Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Es muss nicht unbedingt ein iPad sein, trotzdem geht nichts über ein Tab. Zum Surfen, lesen etc.
(und ich verstehe allgemein nicht, was man mit nem iPad will. Mein Dad hat auch eins und spielt damit nur. Sinnlos also. Da nehm ich lieber nen Laptop!)

Ich hab 'nen Fachmann hier zu Hause, der mir das auch erst erzählen musste. Aber er hat recht.
Was'n das für 'ne halbe Discokugel an der Decke?

) sind auch dabei. Zwar nicht soviel, aber sie sind eben da und manchmal finde ich sie selbst sehr platzraubend :-D.Da ich ja aus dem sozialen Arbeitsfeld komme, ist das eigentlich mit der Kleidungsordnung relativ offen gehalten. Aber auch ich muss in meinem Job eine gewisse Kompetenz ausstrahlen (bei Elterngesprächen, Behördengängen etc.) und daher spielt es (leider) schon ein gewisse Rolle was man trägt. Als Erwachsener wird man leider oftmals nicht ernst genommen wenn man Comic-shirts trägt. Wobei viel wichtiger als das Aussehen ja wirklich meine fachlichen Fähigkeiten sind, aber bevor man das beurteilen kann sieht man natürlich erst den Menschen an sich, wie er aussieht, was er trägt.
Ich glaub das erste Heft was mir etwas bedeutete war "Spider-Man - Die Spinne" Nr. 8. Klonkriege, Tante May starb und das war einfach so heftig geschrieben, das war wie ein Schlag mit der Emo-Keule. Aber sowas von! :-D
Also ich habe mir jetzt vor ein paar Tagen diese Tasche für mein iPad und ein paar Comics bestellt![]()
Wie findet ihr sie?
![]()

Ich denke ich bin schon ganz gut als Fan erkennbar. Mal abgesehen von einigen T-Shirts die ich hier und dort günstig ergattern konnte, sieht man das auch in meinem Zimmer.
Ein paar verpackte Actionfiguren stehen da rum oder Collector's Editon-en von Xbox-Spielen (könnt ja mal nach Herr der Ringe-Krieg im Norden gucken) sind auch dabei. Zwar nicht soviel, aber sie sind eben da und manchmal finde ich sie selbst sehr platzraubend :-D.
An meinen Wänden hängen entsprechende Filmposter zu The Dark Knight und The Dark Knight Rises, das Amazing Spider-Man Teaser-Poster und über dem Bett hängt ein Comic-Batman-Poster. Zusätzlich hat mir meine beste Freundin ein schickes Gwen Stacy Bild von Tim Sale bearbeitet und rahmentauglich geschenkt.
Prinzipiell rede ich auch öfter über dieses Thema. Ich mein, viele meiner Freunde beschäftigen sich seit den Comicverfilmungen auch ein bisschen mehr mit den Comichelden und ihren Storys, aber ich gehe die Sache immer noch ein wenig anders an. Ich glaub das erste Heft was mir etwas bedeutete war "Spider-Man - Die Spinne" Nr. 8. Klonkriege, Tante May starb und das war einfach so heftig geschrieben, das war wie ein Schlag mit der Emo-Keule. Aber sowas von! :-D
Eindeutig nichts für Kinder.
Auch am Anfang der Ausbildung bekamen wir im Religionsunterricht so einen Aufsatz, in dem Superhelden kritisiert worden sind. Vonwegen Kinder würden solche Figuren zu hoch einschätzen usw.. Vollkommen außer Acht gelassen wurde dann aber, dass Superman die Erfindung zwei jüdischer Kerle sind und grundlegend eine Messiahs-Metapher dahintersteckt und reininterpretierbar wäre in diesem Zusammenhang. Also besonders heidnisch geprägt ist das ja nicht.
Hätte wohl nie damit gerechnet im Unterricht mit sowas zu kommen, aber was solls.
Davon abgesehen werde ich sowieso jeden Tag daran erinnert, dass ich einen Bart wie Wolverine habe. Wobei das nicht ganz stimmt, am Kinn und im Schnäuzerbereich entferne ich den nie :-D.
Beispiel auf einer Fortbildung:
Leiterin: "Jetzt weiß ich, an wen du mich erinnerst! An den Wolverine von den X-Men!"
Darauf irgendein Typ, der da auch dran teilgenommen hat: "JA! Ich sag dem auch immer der sieht aus wie Hugh Jackman!"
Leiterin: "Wie wer?!?!"
:-D

Hmm dann störts wohl nur mich. Ich hab Comics lieber in der Hand. Bin kein großer Fan von Digital oder Ebooks. Surfen kann ich auf meinem Handy. Hätte das Ding wenigstens noch nen Schreibprogramm drauf (ich weiß es grad nur vom iPad, dass da keins vorhanden ist) und nen USB Anschluß, könnte man es ja für Präsentationen benutzen. Aber gut. Ich bleib da einfach weiter in meiner Anti-Haltung, solange ich für mich nen Sinn drin finde
Damit nicht im Spam endet. Zuhause und am PC oute ich mich als "Comic Fan" schon sehr
![]()
![]()
![]()
Ja hier war es eher unabsichtlich, aber man sieht meine Thor Socken und rechts meine Marvel Tasche
KLICK

Oh das mit den Videospielen hatte ich ganz früher in Philosophie und im normalen Päda-Unterricht. Das war echt total furchtbar :-D. Aber Hauptsache so "Ich-f*ck-euch-alle"-Rap wurde verteidigt. War schon witzig früher.Ich hatte im Unterricht immer bei dem Thema "Videospiele und ihre Auswirkungen" heftig zu diskussionen angeregt
lol Schlag mit der Emo-Keule xD
Ach mich hat auch noch nie jemand da kritisiert oder nicht ernst genommen. Andererseits muss ich sagen, dass ich meine T-Shirts auch ein wenig zu schade für die Arbeit findeIch muss aber sagen, dass ich trotz meiner Kleidung noch nie Schwierigkeiten in meinem Beruf hatte, wurde auch noch nie direkt darauf angesprochen und wenn dann gab es eher pos. Feedback...aber bei kirchlichen Einrichtungen muss man immer ein bisschen vorsichtig sein![]()
. Wenn ich ohne Farbflecken oder so nach Hause komme, dann ist das ein Wunder. Meine Kleidung kriegt das natürlich auch schonmal ab. Und ich glaube dem Träger ist das alles nicht wichtig, solang ich gut arbeite. Oh das mit den Videospielen hatte ich ganz früher in Philosophie und im normalen Päda-Unterricht. Das war echt total furchtbar :-D. Aber Hauptsache so "Ich-f*ck-euch-alle"-Rap wurde verteidigt. War schon witzig früher.Ich hatte im Unterricht immer bei dem Thema "Videospiele und ihre Auswirkungen" heftig zu diskussionen angeregt
Ja das war halt ein emotionaler Schlag mit der Emo-Keule. Kennst du die nicht? ;-)
Nein, den kannte ich noch nicht, aber man lernt nie aus
Und dabei schulen Videospiele das Räumliche Denkvermögen und die Reaktionsgeschwindigkeit![]()
Ach mich hat auch noch nie jemand da kritisiert oder nicht ernst genommen. Andererseits muss ich sagen, dass ich meine T-Shirts auch ein wenig zu schade für die Arbeit findeIch muss aber sagen, dass ich trotz meiner Kleidung noch nie Schwierigkeiten in meinem Beruf hatte, wurde auch noch nie direkt darauf angesprochen und wenn dann gab es eher pos. Feedback...aber bei kirchlichen Einrichtungen muss man immer ein bisschen vorsichtig sein![]()
. Wenn ich ohne Farbflecken oder so nach Hause komme, dann ist das ein Wunder. Meine Kleidung kriegt das natürlich auch schonmal ab. Und ich glaube dem Träger ist das alles nicht wichtig, solang ich gut arbeite.

'''

Oh das mit den Videospielen hatte ich ganz früher in Philosophie und im normalen Päda-Unterricht. Das war echt total furchtbar :-D. Aber Hauptsache so "Ich-f*ck-euch-alle"-Rap wurde verteidigt. War schon witzig früher.Ich hatte im Unterricht immer bei dem Thema "Videospiele und ihre Auswirkungen" heftig zu diskussionen angeregt
Ja das war halt ein emotionaler Schlag mit der Emo-Keule. Kennst du die nicht? ;-)
Nein, den kannte ich noch nicht, aber man lernt nie aus
Und dabei schulen Videospiele das Räumliche Denkvermögen und die Reaktionsgeschwindigkeit![]()
. Wenn ich ohne Farbflecken oder so nach Hause komme, dann ist das ein Wunder. Meine Kleidung kriegt das natürlich auch schonmal ab. Und ich glaube dem Träger ist das alles nicht wichtig, solang ich gut arbeite.
Kinder können so grausam sein
Weniger der Träger, eher der Chef der Einrichtung. Dem ist ja auch wichtig, das keiner der Angestellten "nur" Standesamtlich verheiratet ist.
Aber da ich den eh selten zu Gesicht bekam konnte er sich über meinen Kleidungsstil nicht äußern. Kolleginnen fanden es immer so "süss", wie ich angezogen war und dieses süss kratzt etwas am Fachkraft Status'''
Da ich im letzten Jahr vermehrt pflegerische Tätigkeiten hatte, war mir da meine "Comic-Kleidung" meist auch zu schade zum anziehen![]()
. Mit dem verheiratet sein ist noch keine Problematik, die mich betrifft :-D, aber die ist mir von vielen anderen Leuten bekannt :-D.