You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Quack Ente

Princess Powerful

• Send private message

121

Tuesday, March 6th 2012, 2:44pm

Wenn Panini den digital Vertrieb in Dtl. startet dann gerne. :) Unter anderem Spare ich bei US-Heften mehr als bei den deutschen und wie Stimpy schon sagte:
Mavel ist aktuell so schlecht, das ich mein Geld lieber, für mich, sinnvoller Ausgebe.
I am with the X-Men

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

122

Tuesday, March 6th 2012, 2:44pm

V.a. aber lese ich alle Comics, die ich kaufe und das nicht immer sofort. Gerade bspw. bin ich bei Marvel (ich lese alle erscheinenden deutschen Comics) mitten in "The Siege", habe die "Dark Reign" erst letzte Woche in einem Rutsch beendet. Oft ist es nach der Lektüre schlicht (Jahre) zu spät, um noch Gehaltvolles und für andere User Interessantes zu posten.

Genau das finde ich nicht!
Viele hier sind Sammler und haben den Schrank voller Comics und rezis zu älteren Sachen oder bereits verjährten Events bringen doch wieder frischen Wind in die angestaubten Sachen. Darum läuft wohl auch der Klonsaga Thread so gut. Da greift auch das Konzept der Eventthreads das hier schon mehrmals angesprochen wurde :thumbup: muss ja nicht zu jedem einen geben, Fluch der Mutanten hat mMn keinen Thread verdient :P ;)

Was wiederrum zurück zum Counterthema führt: Alteingesessene User können doch, wenn sie so ein Event beendet/nochmal gelesen haben einen entsprechenden Thread eröffnen, bei nem Newbie gibts da eher das Paddel. :whistling:

Sollte ich jetzt nen Doppelpost hingelegt haben möge man mir verzeihen, aber das geht hier doch recht flott und vertraue den Usern :P

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

Occupation: Lehrer

• Send private message

123

Tuesday, March 6th 2012, 2:49pm

Ja, interessant, könnte man so machen (ich lese aber gerade weiter, das Heroic Age steht vor der Tür).
@ The Rose : Hat sich erledigt, ich habe gerade den "...gelesen"-Thread durchforstet - oje... :omg:
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

124

Wednesday, March 7th 2012, 8:43am

112 Posts in 18 Stunden !?!
So wenig scheint hier wahrlich nicht los zu sein.
Nachdem ich mir nun jeden Beitrag durchgelesen habe (puuuh!), bleibt nur wenig zu ergänzen - Ihr habt viele treffende Kommentare abgegeben.
Bei mir ist es schlicht die fehlende Zeit. Neben Familie, Job, anderen Menschen in der echten Welt und vielen anderen Freizeitbeschäftigungen bleibt oft zu wenig Zeit.
In erster Linie möchte ich die Comics und Bücher lesen, Filme und Serien schauen.
Natürlich ist der folgende Austausch interessant, ebenso aber (wie alle Rezis) sehr zeitaufwändig.
Ich gucke jeden Tag ins Forum, beantworte alle PNs, lese meine Lieblingsthreads und hier und da poste ich auch mehr oder weniger Sinnvolles, so es die Zeit zulässt.
Aber das ist schon so "grenzgängig" genug, oft habe ich den Eindruck, viel zu viel Zeit vor dem Compi zu verbringen (dabei bin ich tatsächlich eher technikavers).
Ich finde Lizards Engagement und Ansatz positiv und begrüßenswert, weniger verstehe ich die Streitereien oder doch recht derben Äußerungen (Rose, was war denn los ? Wieso hast Du so barsch reagiert - gab es da eine Vorgeschichte ? Kannst mir gerne eine PN schicken).
Mueli darf natürlich nicht gehen :wave: , aber positiv sind doch auch die neueren User, die sich bereits nach kurzer Zeit so ausgiebig im Forum äußern. "Dicke Hose" ?!?
Ja, vielleicht, aber was soll's. Ist doch schön, dass sie sich so engagieren und anderen Neulingen direkt weiter helfen wollen. Platzhirschgehabe scheint mir hier fehl am Platze zu sein... (ist ja auch überflüssig, da es kein Privatclub ist). LNM ist mir übrigens in den letzten Monaten nicht negativ aufgefallen, ganz im Gegenteil. Ich fand's zuletzt ziemlich harmonisch hier.
Nun zu einigen erwähnten "neuralgischen Punkten" :
Ich mag den "Welche Comics heute gelesen"-Thread sehr, gewinne so oft Inspirationen und halte ihn für übersichtlich. Die einzelnen Threads zu den jew. Comics lese ich nur ab und an, ebenso poste ich dort nicht sehr häufig. Ja, das ist ebenfalls wie so oft eine Frage der Zeit.
Auch liegt es daran, dass die Suchfunktionen hier im Forum miserabel sind, ich bin zudem computertechnisch so unbedarft, dass ich heute noch nicht weiß, wie ich einen Post in einen anderen überführe oder Sachen verlinken kann. Von Bildern ganz zu schweigen ;( .
V.a. aber lese ich alle Comics, die ich kaufe und das nicht immer sofort. Gerade bspw. bin ich bei Marvel (ich lese alle erscheinenden deutschen Comics) mitten in "The Siege", habe die "Dark Reign" erst letzte Woche in einem Rutsch beendet. Oft ist es nach der Lektüre schlicht (Jahre) zu spät, um noch Gehaltvolles und für andere User Interessantes zu posten.
Natürlich tue ich es von Zeit u Zeit dennoch, die Resonanz aber bleibt "überschaubar".
Ich finde auch Eure Lesemarathons toll, nur schaffe ich es nicht, so etwas durchzuhalten. Bei Spawn habe ich es versucht, musste aber nach drei Wochen aufgeben, weil andere Lektüren vorrangig waren und das Comic lesen eben nur ein Hobby ist (betonung wahlweise auf "ein" oder "Hobby").
Das aber heißt nicht, dass ich Eure Sachen nicht lese oder gar gering schätze. Ich denke da bspw. (!) an KornAdemas Rezis oder die vieler anderer alteingesessener Spezis (Ihr wisst schon, dass ich Euch meine :wave: ).
Alle anderen genannten Punkte sind für mich persönlich zweitrangig. Ob sich da jemand streitet, im Ton vergreift, ob es zu wenig oder zu viele Filmthreads o.a. gibt, ist für mich nicht von großem Belang. Soll sich doch jeder rauspicken, was er mag und beteiligen, wo es ihm gefällt. Ich muss schlechten Stil ja nicht goutieren, kann auch hie und da via PN auf persönliche Attacken eingehen, schlimm finde ich so etwas selten (und dann gäbe es theoretisch ja auch noch Mods), eher peinlich und vergänglich.
Die Tendenz Richtung US-Leser sehe ich auch, mir gefällt das nicht, aber was soll ich machen. Selbst der "Schäppchen"-Thread birst vor entspr. US-Tipps und ich finde immer seltener für mich Interessantes. Pech gehabt, ab und zu ist doch etwas dabei. So ist es halt.
Ich schätze das Forum sehr, es ist ein Teil meines Alltags geworden, oftmals bereichernd (auch persönlich), immer zu zeitaufwändig, nicht zu wichtig, vielfach anregend...
Ich freue mich auf alles Kommende und rate zu Gelassenheit und Optimismus.
Bitte bleibt so engagiert, das Forum "lebt" durch Euch !

Ich hab deinen Post noch mal zitiert, weil ich eigentlich alles darin Gesagte absolut unterschreiben kann, bis hin zum Ende "Ich freue mich auf alles Kommende und rate zu Gelassenheit und Optimismus. Bitte bleibt so engagiert, das Forum "lebt" durch Euch !

Ein schönes Schlusswort für den Thread eigentlich.

P.S: Und ja, neu eröffnete Threads von alteingesessenen Usern wie dir und Anderen auch zu älteren Events wären sicher hoch willkommen, da bin ich ganz bei Joe Kerr.
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

Dusk

Intermediate

• Send private message

125

Wednesday, March 7th 2012, 12:40pm

Sieben Seiten in nichtmal 2 Tagen.... spricht gegen den Threadtitel, wie ich finde!

Lizard_King

Unregistered

126

Wednesday, March 7th 2012, 12:46pm

Sieben Seiten in nichtmal 2 Tagen.... spricht gegen den Threadtitel, wie ich finde!

...nur das wir die sieben Seiten vor ein paar Jahren in ein paar Stunden geschafft hätten.

Und letzter Eintrag im Marvel Forum ist seid Heute Morgen 9:37 Uhr;)

Aber gut, So unrecht habt ihr nicht. Ich aber auch nicht. ;)

dk one

Professional

Occupation: Auswärtiges Amt

• Send private message

127

Wednesday, March 7th 2012, 4:20pm

Den Vorschlag, die Filmthreads ins "Allgemeines" Forum zu verschieben begrüße ich aus den oben mehrfach genannten Gründen sehr.

Auch die Idee, Beiträge im Smalltalkthread und in verschiedenen anderen Threads nicht im Postcounter zu zählen, halte ich für sehr sinnvoll, da das Postfarmen dadurch etwas bekämpft wird. Falsch dagegen finde ich den Geburtagsthread und die Willkommenthreads generell zu stigmatisieren, da ich es für eine schöne Geste halte ein neues Mitglied zu begrüßen oder Usern zum Geburtstag zu gratulieren.
Victoria pax, non pactone parienda.

128

Wednesday, March 7th 2012, 4:37pm

Quoted

Auch die Idee, Beiträge im Smalltalkthread und in verschiedenen anderen Threads nicht im Postcounter zu zählen, halte ich für sehr sinnvoll, da das Postfarmen dadurch etwas bekämpft wird. Falsch dagegen finde ich den Geburtagsthread und die Willkommenthreads generell zu stigmatisieren, da ich es für eine schöne Geste halte ein neues Mitglied zu begrüßen oder Usern zum Geburtstag zu gratulieren
In wie fern stigmatisieren? Was meinst du damit?
Ich sehs bei denen genauso wie bei dem Smalltalkthread: sie sollten einfach nicht mit im Postcounter einfließen.
Und mal ehrlich die Schöne Geste verflüchtig sich doch ins Nirvana, wenn nur einen Smily in den Geburtstags-Thread geschmissen wird...täglich... Und genauso wenn nur die heutige Geburtstagsliste reinkopiert wird mit einem herzlichen Glückwusch dran...
Ich will jetzt hier keinem auf den Schlips treten (mach es damit aber wahrscheinlich eh wieder) aber sowas hat nicht mehr viel mit schöner Geste zu tun.
Genauso ein einfaches Willkommen im jeweiligen Ich-bin-hier-Thread von Frischlingen. Wenn man dazu aber noch auf den Neuling eingeht ("hier gehts zum Orientierungsthread" oder "wenn du das Comic mags, dann versuchs mal mit dem hier" oder "guter Filmgeschmack, aber mir persönlich war derunder zu gestreckt"). Ihr versteht, worauf ich hinaus will?

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

dk one

Professional

• Send private message

129

Wednesday, March 7th 2012, 4:41pm

In wie fern stigmatisieren? Was meinst du damit?

Es wäre schade wenn es generell als schlechter Stil angesehen würde, wenn jemand im Geburtstags- oder Willkommensthread schreibt. Ich habe mich damals bei meiner Vorstellung sehr gefreut, dass relativ viele Leute geantwortet haben, auch wenn es nur ein simples "Willkomen im PF" war.

130

Wednesday, March 7th 2012, 4:49pm

Quoted

Es wäre schade wenn es generell als schlechter Stil angesehen würde, wenn jemand im Geburtstags- oder Willkommensthread schreibt.
Wirds das, wenn mans aus dem Postcounter kloppt?
Wohl eher nicht...

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

dk one

Professional

• Send private message

131

Wednesday, March 7th 2012, 5:01pm

Deshalb, raus damit aus dem Postcounter! :thumbup:

132

Wednesday, March 7th 2012, 5:03pm

:prost:
Würde dann auch die Poster darin in besserem Licht darstehen lassen. So könnte man dann schließlich keinem mehr Postfarming vorwerfen. ;)
Wäre also für beide Seiten zufriedenstellend.

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

dk one

Professional

• Send private message

133

Wednesday, March 7th 2012, 5:05pm

:prost:

Sollten wir dem König den Vorschlag mal unterbreiten?

134

Wednesday, March 7th 2012, 5:06pm

Eigentlich müsste unser wachsames Auge ja hier mitlesen, da der Thread von Haus aus großes Konfliktpotenzial hat. :waigel:

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

Mr.Parker

Professional

Occupation: Superheld

• Send private message

135

Wednesday, March 7th 2012, 5:12pm

man kann doch den postcounter komplett raus nehmen bzw. das nur noch irgendwo im profil anzeigen und nicht wie jetzt direkt bei jedem post, stattdessen könnte man treuesterne o.ä. einführen wo man für jedes halbe jahr o.ä. das man member im pf ist einen bekommt ;)

und vielleicht coole buttons unter dem profilpic damit man direkt flagge zeigen kann welchem camp man angehört :P

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

136

Wednesday, March 7th 2012, 5:28pm

Ich glaube nicht, dass Löschen eines Postcounters wirklich zu einer Besserung führt. Vielleicht teilweise, aber sie wird die "Leere", die Lizard anspricht, denke ich, nicht bekämpfen.

Für die Löschung eines Counters bin ich jedoch wirklich im Geburtstags-Thread. Ich freue mich, wenn ich Geburtstag habe und dort ein paar Leute an mich denken. Aber ich freue mich am meisten über die Leute, die auch wissen, dass ich hier im Forum aktiv bin.
Leuten zu gratulieren, die sich seit ewigen Zeiten nicht haben blicken lassen und höchstens mal ein oder zwei Posts verfasst haben, sehe ich in der Regel (nicht immer) als Counterhochzähler.
Da müsste man natürlich differenziere, aber ich denke jeder hier im Forum hat einen Nutzer, den er mehr und einen den er weniger kennt. So kommen die Aktiven denke ich schon in jedem Fall auf ihren Geburtstagsgruß.
Die Tradition an sich finde ich sehr schön.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

137

Wednesday, March 7th 2012, 6:10pm

Eigentlich müsste unser wachsames Auge ja hier mitlesen, da der Thread von Haus aus großes Konfliktpotenzial hat.

lg Task
Er liest immer überall mit, hat er oft genug bekundet. Vielleicht hast du es nicht mitbekommen.

stattdessen könnte man treuesterne o.ä. einführen wo man für jedes halbe jahr o.ä. das man member im pf ist einen bekommt
Wie die unter deinem Namen? ;)

Ich glaube nicht, dass Löschen eines Postcounters wirklich zu einer Besserung führt. Vielleicht teilweise, aber sie wird die "Leere", die Lizard anspricht, denke ich, nicht bekämpfen.
MMn würde eine komplette Löschung die Anzahl der Postings zu Comicthemen nicht ansteigen lassen aber die Anzahl der Postings zu comicfremden Themn senken.

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

138

Wednesday, March 7th 2012, 6:17pm

man kann doch den postcounter komplett raus nehmen bzw. das nur noch irgendwo im profil anzeigen und nicht wie jetzt direkt bei jedem post, stattdessen könnte man treuesterne o.ä. einführen wo man für jedes halbe jahr o.ä. das man member im pf ist einen bekommt ;)

und vielleicht coole buttons unter dem profilpic damit man direkt flagge zeigen kann welchem camp man angehört :P

Das kann ich fast komplett unterschreiben, nur eins: statt der Treuesterne das Anmeldedatum da erkennt man dann auch gleich die Spamwhores und die Wenigposter (so ala CF)
Und so viele coole Buttons bitte nicht :D , denke mit grauen an die alten Visitor- und die aktuellen Supernatural-Lebeau Posts :schocker:

;)

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

dk one

Professional

• Send private message

139

Wednesday, March 7th 2012, 6:22pm

MMn würde eine komplette Löschung die Anzahl der Postings zu Comicthemen nicht ansteigen lassen aber die Anzahl der Postings zu comicfremden Themn senken.

Das ist m.M.n. auch genau die Intention. Langfristig könnte es evtl. sogar dazu führen, dass die Anzahl der Posts zu Comicthemen steigt, da die Leute weniger Zeit und Energie im Spamthread verlieren.

Die Rose

Unregistered

140

Wednesday, March 7th 2012, 6:33pm

Naja, ich wär wieder mal für die Forums Awards. Nur leider ging des zu Weihnachten recht in die Hose.
Aber interessant wärs ja dann schon. Man nominiert zuerst 10 gute Kategorien und danach 5 Leute pro Kategorie.
Und der Gewinner darf sich dann einen von Visi erstellten Pokal auf die Sig pinnen :D