You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, March 6th 2012, 2:24pm

Booster Gold ....

Sers,

ich musste mich neulich schon wieder ärgern... Flashpoint --> Booster Gold ?!
Really? Musste das sein?
Was macht dieser verkackte "Held" immernoch in den DC Heften. Den kann doch kein Schwein leiden? Oder doch? Ich find den so zum kotzen und damit meine ich nicht ein "bisschen" zum kotzen wie z.B. wenn man besoffen von einer Party mit flauen Magen heim kommt sondern RICHTIG RICHTIG zum kotzen.

Kann der bitte mal sterben? :/
:kette2:
Wie seht ihr das?

Gruß
hachel

2

Tuesday, March 6th 2012, 2:36pm

Ich finde Booster Gold sehr interessant. Besonders zur Zeit in JL: International, aber auch in den Flashpoint Ausgaben.

Was stört dich denn so an ihm?

Batmansbro

Professional

Occupation: Bat Butler

• Send private message

3

Tuesday, March 6th 2012, 2:37pm

Lol Booster Gold ist voll geil der aus der Zukunft kommende Typ der immer vol eingebildet ist.
Get your Ass to Mars

or

Get to the Chopper

Nebokalypse

Intermediate

Occupation: Head of S.P.E.C.T.R.E.

• Send private message

4

Tuesday, March 6th 2012, 2:42pm

Den kann doch kein Schwein leiden?

In Anbetracht dessen, das "Schweine" in der Regel keine Comics lesen, sondern im Dreck wühlen mag das durchaus stimmen. ;)

Also seitdem ich das erste Mal mit Booster in Kontakt kam, finde ich den Charakter klasse.
Seien es nun die komischen/lustigen Phasen in der alten Justice League mit Blue Beetle, oder auch die ernsteren Ansätze, wenn Booster
wrklich versucht, sich Respekt zu verdienen.
Dazu kommt noch der Interessante Ansatz, das er (zeitweise) versucht das Superheldengeschäft tatsächlich als "Geschäft" umzusetzen
und das Bekämpfen der Schurken nicht als seine Pflicht/Bürde/Bestimmung ansieht, was meiner Ansicht nach überraschend selten in
Comics aufgegriffen wird (wenn man mal von L.E.G.I.O.N. , Lobo und Hitman absieht).
Dies macht den Charakter an sich etwas ... nunja greifbarer bzw. realistischer und somit interessant.

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

5

Tuesday, March 6th 2012, 2:50pm

Die 100%DC Bände von Booster Gold stehen bei mir immer noch auf der Will-irgendwann-mal-haben Liste.
Hab eigentlich bisher eher gutes darüber gehört .. :S

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

"I love that women. I love her more than sharks love blood"
Frank Underwood

Germanreach1

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

6

Tuesday, March 6th 2012, 3:17pm

Sers,

ich musste mich neulich schon wieder ärgern... Flashpoint --> Booster Gold ?!
Really? Musste das sein?
Was macht dieser verkackte "Held" immernoch in den DC Heften. Den kann doch kein Schwein leiden? Oder doch? Ich find den so zum kotzen und damit meine ich nicht ein "bisschen" zum kotzen wie z.B. wenn man besoffen von einer Party mit flauen Magen heim kommt sondern RICHTIG RICHTIG zum kotzen.

Kann der bitte mal sterben? :/
:kette2:
Wie seht ihr das?

Gruß
hachel
Ich mag ihn auch nicht wirklich , ein ziemlich dummer Charakter eigentlich . Aber so schlimm ist dann aber doch nicht finde ich . :]

Superman

Dumpalumpa

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

7

Tuesday, March 6th 2012, 3:21pm

Ich finde Booster Gold geil und damit meine ich nicht ein "bisschen" geil, wie z.B. ein Zungenkuss auf einer Party sondern RICHTIG RICHTIG geil.

Kann der bitte ne deutsche Serie haben?

:guitar:

So sehe ich das... :D

kaltez

Professional

Occupation: Landstreicher

• Send private message

8

Tuesday, March 6th 2012, 3:37pm

Finde ihn eigentlich auch Cool und lustig, und sterben sollte er definitiv nicht!

Ich die deutsche Sprache

9

Tuesday, March 6th 2012, 3:42pm

Dazu kommt noch der Interessante Ansatz, das er (zeitweise) versucht das Superheldengeschäft tatsächlich als "Geschäft" umzusetzen
und das Bekämpfen der Schurken nicht als seine Pflicht/Bürde/Bestimmung ansieht, was meiner Ansicht nach überraschend selten in
Comics aufgegriffen wird (wenn man mal von L.E.G.I.O.N. , Lobo und Hitman absieht).
Dies macht den Charakter an sich etwas ... nunja greifbarer bzw. realistischer und somit interessant.
Was ist denn da interesant wenn er sich ganze Zeit selbst vermarktet und eingtlich nix auf die Reihe kreigt...

Ohne Skeets wäre er doch nichts! arrogant, dumm und überheblich :/
Nachdem er in DCUO ordentlich in den Kakao gezogen wurde hatte ich gehofft das der mal den Abgang macht nun aber nein.... wir müssen uns weiter mit einem unfähigen Schwachkopf rumschlagen... das suckt doch.

10

Tuesday, March 6th 2012, 3:49pm

Was ist denn da interesant wenn er sich ganze Zeit selbst vermarktet und eingtlich nix auf die Reihe kreigt...

Das Interessante ist ja durchaus auch seine Wandlung. Zwar war Booster Gold früher nur an seiner Vermarktung und an seinem Ruhm interessiert, mittlerweile hat sich das jedoch verändert. Er rettet nun gemeinsam mit Rip Hunter regelmäßig das Universum und korrigiert Fehler im Zeitstrom. Offiziell wissen darf das jedoch niemand und so trägt er nach außen immer noch die Maske des unbedarften und selbstsüchtigen Möchtegernhelden, während er in Wahrheit längst nicht mehr so ist.

Vielleicht solltest Du einfach mal ein paar Hefte der Serie lesen, bevor Du hier in einer solchen provokativen Form Threads eröffnest. Viel zu wissen von Bosster Gold scheinst Du nämlich nicht...

Dumpalumpa

Intermediate

• Send private message

11

Tuesday, March 6th 2012, 3:49pm

Booster Gold ist der größte Held der Erde. Er hat die Welt schon mehr als einmal gerettet!! Ich finde die Storys um Booster eigentlich ganz schön tragisch ... ;(

12

Tuesday, March 6th 2012, 3:55pm

Vielleicht solltest Du einfach mal ein paar Hefte der Serie lesen, bevor Du hier in einer solchen provokativen Form Threads eröffnest. Viel zu wissen von Bosster Gold scheinst Du nämlich nicht...
Bin ich jetzt Schuld wenn er in den allg. Publikationen als Vollidiot gezeigt wird?
* Batman - Brav and the Bold ist er ein Idiot
* 52 ein Idiot
* DCUO ein Idiot

Das kenn ich von Ihm und da kauf ich mir sicherlich seine Bände nicht weil: warum?! 3x schlechter Eindruck und dann soll man sich noch damit beschäftigen xD iwie nicht....
Ich mein prinzipiell kann man hier ne Grundsatzdiskusion anfangen ob "Welt retten" reicht um ein interesannter Superheld zu sein.
Superman ist halt das gleiche Spiel.... mega langweilig aber hey... jedem das seine ;)

//edit

ich finde wenn DC selbst BG in den kakao zieht und ihn als Schwachkopf darstellt kann man nciht von einem ernsthaften Helden reden...

kaltez

Professional

Occupation: Landstreicher

• Send private message

13

Tuesday, March 6th 2012, 3:55pm

Genau, ausgerechnet er kriegt für seine taten eben kein ruhm aber dennoch macht er weiter

Ich die deutsche Sprache

Dumpalumpa

Intermediate

• Send private message

14

Tuesday, March 6th 2012, 4:03pm

Shh! Das darf hachel nicht wissen! Vor der Öffentlichkeit muss es so aussehen, als sei er ein Poser der nicht in die Justice League will! :D

lastson

Professional

Occupation: Angestellter

• Send private message

15

Tuesday, March 6th 2012, 4:24pm

Bin ich jetzt Schuld wenn er in den allg. Publikationen als Vollidiot gezeigt wird?
* 52 ein Idiot
* DCUO ein Idiot

Das kenn ich von Ihm und da kauf ich mir sicherlich seine Bände nicht weil: warum?! 3x schlechter Eindruck und dann soll man sich noch damit beschäftigen xD iwie nicht....
Ich mein prinzipiell kann man hier ne Grundsatzdiskusion anfangen ob "Welt retten" reicht um ein interesannter Superheld zu sein.
Superman ist halt das gleiche Spiel.... mega langweilig aber hey... jedem das seine ;)

//edit

ich finde wenn DC selbst BG in den kakao zieht und ihn als Schwachkopf darstellt kann man nciht von einem ernsthaften Helden reden...

Lol .. ist immer schön wenn jeamd nur Vorurteile kennt und darauf herumhämmert... :thumbdown: In 52 hat der Gold mal eben das Multiversum gerettet und in seiner eigenen US Reihe hat er auch durch gute Storylines überzeugen können. Also, nicht nur das Buch vom Umschlag her gleich schlecht reden, sondern auch den Inhalt mal sich antun. Und wäre Booster so unbeliebt, hätte dieser sich nicht über 20 Jahre gehalten.

Das gleiche passt auch bei Superman - nur ist dieser ein "bisschen" länger aktiv:rofl:

lastson

Germanreach1

Intermediate

• Send private message

16

Tuesday, March 6th 2012, 4:28pm

Vielleicht solltest Du einfach mal ein paar Hefte der Serie lesen, bevor Du hier in einer solchen provokativen Form Threads eröffnest. Viel zu wissen von Booster Gold scheinst Du nämlich nicht...

Du hast keine Ahnung :|

Superman

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

17

Tuesday, March 6th 2012, 4:33pm

Ähm Sorry, wenn man keine Ahnung hat....

Booster Gold hat die Jahre hinweg das ernste Superheldendasein herrlich aufgelockert ( Justice League International, mit Blue Beetle) und seit 52 ist er der größte Held, den niemand kannte. Allein seine letzte Solo Serie war die beste Serie die nebenher lief, man hat der Figur viel mehr Charaktertiefe gegeben und das machte ihn dann auch so großartig ;)

Also schnapp dir mal die Booster Gold Ausgaben von 100% DC und lies es mal, bevor du hier so nen Dunst ablässt...;)

18

Tuesday, March 6th 2012, 4:37pm

* 52 ein Idiot
* DCUO ein Idiot

Ging mir ehrlich gesagt mehr um den Ton Deines Eingangsposts. Wenn Du mit der Figur nicht viel anfangen kannst, ist das selbstverständlich Deine Sache, aber muss man gleich so provokativ einsteigen ("Verkacketer Held", "kann kein Schwein leiden", "zum kotzen", "kann der endlich sterben")?
Da Du ja offensichtlich kaum was von "Booster Gold kennst", hättest Du ja erstmal in einem normalen Ton fragen können, was denn andere an ihm interessant finden und womit er sich den Platz als Zweitserie in Flashpoint "verdient" hat. Hier als relativer Newbie gleich so "rumzuprollen" ist sicherlich kein besonders guter Stil.

19

Tuesday, March 6th 2012, 4:37pm

Lol .. ist immer schön wenn jeamd nur Vorurteile kennt und darauf herumhämmert... :thumbdown:
Das gleiche passt auch bei Superman - nur ist dieser ein "bisschen" länger aktiv:rofl:
Was heißt hier nur Vorurteile kennen.... ich hab das gelesen und gespielt und das ist halt mal so.... wenn seine eignene Comic Reihe besser ist na dann herzlichen Glückwunsch ;)
Das Superman nicht mehr zu den beliebtesten Helden gehört ist ja wohl auch nix neues.
Hab versucht in die Story reinzukommen mit Allstar Superman, Eventkram und den (comic)Filmen die es gibt. Absolut nicht mein Fall...
Bei Booster kommt halt och der ganze Ego scheiß dazu.

Wiegesagt ... jedem das seine mein Fall ist er nicht und ich wünsch mir das er in seiner eigenen Serie herumfliegt und net überall seine Nase reinsteckt^^

Quoted

Ging mir ehrlich
gesagt mehr um den Ton Deines Eingangsposts. Wenn Du mit der Figur nicht
viel anfangen kannst, ist das selbstverständlich Deine Sache, aber muss
man gleich so provokativ einsteigen ("Verkacketer Held", "kann kein
Schwein leiden", "zum kotzen", "kann der endlich sterben")?
Da Du ja
offensichtlich kaum was von "Booster Gold kennst", hättest Du ja erstmal
in einem normalen Ton fragen können, was denn andere an ihm interessant
finden und womit er sich den Platz als Zweitserie in Flashpoint
"verdient" hat. Hier als relativer Newbie gleich so "rumzuprollen" ist
sicherlich kein besonders guter Stil.

provokativ einsteigen = mehr diskussion ist doch super :D

Germanreach1

Intermediate

• Send private message

20

Tuesday, March 6th 2012, 4:44pm

Superman gehört nicht mehr zu den beliebtesten Helden ?

In welcher Welt sitzt ich den aktuell fest ? Bin ich in einer Parallel Dimension ?

Superman