Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Ich bin bzw war eigentlich primär Marvel-Leser, vor allem da ich bereits in meiner Kindheit die Rächer, Spider-Man, X-Men und Fantastischen Vier Bände von Condor verschlungen habe.
Seit ungefähr 2 Jahren lese ich nun bereits wieder regelmäßig US-Comics. Meine anfängliche Euphorie ob des wiederentdeckten Hobbies legte sich allerdings relativ schnell wieder, da mir gerade die eigentlich innig geliebten Avengers und X-Men nicht wirklich zusagten (von den Events ganz zu schweigen). Daher begann ich vor ungefähr einem Jahr meine Marvel Pull-Liste kräftig auszumisten und gleichzeitig das ein oder andere DC Heft zu lesen.
Die New 52 waren dann der Punkt an dem sich mein Schwerpunkt sehr stark in Richtung DC verschoben hat und bislang habe ich es nicht bereut.

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
This post has been edited 1 times, last edit by "Most Excellent Superbat" (Feb 14th 2012, 12:26am)
Blödsinn.Nein. Aus deiner Sicht hat es sich für dich gelohnt. Ob es sich aus DC's Sicht für DC gelohnt hat, kannst du nicht an deinem Verhalten festmachen, ob es sich aus deiner Sicht für DC gelohnt hat, noch weniger.
5% Neukunden im printbereich sind eine sparsame Zahl, würde ich sagen.
), hat sich der Relaunch gelohnt, weil ich wieder regelmäßig Comics kaufe.This post has been edited 1 times, last edit by "LobsterJohn" (Feb 14th 2012, 3:46pm)
Nein, aus meiner Sicht hat es sich in Bezug auf mich für DC gelohnt, weil sie mich als Neukunden gewonnen haben (weil für mich ein einzelner Kunde eine Rolle spielt) + die bisher veröffentlichten Heftverkäufe, die den Eindruck sehr stark nahelegen, dass sich viele Titel wesentlich besser verkaufen als vorher. Am krassesten finde ich ja den Vergleich von Januar 2011 zu Januar 2012.Keine offiziellen, weshalb die Einschränkung "im Printbereich" sehr wichtig ist. Im Moment gibt es auf dem US-Markt eine gewaltige Wildcard namens "digital", die kann einen hohen oder niedrigen Wert haben oder was dazwischen.
@Lobster: eben: aus deiner Sicht hat sie sich gelohnt. Sag ich doch. Wo ist der Widerspruch? Nichtbelegbar ist nur der Satz, es habe sich für DC gelohnt. Das wissen wir nicht. "Sich lohnen" übersetze ich mal mit "Gewinn machen", und das lässt sich von außen einfach nicht einschätzen. Die Frage ist ja nicht, ob man Neukunden bekommt. Der Gewinn entsteht, wenn man genug Neukunden gewinnt, um die Mehrkosten zu rechtfertigen. Der einzelne Kunde spielt in dieser Rechnung zwangsläufig keine Rolle.
Nein. Aus deiner Sicht hat es sich für dich gelohnt. Ob es sich aus DC's Sicht für DC gelohnt hat, kannst du nicht an deinem Verhalten festmachen, ob es sich aus deiner Sicht für DC gelohnt hat, noch weniger.
Hat dir der Arschvoll im Watchmenthread noch nicht gereicht?
Sowas hab ich nicht mehr gehört bzw gelesen seit ich Kleinkind war.
Und der Trugschluss ist, dass sich das Gewinnen von dir als Kunde für DC gelohnt hat.
Das ist doch vollkommener Quatsch!
Hätten sie z.B. NUR dich gewonnen, wäre die ganze Aktion ein Reinfall gewesen bzw. ein Verlustgeschäft. D.h. aus dem Gewinnen von dir als Kunde lässt sich noch kein Gewinn an sich ableiten. Deshalb kannst du nicht sagen, du habest dich für DC gelohnt.
Eben darum geht es um "subjektive" Meinungen (alle Meinungen sind subjektiv). Und die verbieten Äusserungen wie obige schlicht. Nicht alles, was man hat oder sagen kann, ist eine Meinung. Manches - wie der berühmte schwarze Schimmel* - ist Humbug. Muss man ja nicht weiter drüber streiten, weil man das als erwachsener Mensch wissen sollte. Die Leute sind immer viel zu schnell mit der Keule "Meinungsfreiheit" zur Hand, wenn es gar nicht um Meinungen geht. Schad' is' das.
*das Pferd!
Aus meiner Sicht hat sich das alles für DC extrem gelohnt!
Nein. Aus deiner Sicht hat es sich für dich gelohnt. Ob es sich aus DC's Sicht für DC gelohnt hat, kannst du nicht an deinem Verhalten festmachen, ob es sich aus deiner Sicht für DC gelohnt hat, noch weniger.