You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

221

Sunday, May 27th 2012, 6:23pm

@Commander Schleicher:
Wenn er ihn gut spielt, ist es mir ehrlich gesagt egal, ob er nun Asiate ist oder nicht ;)
Idris Elba hat Heimdall auch klasse gespielt (obwohl mich bei einem nordischen Götterreich ein Afroamerikaner etwas irrietiert, aber egal :D)
Zudem kommt auch noch, dass Kingsley dem Mandarin trotzdem ähnlich sieht, auch wenn er kein Asiate ist.

Lebeau

Marvel Zombie

• "Lebeau" started this thread

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

222

Sunday, May 27th 2012, 6:26pm

Duncan Kingpin :whistling: :D
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

ElConvoy

Intermediate

• Send private message

223

Sunday, May 27th 2012, 6:35pm

Mir ist auch ziemlich wurst ob der Mandarin am ende Chinese,Inder oder sonst was ist solange die Essenz des Charakters enthalten bleibt.

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

224

Sunday, May 27th 2012, 6:37pm

Word - nicht das und das Garner/Elektra Fiasko wieder einholt. Da wars im Solo Film die absolute Feelbesetzung. Lieber Hayek oder Cruz obwohl das beide auch keine Griechinnen sind.

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

ElConvoy

Intermediate

• Send private message

225

Sunday, May 27th 2012, 6:39pm

Elektra kann anständig sowieso nur von Rhona Mitra gespielt werden.

• Send private message

226

Sunday, May 27th 2012, 7:20pm

Ben Kingsley ist ja Indischer Abstammung jedenfalls zum teil :D

Echt? 8o Sorry, hatte keine Ahnung. :whistling:

• Send private message

227

Sunday, May 27th 2012, 7:29pm

Word - nicht das und das Garner/Elektra Fiasko wieder einholt. Da wars im Solo Film die absolute Feelbesetzung. Lieber Hayek oder Cruz obwohl das beide auch keine Griechinnen sind.

Damit Lebeau endlich seinen Seelfrieden findet - hier mal zwei griechische Schaupielerinnen:

Maria Menounos

Maria Kanellis

Beide würden auch ganz gut als Elektra passen. :D

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

228

Monday, May 28th 2012, 3:29am

@Commander Schleicher:
Wenn er ihn gut spielt, ist es mir ehrlich gesagt egal, ob er nun Asiate ist oder nicht ;)
Idris Elba hat Heimdall auch klasse gespielt (obwohl mich bei einem nordischen Götterreich ein Afroamerikaner etwas irrietiert, aber egal :D)
Zudem kommt auch noch, dass Kingsley dem Mandarin trotzdem ähnlich sieht, auch wenn er kein Asiate ist.

Theoretisch stimme ich da zu ...
aber in diesem Fall nicht so ganz.
Der Mandarin ist Chinese .. das fängt bei der Wahl seines Namens an, seine Geschichte usw. Alles ist bei ihm so angelegt, dass es eben nur bei einem Chinesen passen kann.
Fällt mir grad, vermutlich auf Grund der Uhrzeit, schwer in Worte zu fassen, was ich meine ... es ist einfach zu wichtig für die Figur, dass er Chinese ist. Zumindest in den Comics.
Bei anderen Figuren spielt die Herkunft kaum eine Rolle. Beim Mandarin aber schon, finde ich.
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

229

Monday, May 28th 2012, 4:18am

Film :kotz: , ist ein Comic-Forum hier :erleuchtung: :erleuchtung: ;) .

230

Monday, May 28th 2012, 9:10am

Man könnte im Film ja z.B. einfach sagen das er nur zum Teil Chinese ist und dann passt Aussehen, Name usw. auch alles ;)

231

Monday, May 28th 2012, 11:17am

Mir ist auch ziemlich wurst ob der Mandarin am ende Chinese,Inder oder sonst was ist solange die Essenz des Charakters enthalten bleibt.

word.
Das ist keine Pfeife.

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

232

Monday, May 28th 2012, 11:55am

Man könnte im Film ja z.B. einfach sagen das er nur zum Teil Chinese ist und dann passt Aussehen, Name usw. auch alles ;)

Heureka! Und schon ist das Problem gelöst :thumbsup2:

Muss gestehen, dass ich mich beim Mandarin nicht so gut auskenne (zumindest was die Origin betrifft). Wiki schreibt:
Mandarin's late father was one of the wealthiest men in pre-revolutionary mainland China (and a descendant of Genghis Khan), while his late mother was an English noblewoman.

Na also...

233

Monday, May 28th 2012, 11:58am

Dann hat er im Film eben mehr was von der englischen Seite abgekriegt :D

Occupation: IT Leiter

• Send private message

234

Monday, May 28th 2012, 11:59am

Muss gestehen, dass ich mich beim Mandarin nicht so gut auskenne (zumindest was die Origin betrifft). Wiki schreibt:
Mandarin's late father was one of the wealthiest men in pre-revolutionary mainland China (and a descendant of Genghis Khan), while his late mother was an English noblewoman.

Na also...

Oder aber ne Hure wenn man nach Fractions Iron Man Annual geht.

Fakt ist das Mandarin sehr wohl als ein Pendant Fu Manchu geschaffen wurde und traditionell sowas von chinesisch war. Wie man das jetzt in einem Film umsetzt ohne das China sich angegriffen fühlt ist aber ne andere Sache.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

marvelfansb

Professional

Occupation: einzelhandelskaufmann

• Send private message

235

Monday, May 28th 2012, 12:12pm

wenn cap sich in seinem film mit dem red skull prügeln darf, ohne daß wir uns angegriffen fühlen, dann darf iron man auch den mandarin verhauen...die chinesen sollen mal nicht päpstlicher sein als der papst :P

236

Monday, May 28th 2012, 12:14pm

Was ich nicht ganz versteh was die Aussage von Black sollte.
Erst sagt er der Mandarin kommt definitiv nicht dran und jetzt plötzlich schon...
Wollte er die Fans einfach bloß veräppeln oder die Spannung aufrecht erhalten welcher Schurke denn nun mitspielt??

Occupation: IT Leiter

• Send private message

237

Monday, May 28th 2012, 12:46pm

wenn cap sich in seinem film mit dem red skull prügeln darf, ohne daß wir uns angegriffen fühlen, dann darf iron man auch den mandarin verhauen...die chinesen sollen mal nicht päpstlicher sein als der papst :P

Es gibt da einen profunden Unterschied: Der Red Skull steht für das Nazi-Regime das seit 1945 hier nichts mehr zu sagen hat, der Mandarin für die "gelbe Gefahr" wo es keinen so harten Bruch gab.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

238

Monday, May 28th 2012, 1:10pm

Von mir aus können sie auch den Sohn Temugin nehmen. :P Btw. verstehe ich eh nicht, warum zum Beispiel in den Simpsons Cartoons so viele Nazi Anspielungen und Hakenkreuze vorkommen aber in den deutschen Marvel Comics darf mans nicht. ?( Aber das Thema hatten wir ja auch schon oft.

Zitat

Zitat

Occupation: Heimhelfer

• Send private message

239

Monday, May 28th 2012, 3:00pm

Na also...

Oder aber ne Hure wenn man nach Fractions Iron Man Annual geht.

Fakt ist das Mandarin sehr wohl als ein Pendant Fu Manchu geschaffen wurde und traditionell sowas von chinesisch war. Wie man das jetzt in einem Film umsetzt ohne das China sich angegriffen fühlt ist aber ne andere Sache.
Ich dachte schon, dass der Mandarin in FuMAnChu sein Vorbild fand. Man sieht schon die ähnlichkeit auch wenn sie bei den späteren Mandarin Figuren nicht mehr ganz so extrem ist.
Bei uns ist wie auch Starcotes sagt das Regime von 1937-1945 nciht mehr an der Macht. Lustig finde ich es nur, die Chinesen produzieren Iron Man mit... Die stecken Geld in den Film, frage mich ob die dann mit den Ergebnis zu frieden sind... Vielleicht wollten ja die Chinesen einen Mandarin der nciht zu chinesisch ist... Aber man wirds sehen. Bin auf die ersten Bilder vom Mandarin gespannt. Sucht mal nach Bilder von Ben Kingsley es gibt bilder von ihm mit einen BArt das in Richtung Mandarin gehen könnte ;)

My Favorite Avengers of all Time: Captain America, Black Knight, Sersi, Thor, Black Widow, Valkyrie

My Favorite X-Men of all Time: Cyclops, Psylocke, (Arch-)Angel, Sage(Tessa), Blink,

My best X-Force (New Mutants) ever: Cable, Cannonball, Dani Moonstar, Boomer, Sunspot, Warpath, Magik, Shatterstar, Syrin,

ElConvoy

Intermediate

• Send private message

240

Monday, May 28th 2012, 3:04pm

Was ich nicht ganz versteh was die Aussage von Black sollte.
Erst sagt er der Mandarin kommt definitiv nicht dran und jetzt plötzlich schon...
Wollte er die Fans einfach bloß veräppeln oder die Spannung aufrecht erhalten welcher Schurke denn nun mitspielt??
Shane Black hat nur gesagt das der Mandarin wie er in den Comics dargestellt wird es wohl nicht in seinen Film schaffen wird.
Das der Mandarin überhaupt nicht vorkommt hat er nie behauptet.