch nicht sagen, dass dann der Staat für die Bezahlung der Pflege aufkommen soll, denn ohne Steuern und Abgaben……….

Mich ärgert es immer, wenn andere Berufe niedergemacht werden. Ich habe mal jemanden der sich über Müllmänner lustig machte, gefragt, ob er lieber seinen Müll selbst versorgen würde………..eine Antwort habe ich nie erhalten.

Ich habe eine Freundin welche im Pflegedienst arbeitet. Natürlich erkenne ich ihre Leistung an, halte sie für wichtig für die Gesellschaft und auch für chronisch unterbezahlt. Schnell aus der Hüfte geschossen würde ich auch sagen, dass ihre Arbeit wichtiger ist als die Führung eines Fitnessstudios und Sportcenters. Allerdings betrifft es nicht mich alleine, ich habe Angestellte mit Kindern welche dann erst einmal arbeitslos wären und ihre Familie mit Geld vom Amt versorgen müssten welches deutlich weniger wäre usw. Für meine Arbeitnehmer wäre dies nicht sozial und auch nicht für die Gesellschaft. Diese bezahlt nämlich das Arbeitslosengeld.

Das Geld das der Staat für soziale Strukturen ausgibt wie z. B. auch für Pflegeeinrichtungen, haben die Menschen mit ihrer Arbeit, in allen möglichen Branchen, verdient und abgeführt.

Jeder muss auf seine Art und Weise dazu beitragen, dass eine Gesellschaft funktioniert. Sozial ist eben nicht nur der Pfleger eines kranken Menschen, sondern auch der Unternehmer welcher dafür sorgt, dass Menschen ihre Arbeit und ihr Einkommen haben. Dazwischen gibt es natürlich viele Möglichkeiten.

Ein selbständiger Herausgeber, Comicübersetzer, Journalist z. B. trägt auch ohne eigene Arbeitnehmer für das soziale Gleichgewicht einer Gesellschaft bei. Er verdient seine Brötchen, liegt nicht dem Staat/Gesellschaft auf der Tasche, sorgt indirekt evtl. für Arbeitsplätze in dem seine Artikel/Übersetzungen dafür sorgen, dass der Verlag seine Comics/Bücher verkauft. Der Verlag benötigt wiederum Mitarbeiter usw.

Sorry fürs Off Topic. Ich konnte aber nicht einfach schweigen.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

Lizard_King

Unregistered

187

Thursday, February 16th 2012, 11:46am

Word Simone!

Genau das meinte ich, als ich sagte, das jeder erlernte Beruf wichtig und richtig ist. Sogar der Butler;) (die es übrigens schon immer gegeben hat im Laufe der Geschichte. Nur nannte sie man mal Sklaven)

Und @ seaquest: Das ganze diente überhaupt nicht, um Dich im "Tagteam" fertig zu machen. Ich wollte Dir bloss Deine vorher getroffene Aussage vor Augen halten.

188

Thursday, February 16th 2012, 12:26pm

Also mir geht das langsam auf den S...! Immer diese Offtopicdiskussionen ob einer Recht hat oder nicht. Das ist schon der zweite Thread in dem ich mitlese und der mir dadurch verhagelt wird. Ohne hier jemanden zu Nahe treten zu wollen, Benehmen sich hier einige wie kleine Kinder. Wenn ihr euren Kleinkrieg austragen wollt macht doch nenn eigenen thread auf.
Ich persönlich finde auch das es Berufe gibt die unnötig sind. Das hat aber mit dem persönlichen empfinden jedes einzelnen selber zu tun. Das sollte man auch bedenken. Andersherum sollte man auch bedenken das jeder Beruf seine Daseinsberechtigung hat. Versucht doch mal in den Diskussionen auch euch in die Meinung des Gegenübers reinzuversetzen und nicht immer nur stur auf dem eigenen zu bestehen.

189

Thursday, February 16th 2012, 1:17pm

Und @ seaquest: Das ganze diente überhaupt nicht, um Dich im "Tagteam" fertig zu machen.

Sorry, das kam mit meinem Word nicht rüber, ich meinte aber eher den Rest von Stimpys Aussage.^^

Zu Simones Beitrag: Natürlich. Ich meine das auch weniger in einem Kontext für die Gesellschaft, jeder der nen Job hat, der ihm Spaß macht, kann sich freuen und ich freue mich für ihn. Keine Frage. Und wichtig für Familien und Kinder sind die auch. Und vor Leuten in der Pflege oder so habe ich grade Respekt und halte ihren Job für sehr wichtig, weil sie einen Job machen, den ich ums verrecken nicht könnte, weil ich damit sicher psychisch nicht fertig werden würde.

Nur sollte man mit nem Job als Comicexperte nicht unbedingt die Arroganz und Klugscheißerei an den Tag legen, wie er es nun mal tut, und wenn er es tut, sollte er manchmal einen anderen Ton anlegen. Es regt mich immer etwas auf, wenn Akademiker oder Leute, die ihr Hobby glücklicherweise zum Beruf machen konnten, sich für was besseres halten und meinen alles und jeden korrigieren zu können. Ich renn auch nicht rum und nerve die Leute mit Angeberwissen aus meinem Studienfach. Stattdessen sollte er sich freuen, dass er so einen tollen Beruf hat und öfter mal einen höflichen Ton anschlagen, sonst braucht er sich nicht wundern, wenn andere ihm mal die Meinung sagen. Letztendlich habe ich vor jedem Müllmann mehr Respekt, als vor einem Akademiker, der sein Hobby zum Beruf macht und es dann mit unheimlicher Arroganz auf die Spitze treibt.

Before Watchmen ersetz das alljährliche DC Event. Aso hat es Auswirkungen auf den Relaunch.

Das lobe ich mir auch. Wenn jede Serie grade mal neun Hefte hat, wäre ein Crossover, dass das gesamte Universum erfasst auch etwas viel.^^

190

Thursday, February 16th 2012, 1:25pm

Ich denke ich bin nicht der einzige hier, der durch Arroganz und Klugscheisserei auffällt.

Letzte Worte: Erst kommt das Fressen, dann die Moral? Kann man so sehen. Andererseits: mit mehr Moral gibt's in der Regel auch mehr Fressen für alle. Weil gerechter verteilt wird. Und da sind wir dann wieder bei Geisteswissenschaften, die durchaus dafür sorgen, dass Moral erkannt und umgesetzt wird. Mal davon abgesehen, dass der Mensch eben nicht nur ein Tier ist, das fressen, ficken, scheissen und sterben muss, sondern ein komplexeres Wesen, zu dessen Ansprüchen auch Geist gehört - sei es in Form von Kommunikation wie hier oder Konsumption in Form von Büchern, Filmen, Comics oder eben journalistischen Werken. Den Aspekt "Information als Überlebensinstinkt" könnten wir auch noch behandeln.)

Und da sind wir dann ganz schnell wieder bei Geisteswissenschaften. Mal davon abgesehen, dass die Kartoffeln des Bauern nicht deshalb so gross sind, weil er so ein toller Züchter ist. Sondern weil die Wissenschaft ihm einen guten Dünger zur Verfügung gestellt hat. ("Landwirtschaft ist die Kunst, aus Erdöl Lebensmittel zu machen", ein sehr wahrer Satz.)

Das mal so als Argument pro Geisteswissenschaft bzw. eben dem Denken an sich.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Oskar

Golden Boy

• Send private message

191

Thursday, February 16th 2012, 1:42pm

Pro Geisteswissenschaft wäre gewesen jetzt nicht nochmal so einen Kommentar zu schreiben! Zwei Absätze mit letzten Worten. Pff. Macht doch einen eigenen Thread auf, wo ihr das diskutieren könnt und fragt Panini lieb ob die eure Beiträge dahinversetzen:

Ich bin was den Relaunch betrifft schon gespannt wie man das neue Logo einsetzt, ob es zB gezielt für BW in schwarz gelb daherkommt (für alle Dortmund Fans halt). Das ist so eine neue Spielwiese.

Mich würde zB auch interessieren, wann Panini das Logo übernehmen kann. Wenn es in den USA erstmals auftaucht oder wenn die Hefte bei uns an der Reihe sind bei denen es in der USA erstals auftaucht.

LobsterJohn

Professional

• Send private message

192

Thursday, February 16th 2012, 1:46pm

Den Dünger hat dann bestimmt ein Linguist für den Bauern entworfen :D

Die komplette Diskussion ob Jobs oder Studienfächer besser sind als andere, ist aber komplett überflüssig.
Wobei ich sicherlich unglücklich wäre, wenn ich nicht zumindest noch eine Sozialwissenschaft studiert hätte, um meinen Horizont zu erweitern.
Besprechungen oder Artikel über die Comickultur kann indessen jeder schreiben, der sich damit länger auseinander gesetzt hat.
Die wertexplizierende Literaturwissenschaft, also die gemeine Literaturkritik, ist deshalb auch unwissenschaftlich (dazu kann man gern Wollheim, Nussbaum oder Carroll lesen) weil sie die erste Prämissen von Wissenschaft ignoriert: intersubjektive Überprüfbarkeit. Es sei denn, es wird die im Zuge des cultural turn überhand nehmende formale Literaturwissenschaft praktiziert, bei der der Text als reines Dokument betrachtet wird.
Aber dieser Exkurs führt an dieser Stelle auch zu weit und wird eben Leute auch langweilen, die schon bei den populärwissenschaftlichen Abhandlungen gähnen.

Mich würde eher interessieren, was ihr davon haltet, dass 52 erstmal die magische Zahl bleibt. Mit den 6 Cancellations wurden ja 6 neue Serien benannt.
Tut DC gut daran, wenn sie an den ganzen Trademarks (neues Logo, wenig Events, "aufgeteilte" Bereiche im DCnU), die derzeit etabliert werden festhalten?

193

Thursday, February 16th 2012, 1:51pm

Besprechungen oder Artikel über die Comickultur kann indessen jeder schreiben, der sich damit länger auseinander gesetzt hat.

Korrekt. Betonung auf der zweiten Satzhälfte. Das ist dann eben Kompetenz, und Kompetenzen sind unterschiedlich verteilt.

Nur Dummköpfe glauben, dass sie sich von anderen nichts erzählen lassen müssen.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

LobsterJohn

Professional

• Send private message

194

Thursday, February 16th 2012, 1:56pm

Nur Dummköpfe glauben, dass sie sich von anderen nichts erzählen lassen müssen.
Ganz genau! Man kann nur ein noch größerer Dummkopf sein, wenn man alles glaubt was einem erzählt wird, ohne es zu hinterfragen.

Oskar

Golden Boy

• Send private message

195

Thursday, February 16th 2012, 2:01pm

Mich würde eher interessieren, was ihr davon haltet, dass 52 erstmal die magische Zahl bleibt. Mit den 6 Cancellations wurden ja 6 neue Serien benannt.
Tut DC gut daran, wenn sie an den ganzen Trademarks (neues Logo, wenig Events, "aufgeteilte" Bereiche im DCnU), die derzeit etabliert werden festhalten?

Find ich gut. Schließlich hängt man ja vieles seit langem an dieser Zahl auf (Parallelerden usw...9) Glaube dass das auch in Zukunft noch eine größere Rolle spielen könnte.
Auch eine Zahl kann ein Trademark sein. Ich erinnere nur an die B-52's.(Wäre vielleicht ein Tipp an DC, dass die soeinen echten Love Shack auch verwenden könnten).

LobsterJohn

Professional

• Send private message

196

Thursday, February 16th 2012, 2:05pm

Haha, auf die Verbindung bin ich noch gar nicht gekommen.

Auf der einen Seite ist es natürlich großartig, dass man mit dem Neustart und den gleichbleibenden Trademarks eine gemeinsame Identität erschafft.
Das DCnU fühlt sich ja wie ein großes Ganzes an, aber ich frage mich ernsthaft, wie lange man sowas durchhalten kann.
Grade auch in Bezug auf Großevents (Pandora) und noch viel mehr auf die Franchises außerhalb des Comicsmediums.
Immerhin könnte man ja auch das Konzept auf Filme übertragen...nach dem letzten Nolan Batman einen ähnlich Reboot mit bekannten Charakteren machen, wie es Marvel macht, bzw. überhaupt erstmal Charaktere etablieren wie im Green Lantern Film.

Oskar

Golden Boy

• Send private message

197

Thursday, February 16th 2012, 2:08pm

Ich gebe dem 3 Jahre bevor es zu einer Adaption kommt( wobei damit nicht ein neuer Relaunch gemeint ist).

Und irgendwann in 5-10 Jahren kehrt man zum alten Modus zurück.Schließlich müssen sie dann ja Action Comics 1.000 feiern.

LobsterJohn

Professional

• Send private message

198

Thursday, February 16th 2012, 2:13pm

Mit Pandora haben sie ja einen Rückfahrschein zum alten Universum.
Aber auf die alte Nummerierung. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen.
Man hat ja schließlich einen komplett neuen Weg beschritten, der meiner Meinung nach, eben nur one way ist.
Zumal man damit ja auch eine ganz neue Fülle an Möglichkeiten hat.

199

Thursday, February 16th 2012, 2:25pm

Erst kommt das Fressen, dann die Moral? Kann man so sehen. Andererseits: mit mehr Moral gibt's in der Regel auch mehr Fressen für alle. Weil gerechter verteilt wird. Und da sind wir dann wieder bei Geisteswissenschaften, die durchaus dafür sorgen, dass Moral erkannt und umgesetzt wird. Mal davon abgesehen, dass der Mensch eben nicht nur ein Tier ist, das fressen, ficken, scheissen und sterben muss, sondern ein komplexeres Wesen, zu dessen Ansprüchen auch Geist gehört - sei es in Form von Kommunikation wie hier oder Konsumption in Form von Büchern, Filmen, Comics oder eben journalistischen Werken. Den Aspekt "Information als Überlebensinstinkt" könnten wir auch noch behandeln.)

Kann man nicht nur so sehen, ist so. Wenn wir nicht fressen können, ist uns Moral erstmal vollkommen egal. Die Moral kommt erst, wenn wir genug haben, wenn durch eine gerechte Verteilung eben nicht alle satt werden gibt's Kloppe. Ist also alles gut schön, doch bevor man sich über die moralischen Probleme der Welt Gedanken macht, muss man zuerst die Menschen satt kriegen. Ganz zu schweigen davon, dass ein Comickritiker nicht unbedingt die Moral der Menschen beeinflusst und sich und seine Arbeit nicht als Nabel der Welt und hohe Geisteswissenschaft betrachten sollte. Das wäre nämlich die angesprochene Arroganz. Mit deinem Gerede tust du nämlich genau das, was ich meine. :popcorn:

200

Thursday, February 16th 2012, 2:25pm

Ich bin was den Relaunch betrifft schon gespannt wie man das neue Logo einsetzt, ob es zB gezielt für BW in schwarz gelb daherkommt (für alle Dortmund Fans halt). Das ist so eine neue Spielwiese.

Vieleicht verstehe ich dich falsch aber:
Im Moment ist es so das DC Logo bei den Lantern Serien Grün ist, bei anderen Serien z.B. Schwarz. Es gibt also eine Unterscheidung. Wie genau das aussieht habe ich nicht im Kopf, lese auch nur die Lantern Serien.
Aber das Logo das bis jetzt bei New 52 benutzt wird ist das Alte mit Comics dahinter. Das bei Watchmen benutzte (Laut den Covern die es im Netz schon gibt) sieht anders aus.