Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Machen denn Merchverkäufe einen so signifikanten Anteil am Gesamtumsatz von DC aus?Aber zur Merch-Kundschaft. Wo das Geld ist also.
Und damit wäre Deine Frage doch beantwortet, was eher zum Kaufanreiz beiträgt, nämlich das Event, nicht der Film.
Die Prägung durch diverse TV Serien darf man natürlich auch nicht ausser acht lassen, aber ich denke, das alle Comicverkäufe die durch Kinofilme angeregt werden, für die Verlage nur ein Zubrot sind.
Ich empfehle wirklich, weil die Thematik sehr komplex ist, meinen Marktreport im ICOM-Jahrbuch. Die Gemengelage ist überaus komplex.
Ich empfehle wirklich, weil die Thematik sehr komplex ist, meinen Marktreport im ICOM-Jahrbuch. Die Gemengelage ist überaus komplex.
kann man deinen artikel auch irgendwo komplett im netz lesen? oder nur in der printversion?
kann man deinen artikel auch irgendwo komplett im netz lesen? oder nur in der printversion?
Wieso Gratis-Mentalität?
Quoted
Ja, sorry, aber ich lebe von meiner Arbeit. Also: über die Leseeprobe hinaus nein. Das ist eine Woche Arbeit. Diese Gratis-Mentalität ist furchtbar. Respektiert denn hier keiner mehr die Arbeit von anderen?
Und relartiv zu einem Superman-SB ist das ICOM-Jahrbuch billig. Da liest man Tage dran.
Beim Watchmenfilm war es ja so, dass vor allem Erwachsene das Comic gekauft haben. Aber ich würde die probabilistische Aussage wagen: je älter ein Mensch ist, desto weniger wird er dazu neigen aufgrund von animierten Superheldentrickfilmen zu einem Comic desse zu greifen.
Ja, sorry, aber ich lebe von meiner Arbeit. Also: über die Leseeprobe hinaus nein. Das ist eine Woche Arbeit. Diese Gratis-Mentalität ist furchtbar. Respektiert denn hier keiner mehr die Arbeit von anderen?
Sorry: Sagt wer? Nach welchen Kriterien entscheidest du, das ICOM-Jahrbuch hat keine Bedeutung, außer vielleicht als Gratis-Dreingabe?Ist ja schön, dass du das machst, aber um dafür Geld auszugeben, ist er nicht wichtig oder beudetsam genug.