Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
allerdings sehe ich öfters in irgendwelchen dokus o.ä. das viele die actionfiguren noch original verpackt haben, ich gehe mal davon aus das sie dann wertvoller sind!?
ich hoffe ihr versteht was ich meine 
Man sollte sich niemals eine Actionfigur kaufen, nur weil sie einem gefällt. Böser Fehler. -.-
Ob man Figuren MOC oder lose sammelt bleibt jedem selbst überlassen und hängt von deinen persönlichen Vorlieben ab. Die einen betrachten Actionfiguren als Wertanlage und sammeln daher MOC. Für andere wiederum ist das Actionfigurensammeln ein Hobby, evtl. sogar Leidenschaft, und in diesem Fall packt man seine Figuren nunmal aus. Schließlich will man ja auch damit "spielen". Klar, was evtl. Werte anbelangt sind MOC-Figuren selbstverfreilich mehr wert, aber das mit dem "Wert sein" ist letztlich zu handhaben wie bei Comics. Meine Spider-Man-Ausgabe drölfzigtausend ist nicht wirklich mehr wert, nur weil sie in einer Hülle steckt.
Und was die Qualitätsunterschiede angeht, ja, die gibt's in der Tat.
Noodles
Wie du hoffentlich aus Noodles Ironie herauslesen kannst, kauft man das, was einem gefällt (und der Geldbeutel zulässt).welche figuren werden denn meistens gesammelt? auch ganz einfache die es z.B. bei toys r us gibt?
Zitat
geht ja gar nicht klar. alle fahren mega den gestörten film.
ne, darum gings mir gar nicht, mich interessiert nur warum es so große Preisspannen in dem bereich gibt und ob es sich wirklich lohnt etwas tiefer in die tasche zu greifen, wenn die figur dann nicht an wert verliert, finde ich es nicht so schlimm mal nen paar euro mehr auszugebenWie du hoffentlich aus Noodles Ironie herauslesen kannst, kauft man das, was einem gefällt (und der Geldbeutel zulässt).welche figuren werden denn meistens gesammelt? auch ganz einfache die es z.B. bei toys r us gibt?
Ich weiss nicht, welche Reihen es in dem Laden gibt, aber wenn du sie magst, kannst du die sammeln. Oder willst du jetzt wirklich nur als Geldanlage sammeln, egal ob es dir gefällt oder nicht? Dann kauf lieber Gold, denn welche Figur mal was wert wird kann dir keiner sagen.
Wenn du die letzten 20 oder 30 Seiten hier liest, findest du sicher ein paar Namen von Figurenreihen, die andere hier sammeln.
@Nania: was Mueli sagt
Mülli:
Kann man sich nicht sowas in nem Altersheim stricken lassen![]()

ich finde schon das man da nen auge drauf haben sollte, man könnte dann noch warten und die figur z.B. später günstiger kaufen bzw. figuren direkt kaufen, da sie in der zukunft immer teurer werdenNaja ... der Wert der Figur ist mir persönlich zum Beispiel völlig egal.
Entscheidend für mich ist mein persönlicher Wert der Figur ... will ich sie haben oder nicht? Und was bin ich bereit dafür auszugeben?
Hi Ginji,
Die Statue ist gerade eben bei mir angekommen, und.... fuck, mir gefällt sie. Sie gefällt mir so gut, dass ich beginne mir einzureden, dem Kumpel gefällt sie bestimmt nicht und er kriegt n Gutschein und ich behalte sie