Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Shane Black hat nur gesagt das der Mandarin wie er in den Comics dargestellt wird es wohl nicht in seinen Film schaffen wird.Was ich nicht ganz versteh was die Aussage von Black sollte.
Erst sagt er der Mandarin kommt definitiv nicht dran und jetzt plötzlich schon...
Wollte er die Fans einfach bloß veräppeln oder die Spannung aufrecht erhalten welcher Schurke denn nun mitspielt??
Das der Mandarin überhaupt nicht vorkommt hat er nie behauptet.
Es wurde sogar schon mal ein US-Comic von Nightwing in Deutschland verboten und durfte nciht importiert werden. Manche Deutsche haben dann über meinen Comic-Händler aus Österreich das Heft bekommen. Irgendwie sind die da bei uns sorgloser oder nicht so streng. Mortal Kombat durfte auch nie in Deutschland verkauft werden, bei uns schonVon mir aus können sie auch den Sohn Temugin nehmen.Btw. verstehe ich eh nicht, warum zum Beispiel in den Simpsons Cartoons so viele Nazi Anspielungen und Hakenkreuze vorkommen aber in den deutschen Marvel Comics darf mans nicht.
Aber das Thema hatten wir ja auch schon oft.
Österreich hat weniger harte Index Gesetze, oder sie achten bei Comics und Computer und Videospiele nicht so arg darauf.
Und der Mandarin geht auf die Zeit VOR der Revolution (also VOR der Volksrepublik China) zurück. Also: wieder kein Problem![]()

Und der Mandarin geht auf die Zeit VOR der Revolution (also VOR der Volksrepublik China) zurück. Also: wieder kein Problem![]()
Der Schurke Mandarin ist 1964 entstanden, also 15 Jahre nachdem die Volksrepublik China ausgerufen wurde. Die Idee damals war schon sehr eindeutig durch die "gelbe Bedrohung" repräsentiert. Mittlerweile ist das angepasst worden und auch im Film kann man da sehr viel anders machen.
Der Schurke Mandarin ist 1964 entstanden, also 15 Jahre nachdem die Volksrepublik China ausgerufen wurde. Die Idee damals war schon sehr eindeutig durch die "gelbe Bedrohung" repräsentiert. Mittlerweile ist das angepasst worden und auch im Film kann man da sehr viel anders machen.
OK, manchmal habe ich das Gefühl, man WILL mich ABSICHTLICH falsch verstehen.

OK, manchmal habe ich das Gefühl, man WILL mich ABSICHTLICH falsch verstehen.
Wir reden hier darüber wie man den Mandarin in den Film einbauen kann. Eine so komplexe Hintergrundgeschichte wie sie durch die Anpassungen in den letzten 48 entstanden ist wird man NICHT in den Film mit aufnehmen können. Was übrig bleibt ist die Essenz seines ersten Auftretens und damals war es einfach die "gelbe Gefahr" in 1964 gab es keinen Vater der von der Volksrepublik enteignet wurde oder ähnliches.
Das im Comic das mittlerweile anders funktioniert ist für den Film vollkommen unerheblich.
Wir reden hier darüber wie man den Mandarin in den Film einbauen kann. Eine so komplexe Hintergrundgeschichte wie sie durch die Anpassungen in den letzten 48 entstanden ist wird man NICHT in den Film mit aufnehmen können...

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18472133.html
Dann hat Filmstarts wohl was falsch verstanden, denn sie schrieben:
"Dabei verriet er unter anderem, dass er den Comicbösewicht "Mandarin" nicht in seinen Film implementieren wolle, da er ihn für rassistisch halte."
Ist Ben Kingsley Brite oder Amerikaner?
Ben Kingsley ist halb Brite und halb Inder.
This post has been edited 1 times, last edit by "chaz' toy" (May 29th 2012, 10:44am)
Quoted
SuperHeroHype has confirmed that Shane Black's Iron Man 3 will feature the red, white and blue Iron Patriot armor. What is uncertain, however, is exactly who will be wearing it.
The armor made its first appearance in 2009's "Dark Avengers" #1. Following the events of the "Secret Invasion" crossover, Norman Osborn was mistakenly heralded as an American hero and tasked with leading a group of government-sanctioned Avengers. Taking the technology from Stark Industries, Osborn designed his suit to represent the then-recently-deceased Captain America.
Because the character of Osborn is a Spider-Man villain and the rights rest at Sony Pictures, it's pretty much a certainty that a different character will be donning the suit in the upcoming film.
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen