You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Tess

Intermediate

• "Tess" started this thread

Occupation: Hundebändiger

• Send private message

1

Wednesday, May 2nd 2012, 12:09am

Seit ihr im Altag als Comic Fan erkennbar?

Hallo,
mal eine frage in die Runde der Comic Leser,kann man euch als Comic Fans erkennen, so auf der Strasse, im Job oder wenn der Besuch das erste mal da ist?

Ich meine damit steht im Flur schon die erste Comic Statue wenn die Tür aufgeht, lauft ihr im Superhelden Shirt rum oder ist euer Auto ein Batmobile ;)

Das erste was ich z.b. gemacht habe als wir unseren neuen VW Passat letzte Woche beim Händler abholten war der Batman Aufkleber aufs Heck. Hatte den Aufkleber schon im Vorfeld besorgt und mitgenommen. Meine Frau war im Blutrausch nach meiner Aktion :rolleyes: :blaugrins: :blaugrins:

Außerdem laufe ich in Superhelden Shirts rum und habe eine Batman huldigungs Ecke im Wohnzimmer :waigel:

Und jetzt möchte ich wissen ob es noch mehr "Freaks" wie mich gibt und nicht nur Leser von Comics

Mr.Parker

Professional

Occupation: Superheld

• Send private message

2

Wednesday, May 2nd 2012, 12:50am

hab ne spiderman und fanta 4 cap ;)

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

3

Wednesday, May 2nd 2012, 12:56am

In der Wohnung sieht man es sofort und dann hatte ich mal einen einen Sommer lang einen riesigen Zap Supie auf der Motorhaube.

4

Wednesday, May 2nd 2012, 12:59am

Nö. Für mich ist Comics zu lesen kein Statement, welches ich der ganzen Welt durch T-Shirt-Prints (ich trage sowieso keine T-Shirts) oder Aufkleber am Auto mitteilen möchte (ich find schon diese "Atomkraft - nein danke"-Sticker affig, als ob mich das interessieren würde, ob der mir unbekannte Fahrer des PKWs, welcher von mir gerade überholt wird, Atomkraft doof findet).
Für mich sind Comics eben Comics, die stehen bei mir neben den Büchern im Regal.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

KELTHOR

Trainee

Occupation: wieder arbeitslos! yeah!

• Send private message

5

Wednesday, May 2nd 2012, 1:04am

hm äusserlich eher net ,da beide arme voll tätowiert sind, ach ja der hals auch xD.
in der wohnung hab ich aber alles mögliche sämtliche marvel und dc chars aus der figurine collection, ne darth malgus statue aus der ce, nen drachen mit einer leuchtenden kristallkugel ....sämtliche comics :afroman:

YOU´VE FAILED THIS CITY ! ! !

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

6

Wednesday, May 2nd 2012, 1:16am

Wenn man in der Wohnung ein bisschen genauer hinschaut, ja. Im Schlafzimmer auf jeden Fall und im Wohnzimmer wenn man in die Regale schaut, bzw. nach dem Joker-Wackelkopf auf dem Regalbrett ;)

Ansonsten:

Ich habe ein paar T-Shirts mit Comicmotiv drauf (Superman, Batman, ein paar T-Shirts mit Catwoman/Supergirl) und meine große Kunstlederbatmantasche zum Umhängen.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

7

Wednesday, May 2nd 2012, 7:39am

bei mir eher nicht, nein. ich besitze keine comicshirts, mein wagen ist unbeklebt und ich habe keine poster in meiner wohung. meine sammlung steht im keller. ich bin da eher der clar-kent-typ, der seine leidenschaft für sich behält und vorgibt einer von den normalos zu sein :-).

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

8

Wednesday, May 2nd 2012, 7:53am

Wenn man sich in der Materie auskennt, ja!
Mann muß bei mir allerdings schon genauer hinsehen, da den Großteil unserer Wohnung von der Frau beherrscht wird :rolleyes:
Im Regal stehen zwischen Büchern und DVDs einige HC, am Auto hängt am Rückspiegel ein Watchmensmiley und der Wolverine Dogtag.
Ach und auf dem Wohnzimmertisch liegt eigentlich meistens ein Comic welches ich gerade lese und ein, zwei Comicshirts habe ich auch noch, vor allem das inzwischen schon über 15 Jahre alte Akira Shirt ist praktisch unzerstörbar und sieht immer noch aus wie Neu :komisch:

ich bin da eher der clar-kent-typ, der seine leidenschaft für sich behält und vorgibt einer von den normalos zu sein :-).
Hast ne Telefonzelle mit Comics voll, oda? :P

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

9

Wednesday, May 2nd 2012, 9:28am

In der Wohnung kann man es bei mir eigentlich nicht übersehen... trotzdem kommt manchmal bei neuen Besuchern erst nach einiger Zeit die plötzliche Frage: "Ach, Du liest auch Comics?" :D

Ansonten hab ich oft eines meiner IZWT-T-Shirts an... aber da da World Tour draufsteht, denkt immer jeder, das wäre ein Band-T-Shirt. ;)

Biberista

Intermediate

• Send private message

10

Wednesday, May 2nd 2012, 11:07am

Wenn man genau hinsieht bin ich schon als Comicleser zu entlarven. Mein Ipod Hintergrund ist Spidey, ich lese oftmals Comics im ÖV(Ipad) und hin und wieder trage ich auch ein T-Shirt welches man eindeutig der Comic-Ecke zuschreiben kann.
Seit ich mit meiner Familie umgezogen bin sieht man bei mir zu Hause jedoch erst was für ein „Nerd“ ich bin wenn man das Büro/Game/Comiczimmer betritt. In der alten Wohnung stach meine Sammlung jedem Besucher sofort ins Auge da meine Schränke im Eingangsbereich platziert waren.
Tod den Spoilern! :kette:

Big-red-cheese

Intermediate

Location: Essen, die Stadt mit der Comic-Action und ehemaliger Kulturhauptschiss!

Occupation: Bücherschupser/Hobby-Autor und vieles mehr, über das ich nicht reden kann!

• Send private message

11

Wednesday, May 2nd 2012, 11:10am

Bei mir kann man zuhause überall über Comics stolpern, außer auf meinem Klo, dass ich auch als Büro nutze. In der Öffentlichkeit laufe ich zumeist mit Stoffbeutel mit Comicmotiv rum. Zudem habe ich fast immer ein Comic dabei. Man könnte bei Real ja in die Warteschlange kommen.
Please allow me to introduce myself. I´m a man of wealth and taste.
(Sympathy for the devil; Rolling Stones, 1968 )

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Das etwas andere Forum!

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

12

Wednesday, May 2nd 2012, 11:22am

Bei mir kann man zuhause überall über Comics stolpern, außer auf meinem Klo, dass ich auch als Büro nutze.
Dafuq? 8|

Noodles
If life gives you lemons a simple surgery can give you melons!

13

Wednesday, May 2nd 2012, 11:36am

Öffentlich auf der Straße wohl eher nicht. Ich hab zwar ein paar Comic-Shirts, jedoch auch genug andere. Außerdem trage heutzutage viele Leute Comic-Shirts, von denen der Hauptteil wohl nie einen Comic in der Hand hatte.
An meinem Auto kann mans auch nur erkennen wenn man sich etwas mit der Materie auskennt: an meinem Rückspiegel baumelt eine kleine Kobold-Voodoo-Puppe.

Bei mir zuhause sieht man es dann aber sofort: aus Gründen des Platzmangels stehen nämlich die Comics alle im Wohnzimmer...

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

14

Wednesday, May 2nd 2012, 11:46am

Bei mir merkt man das nicht sofort, weil ich i.d.R. weder entsprechende T-Shirts trage, noch mein Auto irgendwie verziert habe. In der Wohnung konzentrieren sich die Comics auf mein Arbeitszimmer, so dass ein Besucher auch nicht direkt darüber stolpert. Hintergrund ist aber weniger der Versuch, etwas zu verheimlichen. Es ist einfach so, dass ich es aus Gründen des Einrichtungsgeschmacks nicht mehr so dolle finde, eine Sammlung in Regalen im Wohnzimmer zu präsentieren. Aus dem Grund ist auch meine CD- und Plattensammlung aus dem Wohnzimmer verschwunden.

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

15

Wednesday, May 2nd 2012, 11:55am

Jein, im Wohnzimmer stehen vielleicht einige DVDs zum Thema, sicher liegt am Sofa auch mal ein Heft, aber sonst ist meine Sammlung auf das Büro beschränkt. Nur oben im Flur ist noch ein Regal mit den Komplett Schubern, Monster Editionen und besonderen Trades.
T-Shirts mit dem Thema habe ich nicht, hätte aber auch kein Problem damit, ich verheimlich das Thema nicht und spreche meist auch über Comics, wenn ich jemanden neu kennen lerne. :D
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

16

Wednesday, May 2nd 2012, 1:48pm

ja

ich lese in der öffentlichkeit comics, habe ein paar comic und videospielt-shirts, und auf fb interessiere ich mich auch dafür

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

Jöl

Professional

Occupation: Pokemon-Trainer

• Send private message

17

Wednesday, May 2nd 2012, 2:12pm

.In meinem Zimmer siehst man eigentlich recht deutlich, die die Wand is zur hälfte mit dem Poster aus Flashpoint 1 bedeckt, dann hab ich noch eins vom Joker, ein Regalfach für meine Figuren und Comics. Ich les ab und zu in der "Öffentlichkeit" Comics (Freistunde in der Schule, Busfahrten, ...) aber es is jetzt nich so, dass ich es aussergewöhnlich betonen würde.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

18

Wednesday, May 2nd 2012, 2:21pm

Im Wohnzimmer steht die lebensgrosse Spidey-Statue, viele Bowen Statuen, unzähligen Bowen Büsten, es hängen Kinoplakate, Auf Mac ist Marvel, ebenso Ipad oder Iphone aber am Körper eher selten. Ausnahmen sind die Shirts von Hugo Boss (Silver Surfer). ;)
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

19

Wednesday, May 2nd 2012, 3:06pm

Wenn man mich auf der Straße sieht dann merkt mans vielleicht nicht gleich an aber ab und zu lauf ich auch mti nem Spidey oder Punisher Shirt rum.
In der Arbeit hab ich nen kleinen Spidey der über meinen Bildschirm "krabbelt" und daheim, ja daheim merkt mans sowieso sofort. An den Wänden hängen Poster und Wallscrolls von Anime, die Regale sind voll mit Comics und in zwei Glasschränken steht meine (noch) kleine Figurensammlung ^^

Wenn ich da an meine Schulzeit denke da war das noch anders. So ab der 7. Klasse wurde man ja nur noch verarscht wenn man zugegeben hat das man Comics liest aber zum Glück bin ich aus der Zeit raus und ich gehe heute meinem Hobby nach wies mir beliebt. Und wenn ich mir so anschau wie voll der Kinosaal am Samstag in Avengers war dann ist das sicher nichts (mehr) was man verbergen muss XD

Occupation: Politischer Gefangener

• Send private message

20

Wednesday, May 2nd 2012, 4:37pm

Nö. Für mich ist Comics zu lesen kein Statement, welches ich der ganzen Welt durch T-Shirt-Prints (ich trage sowieso keine T-Shirts) oder Aufkleber am Auto mitteilen möchte (ich find schon diese "Atomkraft - nein danke"-Sticker affig, als ob mich das interessieren würde, ob der mir unbekannte Fahrer des PKWs, welcher von mir gerade überholt wird, Atomkraft doof findet).
Für mich sind Comics eben Comics, die stehen bei mir neben den Büchern im Regal.

So sehe ich das auch.

Off Topic: Da gibts ja noch diese Leute mit dem Apple Aufkleber, wo ich mir sage: Wow, du hast´n Iphone, und jetzt? :omg: