You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

dk one

Professional

• "dk one" started this thread

Occupation: Auswärtiges Amt

• Send private message

301

Monday, February 27th 2012, 2:47pm

@ tdk: Nicht böse sein ;) :hdl:
Victoria pax, non pactone parienda.

Germanreach1

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

302

Monday, February 27th 2012, 4:54pm

Ich bin für den Reboot :)

Ich denke DC hat genau das richtige getan . Der Relaunch hat mächtig die Werbetrommel für DC Comics rühren können und sehr viel dazu beigetragen das einige Reihen starke Verkaufszahlen erreichten . Allerdings ist uns allen Klar das der Reboot nicht alles ändern wird , die Zahlen werden natürlich wieder etwas abschwächen . Trotzdem denke ich das Marvel ohne ein wirklich interessantes Event nicht an die Top 3 von DC Comics ran kommen kann ( Selbst wenn sie noch so viele erfolgreiche Filme haben , die Comics von Capt. America , X-Men usw. sind teilweise einfach zu ich will nicht sagen langweilig ) .

Die neuen DC Comic Reihen sind teilweise auch sehr cool , natürlich hab ich noch keinen Bezug zu älteren Comics aber Aquaman , Action Comics oder auch Animal Man sind wirklich toll geworden . Ich warte allerdings nun noch auf den deutschen Relaunch und freue mich wirklich total darauf .

Insgesamt denke ich der Reboot ist eigentlich relativ Erfolgreich , vom Storytechnischen Gesehen ist mir die Justice League als Flagschiff von DC aktuell aber viel zu langweilig wenn ich ehrlich bin .

Ich bin sehr erfreut über den DC - Reboot auch wenn sich vermutlich gar nicht so viel verändert hat . Es war eine Gute Entscheidung , nur muss man nun weiter guten Stoff liefern aber ich bin mir sicher das schaffen die guten Autoren von DC Comics locker ! :coolgreen:

Superman

dk one

Professional

• Send private message

303

Monday, February 27th 2012, 9:22pm

Weiß jemand, wann die Verkaufszahlen für Februar kommen?

Germanreach1

Intermediate

• Send private message

304

Monday, February 27th 2012, 9:54pm

Ich würde vermuten So Anfang März - Mitte März ?

Superman

dk one

Professional

• Send private message

305

Monday, February 27th 2012, 10:23pm

Weiß jemand, ...
Ich würde vermuten ...
;)

Germanreach1

Intermediate

• Send private message

306

Monday, February 27th 2012, 11:00pm

Weiß jemand, ...
Ich würde vermuten ...
;)
Na diesen Monat sind ja auch die Verkaufszahlen für Januar erst recht fortgeschritten im Lauf des Monats Februar veröffentlicht worden oder etwa nicht ? :D

Superman

dk one

Professional

• Send private message

307

Monday, February 27th 2012, 11:17pm

Bei ICV2 am 6.2.

Dennoch "wissen" ≠ "vermuten"! ;)

308

Tuesday, February 28th 2012, 12:39pm

Gar nicht, weil es sowas nicht gibt. Das hatten wir doch schon mehrfach geklärt.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

dk one

Professional

• Send private message

309

Tuesday, February 28th 2012, 4:38pm

Gar nicht, weil es sowas nicht gibt. Das hatten wir doch schon mehrfach geklärt.

Du weißt doch, was ich meine. ;)

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

310

Tuesday, February 28th 2012, 4:44pm

Und ob ;)

Vielleicht sprechen wir künftig einfach von "neuem Zahlenmaterial", das wir analysieren können :)
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

311

Tuesday, February 28th 2012, 4:53pm

Ja, aber die Vorstellung, diese Zahlen würden etwas über den Verkauf aussagen oder seien akkurat ist irreführend.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

dk one

Professional

• Send private message

312

Tuesday, February 28th 2012, 4:56pm

Ja, aber die Vorstellung, diese Zahlen würden etwas über den Verkauf aussagen oder seien akkurat ist irreführend.

Das wissen wir doch. Aber sie sind eben unser einziger Anhaltspunkt, da Du deine Expertise nur in kleinen Häppchen mit uns teilst. ;)

Germanreach1

Intermediate

• Send private message

313

Tuesday, February 28th 2012, 4:58pm

:thumbup: Das stimmt aber trotzdem sind es Zahlen an denen man schon ein bisschen das Comic Interesse abschätzen kann . :coolgreen:

Superman

314

Tuesday, February 28th 2012, 5:00pm

Das wissen wir doch. Aber sie sind eben unser einziger Anhaltspunkt, da Du deine Expertise nur in kleinen Häppchen mit uns teilst. ;)

Gar nicht wahr. Im Gegenteil teile ich mit jedem von euch einen großen Happen Wissen, der bereit ist, für Qualität und Quantität zu betahlen.

@Germanrech: Hm... nein. Allein die Vielzahl Variantcover erschweren das ziemlich gut.

dk one

Professional

• Send private message

315

Tuesday, February 28th 2012, 5:11pm

Gar nicht wahr. Im Gegenteil teile ich mit jedem von euch einen großen Happen Wissen, der bereit ist, für Qualität und Quantität zu betahlen.

Ich wäre (gefördert durch deine massive Werbung) diesmal tatsächlich bereit gewesen das Comic-Jahrbuch zu kaufen, bin aber leider unüberlegterweise in Ausland verzogen und habe daher keine Möglichkeit mehr dazu. Daher muss ich mich mit den mir zugänglichen Zahlen und der Diskussion hier begnügen. Aber es sei dir versichert, dass die Anschaffung des Jahrbuchs höchste Priorität genießt, sobald ich zurück in Deutschland bin.

316

Tuesday, February 28th 2012, 5:13pm

Shit happens.

Aber Panini stellt ja auch nicht seine Comics hier online, nur weil man grad keinen Shop in der Nähe hat. ;) Heisst aber nicht, dass Panini nicht bereit ist, die Comics zu teilen - an interessierte Kunden. ;)

dk one

Professional

• Send private message

317

Tuesday, February 28th 2012, 5:21pm

Shit happens.
all the time :D

Aber Panini stellt ja auch nicht seine Comics hier online, nur weil man grad keinen Shop in der Nähe hat. ;) Heisst aber nicht, dass Panini nicht bereit ist, die Comics zu teilen - an interessierte Kunden. ;)
Ich versteh doch vollkommen, dass du hier keine seitenlangen, gut recherchierten und sprachlich ausgefeilten Beiträge schreibst, die du an anderer Stelle auch gegen Honorar publizieren kannst. Trotzdem sind wir natürlich dankbar für die Wissenshäppchen, die du uns gelegentlich zuwirfst. Ich vermute einfach mal, du bist u.a. hier im Forum aktiv, um dein Wissen zu teilen. ;)

318

Tuesday, February 28th 2012, 5:38pm

Nein, das hier ist ein Diskussionsforum. Und jedesmal, wenn ich mein Wissen teile, passt es der Labercamarilla doch auch nicht. :P

dk one

Professional

• Send private message

319

Tuesday, February 28th 2012, 6:26pm

Schreibt man was ist man der A****, schreibt man nichts ist man es auch. :D

Bendrix

Unregistered

320

Tuesday, February 28th 2012, 8:48pm

Worum handelt es sich denn bei den veröffentlichten Zahlen. Sind das die Vorbestellungen der (US) Shops bei Diamond?