Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
SCHWACHFUG!
Quoted from "marvelfansb"
wenn ein heterosexueller schauspieler eine schwule rolle spielt hat kein mensch was dagegen. umgekerht würde man aber nie auf die idee kommen eine eindeutig heterosexuelle rolle, sagen wir passenderweise einfach mal batman, mit einem schwulen schaupieler zu besetzen. da würde sofort das gejaule losgehn "aber der ist doch schwul" blablabla. dann denkt plötzlich niemand mehr darann, daß schauspieler dafür da sind in andere rollen zu schlüpfen.
Siehe Neil Patick Harris als Barney Stinson...
lg Task
Hab mir auch überlegt, es gibt so viele Helden und Schurken, bei denen Sex garnicht thematisiert wird. Die könnten alle homosexuel sein, wär auch egal.
Fuck Morisson!
Ich komm heute in meine Klasse und alle sagen zu mir Batman ist schwul!
Und dann kann man den Vollidioten noch nicht mal erklären das das Morrison's Meinung ist!
Einige Menschen sind so.....
Die Frage ist doch: würde die Sexualität irgendwas an der Firgur als solche ändern? Wenn jetzt enthüllt werden würde dass Wolverine schwul ist... ja und?! Dann haben wir halt einen Schwulen Typen der gerne mal ausrastet, Leute aufschlitzt, Zigarre raucht und ein absoluter Macho ist!
Wie im Real Life definiert nicht die Sexualität eine Person, sondern der Charakter!
SCHWACHFUG!
Quoted from "marvelfansb"
wenn ein heterosexueller schauspieler eine schwule rolle spielt hat kein mensch was dagegen. umgekerht würde man aber nie auf die idee kommen eine eindeutig heterosexuelle rolle, sagen wir passenderweise einfach mal batman, mit einem schwulen schaupieler zu besetzen. da würde sofort das gejaule losgehn "aber der ist doch schwul" blablabla. dann denkt plötzlich niemand mehr darann, daß schauspieler dafür da sind in andere rollen zu schlüpfen.
Siehe Neil Patick Harris als Barney Stinson...
lg Task
Quoted
Fuck Morisson!
Ich komm heute in meine Klasse und alle sagen zu mir Batman ist schwul!
Und dann kann man den Vollidioten noch nicht mal erklären das das Morrison's Meinung ist!
Einige Menschen sind so.....
Machen die bei uns im Büro auch.
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

selbst wenn was würde das ändern? erlaubt is, was gefällt (in nem gesetzlich und moralisch vertretbaren rahmen
) was das thema sex angeht find ich neonomicon da schon bedenklicher
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aber ma im ernst, es zeigt doch wie traurig unsere welt is, wenn die leute nix besseres mehr zu tun haben als über die sexuellen neigungen von fiktiven gestalten zu lamentieren ..

)

...und nun prangert die Schlagzeile auch noch auf meiner GMX-Startseite...
("Batman ist schwul - wer noch ? Bei diesen fiktiven Charakteren erwarten wir das nächste Coming Out" / daneben Konterfeis von Bert aus der Sesamstraße und Lucky Luke)
Noch ein (von mir letztes) Mal zur Debatte :
Ich denke, dass es hier keinem um die sexuelle Veranlagung von Batman o.a. geht (ist mir bspw. völlig schnuppe, wäre aber m.E. beinahe out of character), sondern eben um die Tatsache des Morrison-Interviews. Die ist mitsamt ihren Hintergründen, ggf. einer Interpretation etc. evt. von Interesse...
Es zieht Kreise in den Medien, das hat Morrison mal wieder geschafft
Hier noch ein sehr interessanter Artikel zum Thema:
http://www.heise.de/tp/blogs/5/151910
und robin ist meiner meinung nach ganz eindeutig dazu erschaffen worden, daß die jugen leser, die nun mal in der regel männlich sind/waren, einen besseren zugang zu der geschichte haben, bzw eine figur, mit der sie sich identifizieren können. das man in dem ganzen auch einen schwulen unterton finden kann, darüber hat sich damals sicher noch niemand gedanken gemacht.
: This post has been edited 2 times, last edit by "marvelfansb" (May 4th 2012, 11:10am)
wie schlecht Zeitungsberichte heutzutage recherchiert sind!