Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Kaufland, Toom und Marktkauf
@ChrisX
Nightcrawler70 schrieb ja bereits von "Kaufland, Toom und Marktkauf". In welcher Supermarktkette bzw. in welchem Laden ersteht denn deine Freundin die Bände?
@ChrisX
Nightcrawler70 schrieb ja bereits von "Kaufland, Toom und Marktkauf". In welcher Supermarktkette bzw. in welchem Laden ersteht denn deine Freundin die Bände?
Sie hat den Band beim Kaufland im "Quartier Konsument" (ein Einkaufszentrum in Frankfurt/Oder) bekommen. Ich kann nur allen, die interessiert sind und die Bände so nicht kaufen können, raten und ruft die hier stehende Nummer an und schließt ein Abo ab oder bekundet euer Interesse bei einem bundesweiten Start. Je mehr Feedback beim Vertrieb ankommt, umso größer die Chancen für einen späteren Start.

Kam aber nicht.
Mir drängt sich ständig der Vergleich zu diesen immer wieder erscheinenden Sammelheften, mit Zb. Star Wars Schach, Dinosaurierskeletten, Herr der Ringe Sammelfiguren Editionen auf, bei denen die ersten Ausgaben lockpreise hatte und mit spätestens Ausgabe Nr. 5 eine massive Preisteigerung erleben
Quoted
Hab den Scheiß einmal mitgemacht, ok ist bei abgeschlossenen Comicbänden jetzt nicht so das Drama, aber spätestens bei der Preiserhöhung springen doch fast alle ab
So und jetzt bitte verwerft meine Bedenken.![]()
Warum seid ihr eigentlich so heiß darauf, dass ihr unbedingt sofort ein Abo abschließen wollt bzw. abgeschlossen habt? Soweit ich das verstanden habe ist die Reihe doch noch gar nicht offiziell gestartet, sondern befindet sich im Versuchsstadium. D.h. entweder es wird beschlossen, dass die Reihe im Laufe des Jahres mit richtiger Werbung an den Start geht (dann wären die ersten Bände, die es jetzt bereits sporadisch zu kaufen gibt, ja ohnehin regulär verfügbar). Oder das Ganze zerschlägt sich bis dahin, dann könnt ihr mit euren ersten Bänden aus dem Abo auch wenig anfangen. Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?
Dazu ist das Angebot preislich echt in Ordnung. Und wenn niemand die Abos abschliesst, wird aus der kompletten Reihe natürlich nichts werden. Generell halte ich aber Abos für Reihen, die über Kioske, Supermärkte o.ä. vertrieben werden immer für sinnvoll, weil Comicshops und Buchläden nicht beliefert und damit das Nachbestellen und Komplettieren verpasster Ausgaben erschwert wird.This post has been edited 3 times, last edit by "Awesome Andy" (May 1st 2012, 4:56pm)