You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

HawaiiToad

Magnum P.I.

Occupation: AvD im Einzelhandel

• Send private message

5,261

Sunday, January 1st 2012, 1:38pm

Weihnachtsgeschenk vom besten Freund. Ist ein Modellbausatz, den er schon zusammengebaut und bemalt hatte. Da wir beide früher viel (und er noch heute) Modellbau betrieben haben, sieht das Endergebnis auch sehr gut aus.
Vor allem zeigt so ein Geschenk, daß er sich Mühe und Gedanken macht.

"Bunt sei das Leben und granatenstark!"
"Volle Kanne Hoschie."

5,262

Sunday, January 1st 2012, 1:50pm

@Seaquest:
Du hast da doch Arkham City Harley stehen wie es scheint, aber wohl eine kleinere Ausgabe als die von DCD, oder?
Wenn ja, wo gibts die?!?

Ne ne, das ist die von DC Direct.

Torsten B. Abel

Professional

Occupation: Nachhilfelehrer

• Send private message

5,263

Sunday, January 1st 2012, 3:32pm

Zur Abwechslung mal eine etwas ältere Figur: Cybertron Downshift aus dem Jahr 2005. Der soll eine neue Version vom ein Jahr zuvor erschienenen Energon Downshift darstellen. Im Gegensatz zu letzterem trat die Cybertron-Version von Downshift nie in der gleichnamigen Zeichentrickserie auf.

Meines Wissens war Downshift seinerzeit auch in Deutschland erhältlich, ich habe ihn aber erst letztes Jahr über eBay aus den USA importiert.

Als Auto:

Der Fahrzeugmodus stellt eine Kreuzung aus zwei verschiedenen Stilen amerikanischer "Muscle Cars" der 70er Jahre dar: Die Fahrzeugfront basiert auf Modellen wie dem Chevrolet Monte Carlo oder dem Dodge Monaco, während der hintere Teil inklusive der grünschwarzen Farbgebung und der vinylartigen Textur auf dem Dach auf Modellen wie dem Dodge Challenger oder dem Plymouth Barracida basiert.

Zubehörteile sind zwei Raketenwerfer und der für die Cybertron-Serie obligatorische "Cyber-Schlüssel".

Die Raketenwerfer lassen sich im Fahrzeugmodus anbringen:

Die Raketen lassen sich per Knopfdruck abfeuern.

Nachteil: Die Raketenwerfer sind schlecht in den Fahrzeugmodus integriert bzw. lassen sich nicht verbergen, sondern nur abnehmen.

Der Schlitz für den Cyber-Schlüssel läßt sich bei Downshift, anders als bei den meisten Cybertron-Figuren, verbergen und bei Bedarf öffnen:

Das durch den Schlüssel aktivierte Gimmick ist eine Art Greifklaue, die sich im Kühlergrill verbirgt.

Voller Angriffsmodus:

Als Roboter:

Wie schon erwähnt, handelt es sich bei Downshift um eine neue Version seines Vorgängers aus der "Energon"-Serie. Energon Downshift wiederum stellt eine Hommage an Generation 1 Wheeljack dar. Im Falle von Cybertron Downshift wurden die Ähnlichkeiten mit Wheeljack deutlich reduziert und beschränken sich im Grunde auf den Kopf... und die Füße, die dem Kühlergrill eines Lancia Stratos (G1 Wheeljacks Fahrzeugmodus) nachempfunden sind.

Apropos Kopf: Hier findet sich der zweite Mangel Downshifts... der Kopf verfügt zwar über ein Drehgelenk, dies ist jedoch vollkommen nutzlos, da umliegende (fest angebrachte) Teile jegliche Bewegung verhindern. Es gibt zwar eine Methode, den Hals zu modden, aber bislang habe ich mich nicht drangetraut.

Downshifts Raketenwerfer lassen sich im Robotermodus als Handwaffen verwenden:

Ebenso lassen sie sich an den Schultern anbringen. Außerdem verfügen die Waffen über Andockstellen für die mit der "Armada"-Serie eingeführten "Mini-Con"-Figuren, allerdings lösen die Mini-Cons im Gegensatz zu den Armada-Figuren bei Downshift keine zusätzlichen Funktionen aus.

Voller Angriffsmodus als Roboter:

Fazit: Trotz des Alters der Figur (über sechs Jahre) immer noch ein cooles Design, im Vergleich zu heutigen Figuren etwas klotzig, aber dennoch auch für heutige Verhältnisse recht beweglich, ein Gimmick, das die regulären Funktionen der Figur nicht wesentlich einschränkt, ein paar kleinere Schwächen, die den Gesamteindruck nur geringfügig schmälern, und eine sehr intuitive Verwandlung... Für Einsteiger gut geeignet, für erfahrene Fans mit geringfügigen Abstrichen ebenfalls.

Sammlungsverkleinerung - ich verkaufe Comics: Klick mich

BufferUnderrun

Der Ranglose

• "BufferUnderrun" started this thread

• Send private message

5,264

Monday, January 2nd 2012, 10:06am

Für mich persönlich sind die Cybertron-Spielzeuge die bislang besten Transformers. Wenn auch die Transformationen zuweilen komplex sind (nicht kompliziert!), so doch eingängig. Speziell bei Downshift ärger ich mich im nachhinein, dass ich den damals nicht gekauft habe (2006 kosteten Deluxe-Transformers noch 15 €).
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

5,265

Monday, January 2nd 2012, 10:51am

Ich. Im Toys'R'us, Chemnitz. Vorm Transfomers Regal. Nur Bumblebee. Ein ganzes Regal voll mit Bumblebee. BUMBLEBEE - ich hasse Bumblebee. Arrgslll.... :cursing: :cursing:

Noodles

"Die tödlichste Waffe der Welt ist ein Marine mit seinem Gewehr!"

Torsten B. Abel

Professional

Occupation: Nachhilfelehrer

• Send private message

5,266

Monday, January 2nd 2012, 10:58am

Für mich persönlich sind die Cybertron-Spielzeuge die bislang besten Transformers. Wenn auch die Transformationen zuweilen komplex sind (nicht kompliziert!), so doch eingängig. Speziell bei Downshift ärger ich mich im nachhinein, dass ich den damals nicht gekauft habe (2006 kosteten Deluxe-Transformers noch 15 €).

Nicht durch die Bank, nein. Bei zu vielen Figuren beeinträchtigen die "Cyber Key"-Gimmicks die sonstigen Funktionen. Besonders albern ist dies im Falle von Override, Clocker und Konsorten, bei denen der Schlüssel die Waffe von einer flachen, nutzlosen Platte überhaupt erst in eine Waffe verwandelt. Und dann noch solche Oberstinker wie Voyager Leobreaker.

Richtig ist: Die Cybertron-Serie enthielt die ersten wirklich guten Figuren der jüngeren Vergangenheit. Das heißt aber nicht, daß die Folgeserien nicht mittlerweile vielfach deutlich bessere Figuren enthielten.

Ich. Im Toys'R'us, Chemnitz. Vorm Transfomers Regal. Nur Bumblebee. Ein ganzes Regal voll mit Bumblebee. BUMBLEBEE - ich hasse Bumblebee. Arrgslll.... :cursing: :cursing:

Der Nachteil des Film-Effekts... Vor den Filmen gab es diese "mehrere verschiedene Figuren desselben Charakters"-Sache nicht annähernd in dem Maße. Es gab vielleicht zwei oder drei Figuren von Optimus Prime in derselben Serie, aber in der Regel war's das, und die meisten anderen Figuren waren eigenständige Charaktere. Heute sehen die Serien so aus:
Bumblebee, Bumblebee, Optimus Prime, Bumblebee, Bumblebee, Optimus Prime, Bumblebee, Optimus Prime, Bumblebee, Optimus Prime, Bumblebee, Bumblebee, anderer Film-Chara, Bumblebee, Optimus Prime, Bumblebee, Bumblebee, Optimus Prime, Bumblebee, Optimus Prime, Bumblebee, anderer Film-Chara, Bumblebee, Optimus Prime, Bumblebee, Optimus Prime, Bumblebee, Optimus Prime, Bumblebee, Bumblebee, anderer Film-Chara, Bumblebee, Optimus Prime, Bumblebee, Nicht-Film-Chara, Bumblebee, Optimus Prime...

Sammlungsverkleinerung - ich verkaufe Comics: Klick mich

Noodles

Puppenspieler

• Send private message

5,267

Monday, January 2nd 2012, 12:14pm

Der Nachteil des Film-Effekts... Vor den Filmen gab es diese "mehrere verschiedene Figuren desselben Charakters"-Sache nicht annähernd in dem Maße. Es gab vielleicht zwei oder drei Figuren von Optimus Prime in derselben Serie, aber in der Regel war's das, und die meisten anderen Figuren waren eigenständige Charaktere. Heute sehen die Serien so aus:
Bumblebee, Bumblebee, Optimus Prime, Bumblebee, Bumblebee, Optimus Prime, Bumblebee, Optimus Prime, Bumblebee, Optimus Prime, Bumblebee, Bumblebee, anderer Film-Chara, Bumblebee, Optimus Prime, Bumblebee, Bumblebee, Optimus Prime, Bumblebee, Optimus Prime, Bumblebee, anderer Film-Chara, Bumblebee, Optimus Prime, Bumblebee, Optimus Prime, Bumblebee, Optimus Prime, Bumblebee, Bumblebee, anderer Film-Chara, Bumblebee, Optimus Prime, Bumblebee, Nicht-Film-Chara, Bumblebee, Optimus Prime...
:rofl: Sehr schön ausgedrückt. :thumbsup:

Noodles

D4RKY

Professional

Occupation: Papa

• Send private message

5,268

Monday, January 2nd 2012, 12:22pm

So, wieder was von mir, nicht nur Figuren, dafür alles eingepackt, da immer noch keine neue Bude :(

Red Bull RB7 Sebastian Vettel Masstab 1:43

Lego Superheroes Dynamic Duo Funhouse Escape

Blackest Night Figurenpack, die letzten der Serie...

Noodles

Puppenspieler

• Send private message

5,269

Monday, January 2nd 2012, 12:22pm

Und ich sags nochmal - ausgepackt nehmen die weniger Platz weg. ;)

Noodles

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

5,270

Monday, January 2nd 2012, 12:33pm

Da hast du Recht, ich weiß jetzt auch, wo mein Denkfehler liegt. Ausgepackt und alle zusammen in einen Karton nehmen die weniger Platz weg. So sieht sie keiner, darum mache ich das nicht.
Wenn ich sage, ich habe keinen Platz, ist das von mir einfach zu ungenau ausgedrückt. Dann habe ich keinen Platz sie aufzustellen. D.h. sie bleiben in der Packung, weil die noch irgendwo an die Wand genagelt werden kann. ;)

Noodles

Puppenspieler

• Send private message

5,271

Monday, January 2nd 2012, 12:37pm

Hmm, gut, das ist natürlich ein Argument. Allerdings ändere ich lieber hier und da mal meine Auslage - und nutze gleich die Gelegenheit ein wenig zu spielen - als mir hunderte von Verpackungen an die Wand zu hängen. Klar, hab ich früher auch gemacht, aber mich reizen eingepackte Figuren nicht mehr, ich will sie in die Hand nehmen, mit ihnen Spielen können. Außerdem reichen auch die Wände irgendwann nicht mehr um alle aufzuhängen - ganz zu schweigen von meiner Freundin, die mich lynchen würde, käme ich auf die Idee; die lässt mir so schon genug durchgehen. :) Aber einer gewissen Menge wird's also imho einfach praktischer die ausgepackt in 'nem Karton aufzubewahren.

Noodles

D4RKY

Professional

Occupation: Papa

• Send private message

5,272

Monday, January 2nd 2012, 1:16pm

Wir haben leider echt keinen Platz für Figuren aktuell zum gut sichtbar hinstellen, für Kartons hab ich noch Stauraum, so im Bettkasten oder auf nem Schrank etc.
Stehen ja auch legoSets rum die aufgebaut sind zum hübsch aussehen, für die neuen ist ebenso kein Platz.
Wir müssen echt warten bis Leute aus den 5-Raum-Whohnungen wegsterben.^^

Quack Ente

Princess Powerful

• Send private message

5,273

Tuesday, January 3rd 2012, 12:35am

Ich find die Bilder von Seaquest toll. Noch besser aber wäre ne schöne Kamerarundfahrt mit Kommentaren dazu. :thumbsup:

Ich hab eben bei meinen Comicdealer die Bestellung für den hier abgegeben:

I am with the X-Men

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

5,274

Tuesday, January 3rd 2012, 1:05am

Vom Geburtstagsgeld? 8o

Warum ist der Kelch verschwommen?

Quack Ente

Princess Powerful

• Send private message

5,275

Tuesday, January 3rd 2012, 1:26am

Das ist ein zweites Gesicht kein Kelch :) Weiß auch nicht warum der verschwommen ist.. vlt haben die den ja nun rausgenommen was sehr schade wäre.

Hier 2 Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=o6sv5lfY4Ns

(das zweite ist besser)
http://www.youtube.com/watch?v=MF26DBdGW…nel_video_title

Aber naja vom Geburtstagsgeld kann man nicht sagen. Oma hat Geld für Jacke gegeben (weihanchten und Geb.) und Mutti gibt Geld für Schuhe. Freund hat mir ja die Milla zum Geburtstag gekauft. Ich hab aber im Nov. und Dezember viel gearbeitet weswegen ich mir das wohl leisten werde (die Sideshow Rogue sollte ja auch bald mal kommen) uuuund mein Freund wird noch was zum Jack spendieren hat er gesagt :D . Hatte die Wahl zwischen Johnny Depp als Sweeny Todd und als Jack Sparrow. Wollte erst beide aber das fand Herr M. ganz doof und da er Jack viel besser findet hab ich mich dann für den entschieden. Dafür muss wohl mein Naruto von Hot Toys dran glauben, da muss ich dann echt schauen wie es mit den Geld aussieht denn den hätte ich schon ganz gerne.

Uuuuund die hier hätte ich auch sehr gerne:
I am with the X-Men

This post has been edited 1 times, last edit by "Quack Ente" (Jan 3rd 2012, 1:32am)

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

5,276

Tuesday, January 3rd 2012, 1:36am

NYyyarr, sehr coole Figur, aber den Film kann ich ja nicht leiden ^^

Quack Ente

Princess Powerful

• Send private message

5,277

Tuesday, January 3rd 2012, 1:38am

Hihi geht mir genauso :) Aber für die Figur hab ich sofort eine Erlaubniss bekommen, da Herr M die Figur sehr nice findet ^^
I am with the X-Men

BufferUnderrun

Der Ranglose

• "BufferUnderrun" started this thread

• Send private message

5,278

Tuesday, January 3rd 2012, 10:57am

Zuckerpunsch? Lieber Blondie.
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

Noodles

Puppenspieler

• Send private message

5,279

Tuesday, January 3rd 2012, 11:34am

Ich frag mich immer noch warum NECA keine Lizenz zu Sucker Punch hat - das wäre echt mal dufte.

Im Übrigen zähle ich nun auch Boba Fett im Prototype Armour mein eigen - und das mit intakter Lochung. =]

Noodles

5,280

Tuesday, January 3rd 2012, 9:23pm

ok, keine actionfigur, aber comic-merchandise... bei ebay bestellt und heute (aus den USA nach nur einer woche) geliefert: ein "blackest night" t-shirt

war mein erster us-kauf, aber wenn das immer so gut und auch so fix klappt, dann werde ich das wohl öfter machen... hab noch einige nette t-shirts gesehen...