You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Agent of S.H.A.D.E.

• Send private message

121

Sunday, May 6th 2012, 1:23am

@Doc

Wenn dich die Diskussion so aufregt - dann verfolge sie einfach nicht.

Was bleibt: Es mag nur ein Satz von Morrison (ein paar mehr warens schon ;) ) gewesen sein, aber Morrison hat einen gewissen Stand in der Comicwelt. Und DAHER ist sein Satz - mag er auch klein sein - schon diskutabel. Und wie wir hier schon öfter sagten: Morrison greift eigentlich damit eine Diskussion auf, die schon ewig geführt wird, aber im Grunde genommen noch nie Sinn machte.
Es mag - um auf deinen Teufelskreis-Vergleich einzugehen - sein, dass es einzelne Geschichten gibt, in denen Batman tatsächlich schwul wirkt oder die angebliche schwule Konzeption deutlich hervortreten, aber es ist kein Großteil, der eine Ansicht wie Morrisons wirklich valide macht.

Da hast du natürlich recht. Nur noch ein Satz ( oder ein paar mehr ;) ) und ich klink mich hier wieder aus:

Ich hab nie behauptet das Batman bei "Der Teufelskreis" schwul rüber kommt, sondern nur das er sich in die Hose pisst. Wenn dieser Sachverhalt auf dich aber "schwul wirkt", hat Stimpy mit seiner Behauptung vielleicht gar nicht mal so unrecht :D .

"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

122

Sunday, May 6th 2012, 1:47am

Oh, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Du hattest dich ja auf das bezogen, was Biberista gesagt hat (mit dem Bettnässer), schätze ich. Ich wollte nur klar machen, dass man aufgrund eines singulären Ereignisses in einer so langen Geschichte wie der Batmans schwerlich eine Aussage, wie die Morrisons, treffen kann.
Sprich: Weil sich Batman einmal (und dann nicht einmal in einem sehr populären Heft) in die Hose macht, kann man daraus nicht ableiten, dass das generell so ist.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Occupation: Agent of S.H.A.D.E.

• Send private message

123

Sunday, May 6th 2012, 2:16am

Ich hab das auch alles nicht so ernst gemeint, Nania. Weder die Sache mit dem Bettnässer, noch den Vorwurf bezüglich deiner Äußerung.

"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

marvelfansb

Professional

Occupation: einzelhandelskaufmann

• Send private message

124

Sunday, May 6th 2012, 10:19am

Aber solche Themen gehören überhaupt nicht ins Comic! Besonders nicht welche auch Kinder lesen. Aber zum glück ist Batman immer noch normal.

gratulation, daß du "normal" bist! :oO: wir schwulen sind ja alle krank und abnormal gell?! am besten näh ich mir schnell ein rosa sternchen auf den pyjama und mach mich auf den weg ins nächste arbeitslager! :grummel: :grummel: :grummel:

und kinder dürfen natürlich auch nicht lernen, daß es menschen gibt, die anders sind. wo kämen wir denn da hin?! am ende dürfen dann frauen noch wählen gehn und schwarze dürfen sitzten bleiben wenn ein weißer im bus einen sitzplatz will!
willkommen im 21. jahrhundert!
wenn ich deinen beitrag lese kann ich garnicht so viel essen wie ich kotzen möchte!:speiuebel:

@ hiddler:

ja du hast recht !:hutab: , das wort "normal", bedeutet lediglich, daß etwas der norm entspricht (daher auch das wort "normal").
aber die meisten leute wissen das leider nicht und verwechseln "normal" mit "richtig".

This post has been edited 5 times, last edit by "marvelfansb" (May 6th 2012, 11:02am)

comicfratze

Intermediate

Occupation: oooooooo

• Send private message

125

Sunday, May 6th 2012, 10:53am

Völlig recht hast du! Meine Klassenkameraden sehen das Wort schwul als Schimpfwort und dann wollen sie erwachsen rüberkommen!Phhf

marvelfansb

Professional

Occupation: einzelhandelskaufmann

• Send private message

126

Sunday, May 6th 2012, 11:08am

das wort schwul als schimpfowrt zu benutzten stört mich heute noch und mitterweiele bin ich 30. aber jemand außenstehendes kann sich schwehr vorstellen, was man einem jugendlichen, der noch zur schule geht, noch nicht erwachsen ist, noch kein ungefangnes weltbild hat, und sich jeden tag dieser herabwürdigung stellen muß, damit antud. es ist ein täglicher spießrutenlauf und gab schon mehr als einen, der deswegen vor den nächsten zug gesprugen ist oder todgeprügelt wurde. natürlich sind das extremfälle, aber es zeigt, zu was es führen kann, wenn man so leichtfertig mit worten umgeht oder seine 1933er-meinung lautstark rausposaunt.

comicfratze

Intermediate

• Send private message

127

Sunday, May 6th 2012, 11:19am

Das glaub ich dir aber diesen Kindern ist leider noch nicht zu helfen und selbst wenn die Eltern es ihnen erklären verstehen sie es nicht!Mal Scherze über schwule ist ja nichts schlimmes zum Beispiel bei den Simpsons es ist ja genauso als ob man Scherze über Deutsche macht!

Occupation: DHL Azubi

• Send private message

128

Sunday, May 6th 2012, 11:29am

Eigentlich will ich dazu nix mehr sagen aber mich als Nazi zu vergleichen ist dann plötzlich okay, oder was? Viele sind hier viel zu überempfindlich. In Deutschland ist die Ehe zwischen schwulen auch verboten. Also so ganz normal ist das dann doch nicht... Aber ich weiss schon was gleich kommt.

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

129

Sunday, May 6th 2012, 11:32am

Echt ohne Worte... :omg:

Edit: "Normal" ist übrigens niemand, allein, dass du in diesem Forum schreibst, macht dich schon hochgradig unnormal... 8)
"Defying gravity, together..."

• Send private message

130

Sunday, May 6th 2012, 11:36am

War ja klar das wieder sowas kommen musste. Dann erkläre mir mal warum Homosexuelle nicht in DE heiraten dürfen? Wenn das doch so normal und natürlich ist warum darf man das dann nicht?

comicfratze

Intermediate

• Send private message

131

Sunday, May 6th 2012, 11:37am

Natürlich ist eine Ehe bei schwulen auch erlaubt!In welcher Welt lebst du?

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

132

Sunday, May 6th 2012, 11:39am

Sie dürfen heiraten, auch wenn es (noch) eingetragene Lebenspartnerschaft heißt... :rolleyes:
In anderen Ländern sind noch ganz andere Dinge verboten, ist das dann da auch normal?

• Send private message

133

Sunday, May 6th 2012, 11:40am

Ich lebe in der WIkipedia Welt und du in welcher? http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichgeschlechtliche_Ehe

comicfratze

Intermediate

• Send private message

134

Sunday, May 6th 2012, 11:44am

Es ist ja eigentlich normal nur eben anders und leider gibt es wie bei allen Themen Leute die dagegen sind oder welche die sie nicht mögen weil sie sich nicht damit auskennen oder es auch nicht wollen.Ich habe nichts gegen Schwule ich finde einige komisch aber ich finde ja auch andere Menschen komisch!

comicfratze

Intermediate

• Send private message

135

Sunday, May 6th 2012, 11:46am

Hab ich ja auch schon gesehen aber sie dürfen zusammen leben und alles!Es ist ja fast das gleiche wie eine Ehe!Und ich lebe in einer oft sehr dummen grausamen und brutalen Welt die aber auch ein paar gute Seiten hat!

• Send private message

136

Sunday, May 6th 2012, 11:47am

Es ist ja eigentlich normal nur eben anders und leider gibt es wie bei allen Themen Leute die dagegen sind oder welche die sie nicht mögen weil sie sich nicht damit auskennen oder es auch nicht wollen.Ich habe nichts gegen Schwule ich finde einige komisch aber ich finde ja auch andere Menschen komisch!

Ja ich will den Menschen auch nichts böses. Aber ich hasse das das man nicht einmal seine Meinung sagen darf ohne sofort als Nazi bezeichnet zu werden. Jeder soll leben wie er es möchte. Mir geht es nur darum das man auch das sagen darf was man davon hällt. mit kritik muss jeder umgehen können. Und die Leute die eben anders sein wollen müssen nun mal mit mehr kritik leben können.

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

137

Sunday, May 6th 2012, 12:22pm

Das ist aber der Knackpunkt, homosexuell zu sein ist keine Entscheidung, sondern angeboren... Du hast dich ja auch nicht entschieden hetero zu sein, oder?

comicfratze

Intermediate

• Send private message

138

Sunday, May 6th 2012, 12:25pm

Das ist der Punkt ! :)

mutha

Intermediate

• Send private message

139

Sunday, May 6th 2012, 12:27pm

Ich lebe in der WIkipedia Welt und du in welcher? http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichgeschlechtliche_Ehe
1:0 für Superluthor ^^
Was ist das? Ein Vogel? ein Flugzeug? Nein es ist.......oh, doch, es ist nur ein Flugzeug......

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

140

Sunday, May 6th 2012, 12:30pm

Wirklich? :rolleyes: