You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

R.I.C.O.

Professional

Occupation: Student

• Send private message

21

Wednesday, May 9th 2012, 4:55pm

Es würde mich nicht wundern, wenn man aus der Sache mit dem Mandarin und den zeh Ringen etwas moderneres machen würde (ggf. im Zusammenhang mit einer Mini im Ultimativen Universum), z.B. irgendwas mit einer Vereinigung von Terroristen und High-Tech-Waffen, da man so in mehrfacher Weise auch wieder den Bezug zu Teil 1 herstellen würde. An etwas "mystisches" glaube ich eher nicht - dafür hat man dann ja Thor 2.

Edit: Kingsley sah ja schon in PoP fast wie der Mandarin mit Glatze aus http://www.thinkhero.com/wp-content/uplo…ia-kingsley.jpg
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

22

Wednesday, May 9th 2012, 5:24pm

Ich würde den Mandarin eher als eine Art Gangsterboss einführen, gab es da nicht sogar schon Andeutungen im ersten Film? Ich meine mich schwach erinnern zu können.

Ob der Mandarin selber (also namentlich) erwähnt wird, weiß ich nicht. Aber die Ringe wurden definitiv erwähnt.

Quoted from "Termi"

Quoted from "Lurchi"

Ich würde den Mandarin eher als eine Art Gangsterboss einführen, gab es da nicht sogar schon Andeutungen im ersten Film? Ich meine mich schwach erinnern zu können.
Ob der Mandarin selber (also namentlich) erwähnt wird, weiß ich nicht. Aber die Ringe wurden definitiv erwähnt.
Wurden sie nicht! :P
Lediglich die Terrorgruppe, die Tony entführte hießt "die Zehn Ringe". Das ist also eher eine Homage, oder ein Easteregg für Fans.
Die eigentlichen Ringe wurden aber noch zu keiner Zeit auch nur erwähnt...

lg Task

Aber genau das meinte ich, wäre doch wesentlich besser wenn man aus 'Die zehn Ringe' als eine Hightech Terrorgruppe macht mit einem Anführer der sich Mandarin nennt. Als ein doofer Zauberer mit magischen Ringen.
Ich hatte bei Cinemaxx zu dem Thema schon dieses gelesen:

Quoted

Statt Scarlett Johanssons 'Black Widow' könnte der Hulk "Iron Man" unter die Arme greifen. Vieles spricht für einen Gastauftritt des Wüterichs.
Mit dem Rekordstart der "Avengers" in den USA läßt sich entspannt die Zukunft der Marvel-Helden planen. Eine Option: Hulk schaut beim "Iron Man" vorbei.
Ganz entspannt plaudert Marvel-Chef Kevin Feige über die Zukunft seiner Superhelden - soeben haben die "Avengers" in ihrer Heimat USA den besten Kinostart der Filmgeschichte hingelegt und dabei "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2" und "The Dark Knight" überholt.
Feige erklärte für den nächsten Wurf, "Iron Man 3", dass die von Robert Downey Jr. verkörperte Figur zwar interessante Beziehungen zu den anderen Helden geknüpft habe, aber in seinem nächsten Abenteuer losgelöst vom Marvel-Universum herumdüsen muss.
"Er kann weder "Thor" noch "Captain America" noch Nick Fury anrufen und wenn er in den Himmel schaut, wird kein Heli-Träger erscheinen", sagt Kevin Feige. Bereits seit längerem ist bekannt, dass auch 'Black Widow' Scarlett Johansson dem dritten "Iron Man" fern bleiben wird.
Auch wenn Feige nichts derlei gesagt hat - nach dem Ausschlussprinzip läßt sich vermuten, dass Bruce Banner/Hulk bei "Iron Man 3" für grüne Momente sorgen könnte. Stark und Bruce Banner haben sich bei den "Avengers" gut bekannt gemacht, zudem hat "Hulk"-Darsteller Mark Ruffalo einen Vertrag mit Marvel, der über sechs Filme läuft. "Iron Man 3" - Kinostart am 3. Mai 2013 - wäre eine gute Gelegenheit, mehr von der beliebten Figur zu zeigen.
Über die Kinokarriere der anderen "Avengers" gab Marvel bekannt, dass "Thor 2" am 15. November 2013 und "Captain America 2" am 4. April 2014 in die Kinos kommen. Ein eigener Film für den Hulk könnte, stimmen die Gerüchte, 2015 starten.

Quoted

Mit den "Avengers" im Kino, Drehstart für Teil 3 - und damit ist für "Iron Man" noch lange nicht Schluss. Zur Not auch ohne Superstar Robert Downey Jr.
Was wäre, wenn Robert Downey Jr. keine Lust mehr auf "Iron Man" hätte? Kein Problem, sagt Marvel. Die Rüstung passt auch anderen Stars ...
Noch steckt Robert Downey Jr. bombenfest in seiner Rüstung: Mit den "Avengers" rockt sein "Iron Man" gerade die Kinocharts auf der ganzen Welt und im Mai schon beginnen die Dreharbeiten zu "Iron Man 3". Sollte Downey Jr. danach genug davon haben, als Eisenfaust über die Leinwand zu düsen, hat Marvel bereits einen Masterplan.
"Sagen wir es mal so: Ich hoffe, Downey spielt für uns noch sehr oft den 'Iron Man'", erläutert Marvel-Chef Kevin Feige, "aber falls er das nicht tut und ich dann immer noch hier bin, um diese Filme zu machen - dann schleppen wir Tony Stark nicht zurück nach Afghanistan und lassen ihn dort wieder verwunden. Wir machen es auf die "James Bond"-Art."
Feige hat also kein Interesse daran, die "Iron Man"-Serie zu rebooten, wie es bei "Spider Man", "Batman" oder "Star Trek" gemacht wurde. Er würde, sollte Downey aussteigen, einfach einen neuen Darsteller engagieren, der dann Tony Stark/Iron Man spielt, so wie es mit der Bond-Rolle seit jeher praktiziert wird.
Mindestens einmal wird Robert Downey Jr. aber noch als "Iron Man" zu sehen sein, und zwar in genau einem Jahr, am 1. Mai 2013. In "Iron Man 3" kann er auf seine altgedienten Gefährten Gwyneth Paltrow und Don Cheadle zählen, in den Schurkenrollen werden Guy Pearce und Sir Ben Kingsley gehandelt. Außerdem ist "Tree of Life"-Schönheit Jessica Chastain mit von der Partie.

Quoted

"Iron Man" und "Black Widow" gehören zusammen wie Pech und Schwefel. "Iron Man 3" allerdings wird ohne Black Widow alias Scarlett Johansson auskommen.
Die Schwarze Witwe ist eine Paraderolle für Scarlett Johnasson, die aktuell den Part in "Marvel's The Avengers" spielt. Für "Iron Man 3" aber kehrt Scarlett in dieser Rolle nicht mehr zurück.
Als Black Widow ist Scarlett Johansson der Hit: Im hautengen Latexdress kämpfte sich die Schauspielerin schon zweimal durch "Iron Man" und ist nun zum dritten Mal in dieser toughen Rolle in "Marvel's The Avengers" zu sehen.
Ein viertes Mal wird es aber möglicherweise nicht geben - zumindest nicht an der Seite von "Iron Man". So betonte Scarlett Johansson in einem Interview jetzt ausdrücklich: Nein, für "den geplanten "Iron Man 3" werde sie keinesfalls als Black Widow zurückkehren.
Das liege aber nicht an der Rolle, denn gegen die habe Johansson nichts einzuwenden. Vielmehr wünscht sich der Star einen eigenen Soloauftritt der berühmten Comicfigur, die noch viel Potential für einen Extra-Film habe: "Es könnte da einen großartiges Spin-Off zur Black Widow geben, vielleicht auch in der Art der 'Bourne"-Filme. Das wäre wirklich toll."
In diesem Stil soll laut Regisseur Shane Black auch "Iron Man 3" aufgezogen werden. Black schwebt statt Fantasyschurken, die sich gegenseitig verhauen, eine Art "technologischer Thriller" mit einem starken Konflikt vor, in dem "internationaler Krieg, Militär und Terror" vorkommen. Das Ganze wird also um einiges ernster aufgebaut werden, als "Iron Man 2", mit dem sich das Studio nicht wirklich zufrieden zeigte.
Kinostart für "Iron Man 3" ist im Mai 2013. Aktuell gibt es den Superhelden im Blechanzug mit "Marvel's The Avengers" im Kino zu bewundern.

Wobei die letzte Info ja etwas dämlich ist, weil die Black Widow ja nicht in Teil 1 dabei war, da hatte jemand keine Ahnung...
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

23

Wednesday, May 9th 2012, 5:38pm

habe gelesen vor kurzen das der macher von iron man 1+2 den mandarin als gegner für teil 3 wollte aber der neue macher für teil 3 jetzt lieber die extremis story machen will. Quelle war irgend ein link im avenger thread.

Mr.Parker

Professional

Occupation: Superheld

• Send private message

24

Wednesday, May 9th 2012, 6:12pm

Wundert mich dass War Machine nicht so gut ankommt ... Ich fand ihn in IM echt klasse! :ok:

aufjedenfall! War Machine roxx :D

• Send private message

25

Wednesday, May 9th 2012, 6:15pm

Wundert mich dass War Machine nicht so gut ankommt ... Ich fand ihn in IM echt klasse! :ok:

Me too! :thumbup:

• Send private message

26

Wednesday, May 9th 2012, 6:29pm

Ich hatte bei Cinemaxx zu dem Thema schon dieses gelesen:

Quoted

Auch wenn Feige nichts derlei gesagt hat - nach dem Ausschlussprinzip läßt sich vermuten, dass Bruce Banner/Hulk bei "Iron Man 3" für grüne Momente sorgen könnte. Stark und Bruce Banner haben sich bei den "Avengers" gut bekannt gemacht, zudem hat "Hulk"-Darsteller Mark Ruffalo einen Vertrag mit Marvel, der über sechs Filme läuft. "Iron Man 3" - Kinostart am 3. Mai 2013 - wäre eine gute Gelegenheit, mehr von der beliebten Figur zu zeigen.

Na dann bin ich ja beruhigt, dass Ruffalo schon einen Vertrag für 6 weitere Filme hat. Nicht, dass beim nächsten Auftritt des grünen Riesens wieder ein neuer Schauspieler verpflichtet wird. :D

Bzw. wegen eines Gastauftrittes eines anderen Helden: Wenn die Black Widow in dem Film nicht vorkommt, muss man ja nicht unbedingt eine andere Figur aus dem Avengers Film einbauen, sondern könnte die Gelegenheit nutzen eine neue Figur einzuführen. Da der Ant-Man Film je verwicklicht wird, bezweifle ich doch sehr, so könnte man dann in Iron Man 3 also Hank Pym auftreten lassen, aber halt nur als Wissenschaftler und noch nicht als Ant-Man. Oder eben Janet van Dyne.

27

Wednesday, May 9th 2012, 7:47pm

Quoted

Unbestätigten Gerüchten zufolge soll die Geschichte von „Iron Man 3“ Nanotechnologie als Handlungselement einbinden. Angeblich soll Iron Mans Anzug mit der Technologie ausgestattet sein und gleichzeitig bedroht ein Nanotechnologie-Virus die Menschheit.

Quelle

hört sich nach Project Pegasus an. Ich kenne es nur aus der Zeichentrickserie Armored Adventures. Kam es denn auch in den Comics vor?

• Send private message

28

Wednesday, May 9th 2012, 7:48pm

By the Way, Thanos war ja ursprünglich ein Iron Man Gegner. ;) Wobei ich mir den (und Drax the Destroyer) irgendwie nicht ernsthaft in Iron Man 3 vorstellen kann. :D

Bendrix

Unregistered

29

Wednesday, May 9th 2012, 8:11pm

in der quelle die ich schrieb steht das mandarin im 3 teil vorkommen wird

Nein, steht da nicht drin, sondern da steht "the most likely" - also "der höchst wahrscheinlichste" Gegner. Aber steht steht noch nicht fest, was deine Aussage besagt. ;)

Und selbst da ist noch unklar wer das für sehr wahrscheinlich hält. :D

Mar-El

Master

Occupation: Träumer

• Send private message

30

Wednesday, May 9th 2012, 8:13pm

hab hier was aufgeschnappt:

"Lau soll einen alten Freund von Tony Stark verkörpern, der Chinas Technologie-Sektor repräsentiert und Stark gegen den Mandarin, einen von China und den USA gleichermaßen gefürchteten Terroristen, hilft. Ja, richtig gelesen, die Mandarin-Gerüchte halten sich hartnäckig. Diese Aussagen sind allerdings mit höchster Vorsicht zu genießen, da ein Auftritt des Charakters offiziell dementiert wurde. Sollte doch mehr dahinter stecken, würden wir uns aber auch nicht beschweren."

http://www.moviejones.de/news/news-iron-…inmal_9699.html

ein mandarin terrorist also, da kann ich gut mit leben.
Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

Bendrix

Unregistered

31

Wednesday, May 9th 2012, 8:24pm

Na dann bin ich ja beruhigt, dass Ruffalo schon einen Vertrag für 6 weitere Filme hat. Nicht, dass beim nächsten Auftritt des grünen Riesens wieder ein neuer Schauspieler verpflichtet wird. :D

Ich glaube einen Vertrag hatte Norton auch.

32

Wednesday, May 9th 2012, 9:04pm

Ja, aber Norton hat sich ja im Prinzip feuern lassen da er zu viel forderte. Das denke ich nun nicht bei Ruffalo, dafür ist er zu unbekannt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Sephirod" (May 9th 2012, 9:59pm)

33

Wednesday, May 9th 2012, 9:48pm

War Machine

@ Bouncie D

Echt mal er ist der beste IM-Anzug naja bis auf den neuen aus The Avengers-Der Film dem Mark-7 :guitar:

Mar-El

Master

Occupation: Träumer

• Send private message

34

Thursday, May 10th 2012, 2:00am

Rebecca Hall soll die gerade erst abgesprungene Jessica Chastain als sexy Wissenschaftlerin ersetzen
Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

Bendrix

Unregistered

35

Thursday, May 10th 2012, 9:53am

Ja, aber Norton hat sich ja im Prinzip feuern lassen da er zu viel forderte. Das denke ich nun nicht bei Ruffalo, dafür ist er zu unbekannt.

War das so? Also ich hab was komplett anderes gelesen. :whistling:

36

Thursday, May 10th 2012, 10:24am

Norton wollte doch mehr Air Time für sich als Bruce Banner und darum wurde er doch gekickt oder bin ich da falsch informiert?

Bendrix

Unregistered

37

Thursday, May 10th 2012, 10:37am

Norton wollte doch mehr Air Time für sich als Bruce Banner und darum wurde er doch gekickt oder bin ich da falsch informiert?

Okay, kann man als stark verkürzte Form von meiner Info sehen. :D
Marvel wollte Norton für den Hulk, aber der wollte nur unter der Bedingung das er das Script bearbeiten kann (um mehr Zeit für sich als Banner zu haben). Das wurde abgenickt, er hat das Script angepasst, der Kram wurde gedreht (u.a. wohl eine Selbstmordszene in Alaska zu Beginn, auf die ja lustigerweise in Avengers referenziert wird). Alles in allem mehr "Character developement". Dem Studio dauerte es in Nortons Version aber zu lange bis der Hulk auftaucht, weil sie der Meinung waren ein Film mit Hulk im Titel muss möglichst schnell den Hulk zeigen. Das Studio hat sich durchgesetzt, Norton war eher unzufrieden, stand aber weiter hinter dem Film und hat ihn auch promoted. Auch wenn wohl viel diskutiert wurde. Das war beiden Seiten zu anstrengend, also wurde der Vertrag in beidseitigem Einvernehmen gelöst und Norton ist raus. Gefeuert wurde oder sich Feuern lassen hat niemand.

R.I.C.O.

Professional

• Send private message

38

Thursday, May 10th 2012, 11:37am

Genau so habe ich es auch vernommen, obwohl dass wohl doch eher das "offizielle" Statement ist und es insgeheim weitaus weniger friedlich zuging. Auf jeden Fall war es nicht die Tatsache, dass man zuviel Hulk und zu wenig Norton zu sehen bekam, sondern dass es dem (auf Charakterrollen spezialisierten) Schauspieler nicht sonderlich gefiel, wie viel von der teils tiefgründigen Charakterisierung dann am Ende Opfer des Schnitters wurde - ich hätte einen Hulk-Film mit viel Charaktertiefe und wenig Hulk nebenbei supported (ist ja in den Comics auch größtenteils so - da gibt es komplette Storyarcs gänzlich ohne Gammamonster).
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

Bendrix

Unregistered

39

Thursday, May 10th 2012, 12:36pm

Genau so habe ich es auch vernommen, obwohl dass wohl doch eher das "offizielle" Statement ist und es insgeheim weitaus weniger friedlich zuging. Auf jeden Fall war es nicht die Tatsache, dass man zuviel Hulk und zu wenig Norton zu sehen bekam, sondern dass es dem (auf Charakterrollen spezialisierten) Schauspieler nicht sonderlich gefiel, wie viel von der teils tiefgründigen Charakterisierung dann am Ende Opfer des Schnitters wurde - ich hätte einen Hulk-Film mit viel Charaktertiefe und wenig Hulk nebenbei supported (ist ja in den Comics auch größtenteils so - da gibt es komplette Storyarcs gänzlich ohne Gammamonster).

Man hat sich wohl ordentlich angeschrien, ja. Aber bei Norton bedeutet das wohl nicht automatisch auch einen Streit mit zerschnittenem Tischtuch.

40

Thursday, May 10th 2012, 2:17pm

da sind halt künstler mti anspruch am start, die wollen auch was erreichen.
ansonsten: Kingsley? gut.
Andy Lau? WOW!!!
Das ist keine Pfeife.