You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

281

Monday, April 30th 2012, 5:57pm

Für Peter war seine geheime Identltät immer am wichtigsten um Tante May zu schonen, aber sie wusste es inzwischen und hatte es gut verkraftet,die Demaskierung konnte zudem dem Ruf Spideys zu Gute kommen, von dem schreckenserregenden, von der Polizei gejagten, von vielen Gefürchteten zwielichtigen Kostümierten zu einemwirklichen Helden, mit einem Gesicht, zudem passt es zu der Verantwortung, die mit der Kraft kommt. Für mich eine verständliche Entscheidung,vor allem,da es mit seine rFamilie abgesprochen war.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

282

Monday, April 30th 2012, 7:07pm

@ Dinje: Kann ich nur so zustimmen. Aus großer Kraft - große Verantwortung. Parkers erwachsendste Entscheidung. Als ich das gesehen habe, dachte ich... Sch... Was?!? Das kann doch nicht... ich meine so oft hat er das schon gemacht... und dann war alles ein Scherz. Klasse und Spider-Man Super Meilenstein!! Dieses Signal haben alle verstanden... und seine Kollegen sehen das zum großen Teil ähnlich. Scheiße, der Parker hat Eier!!!

283

Tuesday, May 1st 2012, 11:21am

Für Peter war seine geheime Identltät immer am wichtigsten um Tante May zu schonen,

MJ darfst du aber auch nicht unter den Teppich kehren wenns um die letzten Jahre geht. ;)

Dinje

• Send private message

284

Wednesday, May 2nd 2012, 6:20am

Mit schonen meine ich, dass das Wissen über seine Identität Tante May nicht direkt mit einer vierfachen Herzattacke ins Grab schickt, weniger die Gefagr durch Superschurken.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

285

Wednesday, May 2nd 2012, 2:17pm

zudem passt es zu der Verantwortung, die mit der Kraft kommt. Für mich eine verständliche Entscheidung,vor allem,da es mit seine rFamilie abgesprochen war.

Kannst du mir da genauer erklären wie du das meinst?? Ich versteh nicht inwiefern die Entscheidung in seine Verantwortung reingehört?? Es war eine Entscheidung sich registrieren zu lassen aber wieso der öffentliche Zirkus?
Peter hätte wissen müssen das so auch seine Schurken davon erfahren und so nicht nur seine Familie sondern auch seine Freunde in Gefahr bringt. Das war der Punkt den ich nicht verstanden hab. Das Peter der Registrierung zustimmt ok aber der öffentliche Zirkus?? Auch wenn die Entscheidung abgesprochen war und seine Familie wohl hinter ihm stehen wollte verstehe ich nicht wie Peter so offensichtliche Gefahren übersehen konnte :/

• Send private message

286

Wednesday, May 2nd 2012, 4:01pm

Weil Peter einfach zu tief im Arsch von Tony gesteckt hat, um zu kapieren, was für einen Fehler er da grade macht.

Außerdem wird die öffentliche Demaskierung ihm ja mehr oder weniger aufgedrängt, er wird ja in der nächsten Ausgabe quasi vor vollendete Tatsachen gestellt. So nach dem Motto, vertraust du mir denn nicht mehr??? (Und wenn nein, kommste halt ins Superhelden KZ...)

Aus großer Kraft folgt große Verantwortung
Das ist meine Gabe
Mein Fluch

Wer ich bin?
ICH BIN SPIDER-MAN!

Dinje

• Send private message

287

Wednesday, May 2nd 2012, 7:13pm

zudem passt es zu der Verantwortung, die mit der Kraft kommt. Für mich eine verständliche Entscheidung,vor allem,da es mit seine rFamilie abgesprochen war.

Kannst du mir da genauer erklären wie du das meinst?? Ich versteh nicht inwiefern die Entscheidung in seine Verantwortung reingehört?? Es war eine Entscheidung sich registrieren zu lassen aber wieso der öffentliche Zirkus?
Peter hätte wissen müssen das so auch seine Schurken davon erfahren und so nicht nur seine Familie sondern auch seine Freunde in Gefahr bringt. Das war der Punkt den ich nicht verstanden hab. Das Peter der Registrierung zustimmt ok aber der öffentliche Zirkus?? Auch wenn die Entscheidung abgesprochen war und seine Familie wohl hinter ihm stehen wollte verstehe ich nicht wie Peter so offensichtliche Gefahren übersehen konnte :/

1. Die Verantwortung für die Sachen übernehmen, die er als Superheld macht, wie es auf den letzten Seiten besprochen worden sind, die hier ein paar als Beispiele dafür benannt wurden, weshalb ein verpflichtete Registrierung Sinn machen würde. Auch als Peter Parker zu dem stehen, was Spider-Man macht, ist wahrscheinlich die größte Verantwortung, die er übernehmen kann.
2. Wenn er sich auf die Seite der Pro-Registrieung stellt, ist es seine Verantwortung dazu zu stehen, es zu demonstrieren,wie halt durch eine öffentliche Demaskierung.

Und dass alle Feinde danach sich direkt rächen wollen, ist ja ohnehin eigentlich Humbug, ein Grundbestandteil von Superheldencomics, aber in den meisten Fällen eigentlich Unsinn, zuwissen, wer hinter der Maske steckt, würde eher zusätzliche Hilfe bieten, dem Helden aus dem Weg zu gehen, während man sein Verbrechen begeht. Zudem haben irgendwie die Helden, deren private Identität bekannt ist, selten in der Richtung Problem, die FF haben sogar zwei kleine Kinder, wer Iron Man ist, war zwar lange Zeit unbekannt, aber selbst damals wusste man, dass er für Tony Stark arbeitet, aber deswegen hat man trotzdem nicht ständig seine Freunde bedroht (erinnere mich nur an eine Geschichte, in der Spymaster Happy Hogan benutzt um an Tony Stark heranzukommen). Peter und seine Familie hatten hier die zusätzliche Möglichkeit des Schutzes durch die Rächer (wurde durch die Folgeereignisse verloren, aber dazu kommen wir ja noch)

• Send private message

288

Wednesday, May 2nd 2012, 7:26pm

Gwen Stacy hats aber auch nicht grade geholfen, dass der Kobold wusste, wer Spider-Man in Wirklichkeit ist.

Und selbst als Spidey noch auf der Pro-Registrierungsseite war, ists stellenweise ziemlich haarig für May und MJ geworden. Man-Wolf ist bis zu den ins Apartment im Stark-Tower eingedrungen, MJ wurde mehrmals bei ihren Proben attakiert. Nen wirklichen "Rächerschutz" kann ich da nicht unbedingt sehen.

Und 24/7 mit ner Leibgarde rumrennen zu müssen, weil der Neffe/Ehemann sich zu sehr von nem politischen Tiefflieger einspannen lassen hat, ist IMO auch nicht das wahre.

Aus großer Kraft folgt große Verantwortung
Das ist meine Gabe
Mein Fluch

Wer ich bin?
ICH BIN SPIDER-MAN!

Dinje

• Send private message

289

Wednesday, May 2nd 2012, 10:49pm

Gwen würde noch leben, wenn Spidey damals mit den Rächern auf der Brücke aufgetaucht wäre;)
Der Rest nach der Demaskierung war dann eher Unsinn, da man bei Marvel ja sehr darauf erpischt war, zu zeigen, dass die Registrierung falsch ist, egal, welche Gründe dafür sprechen, man wollte da halt die eher böse Seite, also passierte alles schlechte, was man sich vorstellen konnte. Das so etwas wie mit Man-Wolf in einem Gebäude mit dne besten Sicherheitssystemen passiert ist eher zweifelhaft, so kurz nach der Demaskierung wäre MJ besser geschützt gewesen,...

290

Wednesday, May 2nd 2012, 11:02pm

Gwen würde noch leben, wenn Spidey damals mit den Rächern auf der Brücke aufgetaucht wäre;)

Wenn Spidey mit den Rächern auf der Brücke aufgetaucht wäre, dann wäre Spidey tot. ;)

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

291

Wednesday, May 2nd 2012, 11:09pm

Wenn Spidey mit den Rächern auf der Brücke aufgetaucht wäre, dann wäre Spidey tot. ;)

Weil ??? :kratz:

292

Wednesday, May 2nd 2012, 11:21pm

Du hast Ultimate Spider-Man #4 und #5 noch nicht gelesen, oder? ;)

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

293

Wednesday, May 2nd 2012, 11:25pm

Du hast Ultimate Spider-Man #4 und #5 noch nicht gelesen, oder? ;)

Nö, Du !

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

294

Thursday, May 3rd 2012, 10:29am

1. Die Verantwortung für die Sachen übernehmen, die er als Superheld macht, wie es auf den letzten Seiten besprochen worden sind, die hier ein paar als Beispiele dafür benannt wurden, weshalb ein verpflichtete Registrierung Sinn machen würde. Auch als Peter Parker zu dem stehen, was Spider-Man macht, ist wahrscheinlich die größte Verantwortung, die er übernehmen kann.

Ich verstehe was du meinst aber hätte er statt sich öffentlich zu demaskieren, mit Presseerklärung und Pipapo, nicht auch einfach seine Maske aufbehalten können und man zeigt stattdessen wie er zum Beispiel seine Fingerabdrücke abspeichern lässt oder ähnliches.
Das sich Schurken persönlich an Spidey rächen wollten nachdem sie seine Identität kannten war ja kein Einzelfall, Venom, der Grüne Kobold bei der Gwen Sache, Chamäleon usw., eine gewisse Grundangst davor wäre schon angebracht gewesen.
Und wie Scarlet Spidey schon sagte es kann auch nicht die Idealvorstellung vom Leben sein ständig von Leibgarden umgeben sein zu müssen.

Das mit dem Zeichen das Peter setzen sollte versteh ich. Ein Zeichen das vor allen Dingen Tony genutzt hat um mehr Helden von der Registrierung zu überzeugen. Nur das WIE das ganze umgesetzt wurde das war sehr übereilt und wenig durchdacht, sowohl von Peter, seiner Family und naja Tony unterstell ich mal das ihm das egal war er verfolgte ja höhere Ziele ^^

295

Thursday, May 10th 2012, 2:37am

Weiter gehts? :)

296

Thursday, May 10th 2012, 9:12am

Ihr müsst euch dann aber noch bis zum WE gedulden. Früher schaffe ich das nicht.

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

297

Monday, May 14th 2012, 11:11pm

Wolverine 39

Comichunters

Dieses Tie-Inn startet direkt durch; allerdings nicht mit Bezug aufs Event. Das kommt später.
Logan befindet sich in einem vom Crusader entführten Flugzeug des Schatzamtes. Hier schnätzelt er sich also erstmal durch Gegnerhorden bis unser bibelfester Schurke durchknallt und die ganze Kiste einfach abstürzen lässt.
Natürlich überlebt der Kanadier diesen Absturz als einziger, sein Job ist somit getan. Darauf erstmal ein kühles Blondes, serviert von einer heißen Blonden in der nächsten Bar...
Daraus wird allerdings nix, als erst sein Avengers-Pager Alarm schlägt und gleich darauf auch noch der Pieper der X-Men. Es muss also was Großes sein. Was, das erfährt Logan dann auch gleich aus dem Fernsehen:

Wir machen einen Szenenwechsel nach Latveria.
Hier unterhalten sich zwei Gestalten im Schatten über die auch so eben gesehen Bilder der Stamford-Katastrophe. Die eine Person nennt die andere Mylord und möchte ihm anscheinend die Bilder lieber ersparen: "Damit müssen Sie sich nicht belasten. Wir kümmern uns darum."
Der Blick von dem Adligen fällt auf Nitro im Fernsehen und er lässt sich dessen echten Namen geben: Robert Hunter.
Zum dem Namen "Hunter" fällt der adligen Person nur eins ein:

Okay, bei Latveria und Mylord kommt wohl jedem gleich Doom in den Sinn, aber wie wir auf diesem Panel sehen kann es sich nicht um den Blechschädel handeln.

Wieder ein Szenenwechsel.
Jetzt sind wir wieder bei Logan, der sich mit den Rächer- und X-Men-Kollegen auf dem Trümmerfeld Stamford befindet. Diese Szene kennen wir schon aus CW1, nur diesmal erleben wir es aus Wolvies Blickfeld:

Logan bekommt auch Teile des Gespräches zwischen Tony und Steve mit. Natürlich erleben wir hier auch nochmal seinen Vorwurf an den Sentinal: "Wir sind hier um zu helfen. Und ihr überwacht uns immer noch?"
Kennen tun wir diese Szenen ja schon. Aber hier erfahren wir noch Logans Gedankengänge dazu. Er macht sich auch schon Gedanken dazu, wer für diese Aktion als Sündenbock herhalten muss...

Ein weiterer Szenenwechsel.
Diesmal in einen Hinterhof einer Vorstadt namens Port Washington. Wir sehen ein kleines Haus, einen Pool, perfekt getrimmten Rasen, zwei Kinder spielen mit nem Ball und die Mutter telefoniert. Das perfekte Familienidyll also...
Doch plötzlich wird die Mutter etwas unruhig, als sie den Anruf auf der anderen Leitung annimmt:

Und wieder ein Wechsel zu Logan.
Dieser sitzt jetzt (einige Tage später) in einer Sushi-Bar in NYC. Aus dem Off erfahren wir aber wieder etwas über seine Gedanken: "Tage Später. Keine Spur von Nitro. Sucht den überhaupt Jemand? Es wird aber viel debattiert. Meldepflicht für Superhelden."
Aber unserem Kanadier wird hier nicht die Zeit und Ruhe zugestanden großartig nachzudenken: Der Besitzer des Restaurants, anscheinend ein guter Bekannter von Logan, tritt an ihn heran. Man sieht, dass diesem das Folgende peinlich ist: "Es ist mir äußerst unangenehm... Doch die anderen Gäste... Leider sind Helden nicht mehr sonderlich beliebt, seit..."
Vor der Tür warten noch ein paar Besoffene Köche auf Logan, um ihn aufzumischen, doch beim Anblick der Krallen versagt ihnen der Mut. Die Ablehnung gegenüber den Superwesen wird deutlich.

Jetzt wieder eine Szene, die uns auch aus CW1 gut bekannt ist: Wir befinden uns im Baxter Building, auf der Superheldenversammlung.
Natürlich erleben wir auch Dings ausflipper Logan gegenüber: "Du hast gut reden, Gnomi. Meinst du, Johnny wäre jetzt im Krankenhaus, wenn Typen wie du unseren Ruf nicht ständig ruinieren würden?" Doch diesmal erleben wir auch Logans Reaktion darauf, zumindes in seinen Gedanken: "Gute Frage".
Im Anschluss begibt sich "Gnomie" mit Tony in ein Nebenzimmer um ihn über das Vorgehen im Bezug auf Nitro auszufragen. Als Antwort erhält er von dem Eisernen nur ein "Lass gut sein. Wir haben genug Probleme. Auch ohne einen Rachefeldzug."
Gleich darauf gibts noch ein Gespräch unter vier Augen mit Luke Cage. Hier wird mal wieder die Rassismus-und-Nazi-Karte ausgepackt. Erstaunlicher Weise aber von Logan, und nicht von Luke: "Meldepflicht ist nicht gleich Meldepflicht. Es ist einige Jahrzehnte her, da hatte ich Freunde in Deutschland. Hatte."
"Unsere Regierung unterscheidet sich doch wohl von den Nazis."
"Eben. Unsere Regierung sollte es besser wissen."
Dann bringt Logan noch einen schönen Vergleich zwischen dem Sentinals, die um die Xavier-Villa herumschwirrend, und brennenden Holzkreuzen: " Für Mutanten symbolisiert ein Sentinel genau das Gleiche. Rassismus... Unterdrückung."

Wo wir grad von der Villa gehört haben, da wechseln wir auch gleich da hin.
Hier streitet sich der Kanadier grad mit Emma und Scott über sein Vorhaben (was auch immer genau das ist). Emma: "Logan, Stamford könnte für uns alles noch schlimmer machen."
Scott: "Was Emma meint, ist, dass man uns Mutanten leicht die Schuld geben könnte."
Logans Antwort darauf: "Ein Grund mehr, dass ein Mutant diesen Nitro auf Eis legt."
Damit ist die Katze aus dem Sack: Wolverine interessiert sich nicht für die Registrierung oder die Wahl der Seiten, sondern will sich um den wahren Übeltäter kümmern: Nitro.
Auch erfahren wir hier nebenbei den Standpunkt der restlichen Mutanten: schön den Kopf einziehen, aufdass er einem nicht abgeschlagen wird...

Wir erleben einen letzten Szenenwechsel. Diesmal wieder aufs Trümmerfeld Stamford:

Wolverine nimmt Witterung auf und macht sich für die Jagt bereit.
Aber wie wir aus der Latveria-Szene wissen ist er da wohl nicht der einzige...

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

298

Monday, May 14th 2012, 11:19pm

Mein Fazit

Ich trenn das mal, damit es nicht zu unübersichtlich wird.

So muss für mich ein Tie-Inn aussehen!
Es läuft komplett paralell zum ersten Heft des Hauptevents. Wir sehen hier einige wohlbekannte Szenen, nur aus neuen Blickwinkeln, mit den Gedanken von Logan dazu.
Es werden aber auch neue Handlungsstränge aufgeschlagen (die Latveria-Szene zum Beispiel).

Die Anfangsszene mit dem Crussader fand ich ziemlich überflüssig, aber man wollte wohl auch etwas Aktion reinbringen. Der Rest des Heftes ist nämlich ziemlich harmlos, allerdings ohne langweilig zu werden! :thumbup:

Bei den Zeichnungen scheiden sich wohl die Geister: Ramos.
Mir gefällts. Ist zwar anatomisch alles andere als korrekt, dafür aber sehr Detailreich und mit interessanten, auffrischenden Panelaufteilungen.

Fazit: Gutes Heft, macht Lust auf mehr.
Den Zweiten Teil klemme ich mir auch zu rezensieren, da es gar nix mit dem Civil War zu tun hat...

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

299

Monday, May 14th 2012, 11:29pm

Ich liebe Ramos. Sein Manga-Artiger Stil ist zwar wie du schon schreibst alles andere als anatomisch korrekt, dafür aber sehr dynamisch und detailliert.

Occupation: Prinz

• Send private message

300

Wednesday, May 16th 2012, 7:10pm

Ich glaube, dass ich mich auch als Ramos-Fan bezeichnen kann, obwohl vor ein paar Wochen hat er mich relativ enttäuscht, ich glaube es war irgendein Teil der Hope-Geschichte (als sie noch als Baby mit Cable auf der Flucht ist). Trotzdem gefällt er mir normalerweise sehr, vor allem bewegungsreiche Szenen profitieren mMn von seinem dynamischen Stil (bei Spider-Man leistet er wirklich tolle arbeit).