You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Oskar

Golden Boy

• Send private message

281

Sunday, February 19th 2012, 5:39pm

ich nicht, das sagt gar nichts aus. da ist bei den einzeltiteln kein 1st printing von dc dabei. schon mal überlegt warum?

282

Sunday, February 19th 2012, 5:39pm

@Bendrix

...Kann besagten/beschriebenen Vorgang bloß kaum wirklich "nachvollziehen" bzw. "befürworten" [!Wie schon gesagt, "Besorgniserregend"?]... :|

Bendrix

Unregistered

283

Sunday, February 19th 2012, 6:45pm

@Bendrix

...Kann besagten/beschriebenen Vorgang bloß kaum wirklich "nachvollziehen" bzw. "befürworten" [!Wie schon gesagt, "Besorgniserregend"?]... :|

Bezweifle auch, dass es langfristig der richtige Weg ist. Aber so läuft es nun mal derzeit.

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

284

Sunday, February 19th 2012, 7:04pm

ich nicht, das sagt gar nichts aus. da ist bei den einzeltiteln kein 1st printing von dc dabei. schon mal überlegt warum?
Warum so aggressiv?
Du weißt gar nicht, worauf ich hinaus wollte mit dem Link und greifst mich direkt an? Was soll das?
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

LobsterJohn

Professional

Occupation: der DOKTOR!

• Send private message

285

Sunday, February 19th 2012, 10:03pm

@tdk
Eine Wette, bei der der Verlierer pseudointellektuell und redundant schreiben muss. Vor allem vergallopierst du dich dadurch ziemlich häufig in grammatikalischen Fehlkonstruktionen. Bsp:

Quoted

Mir ist durchaus bewusst, dass 52 Titel [!noch?] eher "für jeden etwas dabei-sein lassen [sollen]" ...
Der Satz ergibt weder mit noch ohne geklammerte Worte Sinn. Wenn du dir schon solche Mühe gibst, verklausuliert zu schreiben, dann achte doch wenigstens darauf, dass die Grammatik stimmt und/oder Sätze einen Sinn ergeben.

Quoted

*Hmm, evtl. vermag ich jenes "Gefühl" [des "Unbehagens"] nicht gänzlich "griffig" zu verbalisieren...

Geschwollen reden [schreiben] klappt nur dann, wenn man nicht nur mit limitiertem [Klischee-?] Wortschatz auftrumpfen kann *

*merkst selber, wie [total] albern [und lächerlich/dämlich] das ist [...], oder? :thumbdown:

Schreib doch einfach entsprechend den Konventionen eines Internetboards.
:thx:

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

286

Sunday, February 19th 2012, 10:24pm

@Lobster: tdk's eigenwilliger Schreibstil war schon mehrfach Thema hier im Forum, auch ich wunderte mich über seine extrovertierte Art zu schreiben und bat ihn mal, das zu überdenken. Es gab (und gibt) in den Threads immer wieder Diskussionen deswegen, manche haben ihn deswegen auf Ignore.

To cut a long story short: tdk möchte weiterhin auf seine Art schreiben, er hat das mehrfach erklärt, ob man das nachvollziehen kann oder nicht.

Aber unabhängig von der Lesbarkeit hat tdk immer was zu sagen, und er tut das höflich und begründet. Außerdem ist er ein feiner Kerl ;)

Deswegen die Bitte, hier nicht schon wieder eine Grundsatzdiskussion zu tdk's Stil zu beginnen. Gib dem, was er sagt, einfach eine Chance :)

VG
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

LobsterJohn

Professional

Occupation: der DOKTOR!

• Send private message

287

Sunday, February 19th 2012, 10:33pm

Alles klar ;)
Und ich hätte schwören können, dass das eine Wette sein muss!

Jean Paul Valley

Professional

• Send private message

288

Sunday, February 19th 2012, 10:38pm

Ich hatte auch so meine Theorien ;)

289

Sunday, February 19th 2012, 11:32pm

@Lobster John

...Einem solchen "Wetteinsatz" hätt ich niemals [nicht] zugestimmt... ;)

[Wissen wir nicht alle (mal) um die "Un-zähmbarkeit" des "Grammatik-Gauls"... :huh: ;) ]

_Give "peace" a chance... :thumbup: *

*Dank Dir, JPV :)

drizzt

Professional

• Send private message

290

Monday, February 20th 2012, 12:33am

dennoch "bedauere" ich für meinen Teil den hiermit einhergehenden Verlust jeglichen "Überblicks"/"Zusammengehörigkeits-Sinns"* [!Vom "Geschäft" oder "Unendliche Weiten..."?]... :|

Den vermisse ich bei Deinem Geschreibsel auch irgendwie, aber kratzt Dich das?? Nö!! ;(

... oder Das "Stets Bemühte"( ;) ) Ringen um Aufmerksamkeit mMn perspektivisch eher "kontra-produktiver" Natur... :| ]*

Denk mal drüber nach.. :D

291

Monday, February 20th 2012, 12:51am

...Bin "müde"...*

*"Denk mal drüber nach" :huh:

292

Monday, February 20th 2012, 1:00am

Wer nicht liest, soll auch nicht schreiben.

Nur mal am Rande angemerkt.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Oskar

Golden Boy

• Send private message

293

Monday, February 20th 2012, 9:58am

Zitat von »Oskar«

Warum so aggressiv?
Du weißt gar nicht, worauf ich hinaus wollte mit dem Link und greifst mich direkt an? Was soll das?

Wo ist denn das aggressiv und wo ist denn da ein Angriff? Sorry, aber nicht von anderen Vorkommnissen hier falsche Schlüsse ziehen!

BTW: Hast du es dir überlegt?

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

294

Monday, February 20th 2012, 1:34pm

Bau lieber noch ein paar Smilies ein sonst weint sie. :P

Oskar

Golden Boy

• Send private message

295

Monday, February 20th 2012, 1:48pm

8) :P :afroman: :hupf: :birthday: :bounce:

:coolred: So recht? :coolgreen:

Jean Paul Valley

Professional

• Send private message

296

Monday, February 20th 2012, 1:52pm

8) :P :afroman: :hupf: :birthday: :bounce:

:coolred: So recht? :coolgreen:

Das müsste reichen ^^

297

Monday, February 20th 2012, 6:14pm

Bzgl. der [neuen]* "Kostüme" [Hallo Kaspian :hutab: ]* möchte ich anmerken, dass DC[etc.] hier mMn durchaus gut beraten ist[!wäre?], mit der Zeit zu gehen [...Allein schon, um Potenzielle NeuKunden nicht evtl. "abzuschrecken" :| ]... :thumbup:

*Finde diese überwiegend "gelungen" [Wonder Woman :thumbup: ]
**In den eher "nachdenklichen" Grund-Tenor Deines Posts mag ich indes durchaus mit-einstimmen zu können

P.S.: Fand den "ZappSupie-Look" schon ok [...ebenso den "ein-farbigen" Bats in den 1990ern/(Scarlet) Spidey (in Black)/etc.]_

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

298

Tuesday, February 21st 2012, 3:49pm

Bau lieber noch ein paar Smilies ein sonst weint sie. :P

Muss sowas immer sein... :thumbdown:
"Defying gravity, together..."

dk one

Professional

• "dk one" started this thread

Occupation: Auswärtiges Amt

• Send private message

299

Thursday, February 23rd 2012, 5:57pm

Bzgl. der neuen Kostüme* möchte ich anmerken, dass DC hier mMn durchaus gut beraten ist, mit der Zeit zu gehen. Allein schon, um Potenzielle Neukunden nicht evtl. abzuschrecken.

*Finde diese überwiegend "gelungen" Wonder Woman :thumbup: (Zitat zur besseren Leserlichkeit leicht überarbeitet ;) )
Ich sehe das ähnlich. Der Relaunch war eine gute Gelegenheit, die teilweise veraltetet Outfits zu modernisieren. Die neuen Kostüme sind mMn ausnahmslos besser als die alten. WW ist das herausragende Beispiel.
Victoria pax, non pactone parienda.

300

Saturday, February 25th 2012, 10:27pm

-"(Zitat zur besseren Leserlichkeit leicht überarbeitet ;) )"

...Äh, wie meinen... 8|

:whistling: Greez@dk one ;)