You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

81

Friday, March 16th 2012, 11:35am

Recht haste Vis aber ein wenig schon vom nächsten Träumen schadet um der Motivation ja nich denk ich :D

Bin aber schon gespannt wenns hier losgeht :)

Biberista

Intermediate

• Send private message

82

Friday, March 16th 2012, 11:35am

Wenn im Netz von Spider-Man 8 immer noch nicht vergeben ist würde ich die sonst übernehmen?
Tod den Spoilern! :kette:

xXMilkieXx

Intermediate

• Send private message

83

Friday, March 16th 2012, 2:08pm

Soweit ich weiss ist die noch offen ;) Wenn dies der Fall wäre, dann fände ich das sehr cool :)

Biberista

Intermediate

• Send private message

84

Friday, March 16th 2012, 3:37pm

Friendly war zwar nicht gerade meine Lieblingsreihe aber einer muss es ja machen. ;)

Wann startet der Spass eigentlich?

Die Rose

Unregistered

85

Friday, March 16th 2012, 3:40pm

Ich trag dich sofort ein Biber ;)
Der Spaß startet, wenn Bouncie seine REview zum Prolog schreibt.
Vllt. willst du ja noch einen Comic übernehmen. Schau mal am Start Post du kannst gerne ein paar meiner Comic übernehmen wenn du lust hast. Unbedingt selbst rezensieren will ich eig. nur den Civil War an sich und die überaus tolle Spidy Serie.

Biberista

Intermediate

• Send private message

86

Friday, March 16th 2012, 3:49pm

Also wenn ich mir Startpost so anschaue hast du doch nur die Haupt- und die Spideyserie? :kratz:

Die Rose

Unregistered

87

Friday, March 16th 2012, 3:51pm

Jetzt wo dus sagst :D
Ich dachte ich hät mehr :D

Biberista

Intermediate

• Send private message

88

Friday, March 16th 2012, 3:55pm

Du dachtest du hast noch mehr? :oh:

Danke trotzdem, ich denke die Ausgabe reicht mir für den Moment, will auch nicht mehr versprechen als ich dann wirklich halten kann. :)

89

Friday, March 16th 2012, 6:04pm

Ich könnte noch die ein oder ander MOnster Edition abgeben. :whistling:

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

90

Friday, March 16th 2012, 10:53pm

Ich könnte noch die ein oder ander MOnster Edition abgeben. :whistling:
Wir können uns ja eine teilen wenn du magst muelli ^^

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

91

Saturday, March 17th 2012, 6:29pm

Road to Civil War

Na, dann soll's mal losgehen, was? :D Ich werde allerdings doch die FF außen vor lassen: ich fand die Story recht lahm und der CW Bezug ist soooo gering. Wenn es jamend anders besprechen möchte: gerne! ;)

Inhalt:
New Avengers: Illuminati
Amazing Spider-Man #529
Amazing Spider-Man #530
Amazing Spider-Man #531

Fantastic Four #536
Fantastic Four #537

-------------------------------------------------

New Avengers: Illuminati One-Shot ( Panini: Civil War Prolog )

Inhalt:

Zeitsprung in die Zeit kurz nach der Kree/Skrull Invasion: die Helden Iron Man, Doc Strange, Professor Xavier, Mister Fantastic, Blackbolt und Namor treffen sich in Black Panthers wohlhabenden Reich Wakanda um die aktuelle Lage zu besprechen.

Iron Man ist der Meinung dass man noch deutlich enger zusammen arbeiten müßte um einen Vorfall wie die Invasion in Zukunft schon präventiv aus dem Weg gehen zu können. Allerdings sollte dies nicht im "großem Rahmen" sondern eher im stillen Kämmerlein statt finden. Die von ihm eingeladenen Personen sind seiner Meinung nach eine Art Elite die sich um die Belange der Menschen kümmern solle ...

Als es zur Abstimmung kommt ob es wirklich vertretbar ist dass sich eine Handvoll Individuen über den Rest der Menschheit stellt, sind sich alle einig ...

... bis auf T'Challa: denn er wirft den Einwand in die Runde, dass ein solches Verhalten sehr anmaßend sei. Ebenso fragt er, was denn passieren würde wenn es bei einer "weltumspannenden" Angelegenheit eben keine einstimmige Entscheidung geben sollte ... Mit diesen Worten verläßt der König von Wakanda die illustre Runde, jedoch nicht ohne vorher freundlich, aber bestimmt, zu verlangen dass die Illuminati in spe sein Land doch bitte zu verlassen haben. Doch bevor die Abreise beginnt, sind sich die restlichen 6 einig dass das nächste Treffen nach dem Motto "What happens in Vegas stays in Vegas" statt finden wird ... Der Bund der konspirativen Illuminati ist geboren.

Zeitsprung: einige Jahre später ( bzw. "vor einem Monat" wie es in der Geschichte heißt ) randaliert der Hulk mal wieder föhlich rum. Iron Man wird aufgrund seines Rächerstatus vom Director of S.H.I.E.L.D, Maria Hill, in den Hellicarrier beordert um über die aktuelle Hulk-Situation zu reden. Diese Unterhaltung verläuft recht angespannt - da Hill dem guten Tony indirekt vorwirft er würde nicht wirklich alles dafür tun den Hulk zu stoppen.

Dies ruft dann eine erneute Sitzung der Illuminati auf den Plan in der über den Hulk getagt wird. Während dieser Diskussion wird Namor relativ aggresiv und wirft unter anderem Iron Man vor sich ja selbst nicht städig unter Kontrolle zu haben: Alkoholismus sei dank. Zudem ist der Atlanter-König der Meinung dass er eh eher um den Scarlett Witch'en Ausraster geht, und Banner nun dafür bestraft wird. Eine erneute Abstimmung steht auf dem Plan ...

... und Narmor's Reaktion war abzusehen. Aus dieser Situation herraus entsteht dann zu allem Überfluss noch eine zünftige Prügelei zwischen dem Eisernen und dem Marinen Herrscher welche Namor zwar für sich entscheiden kann, aber von Strange gestoppt wird. Infolge dessen verzieht der Prinz sich in die Tiefen des Meeres - ein "T'Chala hatte doch recht" kann er sich bei diesem Abgang jedoch nicht verkneifen.

Das "Ende" vom Lied sollte dem geneigten Marvel-Leser bekannt sein: der Hulk wird mithilfe eines Nick Fury LMD ins All gelockt - das soll jeodch auch für unsere Elite-Leuchten nicht ophne Folgen bleiben, aber erstmal hatten sie Ruhe vor dem grünen Koloss.

Zeitsprung: "Heute". Tony hat eine weitere "Runde der Marvel-Ritter" einberufen. Zur Verwunderung von Strange ist Namor wieder mit an Bord, denn auch ihn betrifft das heutige Thema: das Superhelden-Registrierungs-Gesetz steht kurz bevor. Jedenfalls hat Stark das im Gefühl, und wollte es aus diesem Grund vorher unbedingt noch mit seinen Jungs besprechen, zumal er die grobe Idee dahinter nicht schlecht findet...

Die folgende Diskussionsrunde ist wieder einmal sehr hitzig - jedoch ist es diesmal nicht alleine Namor der seinen Querulantenstatus erfolgreich verteidigt: auch Doc Strange findet die Idee dass sich die Helden vor der Regierung "nackt machen" sollen abartig. Insbesondere hat Strange schon jetzt die Befürchtung dass es zu Ausschreitungen kommen wird, weil es sicherlich Helden gibt die eben auf ihr Recht bestehen annonym zu bleiben ... und es wird Tote geben. Jedenfalls möchte auch er nun den Zirkel rund um Iron Man verlassen - man solle sich auch nicht mehr bei ihm melden. Auch Black Bolt macht in typischer Gestensprache klar, dass er das Projekt nicht befürwortet.

Der letzte der noch mit Tony im Raum verbleibt ist Reed, er steht zu seinem alten Freund und bedauert dass die einflussreiche Runde nun zerschlagen scheint. Seine letzten Worte zu Iron Man: "it was fun while it lasted."

Und zurück bleibt ein einsamer, eiserner Rächer...

Fazit:

Auch im Re-Read hat mir dieses Heft ausgesprochen gut gefallen. Toll ist in der Tat wie Bendis hier schon an etlichen Ecken und Kanten die Grundsteine für den Civil War legt. Neben den wirklich vielen Dialogen unter den Illuminaten - welche ein Großteil des Heftes ausmachen! - gibt es aber auch noch etwas Action in Form des IM vs. Namor Kampfes. Das ganze wird von einem Alex Maleev in HÖCHSTFORM umgesetzt! :ok: selten hat mir das Artwork des Bulgaren so gut gefallen: die Kolo ist angenehm dezent und nicht wie viele seiner aktuellen Comics von Photoshop-Foto-Kollagen erschlagen. Ebenso wirken die Mimiken der Figuren nicht so gestellt wie bspw. bei "Scarlet". Und als ganz dicken Bonuspunkt möchte ich erwähnen dass sein Namor hier - anders als bei einem Dark Reign Heft später - NICHT aussieht wie ein ungepflegter Obdachloser :D

Auf jeden Fall ein toller Start in den Civil War!
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

This post has been edited 4 times, last edit by "Bouncie D." (Mar 19th 2012, 7:59pm)

Lizard_King

Unregistered

92

Saturday, March 17th 2012, 7:13pm

:thumbsup:

...endlich geht es los :D
Und ironischer Weise habe ich Bouncies deutsches Heft hier vorliegen, das er mir mal vor ein paar Jahren verkauft hat, als ich meinen Verkauf des CW bereute und versuchte, zumindest die wichtigsten Hefte wiederzusammen zu suchen.

Als ich dieses Heft das erste mal gelesen hatte, war ich ziemlich gespannt; endlich fing das Event an, von dem die US Leser hier im Forum damals schon Monate vorher Euphorisch berichteten.(und fast jedes Forumsmitglied hatte damals einen Civil War Banner in seiner Sig)
Aber weit gefehlt; das eigentliche Event sollte erst drei Monate später beginnen.

Und trotzdem werden mit "Illuminati" fast sämtliche Weichen für Bendis sein Marvel-Universum gelegt: Civil War, World War Hulk, Secret Invasion und Dark Reign wären ohne die Szenen in Illuminati, und Tony Starks Geheimnistuereien so nicht möglich gewesen.
Wie Bouncie schon anmerkte, sind Maleevs Zeihnungen Zucker, diese Symbiose aus modernen und klassischem Stil passt einfach wie die Faust aufs Auge.

Ein Fehler habe ich aber gefunden; Tony Stark war zu dem Zeitpunkt noch nicht Director von Shield (sondern wird dieses erst nach dem CW); sondern Maria Hill war es. Tony ist zu Hill gerufen worden wegen seines Status als Anführer der Rächer.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

• Send private message

93

Saturday, March 17th 2012, 7:15pm

wird gefixt :)

Die Rose

Unregistered

94

Saturday, March 17th 2012, 8:16pm

Erstmal danke Bouncie, liest sich toll.

Ich fand das Heft ebenfalls sehr toll. Die Geschichte ist toll geschrieben. Auf diesen Seiten passiert so viel (um schnell ein Bendis Bashing los zu lassen: Es pass passiert wohl mehr als in einer aktuellen Event Reihe ...)
Die Diskussionen sind einfach toll und (mein lieblings Punkt) die Zeichnungen auch. Maleev ist ein Top Zeichner. Er verleit den Figuren einfach eine wirklich gute Ausdrucksfähigkeit. Hier zum Beispiels Black Bolts Zeichensprache, Namors hämisches lachen nach Tonys Idee und dann noch Stephens Entrüstung nach selbiger.
Ich bekam gerade eine dermaßene Gänsehaut, weil das Bild, in dem Tony allein in seinem Raum sitzt einfach nur toll ist. Es sagt wahnsinnig viel.
Einfach ein tolles Heft.

Auf Seite 26 (als die Illuminaties den Raum betreten sieht Reed auf dem letzten Pannel aus wie George Clooney :D)

Bouncie D.

Da Bouncemaster

• Send private message

95

Saturday, March 17th 2012, 8:25pm

Auf Seite 26 (als die Illuminaties den Raum betreten sieht Reed auf dem letzten Pannel aus wie George Clooney :D)

:kratz:

Die Rose

Unregistered

96

Saturday, March 17th 2012, 8:26pm

Ich finde schon...
Naja, egal :D

Biberista

Intermediate

• Send private message

97

Sunday, March 18th 2012, 10:44am

Ein toller Start in ein grossartiges Event!

Bei lesen des Rezis spürte ich schon wieder meinen Hass auf Tony hochkommen! Mein Gott noch heute finde ich die Taten von Herrn Stark absolut zum kotzen! Er hätte es einfach besser wissen müssen…
T'Challa zu Beginn als einziger der sieht wie anmassend die ganze Illuminatensache ist, auch ein Grund weshalb ich den Black Panther so genial finde!

Mehr will ich im Moment auch gar nicht dazu sagen…

Die Rose

Unregistered

98

Sunday, March 18th 2012, 10:46am

Oh ja, du sprichst da was an :D
Ich habe mir ab den Civil War kein Heft gekauft, in dem IM vorkam, weil ich wirklich sauer war. Ein ganzes Jahr lang...
Er war Schuld für Spidy debakel und hat ihn einfach nur verraten...
Aber dazu später.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

• Send private message

99

Sunday, March 18th 2012, 10:50am

Oh, oben muss ich aber noch den einen oder anderen Fehler ausbessern! Denke heute Abend folgt dann der Spidey-Part!

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

100

Sunday, March 18th 2012, 5:09pm

Ein schöner Start und eine tolle Rezi. Nice Bouncie :)

Ich fand das Heft damals toll es war ein gelungener Start in das Event und mir gehts hier genau Rose und Biberista. Für mich wars der Auftakt dazu Iron Man, ja wie soll ichs sagen, einfach nur scheisse zu finden. Aber das kommt ja später noch alles genauer. Das Heft hab ich immer noch auf deutsch hier rumliegen und es lies mich damals mit einer gespannten Erwartung zurück was denn nun alles folgen würde.

PS @ Lizard: Meinst du mit Bannern im Forum sowas wie "Civil War im with..." sowas hab ich mal in nem US Forum gesehn gabs das hier auch? Find ich cool :D Wär mal so ne Art "Best of..." Sammlung der orginellsten Banner cool xD