You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, March 12th 2012, 10:36am

DC Hörspiele von Graphic Audio

Moin,

nachdem ich mir seinerzeit die BBC Produktion von Batmans Knightfall zugelegt habe, bin ich auf die Hörspiele von Graphic Audio gestoßen.

Bisher habe ich mir jedoch nur die Infinite Crisis angehört. Im Gegensatz zu Filmen / Serien empfinde ich es manchmal als sehr anstrengend diesen Hörspielen zu Folgen.

Habt Ihr hiervon schon etwas gehört? Könnt Ihr eins empfehlen? Oder interessiert Ihr Euch überhaupt nicht für Hörspiele.

"Und gerade als ich dachte es sei vorbei, nichts ist vorbei und es wird auch nie vorbei sein!"

Occupation: Student

• Send private message

2

Monday, March 12th 2012, 1:55pm

Ich bin ein großer Fan der "Mark Brandis" SF-Hörspielserie. :thumbup: (Die Bücher dazu hatte ich in meinen Jugend gelesen). Und früher die gelungene (deutsche) "Masters of the Universe" Hörspielserie. :D

Von Graphic Audio hat mir "Infinite Crisis" und "52" sehr gefallen. :ok: Ja, ok, die Geschichte ist, selbst wenn um einige der Storylines gekürzt, stellenweise etwas kompliziert. Wobei ich vorher auch sie Comics gelsen hatte. ;) "JLA: Exterminators" vom selben Label fand ich dagegen schwach, da merkt man daß es auf einem Buch und keiner Comicvorlage basiert. :P

3

Wednesday, March 14th 2012, 9:37am

Moin,

nachdem ich mir seinerzeit die BBC Produktion von Batmans Knightfall zugelegt habe, bin ich auf die Hörspiele von Graphic Audio gestoßen.

Bisher habe ich mir jedoch nur die Infinite Crisis angehört. Im Gegensatz zu Filmen / Serien empfinde ich es manchmal als sehr anstrengend diesen Hörspielen zu Folgen.

Habt Ihr hiervon schon etwas gehört? Könnt Ihr eins empfehlen? Oder interessiert Ihr Euch überhaupt nicht für Hörspiele.

Hi,

das hört sich wirklich gut an! Nur ein paar kleine Fragen:
Knightfall von BBC - ist das ein HörSPIEL oder ein HörBUCH? 3 CDs, richtig? Von Graphic Audio gibts ja auch No Man's Land, ist das ein HörSPIEL?
Wie ist denn die Produktionsqualität? Ist sie gut (so wie deutsche Hörspiele á la Gabriel Burns etc.) oder eher schlechter?

Gruß
LTL
"The problem with quotes on the Internet is that you can never know if they are genuine."
-Abraham Lincoln

Nebokalypse

Intermediate

Occupation: Head of S.P.E.C.T.R.E.

• Send private message

4

Wednesday, March 14th 2012, 10:54am

Knightfall von BBC - ist das ein HörSPIEL oder ein HörBUCH? 3 CDs, richtig?

Ich weiß nicht, ob es da inzwischen eine Neuafnahme von gibt,
aber ich habe Knightfall als BBC Radio-Hörspiel auf 2 MCs (Jup, Cassetten)
mit einer Laufzeit von ca. 3 Stunden und Michael Gough als Sprecher von Alfred.

5

Wednesday, March 14th 2012, 2:34pm

8| Sowas gibt es? Is ja cool.
Will ich haben! :coolgreen:

6

Wednesday, March 14th 2012, 4:26pm

Also Knightfall ist insgesamt sehr stimmig umgesetzt, habe die 3 CD Version. Ist als Hörspiel umgesetzt. Genauso wie die Veröffentlichungen von Graphic Audio Hörspiele sind.

Dies ist aber eben auch manchmal der Schwachpunkt. Z.B. bei Kampfsequenzen, wenn die Geräuschkulisse die Stimmen überlagert bzw. durch den Erzähler das Actiontempo gedrosselt wird. Ansonsten ist die Qualität der Umsetzung gut.
Ich bin ein großer Fan der "Mark Brandis" SF-Hörspielserie. :thumbup: (Die Bücher dazu hatte ich in meinen Jugend gelesen). Und früher die gelungene (deutsche) "Masters of the Universe" Hörspielserie.
Mark Brandis war mir kein Begriff bis ich auf die Hörspiele (die wirklich gut sind :thumbup: ) gestoßen bin. Die Masters Geschichten kenne ich noch von früher. Aktuell begeistert mich am meisten "Jack Slaughter" schön schräger Humor mit phantastischen Sprechern.

"Und gerade als ich dachte es sei vorbei, nichts ist vorbei und es wird auch nie vorbei sein!"

7

Wednesday, March 14th 2012, 8:22pm

Ich kann übrigens auch die Batman-Kassetten von OHHA empfehlen! Die sind zwar schon was älter aber versprühen einen ganz eigenen (teilweise bisschen trashigen) Charme. Wer eine "klassische" Batman-Geschichte hören will, besorge sich "Terror in Gotham City"!

Hab grad Knightfall von BBC bestellt, ich bin immer offen für gut umgesetzte Hörspiele!
"The problem with quotes on the Internet is that you can never know if they are genuine."
-Abraham Lincoln

8

Wednesday, March 14th 2012, 11:42pm

Ich kann übrigens auch die Batman-Kassetten von OHHA empfehlen! Die sind zwar schon was älter aber versprühen einen ganz eigenen (teilweise bisschen trashigen) Charme. Wer eine "klassische" Batman-Geschichte hören will, besorge sich "Terror in Gotham City"!
Waren die nicht von Europa? Die erste Folge war doch glaube ich sehr stark vom ersten Burton Batman inspiriert. Trashig stimmt dann auf jeden fall. ;)

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

9

Thursday, March 15th 2012, 1:02am

Knightfall und ein weiteres Hörspiel gibts bei Audible zum Download - konnte ich grad feststellen. Noch ein grund für mich, länger im Aboprogramm zu bleiben.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

10

Thursday, March 15th 2012, 9:55am

Waren die nicht von Europa? Die erste Folge war doch glaube ich sehr stark vom ersten Burton Batman inspiriert. Trashig stimmt dann auf jeden fall. ;)
http://hoerspiele.de/hoerspiele/list/aus…te.asp?serie=23

Soweit ich weiß, sind die nur bei OHHA rausgekommen. Ja, die erste Folge ist von der Story ähnlich zum Batman mit Michael Keaton und Jack Nicholson. Ich liebe diese Serie auf jeden Fall. Hat sehr viel Charme und Wortwitz.
-Abraham Lincoln

11

Sunday, March 18th 2012, 3:36pm

Soweit ich weiß, sind die nur bei OHHA rausgekommen.

Ja stimmt. Hab irgendwie bei den Gedanken an diese Serie nur so gelbe Cover mit Comicszenen im Kopf.

Die besten Kritiken hat diese Serie allerdings nich bekommen. Geschmäcker sind aber ja verschieden.

Und ich fand sie ebenfalls trashig charmant :D Kleines Zitat aus der ersten Folge:

Vicki Vales Spruch zu Alexander Knox: "Sehen sie hier diese Einladung? Es sind ZWEI!"
Knightfall und ein weiteres Hörspiel gibts bei Audible zum Download - konnte ich grad feststellen. Noch ein grund für mich, länger im Aboprogramm zu bleiben.

Audible scheint kein schlechtes Pflaster für derartige Schen zu sein.

Hier mal der Link zu den Ergebnissen für Superman:

http://www.audible.de/search?advsearchKeywords=superman

Soweit ich weiß gibt es auch noch eine Lesung (von Roddy McDowall) des Drehbuchs von Batman (Burton). Habe es irgendwo auf Platte, weiß aber nicht mehr genau wer es anbietet.