Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Genau das finde ich nicht!
V.a. aber lese ich alle Comics, die ich kaufe und das nicht immer sofort. Gerade bspw. bin ich bei Marvel (ich lese alle erscheinenden deutschen Comics) mitten in "The Siege", habe die "Dark Reign" erst letzte Woche in einem Rutsch beendet. Oft ist es nach der Lektüre schlicht (Jahre) zu spät, um noch Gehaltvolles und für andere User Interessantes zu posten.
112 Posts in 18 Stunden !?!
So wenig scheint hier wahrlich nicht los zu sein.
Nachdem ich mir nun jeden Beitrag durchgelesen habe (puuuh!), bleibt nur wenig zu ergänzen - Ihr habt viele treffende Kommentare abgegeben.
Bei mir ist es schlicht die fehlende Zeit. Neben Familie, Job, anderen Menschen in der echten Welt und vielen anderen Freizeitbeschäftigungen bleibt oft zu wenig Zeit.
In erster Linie möchte ich die Comics und Bücher lesen, Filme und Serien schauen.
Natürlich ist der folgende Austausch interessant, ebenso aber (wie alle Rezis) sehr zeitaufwändig.
Ich gucke jeden Tag ins Forum, beantworte alle PNs, lese meine Lieblingsthreads und hier und da poste ich auch mehr oder weniger Sinnvolles, so es die Zeit zulässt.
Aber das ist schon so "grenzgängig" genug, oft habe ich den Eindruck, viel zu viel Zeit vor dem Compi zu verbringen (dabei bin ich tatsächlich eher technikavers).
Ich finde Lizards Engagement und Ansatz positiv und begrüßenswert, weniger verstehe ich die Streitereien oder doch recht derben Äußerungen (Rose, was war denn los ? Wieso hast Du so barsch reagiert - gab es da eine Vorgeschichte ? Kannst mir gerne eine PN schicken).
Mueli darf natürlich nicht gehen, aber positiv sind doch auch die neueren User, die sich bereits nach kurzer Zeit so ausgiebig im Forum äußern. "Dicke Hose" ?!?
Ja, vielleicht, aber was soll's. Ist doch schön, dass sie sich so engagieren und anderen Neulingen direkt weiter helfen wollen. Platzhirschgehabe scheint mir hier fehl am Platze zu sein... (ist ja auch überflüssig, da es kein Privatclub ist). LNM ist mir übrigens in den letzten Monaten nicht negativ aufgefallen, ganz im Gegenteil. Ich fand's zuletzt ziemlich harmonisch hier.
Nun zu einigen erwähnten "neuralgischen Punkten" :
Ich mag den "Welche Comics heute gelesen"-Thread sehr, gewinne so oft Inspirationen und halte ihn für übersichtlich. Die einzelnen Threads zu den jew. Comics lese ich nur ab und an, ebenso poste ich dort nicht sehr häufig. Ja, das ist ebenfalls wie so oft eine Frage der Zeit.
Auch liegt es daran, dass die Suchfunktionen hier im Forum miserabel sind, ich bin zudem computertechnisch so unbedarft, dass ich heute noch nicht weiß, wie ich einen Post in einen anderen überführe oder Sachen verlinken kann. Von Bildern ganz zu schweigen.
V.a. aber lese ich alle Comics, die ich kaufe und das nicht immer sofort. Gerade bspw. bin ich bei Marvel (ich lese alle erscheinenden deutschen Comics) mitten in "The Siege", habe die "Dark Reign" erst letzte Woche in einem Rutsch beendet. Oft ist es nach der Lektüre schlicht (Jahre) zu spät, um noch Gehaltvolles und für andere User Interessantes zu posten.
Natürlich tue ich es von Zeit u Zeit dennoch, die Resonanz aber bleibt "überschaubar".
Ich finde auch Eure Lesemarathons toll, nur schaffe ich es nicht, so etwas durchzuhalten. Bei Spawn habe ich es versucht, musste aber nach drei Wochen aufgeben, weil andere Lektüren vorrangig waren und das Comic lesen eben nur ein Hobby ist (betonung wahlweise auf "ein" oder "Hobby").
Das aber heißt nicht, dass ich Eure Sachen nicht lese oder gar gering schätze. Ich denke da bspw. (!) an KornAdemas Rezis oder die vieler anderer alteingesessener Spezis (Ihr wisst schon, dass ich Euch meine).
Alle anderen genannten Punkte sind für mich persönlich zweitrangig. Ob sich da jemand streitet, im Ton vergreift, ob es zu wenig oder zu viele Filmthreads o.a. gibt, ist für mich nicht von großem Belang. Soll sich doch jeder rauspicken, was er mag und beteiligen, wo es ihm gefällt. Ich muss schlechten Stil ja nicht goutieren, kann auch hie und da via PN auf persönliche Attacken eingehen, schlimm finde ich so etwas selten (und dann gäbe es theoretisch ja auch noch Mods), eher peinlich und vergänglich.
Die Tendenz Richtung US-Leser sehe ich auch, mir gefällt das nicht, aber was soll ich machen. Selbst der "Schäppchen"-Thread birst vor entspr. US-Tipps und ich finde immer seltener für mich Interessantes. Pech gehabt, ab und zu ist doch etwas dabei. So ist es halt.
Ich schätze das Forum sehr, es ist ein Teil meines Alltags geworden, oftmals bereichernd (auch persönlich), immer zu zeitaufwändig, nicht zu wichtig, vielfach anregend...
Ich freue mich auf alles Kommende und rate zu Gelassenheit und Optimismus.
Bitte bleibt so engagiert, das Forum "lebt" durch Euch !
In wie fern stigmatisieren? Was meinst du damit?
Quoted
Auch die Idee, Beiträge im Smalltalkthread und in verschiedenen anderen Threads nicht im Postcounter zu zählen, halte ich für sehr sinnvoll, da das Postfarmen dadurch etwas bekämpft wird. Falsch dagegen finde ich den Geburtagsthread und die Willkommenthreads generell zu stigmatisieren, da ich es für eine schöne Geste halte ein neues Mitglied zu begrüßen oder Usern zum Geburtstag zu gratulieren
Zitat von »L.N. Muhr«
nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

In wie fern stigmatisieren? Was meinst du damit?
Wirds das, wenn mans aus dem Postcounter kloppt?
Quoted
Es wäre schade wenn es generell als schlechter Stil angesehen würde, wenn jemand im Geburtstags- oder Willkommensthread schreibt.
Zitat von »L.N. Muhr«

Zitat von »L.N. Muhr«

Zitat von »L.N. Muhr«

Er liest immer überall mit, hat er oft genug bekundet. Vielleicht hast du es nicht mitbekommen.Eigentlich müsste unser wachsames Auge ja hier mitlesen, da der Thread von Haus aus großes Konfliktpotenzial hat.
lg Task
Wie die unter deinem Namen?stattdessen könnte man treuesterne o.ä. einführen wo man für jedes halbe jahr o.ä. das man member im pf ist einen bekommt

MMn würde eine komplette Löschung die Anzahl der Postings zu Comicthemen nicht ansteigen lassen aber die Anzahl der Postings zu comicfremden Themn senken.Ich glaube nicht, dass Löschen eines Postcounters wirklich zu einer Besserung führt. Vielleicht teilweise, aber sie wird die "Leere", die Lizard anspricht, denke ich, nicht bekämpfen.
man kann doch den postcounter komplett raus nehmen bzw. das nur noch irgendwo im profil anzeigen und nicht wie jetzt direkt bei jedem post, stattdessen könnte man treuesterne o.ä. einführen wo man für jedes halbe jahr o.ä. das man member im pf ist einen bekommt
und vielleicht coole buttons unter dem profilpic damit man direkt flagge zeigen kann welchem camp man angehört![]()
, denke mit grauen an die alten Visitor- und die aktuellen Supernatural-Lebeau Posts
MMn würde eine komplette Löschung die Anzahl der Postings zu Comicthemen nicht ansteigen lassen aber die Anzahl der Postings zu comicfremden Themn senken.