You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Dumpalumpa

Intermediate

• "Dumpalumpa" started this thread

Occupation: Student

• Send private message

1

Friday, March 30th 2012, 1:03pm

Flashpoint 4 Spoiler

Inhalt:

Flashpoint 4

Das vierte Heft der Serie beginnt in Fawcett City. Die sechs Kinder, denen die Macht der Götter durch den Magier Shazam zuteil wurde, sitzen zu Hause vor dem Fernseher. Im Fernsehen laufen Nachrtichten, es wird über den Krieg zwischen Aquaman und den Amazonen berichtet. Es herrscht gedrückte Stimmung, da sie eigentlich helfen sollten.
Auf der zweiten Seite sieht man hal Jordan und Hector. Hal soll eine Atombombe im Feindgebiet abwerfen.
Weiter geht es in Metropolis, wo der letzte Flashpoint Teil endete. Superman ist geflohen, Batman, Flash und Cyborg kämpfen gegen Militärs, dann taucht Element Woman auf und überwälitig die Gegner. Element Woman ist laut Batman eine Insassin des Arkham Anstalt und nicht zurechnungsfähig. Dennoch darf sie dem Team, nach Flashs drängen, beitreten.
Plötzlich bekommt Barry einen Anfall, er beginnt erneut seine eigentlich Vergangenheit zu vergessen! Batman gibt ihm ein Mittelchen um die "elektrische Aktivität" in seinem Gehrin zu verlangsamen.
Gemeinsam geht es weiter zu den Shazam Kids. Als Billy Barry berührt, sieht er dessen Vergangenheit. Die Shazam Kinder beschließen, sich dem Kampf gegen Wonder Woman und Aquaman anzuschließen. Gemeinsam geht es nach New Themyscira. Auf dem Weg dorthin schließt sich Enchantress von den Secret Seven der Gruppe an. Aquaman und Wonder Woman liefern sich gerade ein Duell, als die Helden eintreffen. Sofort verwandeln sich die Kinder in Captain Thunder und greifen WW an. Doch Enchantress macht ihre Verwandlung rückgängig und Billy wird von Wonder Woman getötet!
Dann taucht der Reverse Flash auf!

Booster Gold 46

Doomsdays Kontrolle wurde unterbrochen. Zunächst scheint DD benommen und bewegt sich nicht. Booster will dies nutzen, um ihn sofort auszuschalten! Doch es gelingt ihm nicht. Doomsday prügelt Booster durch die Gegend. Nachdem Booster von Doomsday in Richtung Gotham City gerpügelt wurde, taucht Alexandra auf. Sie erzählt Booster, dass sie die Kräfte andere übernehmen kann, so konnte sie ihm folgen. Booster sammelt den Helm Doomsdays auf und folgt dem Ungetüm. Es kommt zu einem erneuten Kampf, wieder gelingt es Booster Gold nicht, Doomsday zu überwältigen. Doch er schafft es, ihm den Helm aufzusetzen. Natham scheint wieder die Kontrolle zu haben. Doch er greift sofort Booster an und hält zum Ende des Hefts dessen leblosen Körper in die Luft.

Fazit:

Flashpoint 4

Besonders Batmans Beweggründe haben mir gefallen "Vergiss meinen Sohn nicht!" oder seine radikale Einstellung zum Weiterbestehen der Erde kommen sehr gut rüber. Aber meine Meinung nach, wird es jetzt auch mal Zeit für den Finalen Kampf! Ich hoffe Superman tankt sich schön an der Sonne auf und verkloppt dann alle Bösen! :)

Booster Gold 46

Und weiter geht's! Booster Gold versucht mit allen Mitteln Doomsday aufzuhalten, doch er kann es nicht schaffen! Was mich etwas nervt ist, wie unglaublich dämlich sich Nathan und seine Soldaten geben... wann checken die endlich, dass Booster denen nix will? Warscheinlich nie! Zum Glück ist Alexandra da, die räumt im nächsten Heft bestimmt auf! :) Ich muss sagen, dass ich mich echt auf das Finale freue!

R.I.C.O.

Professional

• Send private message

2

Friday, March 30th 2012, 2:09pm

Ich freue mich auch sehr auf das Finale, muss aber gestehen, dass Flashpoint #4 die bisher schwächste Ausgabe der Reihe war. Manches wirkte ein wenig wie "Oh, wir brauchen noch einen Schocker" (z.B. Billy Batsons Tod, der mir etwas "unnötig" war - und das, obwohl mir das Captain Thunder-Prinzip um Längen mehr Spass macht als die ganze Marvels-Family). Und auch Booser Gold war eigentlich nur eine einzige Klopperei, die den Ausgangspunkt zur Mitte der vorherigen Ausgabe wieder herstellte.
Da mir aber das Gesamtkonzept gefällt, sehe ich über dieses "schwächeln" vorm Ende nochmal hinweg.

Mein Fazit:
Flashpoint #4: 7 von 10
Booster Gold #46: 6 von 10

Das ging schon mal besser in der Reihe :rolleyes:
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

Dumpalumpa

Intermediate

• "Dumpalumpa" started this thread

• Send private message

3

Friday, March 30th 2012, 2:19pm

Zu Captain Marvel:
US Spoiler

SPOILER!

Captain Marvel wird sowieso überarbeitet. Das hat zumindest Black Adam neulich auf Facebook gepostet. Es soll wohl nur noch einen Shazam geben, der dann eine Art Cap. Marvel mit Umhang und Kapuze ist.

Edit: Hier der ign Artikel

http://uk.comics.ign.com/articles/122/1220011p1.html

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

4

Friday, March 30th 2012, 2:32pm

Das Bild sieht schonmal Hammermäßig gelungen aus!

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

Occupation: ApothekenArzneiAbschmecker

• Send private message

5

Friday, March 30th 2012, 3:06pm

:heul: :heul: :heul: :heul: Meine Abos kommen einfach nicht an :heul: :heul: :heul: :heul:

Wurden letzte Woche Freitag losgeschickt

:heul: :heul: :heul: :heul: ;( ;( ;( ;( ;( :heul: :heul: :heul: :heul:

gruss kiss

P.S.
Die Hefte kamen heute an :thumbsup: :coolgreen: :thumbsup:
Zwar ein bisschen spät
Aber ich freue mich trotzdem riesig
Danke Panini
gruss kiss

Bestellt: MARVEL FAN-ABO

DC FAN-ABO ist Online

This post has been edited 1 times, last edit by "kiss killed" (Mar 31st 2012, 12:15am)

6

Saturday, March 31st 2012, 12:51pm

War wieder ein gutes Teil, aber eines versteh ich net: Warum macht Enchantress die Verwandlung von den Marvel Kids wieder rückgängig?

Booster Gold ist nicht so mein Fall. Hätte es besser gefunden, wenn sie stattdessen die Kid Flash und Reverse Flash Sachen ins Heft gepackt hätten.

mutha

Intermediate

• Send private message

7

Monday, April 2nd 2012, 9:01am

also diesmal dauerts mit dem Abo......
Was ist das? Ein Vogel? ein Flugzeug? Nein es ist.......oh, doch, es ist nur ein Flugzeug......

R.I.C.O.

Professional

• Send private message

8

Monday, April 2nd 2012, 9:56am

Warum macht Enchantress die Verwandlung von den Marvel Kids wieder rückgängig?
Kurz und schlicht: Weil sie eine Verräterin ist :rolleyes:
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

9

Monday, April 2nd 2012, 10:05am

Warum macht Enchantress die Verwandlung von den Marvel Kids wieder rückgängig?
Kurz und schlicht: Weil sie eine Verräterin ist :rolleyes:
Ja stimmt. Is ja klar. Hab das Heft ziemlich übermüdet gelesen. :sleeping:

Occupation: Freundliche Spinne aus der Nachbarschaft

• Send private message

10

Friday, April 6th 2012, 5:56pm

Booster Gold ist nicht so mein Fall. Hätte es besser gefunden, wenn sie stattdessen die Kid Flash und Reverse Flash Sachen ins Heft gepackt hätten.
Seh ich genauso ;)
"Man brauchte kein Trauma, damit man sich eine Maske überzog. Niemand musste die Eltern erschiessen. Es brauchte keine kosmichen Strahlen. Nur die perfekte Kombination aus Einsamkeit und Verzweiflung."

G-MANN

Trainee

Occupation: Lager Lager Lager...

• Send private message

11

Saturday, April 7th 2012, 1:03am

Ein starkes Heft. Und ich liebe diese Fun Charaktere die immer mal wieder witzige momente reinbringen wie Element-Girl-Women-dingens ^^

Traurig der tot von Thunder, fand die gruppe um die Kids am intressantesten bis jetzt. Was Sup´s Auftritt angeht demnächst......kurz und schmerzlos :thumbsup:

Boosters story war nicht schlecht...halt nur geprügel. Aber die Idiotie der Armee futzis ist schon richtig lästig. Kid Flash und oder andere Chars kommen doch sicher in der MOnstet edition vor.

Noch mal zu Shazam....der taucht ja als neuer held in Justice League #7 auf wie ich das kurz überflogen habe...ehm...ist den mal eine eigene Heftserie geplant oder so?

PS: der neue Cap. Marvel sieht geil aus....nur vielleicht n bischen zu sehr wie...n Magier... ^^

12

Tuesday, April 10th 2012, 10:15pm

Ging es in den letzten 3 Ausgaben langsam zur Sache, so wird nun die Story richtig vorangetrieben. Das Tempo ist aber genau richtig und alles wirkt sehr gut durchdacht und nicht überhastet.

Das Ringen um Batman Mitgliedschaft wurde schön erzählt und es war ein toller Moment, als Thomas dem "Team" seinen Segen gab. Nicht gefallen hat mir dann der nu sehr kurze Auftritt von Captain Thunder, wurde dieser noch in der letzten Ausgabe groß gehypt, so ist das ganze in wenigen Seiten erzählt, dass passt irgendwie nicht zu der ansonsten klasse Erzählweise.

Ich freu mich jedenfalls auf das große Finale. Hoffe das meine großen Erwartungen nicht enttäuscht werden.

Die Booster Gold Ausgabe fand ich auch wieder sehr stark, toll das sich der Konflikt mit Doomsday so lange hinzieht.

Die heftserie bleibt weiter auf hohem Niveau, man bin ich scharf aufs Finale und den Relaunch :D

8/10

13

Tuesday, April 10th 2012, 11:27pm

:kratz: .......irgendwie fehlte mir was. Ich weiß nicht was es ist, leider.
Eigendlich fand ich ihn gut. Vielleicht hätte die Eventserie, in 7-teilen besser gefallen.
Es geht mir etwas zu schnell voran.

Das beste aber ist die Idee um Captain Thunder.
So klasse ist die Idee dieser Familie, das ich jetzt schon bedauere das es mit Heft 5 vorbei ist. Eine Idee in der, aus meiner Sicht, viel Potenzial stecken würde. Allein der Konflikt den jede Familie mal miteinander hat, wäre schon unterhaltsam.
Einfach traurig das sich diese Idee in Sand auflöst. :extremheul: Ich hätts gelesen.

calohn

Intermediate

Occupation: Angestellter

• Send private message

14

Wednesday, April 11th 2012, 3:57pm

Mir geht diese Mini-Serie auch ein wenig zu schnell vonstatten. Null Atempause und viel zu viel auf einmal. Die Idee mit Captain Thunder find ich auch schick, verpufft aber viel zu schnell. Enchantress Verhalten - gut und schön, aber warum? Hm! Immer mehr hab ich das Gefühl, dass die wirklich interessanten Geschichten sich in den Nebenschauplätzen abspielen. Die Flashpoint SB Batman, GL und Superman find ich jedenfalls um Längen spannender als die eigentliche Mini-Serie, die einzeln betrachtet eher zu holprig und unelegant rüberkommt.

Was anderes ist Booster-Gold. Bei den Heften komm ich glatt auf den Geschmack mit die 100% DC Bände von ihm noch zuzulegen. Mal schauen, ob die auf der Comic Börse in Berlin zu ergattern sind. Oder hier mal. Muss halt alles noch bezahlbar sein. *smile*

Trotzdem: Flashpoint ist in dieser Heftserie eher mau. Das gesamte Heft wird durch den Storybogen von Booster Gold für mich persönlich gerettet. 6/10
Wenn die deutsche Sprache besser als Denglisch ist:
("Pflichtkauf" ist besser als "must have"; "draußen" ist besser als "outdoor"; "tabu" ist besser als "no go")

15

Wednesday, April 11th 2012, 4:10pm

Bei mir ist es eher andersrum. Die Heftserie gefällt mir richtig gut, dagegen fand ich den GL SB und ein Großteil des Monsterbandes eher uninteressant. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Storys teilweise sehr wenig Einfluß auf die Haupthandlung haben.
Den Batman SB fand ich dagegen wieder richtig toll, den Superman SB ebenso. Da hätte ich mir aber gewünscht, dass Superman da eine größere Rolle spielt, den der Storyansatz um Superman ist echt genial.

Mal gucken wie es mit den letzten beiden Erscheinungen weitergeht.

Seta88

Trainee

Occupation: Student Steuerrecht

• Send private message

16

Wednesday, April 11th 2012, 7:15pm

Den GL Sonderband fand ich jetzt auch ziemlich schlecht/langweilig.
Ich weiß jetzt auch, dass ich mir Green Lantern nicht zulegen muss.
Der Batman Sonderband war wirklich nicht schlecht. Aber auch nichts außergewöhnliches.
Aber das klingt, als würde es sich lohnen den Superman SB zu kaufen. War mir nach dem langweiligen GL SB nicht mehr sicher...
Die Heftreihe war Band 1-3 ziemlich gut aber der letzte jetzt auch nicht mehr so super. Hoffe auf ein gutes Finale :)

Occupation: ApothekenArzneiAbschmecker

• Send private message

17

Wednesday, April 11th 2012, 7:18pm

Aber es war sehr humorvoll
Pizza ?? wie Freitags ?? Klasse :D
Oder die Szene mit dem Stubenkater (wie er gekrault wird und sich freut,genial ^^ )
Ansonsten wurde ich wieder Prima unterhalten
Geiles heft
9/!0

gruss kiss

Bestellt: MARVEL FAN-ABO

DC FAN-ABO ist Online

18

Wednesday, April 11th 2012, 7:19pm

Aber das klingt, als würde es sich lohnen den Superman SB zu kaufen.

Wenn du Grifter und Lios Lane magst, dann kauf dir den Band auf jeden Fall. Die Superman Serie war sowieso klasse, an der Zweitstory könnte man sich eventuell stören, wenn man die beschriebenen Charaktere nicht mag.

19

Wednesday, April 11th 2012, 9:23pm

Aber das klingt, als würde es sich lohnen den Superman SB zu kaufen.

Wenn du Grifter und Lios Lane magst, dann kauf dir den Band auf jeden Fall. Die Superman Serie war sowieso klasse, an der Zweitstory könnte man sich eventuell stören, wenn man die beschriebenen Charaktere nicht mag.

Kann ich auch nur empfehlen. SB´de habe ich mir kaum gekauft. Projekt Superman war eher ein Spontaner kauf
und ich bereue es nicht. Würde sogar empfehlen, die Luis Lane-Miniserie zuerst zu lesen. Das macht das Ende von Projekt Superman noch spannender, finde ich. Auch wenn die Zeichnungen von der Luis-Story echt...... :kratz: sagen wir mal "Gewöhnungsbedürftig" sind. ;)

Nochmal zu Booster Gold. Irgendwie kann mich die Geschichte nicht überzeugen.
Ich kenne den Zeichentrickfilm -Doomsday- und fand ihn sehr rührend.
( ;( ich habe zum Schluß fast mitgeheult als Luis Clark im Arm hält.)
Und die Prügel die Superman einstecken muss....... Superman vs Doomsday
Da kann ich einfach nicht nachvollziehen wieso Booster so lange durchhält.
Ich meine.....Hallo? Clark mit Booster zu vergleichen ist ja wohl unmöglich.
Einfach eine Langweilige Geschichte. Liegt wohl daran das die Geschichte eher auf Drama verzichtet.
Und erst das Militär. :omg: . Sowas von Dämlich. Aber die sture Sicht auf die Dinge, ist beängstigend Real dargestellt. ;)

Seta88

Trainee

Occupation: Student Steuerrecht

• Send private message

20

Wednesday, April 11th 2012, 9:46pm

kauf dir den Band auf jeden Fall

Kann ich auch nur empfehlen
So eben geordert... ;)