You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

bbb

Movienator

• "bbb" started this thread

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

1

Wednesday, March 7th 2012, 8:57am

Batman #63 - (Rote Spoiler)

Quoted

EIN EX-ROBIN IN HAFT!

Dass der in Arkham einsitzende Jason Todd alias Red Hood in ein normales Gefängnis verlegt werden soll, stößt bei seinem einstigen Mentor Batman nicht gerade auf Begeisterung. Ganz anders ist das bei Jasons künftigen Mithäftlingen, die es kaum erwarten können, ihm zu begegnen ...

Zunächst geht Daniels Two-Face Dreiteiler ins Finale. Dieses bietet zwar mächtig viele Explosionen, ist aber reichlich unspektakulär. Two Face traut Gilda nicht über den Weg und lässt die Münze entscheiden, was mit ihr weiter geschehen soll. doch Batman kommt dazwischen und kann ihn aufhalten. Zum Dank wird ihm in den Kopf geschossen. Damian rettet ihn, und Alfred erklärt Dick, dass sowohl Two Face wie auch Gilda verschwunden sind.
Kitrina hängt ihr Catgirl-Kostüm erstmal an den Nagel und Riddler dreht nochmals durch und

SPOILER!

tötet (?) seine Tochte. wäre schade wenn diese Figur wieder in der Versenkung verschwinden würde...

Ein nettes Finale einer maximal mittelprächtigen Geschichte.
7/10

Dann beginnt Winnicks neue Story um Jason Todd: Dieser soll in einen normales Gefängnis überliefert werden, was Batman nicht sehr erfreut. Es kommt zu einem Gespräch, welches die Fronten ziemlich gut abklärt. In der Höhle unterhalten sich Bruce und Dick dann um Jasons weiteres Schicksal. Jason, nun, im Gefängnis, muss sich seiner Mithäftlinge erwehren, die ihm nicht wohlgesonnen sind. Später kommt esjedoch zu neinigen Selbstmorden im Gefängnis, wofür Jason verantwortlich gemacht wird. Er wird zurück nach Arkham überstellt, doch der Wagen wird aufgehalten und Jsaon von ein paar Metawesen befreit.

Diese Geschichte stellt einen guten Auftakt zu einer spannenden Geschichte dar. Das Gespräch zwischen Bruce und Jason ist sicherlich das Highlight des Heftes, und man merkt Jason den Frust und die Wut an, ohne dass er sie zeigt. Bin auch gespannt, wer die Wesen sind, die jason befreien, und wer hinter den Selbstmorden steckt.
8,5/10

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

2

Wednesday, March 7th 2012, 9:22am

Zunächst geht Daniels Two-Face Dreiteiler ins Finale. Dieses bietet zwar mächtig viele Explosionen, ist aber reichlich unspektakulär. Two Face traut Gilda nicht über den Weg und lässt die Münze entscheiden, was mit ihr weiter geschehen soll. doch Batman kommt dazwischen und kann ihn aufhalten. Zum Dank wird ihm in den Kopf geschossen. Damian rettet ihn, und Alfred erklärt Dick, dass sowohl Two Face wie auch Gilda verschwunden sind.
Kitrina hängt ihr Catgirl-Kostüm erstmal an den Nagel und Riddler dreht nochmals durch und

Hab bisher nur den ersten Teil gelesen, ich fand die Geschichte hat in Heft #62 spannend angefangen und wird hier leider zu schnell zu Ende geführt. Auch die Zeichnungen sind teilweise sehr schwach. Das ganze wirkt etwas lieblos geschrieben und gezeichnet. Gut hat mir an der Story gefallen, dass sie am Ende sehr offen gehalten wird. Two-Face und Gilda sind geflüchtet und die Sache mit Riddler und Enigma bietet auch noch Potenzial für einen Fortsetzung.

7/10

mutha

Intermediate

• Send private message

3

Wednesday, March 7th 2012, 11:52am

ja, ich hatte auch das Gefühl, dass diese Geschichte zu schnell zu Ende geschrieben wurde. Wobei ich ja diese Dreiteiler die in letzter Zeit ja gepusht werden sehr ansprechend sind. Aber hier.....hätte ich mir mehr gewünscht. Die zweite Geschichte fängt ja auch sehr genial an....und die letzte Seite hat alles versaut! Ich kann mit diesen Gestalten leider nichts anfangen......n Dinosaurier, n Löwe und die anderen Wildkatzen........also das war leider nichts. Bin ja gespannt, wie es dann weiter geht.
Alles in allem trotzdem ein netter Comic für zwischendurch
Was ist das? Ein Vogel? ein Flugzeug? Nein es ist.......oh, doch, es ist nur ein Flugzeug......

xXMilkieXx

Intermediate

• Send private message

4

Wednesday, March 7th 2012, 2:41pm

Die Two Face Story war wirklich viel zu kurz :( Allerdings finde ich den Schluss wirklich nice! Für mich hat der Cliffhanger mit Riddler/Enigma zu 100% mein Geschmack getroffen und ich will wissen was da passiert ist. Ich habe mit allem gerechnet, nur nich mit sowas :)

Zu der zweiten Story kann ich nichts sagen, da ich Batman & Robin nur in den TPB lese.

6/10
für die erste Story

5

Wednesday, March 7th 2012, 10:57pm

So, hab mir nun den zweiten Teil gegönnt. Was die erste Story nur mittelmäßig gemacht hat, wird hier genau richtig gemacht. Der Dialog zwischen Jason und Batman ist wirklich toll. Jasons Gedankenspiele sind nachvollziehbar und so habe ich mir dieses Gespräch auch vorgestellt.

Nebenbei wird die Story langsam aufgezogen, mit wenigen, aber maßgeblichen Ereignissen. Mit den Gestalten am Schluss kann ich durchaus leben, batman hat schon gegen weitaus skurillere Gestalten gekämpft. Bin mal gespannt wer als Hintermann der Ganzen Sache fungiert. Mit den Vergiftungen könnte der Joker oder Ivy zu tun haben, aber das wäre irgendwie zu einfach..... ?(

Mit der zweiten Story wird das Heft nochmal aufgewertet. Insgesamt ne glatte 8/10

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

6

Thursday, March 8th 2012, 8:29am

Ich fand die Two-Face Story ehrlich gesagt auch viel zu kurz.

Den 2ten Teil mit Jason fand ich dagegen schon mal sehr gut. Bin auch gespannt wer Jason da im Hintergrund geholfen hat. Aber das Highlight ist wie BBB schon angemerkt hat der Dialog zwischen Bruce und Jason.

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

GLMatze

Intermediate

• Send private message

7

Thursday, March 8th 2012, 3:49pm

Die fingierten Selbstmorde und die Vergiftung der Insassen gehen eindeutig auf Jason zurück. Glaubt ihr nicht, dass Jason, der sich doch in der Red Hood Mini von den besten Experten in den Dingen des Tötens ausbilden lassen hat, das alleine hin bekommen hat?
Es war doch Jasons Absicht mit der Verlegung in den normalen Strafvollzug so viele Kriminelle wie möglich zu töten. Der hat doch schon in der freien Wildbahn von Gotham radikall mit den Verbrechern aufgeräumt.
Green Arrow zu Captain Atom:"Du bist also das, wogegen ich als Student demonstriert habe."

Die Rose

Unregistered

8

Thursday, March 8th 2012, 3:57pm

Warum hat Jason (einst Schwarzhaarig) jetzt Rote Haare?

GLMatze

Intermediate

• Send private message

9

Thursday, March 8th 2012, 4:34pm

Die natürliche Haarfarbe von Jason ist rot. Er musste sich die Haare zur Zeit als Robin schwarz färben. Ich weiß, eine blöde Erklärung aber so sind die Autoren halt manchmal. :S
Green Arrow zu Captain Atom:"Du bist also das, wogegen ich als Student demonstriert habe."

Die Rose

Unregistered

10

Thursday, March 8th 2012, 4:36pm

Naja, aber in

SPOILER!

Red Hood and the outlaws
hat Jason aber auch wieder Schwarze Haare.

GLMatze

Intermediate

• Send private message

11

Thursday, March 8th 2012, 4:48pm

Das ist nach Flashpoint, als nach dem Reboot und somit wird es hier mit den schwarzen Haaren wieder stimmen. :thumbdown:

Die Rose

Unregistered

12

Thursday, March 8th 2012, 4:53pm

Ich bin US leser, also weis ich das, ich dachte nur, dass es vllt. eine erklärung dafür geben würde.

13

Thursday, March 8th 2012, 5:54pm

Das ist ein kleiner Nebeneffekt, wenn man im amerk. Strafvollzug ist, da färben sich die Haare entsprechend der Hose....:D

14

Thursday, March 8th 2012, 9:01pm

das ende der two face geschichte hat mich leider auch nicht umgehauen... war mir aber auch schnell egal, da es dann richtig gut weiterging!! jason todd/ red hood sehr ich ja sowieso immer wieder gern und hhier gabs vor allem viel jason zu sehen, der mir mit den längeren rötlichen haaren auch noch ziemlich cool gezeichnet daherkam (nur leider hat man sich wohl mit dem cover-zeichner nicht abgesprochen, da er auf dem us-cover noch mir kurzem haar zu sehen ist).

seit wann (und wieso?) ist der riddler denn wieder so richtig böse???

Kajot

Beginner

• Send private message

15

Thursday, March 8th 2012, 9:25pm

Hi und guten Abend!

Ich habe heute auch Teil 62 & 63 erhalten.

Was mir gut gefallen hat, sind die Figuren des Riddlers sowie des 2-Face.

Aber dieser Batman......Oh man an diesen überdimensionierten Oberkörper auf dieser Wespentaille muss man sich erstmal gewöhnen.

Auch war ich am Anfang von dieser vielen Gewalt "überrascht". Ich kenne mich noch nicht so mit den Comics aus (da ich bisher nur Flashpoint als Einstieg lese) aber dies ist schon ein ganz anderer Schnack.

Zum Red Hood kann ich nur sagen -> klasse Charakter. Strahlt mMn eine tolle Souveränität/Coolness aus...nur was sollen "Diejenigen, die Ihn aus dem Gefängnis holen" ?!?

Mit Echsenmenschen kann ich nicht so viel anfangen.

16

Thursday, March 8th 2012, 9:33pm

@Kajot: wenn dir red hood gefallen hat, dann solltest du dir mal diesen batman sonderband anschaffen: http://paninicomics.de/batman-sonderband…hood-i7365.html lohnt sich!

die befreier aus der "zootierhandlung" werden sicher im nächsten heft eine (hoffentlich) gute erklärung finden...

Kajot

Beginner

• Send private message

17

Thursday, March 8th 2012, 9:50pm

Danke für den Tipp. Wenns sich ergibt und es weiter so interessant bleibt. Warum eigentlich nicht.

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

18

Thursday, March 8th 2012, 10:00pm

Die fingierten Selbstmorde und die Vergiftung der Insassen gehen eindeutig auf Jason zurück. Glaubt ihr nicht, dass Jason, der sich doch in der Red Hood Mini von den besten Experten in den Dingen des Tötens ausbilden lassen hat, das alleine hin bekommen hat?
Es war doch Jasons Absicht mit der Verlegung in den normalen Strafvollzug so viele Kriminelle wie möglich zu töten. Der hat doch schon in der freien Wildbahn von Gotham radikall mit den Verbrechern aufgeräumt.

Ich ging auch davon aus, das die Morde im Knast auf Jasons Konto gehen, aber irgendwer muss ja hinter der Befreiungsaktion stecken. Diese Metas sahen mir zu sehr nach stupiden Befehlsempfängern als nach Planern aus :D

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

19

Thursday, March 8th 2012, 10:54pm

eit wann (und wieso?) ist der riddler denn wieder so richtig böse???

Während des Black-Mask Story-Arcs, Batman #46-#48 wurde er von einer Bombenexplosion getroffen und hat seine Erinnerungen wieder erlangt.

20

Friday, March 9th 2012, 3:46pm

Batman ist manchmal echt Achterbahn :wacko: .
Heft # 62 fand ich wirklich gut, dann in diesem Heft ein abruptest viel zu schnelles Ende mit Two-Face :S .
Zweiter Teil mit Red Hood ist wieder richtig :cool2: und ich hoffe der Dreiteiler hat ein interessanteres Ende :whistling: .