You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

221

Thursday, February 16th 2012, 5:16pm

Die neuen DC Logos hat, soweit ich mich erinnere, jemand vor ca. 2 Wochen im US Thread gepostet.

Yep, ich glaube, da habe ich sie auch gesehen. Und ich glaube, ich bin einer der Wenigen, die sie gelungen finden..... wenn sie denn jetzt so kommen.
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

LobsterJohn

Professional

Occupation: der DOKTOR!

• Send private message

222

Thursday, February 16th 2012, 5:25pm

Es war genau am Samstag, 14. Januar 2012, 09:19 - Seite 252 im US Thread

Und ich find das neue Logo ebenfalls sehr gut! :)

dk one

Professional

• "dk one" started this thread

Occupation: Auswärtiges Amt

• Send private message

223

Thursday, February 16th 2012, 5:26pm

Poser ;) :D
Victoria pax, non pactone parienda.

Jean Paul Valley

Professional

• Send private message

224

Thursday, February 16th 2012, 5:28pm

Poser ;) :D

Aber hallo! :D

LobsterJohn

Professional

• Send private message

225

Thursday, February 16th 2012, 5:47pm

Wie? Ich dachte ihr hättet die Threads auch auswendig gelernt?
Davon war doch vorhin die Rede :D

226

Thursday, February 16th 2012, 5:50pm

...Von der "Teil-habe"[!] oder Mal was zum eigentlichen Thema:

Finde es eher "schade", dass DC die Gelegenheit nicht genutzt hat, tatsächlich mal "aufzuräumen" [!Vom "Universum" über`s "GesundSchrumpfen" zum "Mikrokosmos"?]... :| Braucht es denn wirklich gleich vier Batman-Serien [!"Viele Köche ..."?], doppelt so viele "Ableger" [!S. Green Lantern?], Dark, The Edge, Young Justice [in dieser Fülle]...52 Titel... :huh:
MMn geht das ganze [klar] auf Kosten der "Übersichtlichkeit"/"Zusammengehörigkeit" [Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht... :huh: ] - "Noma...Rosinen-Picken" ist angesagt...

P.S.: Vom "DownShifting" oder Der [("eingezogene" wie) "inflationäre"] "Event-Charakter" mMn eher Teil des Problems denn der Lösung [!"Maßstäbe" werden verschoben?]_

P.P.S.: @LobsterJohn: Deine.Meinung._

Occupation: DHL Azubi

• Send private message

227

Thursday, February 16th 2012, 6:10pm

Die neuen DC Logos sind Dumm und fantasielos. Widerlich wer sich so eine Kacke ausgedacht hat. Was sieht an dem neuen Logo so genial aus? Deises umblättern? Und warum hat man das nicht schon gleich bei dem neustart so gemacht? Echt seltsam...

LobsterJohn

Professional

• Send private message

228

Thursday, February 16th 2012, 6:16pm

Die neuen DC Logos sind Dumm und fantasielos. Widerlich wer sich so eine Kacke ausgedacht hat. Was sieht an dem neuen Logo so genial aus? Deises umblättern? Und warum hat man das nicht schon gleich bei dem neustart so gemacht? Echt seltsam...
Wie kann denn ein Logo dumm sein?
Widerlich? Kacke?

Sitzt dir 'ne Wurst quer :D

@tdk korrekt. Aber ich sehe, du hast eine Wette verloren, was?

Nächsten Monat werden wir das Logo ja dann auch in Print sehen.
Warum man das neue Logo allerdings nicht mit dem Neustart verbunden hat, frage ich mich allerdings auch.

dk one

Professional

• Send private message

229

Friday, February 17th 2012, 8:09pm

Warum man das neue Logo allerdings nicht mit dem Neustart verbunden hat, frage ich mich allerdings auch.
Ich glaube, das fragen wir uns alle. Die neuen Logos mit den #7 einzuführen ist wirklich ziemlich großer Schwachsinn.

Jean Paul Valley

Professional

• Send private message

230

Friday, February 17th 2012, 8:25pm

Ich glaube, das fragen wir uns alle. Die neuen Logos mit den #7 einzuführen ist wirklich ziemlich großer Schwachsinn.

Das ist mir wirklich ein marketing-technisches Rätsel, warum das neue Logo nicht gleich mit Start des Relaunchs eingeführt wurde. Ich wüsste gerne, ob es seitens DC irgendeine Begründung dafür gab, warum man es erst jetzt einführt.

@tdk: 52 Titel klingt auch für mich ziemlich viel, aber wie L.N. hier schon schrieb, waren es vorher ja wohl noch mehr, d.h. man hat mit dem Relaunch schon eingeschrumpft.

dk one

Professional

• Send private message

231

Friday, February 17th 2012, 8:41pm

52 Titel klingt auch für mich ziemlich viel, aber wie L.N. hier schon schrieb, waren es vorher ja wohl noch mehr, d.h. man hat mit dem Relaunch schon eingeschrumpft.
Ich dachte mir auch schon oft, dass mich >20 Titel überhaupt nicht interessieren, aber wenn ich die Pulllists der User hier sehe, merke ich immer wieder, dass es scheinbar für nahezu jede Serie Leser gibt. Wahrscheinlich ist es also doch sinnvoll, dass DC so ein breites Spektrum anspricht.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

232

Friday, February 17th 2012, 8:43pm

marvel hat doch noch mehr serien im angebot. ;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

dk one

Professional

• Send private message

233

Friday, February 17th 2012, 8:56pm

Quoted

marvel hat doch noch mehr serien im angebot. ;)

Und das ist relevant weil... ?( ;)

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

234

Friday, February 17th 2012, 9:00pm

weil ihr das "große" spektrum von dc angesprochen habt. und bei marvel scheinen noch mehr serien, noch sinnvoller zu sein...nix weiter. ;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)

dk one

Professional

• Send private message

235

Friday, February 17th 2012, 9:04pm

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, mir würden etwa 20 DC-Serien (die mich interessieren) vollkommen ausreichen, aber auch für die anderen 32 scheint es Leser zu geben. Also ist es wohl legitim, dass DC noch immer so viele Serien im Angebot hat.

LobsterJohn

Professional

• Send private message

236

Friday, February 17th 2012, 9:10pm

Solange es sich verkauft, kann man ja viele Serien anbieten. Ich lese auch gern ganz unterschiedliche Sachen.
Mir den "Dark" Titeln sind für mich noch mehr interessante Titel dabei, weil ich von dem normalen "Superheldenkram" doch recht schnell satt bin.
Aber viele Hefte kommen in meiner Pull auch von Image, Dark Horse oder Vertigo.

237

Friday, February 17th 2012, 9:27pm

Mich würde eben die Zahl an digital verkauften Heften interessieren. Ich merke das ja bei mir selber, ein Heft für 1,59-2,79€ ist schneller mal gekauft als ein ganzes Trade.
Man sieht ja auch hier im Forum, wie viele mittlerweile auf digital umgestiegen sind, und gerade im Weihnachtsgeschäft haben sich Tablets wie das iPad wie warme Semmeln verkauft.
I hear the birds on the summer breeze, I drive fast
I am alone in the night
Been tryin' hard not to get into trouble, but I
I've got a war in my mind
I just ride
Just ride, I just ride, I just ride

238

Friday, February 17th 2012, 9:30pm

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, mir würden etwa 20 DC-Serien (die mich interessieren) vollkommen ausreichen, aber auch für die anderen 32 scheint es Leser zu geben. Also ist es wohl legitim, dass DC noch immer so viele Serien im Angebot hat.

Ich vermute mal, dass die Veröffentlichung einer gewissen Masse an Heften auf dem US-Markt einfach auch zum Geschäft gehört. Die Auflage eines Hefts sinkt auf die kritische Grenze zu, also werden drei neue Serien veröffentlicht, aus denen dann die beste Serie überlebt.

dk one

Professional

• Send private message

239

Friday, February 17th 2012, 9:41pm

Ich vermute mal, dass die Veröffentlichung einer gewissen Masse an Heften auf dem US-Markt einfach auch zum Geschäft gehört. Die Auflage eines Hefts sinkt auf die kritische Grenze zu, also werden drei neue Serien veröffentlicht, aus denen dann die beste Serie überlebt.

Ja, so wird es wohl laufen!

@Lobster John: Die Dark Sparte ist auf jeden Fall ein Muss, schon wegen Animal Man, Swamp Thing und Frankenstein!

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

240

Friday, February 17th 2012, 9:47pm

und wenn lemire erstmal JÖLD ab der #9 schreibt! das wird bestimmt richtig genial...8)