You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

4,961

Tuesday, October 11th 2011, 2:43pm

Das kann er nicht. Dazu müsste er sie wirklich besitzen...

Mr.Parker

Professional

Occupation: Superheld

• Send private message

4,962

Tuesday, October 11th 2011, 8:10pm

ich hoffe es ist okay wenn ich das hier schreibe und nicht extra nen thread aufmache :)

ich hab leider gar keine ahnung von action figuren außer das ich damit früher gespielt habe ^^ allerdings sehe ich öfters in irgendwelchen dokus o.ä. das viele die actionfiguren noch original verpackt haben, ich gehe mal davon aus das sie dann wertvoller sind!?

gibt es bestimmte serien die immer wieder erscheinen oder kauft man einfach was einen gefällt oder gibt es da Differenzierungen wie z.B. die "Porsche" Figur von Spiderman ist besser als die "Toyota" Spiderman Figur!? ;) ich hoffe ihr versteht was ich meine :thumbsup:

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

4,963

Tuesday, October 11th 2011, 9:54pm

Man sollte sich niemals eine Actionfigur kaufen, nur weil sie einem gefällt. Böser Fehler. -.-

Ob man Figuren MOC oder lose sammelt bleibt jedem selbst überlassen und hängt von deinen persönlichen Vorlieben ab. Die einen betrachten Actionfiguren als Wertanlage und sammeln daher MOC. Für andere wiederum ist das Actionfigurensammeln ein Hobby, evtl. sogar Leidenschaft, und in diesem Fall packt man seine Figuren nunmal aus. Schließlich will man ja auch damit "spielen". Klar, was evtl. Werte anbelangt sind MOC-Figuren selbstverfreilich mehr wert, aber das mit dem "Wert sein" ist letztlich zu handhaben wie bei Comics. Meine Spider-Man-Ausgabe drölfzigtausend ist nicht wirklich mehr wert, nur weil sie in einer Hülle steckt. ;)

Und was die Qualitätsunterschiede angeht, ja, die gibt's in der Tat.

Noodles
If life gives you lemons a simple surgery can give you melons!

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

4,964

Tuesday, October 11th 2011, 10:57pm

Mein Ichabod Crane macht sich perfekt auf dem etwas antik anmutenden Bücherregal von IKEA ;)

Müsste eigentlich mal ein BIld machen.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

4,965

Tuesday, October 11th 2011, 11:11pm

Müsste eigentlich mal ein BIld machen.

Mach doch. :P

4,966

Tuesday, October 11th 2011, 11:45pm

Guten Tag alle zusammen)
Wollte nur Fragen ob jemand dies hier im eigenen Besitz hat
http://www.cardport.de/marvel-select-gam…gur-p-5449.html
Die Figur ist soo hamma aber auf dem Bild sieht es ja immer gut aus....
Könntet ihr mir iwie weiterhelfen?

Mr.Parker

Professional

• Send private message

4,967

Wednesday, October 12th 2011, 12:27am

Man sollte sich niemals eine Actionfigur kaufen, nur weil sie einem gefällt. Böser Fehler. -.-

Ob man Figuren MOC oder lose sammelt bleibt jedem selbst überlassen und hängt von deinen persönlichen Vorlieben ab. Die einen betrachten Actionfiguren als Wertanlage und sammeln daher MOC. Für andere wiederum ist das Actionfigurensammeln ein Hobby, evtl. sogar Leidenschaft, und in diesem Fall packt man seine Figuren nunmal aus. Schließlich will man ja auch damit "spielen". Klar, was evtl. Werte anbelangt sind MOC-Figuren selbstverfreilich mehr wert, aber das mit dem "Wert sein" ist letztlich zu handhaben wie bei Comics. Meine Spider-Man-Ausgabe drölfzigtausend ist nicht wirklich mehr wert, nur weil sie in einer Hülle steckt. ;)

Und was die Qualitätsunterschiede angeht, ja, die gibt's in der Tat.

Noodles

welche figuren werden denn meistens gesammelt? auch ganz einfache die es z.B. bei toys r us gibt?

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

4,968

Wednesday, October 12th 2011, 11:35am

welche figuren werden denn meistens gesammelt? auch ganz einfache die es z.B. bei toys r us gibt?
Du kannst sammeln was auch immer dir Spaß macht. ;)

Noodles
If life gives you lemons a simple surgery can give you melons!

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

4,969

Wednesday, October 12th 2011, 11:47am

Wie du hoffentlich aus Noodles Ironie herauslesen kannst, kauft man das, was einem gefällt (und der Geldbeutel zulässt).
Ich weiss nicht, welche Reihen es in dem Laden gibt, aber wenn du sie magst, kannst du die sammeln. Oder willst du jetzt wirklich nur als Geldanlage sammeln, egal ob es dir gefällt oder nicht? Dann kauf lieber Gold, denn welche Figur mal was wert wird kann dir keiner sagen.

Wenn du die letzten 20 oder 30 Seiten hier liest, findest du sicher ein paar Namen von Figurenreihen, die andere hier sammeln.

@Nania: was Mueli sagt

4,970

Wednesday, October 12th 2011, 12:51pm

Meine neueste Errungenschaft...

:love: :D

BufferUnderrun

Der Ranglose

• "BufferUnderrun" started this thread

• Send private message

4,971

Wednesday, October 12th 2011, 2:34pm

I has Revan & Bastila! :love:

Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

• "Yakuza" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

4,972

Wednesday, October 12th 2011, 9:35pm

Mülli:

Kann man sich nicht sowas in nem Altersheim stricken lassen ?(

Occupation: Killer Killer

• Send private message

4,973

Wednesday, October 12th 2011, 9:44pm

@ Jean Paul Valley :
Tollerant, deinem Freund eine so freizügige Figur schenken zu wollen :thumbsup:
"Klar würde ich Tigra oder She Hulk gerne mal oben ohne sehen, aber auch nicht mehr."____Lebeau

Zitat

geht ja gar nicht klar. alle fahren mega den gestörten film.

--> Ginji's Verkauf- und Tauschtread <--

Mr.Parker

Professional

• Send private message

4,974

Wednesday, October 12th 2011, 10:04pm

Wie du hoffentlich aus Noodles Ironie herauslesen kannst, kauft man das, was einem gefällt (und der Geldbeutel zulässt).
Ich weiss nicht, welche Reihen es in dem Laden gibt, aber wenn du sie magst, kannst du die sammeln. Oder willst du jetzt wirklich nur als Geldanlage sammeln, egal ob es dir gefällt oder nicht? Dann kauf lieber Gold, denn welche Figur mal was wert wird kann dir keiner sagen.

Wenn du die letzten 20 oder 30 Seiten hier liest, findest du sicher ein paar Namen von Figurenreihen, die andere hier sammeln.

@Nania: was Mueli sagt
ne, darum gings mir gar nicht, mich interessiert nur warum es so große Preisspannen in dem bereich gibt und ob es sich wirklich lohnt etwas tiefer in die tasche zu greifen, wenn die figur dann nicht an wert verliert, finde ich es nicht so schlimm mal nen paar euro mehr auszugeben :)

alles klar, ich schau mal, vielen dank :)

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

4,975

Wednesday, October 12th 2011, 11:05pm

Naja ... der Wert der Figur ist mir persönlich zum Beispiel völlig egal.
Entscheidend für mich ist mein persönlicher Wert der Figur ... will ich sie haben oder nicht? Und was bin ich bereit dafür auszugeben?
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

4,976

Wednesday, October 12th 2011, 11:17pm

Mülli:

Kann man sich nicht sowas in nem Altersheim stricken lassen ?(

Nein, aber über Ebay bestellen. Ist auch kein Stoff, auch wenn es so aussieht sondern ein richtige "Action"-Figur mit beweglichen Armen und Beinen, auch wenn deren Bewegungsfreiheit etwas eingeschränkt ist.
Und mit 16 cm Größe auch genau passend. :ok:

Ich fand den mit der Peace-Pose einfach nur klassisch genial. :D

Mr.Parker

Professional

• Send private message

4,977

Wednesday, October 12th 2011, 11:56pm

Naja ... der Wert der Figur ist mir persönlich zum Beispiel völlig egal.
Entscheidend für mich ist mein persönlicher Wert der Figur ... will ich sie haben oder nicht? Und was bin ich bereit dafür auszugeben?
ich finde schon das man da nen auge drauf haben sollte, man könnte dann noch warten und die figur z.B. später günstiger kaufen bzw. figuren direkt kaufen, da sie in der zukunft immer teurer werden :)

zum thema persönlicher wert, ich persönlich würde mir nur figuren kaufen die mir auch gefallen, aber als "hardcore" sammler kann ich mir schon vorstellen das man nicht immer darauf Rücksicht nimmt :D

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

4,978

Thursday, October 13th 2011, 3:20pm

@ Jean Paul Valley :
Tollerant, deinem Freund eine so freizügige Figur schenken zu wollen :thumbsup:
Hi Ginji,

tolerant? Tolerant wäre, wenn seine Frau ihm die schenken würde :D Die Statue ist gerade eben bei mir angekommen, und.... fuck, mir gefällt sie. Sie gefällt mir so gut, dass ich beginne mir einzureden, dem Kumpel gefällt sie bestimmt nicht und er kriegt n Gutschein und ich behalte sie :love:
Aber wenn ich damit wirklich anfange, will ich ganz schnell mehr, und durch den Thread hier habe ich angefangen, Sideshow u. Ä. zu bestaunen, das endet gewiss in der Privatinsolvenz...
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

Quack Ente

Princess Powerful

• Send private message

4,979

Thursday, October 13th 2011, 3:42pm

Die Sideshow Rogue ist nun ofiziell bestellt :love: Soll aber erst im Dezember erscheinen.

Achja und ich hab gestern dieses tolle Stück ergattert:

Ist natürlich für meine kleine Schwester ^^
I am with the X-Men

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

4,980

Thursday, October 13th 2011, 4:16pm

natürlich :P