You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, March 25th 2012, 6:48am

Marvel Monster Edition 40: Hulk-Der Dunkle Sohn (mit Spoilern)

Quoted

DER DUNKLE SOHN
Nicht nur Steve Rogers und die Secret Avengers oder der Chaos King beschäftigen sich in dieser wahrlich monströsen MONSTER EDITION mit der stark angewachsenen Familie des unglaublichen Hulk. Auch Hiro-Kala,
Bruce Banners angeblich vergessener Sohn am anderen Ende des
Universums, richtet seine Aufmerksamkeit auf seinen Vater und den Rest
der Gamma-Sippe ...

Wie wird die Welt nach World War Hulks ein erneutes Familientreffen verkraften?
340 Seiten Hulk-Action satt, von Greg Pak, Barry Kitson, Tom Raney und anderen!
Inhalt:

SPOILER!

Der bislang unbekannte sohn des Hulk Hiro-Kala ist auf seinen Heimatplaneten K'ai nur von einem Wunsch bessesen er will die Altmacht der er seine Kräfte verdankt vernichten, darum benutzt er den Weltgeist seines Planeten und die Altmacht dazu denn Planet K'ai auf Kollissionskurs mit der Erde zu bringen und damit sich, seinen Bruder (Skaar) und Hulk zu töten ohne rücksicht auf verluste.

Der nächste teil des Bandes enthält die Tie ins zu Chaos War.
Der Chaos King erweckt Abomination wieder zum Leben um ihm den letzten Teil von Deaths Seele die in Marlo (Rick Jones Ex-Frau) ruht und verhindert das die Menschen auf der Erde auch wirklich getötet werden können zu bringen.
Nätürlich kommt es zu atemberaubenden auseinandersetzungen mit der Hulk Family und gottseidank kann man das ganze auch ohne Chaos War gelesen zu haben geniessen.

Im Letzen abschnitt der Monster Editon "Zorn der Götter" legt sich Hulk mit Göttervater Zeus an, damit dieser teile seiner schwer verwundeten Freunde heilt.

Fazit:
Ein unglaublich guter Hulk Monster Band mit Spannung und Aktion satt, außerdem enthät der Band noch 7 Kurzgeschichten in dennen Bruce Banner aus seinen Hulk Akten erzählt, gezeichnet von vielen unterschiedlichen Zeichnern unter anderen Simon Bisley (Hulk Akte: Korg).
:laser2: 8 von 10 Punkten

This post has been edited 1 times, last edit by "Kal-L" (Mar 25th 2012, 2:02pm)

2

Sunday, March 25th 2012, 9:46am

Oh man das klingt ja mal mehr als gut. Ich kanns kaum noch abwarten den Band in Händen zu halten! Danke fürs posten Kal-L. ;)

Sobald ich den Band gelesen hab, schreib ich auch mal meine Meinung.:-)

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

3

Sunday, March 25th 2012, 1:29pm

[b]Incredible Hulks 612-614

Die Storyidee an sich ist garnicht so schlecht, wird aber arg gestreckt.
Ein neuer Warbound, nur aus Hulks bestehend, gegen Banners zweiten Sohn und einen ganzen Planeten.

Incredible Hulks 615-617
Pak
Dafür dass es um Hulks zweiten Sohn geht, den ich sonst immer nicht lesen mag, ist das ganz gut geschrieben.

Incredible Hulks 618-627 622
auch Pak

Chaos War und Nachwehen: Ich hasse Magiestories in Marvelcomics, so auch das hier. Einzig nice finde ich den Auftritt von Hulks Eltern und die Verwundung von Rick...

insgesammt garnicht schlecht

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

4

Sunday, March 25th 2012, 1:40pm

Marla (Emil Blonsky's Ex-Frau)
*hust* du meinst Marlo Chandler und es handelt sich bei ihr um die Exfrau von Rick Jones, der aktuell als A-Bomb unterwegs ist.
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

5

Sunday, March 25th 2012, 1:52pm

Was für ein MONSTER!!!!! Ein ganzer Batzen Hulk und Co. und es geht mächtig rund! :clap:

Als ich den Werbetext in der Panini-Vorschau gelesen hatte, befürchtete ich schon, dass es mit der Hiro-Kala-Story Probleme geben könnte. In dem letzten Hulk-SB muss ich gestehen, konnte ich mit der einen Ausgabe, die sich mit Hulks zweitem Sohn beschäftigte, nicht allzu viel anfangen. Doch die Story erklärt sich selbst, die Figur des Hiro-Kala wird sehr sehr gut be- und geschrieben - an dieser Stelle noch mal ein "Daumen hoch" an den Autoren! Gute Arbeit!

Und die Bedrohung ist dieses mal ziemlich feftig und zugleich eine wunderbare Aufarbeitung der Hulk'schen Vergangenheit nicht nur auf Sakaar, sondern auch auf dem Planeten von Jarella! Hiro hat mächtig was drauf und die Hulk-Truppe muss sich ganz schön anstrengen, um die Gefahr doch noch abzuwenden.

Ähnlich, was die Lesevoraussetzung betrifft, war die Sache mit dem Chaos-War. Die Bände habe ich leider nicht gelesen (sind z.Z. leider nicht im Budget), macht aber überhaupt nichts. Auch hier wieder eine wunderbare Autorenarbeit! Ganz großes Kino, wie man wichtige alte Begebenheiten (WWH, Abomination, Marlo, Death) mit brandneuen Ereignissen (Chaos War) mixt und dabei eine tolle Story herauskommt.

Die Abschluss-Story mit Zeus schlägt in die gleiche Kerbe: Ganz großes Kino! Auch schön mal zu erleben, dass auch der Hulk mal eine auf den Deckel kriegen kann. OK, das beisst sich ein wenig mit einer alten Story, wo Thor sich mit den Göttern des Olymp anglegt hat und Zeus ganz schön in Bedrängnis brachte ... ist aber nicht schlimm. Der wilde Hulk hätte Zeus den Arsch versohlt, hier ist der Grüne auch anders drauf, da er quasi als Bittsteller zum Herrn des Olyp kommt.

Drei kleine Bemerkungen hätte ich da noch:

Dass der Hulk der Roten She-Hulk auf die Bemerkung "Du trauerst wohl noch um Deine verstorbene Frau von Sakaar" mit einem lapidaren "Pffft!" antwortet, fand ich nicht so schön. Klar, er will Betty gegenüber nicht zeigen, was er für Keira empfunden hat (zumal er ja Betty als Ehefrau zurückhaben will), aber Pffft ist doch etwas arg kalt. Aber OK, schließlich will er ja Betty zurück, da wird er sicher über seinen Schatten springen können...

Bei solchen Berohungen wie das mit dem Jarella-Planeten, der auf die Erde zurast, wäre es natürlich "logischer", wenn sich nicht nur Steve und seine Secret Avengers, sondern auch die Heavyhitters der Erde um diese Bedrohung kümmern würden. Ist ja nicht so, dass Tony Stark oder die FF sich sagen würden "Ach, Steve macht das schon". Auf der anderen Seite ist es aber gut, dass man da kein weiters Event draus gemacht hat und die Sache sozusagen "Hulk-intern" gelöst wurde. Zumal ja auch die Flotte, die Steve entsenden wollte, sicher auf Starktech und/oder einige Spielereien von Reed oder Pym zurückgreifen konnte (bevor die Hulks sie zer-SMASH-ten)...

In den Hulk-Akten bei Korg auf dem Panel mit Ben Grimm wäre die übliche Übersetzung von dessen Spruch "Jetzt geht's rund" ein bisschen schöner gewesen. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Dieser Hulk-Band ist wirklich klasse und entält im Grunde alles, was Hulk-Fans glücklich macht. Zuschlagen, Leute!

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

6

Sunday, March 25th 2012, 1:59pm

Im Chaos War waren viele Helden auch an anderen Fronten beschäftigt: die Gottgleichen gegen böse Götter usw.

7

Sunday, March 25th 2012, 2:07pm

*hust* du meinst Marlo Chandler und es handelt sich bei ihr um die Exfrau von Rick Jones, der aktuell als A-Bomb unterwegs ist.
Sorry, habs geändert.

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

8

Sunday, March 25th 2012, 3:15pm

Sorry, habs geändert.
Brauchst dich nicht dafür entschuldigen XD ich weiß es auch nur so genau, weil Marlo einer der coolsten Sidecharas für mich ist und ich sie sehr gern mag :)
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

Netsrac

Master

• Send private message

9

Sunday, March 25th 2012, 7:55pm

mMn mein schlechtestes Monster
3/10
Kauft Marvel-Weltraum Sachen auf das uns nicht Thanos Imperative entgeht!!!!

[url]http://www.youtube.com/watch?v=MmHX7bZFleo[/url]
Superhelden selbst gemacht
[url]http://www.oocities.org/de/boeser_oberherrscher/supermach.html[/url]

10

Tuesday, March 27th 2012, 9:46am

Quoted

mMn mein schlechtestes Monster
3/10
Wow, drei Wörter, eine Abkürzung und die Punte...

Wie wärs, wenn du etwas mehr dazu schreiben würdest. Zum Beispiel warum es für die so schlecht ist.
Für die, die sich noch nicht entschieden haben den Band zu kaufen oder nicht wäre eine ausführliche Negativ-Kritik nämlich sehr interessant...

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

Lizard_King

Unregistered

11

Tuesday, March 27th 2012, 9:59am

Interessehalber mal ein paar Fragen, ich lese Hulk seit Davinds Run nicht mehr; aber: wie viele Hulks treiben sich jetzt durchs Marvel Universum? Warum lebt Betty wieder und ist ein roter Hulk? Hat sich jetzt die Identität dieses männlichen roten Hulks geklärt, und wenn ja, wer war der?

This post has been edited 1 times, last edit by "Lizard_King" (Mar 27th 2012, 10:06am)

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

12

Tuesday, March 27th 2012, 10:50am

general ross.
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Netsrac

Master

• Send private message

13

Tuesday, March 27th 2012, 2:30pm

Interessehalber mal ein paar Fragen, ich lese Hulk seit Davinds Run nicht mehr; aber: wie viele Hulks treiben sich jetzt durchs Marvel Universum? Warum lebt Betty wieder und ist ein roter Hulk? Hat sich jetzt die Identität dieses männlichen roten Hulks geklärt, und wenn ja, wer war der?

2 Hulk
Ross und Banner

3 She Hulk
(Tochter) Lyra, Betty, Jennifer

Evtl. kann man noch Skaar (Hulks einen Sohn) und Rick mit zählen. Der Hulk Roboter wurde zerstört und alle anderen Kurzzeit Hulks wider zurück verwandelt (je in WWHs / Hulkserie).
Zumindest war es der Stand im Vorletzten Heft.

@Taskmaster
ok hast recht aber zu dem Band fällt mir einfach nicht viel bedeutendes ein.
Das Schicksal von Hulks anderen Sohn dürfte für die Meisten recht egal sein (Tauchten ja bis jetzt nur einmal Brocken von un der Hulk Serie mit auf).
So was wie die (erneute) Vergiftung von Galactus erfährt man nur Bruchstückhaft neben bei.
Paar große Bedachungen sinnlose Kämpfe.
Die Hulks und Co. wirken wie ein Haufen Doc Samson´s (von selbst Kontrolle und Power her) .
Ricks Unverwundbarkeit wird weiter aufgeweicht.
Dafür scheint die USA jetzt über 9+ Gewehre zu verfügen welche je IM´s Superwaffe aus WWH (Monster) enthalten.
Damals brauchte es ja für nur ein paar Basen. Selbst wenn man diese Verbesserung mal so schluckt warum nutzt man sie nicht bei FEAR ITSELF
einen für die Schlange 8 für die Auserwählten fertig (wenn dann noch wer will Feuert man halt noch mal).

Für jene welche die Waffe nicht kennen Ziel kommt direkt in die Vernichtungszone der Negativ Zone.

Ach ja und dann muss Banner natürlich noch übers Wasser zum Olymp latschen.

1 Punkt gab ich für die Zeichnungen (großteils gut)
1 Punkt fürs Wiedersehen mit Hulks erster Frau
1 Punkt für die 9 Seiten "Eine friedliche Nacht" weil echte Hulkstory
Kauft Marvel-Weltraum Sachen auf das uns nicht Thanos Imperative entgeht!!!!

[url]http://www.youtube.com/watch?v=MmHX7bZFleo[/url]
Superhelden selbst gemacht
[url]http://www.oocities.org/de/boeser_oberherrscher/supermach.html[/url]

Dex_McCroul

Professional

• Send private message

14

Wednesday, March 28th 2012, 10:57am

Hm, irgendwie bestätigen mich die Kritiken (egal ob positiv zum Band oder negativ wie die von
Netsrac) in meiner Meinung dieses Monster auszulassen. :(

Früher war ich als Kind und Jugendlicher ein totaler Fan des grünen Wüterichs. Aber heute
empfinde ich das "Hulkuniversum" als sehr unübersichtlich. Da mir WWH, Planet Hulk und die
anderen Storylines fehlen, ist es natürlich auch arg undurchsichtig für mich, wen Hulk alles
an Nachfaren, Familienmitgliedern, Freunden, Doppelgängern etc. hat.

Für mich ist Hulk eben der friedlebende Dr. Banner, der bei Aufregung zum Wüterich wird
bzw. der grüne starke Riese mit intelligentem Geist von Dr. Banner aus den späteren Condor
TBs.
Aber von diesem Konzept scheint man wohl weit weg zu sein.

Naja, vielleicht lese ich mal in die Hulk-SBs rein, wenn dort die neue Serie startet.

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

15

Wednesday, March 28th 2012, 11:03am

Naja, vielleicht lese ich mal in die Hulk-SBs rein, wenn dort die neue Serie startet.

Die ist aber noch viel weiter weg von dem, was du schreibst, dass du am Hulk magst.

In Hinblick auf die Condorzeit, fand ich es hier ganz toll, Abomination zu sehen und dass Marlos Tod thematisiert wird.

Dex_McCroul

Professional

• Send private message

16

Wednesday, March 28th 2012, 11:05am

@ Cosmo:

Oha! Ernsthaft?
Kannst du mich mal per PN spoilern oder ein wenig auf Kurs bringen wie so die Entwicklung war bzw. ist? Ich möchte ja nicht den Thread unnötig zuspammen.