You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, May 19th 2012, 1:30pm

Welche Marvel-Serie könnt ihr empfehlen?

Hallo,
ich lese zur Zeit die Thor-Serie und finde sie (bis auf den zehnten Band^^) sehr, sehr gut! Doch bin ich es leid, immer zwei Monate auf ein neues Band zu warten, damit ich weiß, wie es weitergeht. So wollte ich erstmal für ca ein halbes Jahr Pause von Thor machen und mich einer neuen Serie in Bandform widmen.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Voraussetzung ist, dass schon ein paar Bänder der Serie erschienen sind, sodass ich mir so alle zwei Wochen ein neues kaufen kann und dass ich keinerlei Vorkenntnisse für den ersten Band brauche. Außerdem ist mir eine gute Characterzeichnung und coole Dialoge viel wichtiger als epische Action..
Ich freue mich auf eure Hilfe!
Frank

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

2

Saturday, May 19th 2012, 1:41pm

nur marvel?

captain america, secret warriors, fantastic four + FF (beide ab hickman), die 100% marvel bände 50,53,56---> wolverine weapon x von aaron, thunderbolts, daredevil (ALLE bände von den anfängen in den marvel exklusiv-bänden bis hin zur sonderband-serie! aber schwer zu bekommen...), dark avengers, secret avengers.

das wärs. reicht ja auch.^^

und demnächst solche fragen bitte in dem "fragen an die community"-thread stellen und nicht extra einen eigenen thread aufmachen! ;)

noch welche vergessen: in den x-men sonderbänden---> x-force + die neue x-force und, wenn das ultimative marvel-universum bei dir eine rolle spielt, kann ich dir noch die "ultimative spider-man" paperback-reihe empfehlen!
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Mar-El

Master

Occupation: Träumer

• Send private message

3

Saturday, May 19th 2012, 1:46pm

ich kann dir nur die x-force bänder empfehlen.
vol:1 hat 7 bänder und vol:2 ist gerade bei band 3.
aber vol:1 ist viel viel besser, richtig gutes material!!! vol:2 ist aber auch gut.

http://www.ebay.de/itm/X-MEN-SONDERBAND-…=item19ce07f7ef

ansonsten fängt bald die hulk serie neu mit der nr. 1 an, die soll sehr gut sein, ob bei uns die hulk bänder dann auch wieder mit nr.1 oder ob die alte nummerirung einfach weiter geht weiss ich nicht.

was auch noch TOP ist sind die "Secret Avengers" die sind auch gerade bei band 3.
Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

4

Saturday, May 19th 2012, 1:47pm

keine :D

*in deckung geht*
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

5

Saturday, May 19th 2012, 1:48pm

kusch! ab mit dir in deine vertigo-image-ecke... du hast hier nix verloren! :D
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

6

Saturday, May 19th 2012, 1:50pm

ansonsten fängt bald die hulk serie neu mit der nr. 1 an, die soll sehr gut sein, ob bei uns die hulk bänder dann auch wieder mit nr.1 oder ob die alte nummerirung einfach weiter geht weiss ich nicht.

geht mit einer neuen weiter, aber er will ja nicht monate auf die neuen bänder warten, sondern ältere nachkaufen...;)

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

7

Saturday, May 19th 2012, 1:50pm

Die Avengers-Heftserie ist eigentlich immer zu empfehlen, da ist die Bandbreite der Helden ziemlich groß. Und natürlich die Spidey-Serie (ab BIG TIME) macht Freude.

Eine Kleinigkeit noch (quasi als Tante Ellen-Vertretung):

DAS Band (Mehrzahl: die Bänder) kann man sich umbinden, DER Band (Mehrzahl: die Bände) ist zum drin lesen. Comics erscheinen in Beispiel 2 ;)

• "The Comic Monkey" has been banned

Occupation: Bro

• Send private message

8

Saturday, May 19th 2012, 4:08pm

Die X-MEN Heftserie finde ich gut. :)

Occupation: Heimhelfer

• Send private message

9

Saturday, May 19th 2012, 5:07pm

Ich finde X-Men und Avengers und Captain America empfehlenswert. Mal zu den Hauptserien.

Wenn du auch englische Hefte liest würde ich dir Journey into Mystery empfehlen. Wer Thor liest finde ich muss das einfach lieben. X-Force ist auch sehr gut, und verdammt brutal und düster. Ich finds fast sogar zu extrem. Und in X-Force siehst du auch was Deadpool wirklich für ein Psychobath ist. In anderen Serien wird er immer lustig dargestellt. Aber der Typ ist ein verdammter Psychobath, und was für einer. Ich habs gelesen musste aber einge Serien auflassen weil ich zuviel Geld in Comics steckte (und noch immer tue...)

Fantastic Four finde ich auch recht gut, ist mir aber manchmal zu pseudo Wissenschaftlich. Wenn Reed mit seiner Wissenschaft kommt. Und diese ganzen kosmischen Wesen kommen da raucht nach den lesen der Kopf... Ich fidne die FF Prinzipel nciht schlecht, aber das stört mich halt daran.

Spider-Man habe ich auf Deutsch angefangen nur im Moment gefällt mir der schreibstil überhaupt nicht. Ich hoffe stark auf Spider Island. Und seine neue Freundin Charlie geht mir wie seine Arbeit und seine Kollegen auf die Nerven. Wiederrum die alten Spidey Sachen aus Condor Zeiten die waren fantastisch (nicht alle aber einiges)

Aber gut kannst auch in die unteren mal reinschauen. Bild dir deine Meinung. Oder nimm das was die meisten Vorschlagen :D

My Favorite Avengers of all Time: Captain America, Black Knight, Sersi, Thor, Black Widow, Valkyrie

My Favorite X-Men of all Time: Cyclops, Psylocke, (Arch-)Angel, Sage(Tessa), Blink,

My best X-Force (New Mutants) ever: Cable, Cannonball, Dani Moonstar, Boomer, Sunspot, Warpath, Magik, Shatterstar, Syrin,

• Send private message

10

Saturday, May 19th 2012, 6:45pm

Meine All-Time Favorits:

secret warriors,
die 100% marvel bände 50,53,56---> wolverine weapon x von aaron,

Ultimate Spider-Man (gibt bereits 16 Bände der ersten Serie in gesammelter Form - der rest noch in Heftform, 5 Bände der zweiten Serie)
Ultimates Vol. 1 (TPB #1 und 2) und Vol. 2 (TPB #3 und 4) (von 2004)
Supreme Power/ Squadron Supreme (Marvel MAX 3, 5, 8, 11, 13, 15, 19)
Age of Apocalypse (von 2009-2010 in gesammelter Form in 4 Bänden erschienen)
Wolverine: Origin (6-teilige Miniserie von Paul Jenkins)
X-Force (Vol. 3) (7 Bände, plus ein Crossover mit Cable Band 4)
Exiles (Monster Edition #14 - die ersten 10 Ausgeben der Serie)
Avengers: Die Initative
Die Ruhmreichen Rächer

Wenn du auch US-Serien liest (nicht auf dt. erschienen):

New X-Men / Academy X
X-Factor by Peter David (Vol. 3 = 50 Hefte, danach wurde die Nummerirung geändert und es ging ab Ausgabe #200 weiter)

11

Saturday, May 19th 2012, 6:56pm

Danke an alle!!! Ich habe mir eben die Leseprobe von X-Force 1 angeschaut (http://www.paninicomics.de/x-men-sonderb…ce-1-i5499.html), der Stil gefällt mir sehr, erinnert mich an "Green Woman". Für wie viele Bände bleibt der Zeichner noch bei der X-Force Reihe?
Ich wollte lieber (deutsche) Comicbände kaufen als Hefte und auch Comics, die bei ebay zum Normalpreis angeboten werden (Daredevil also leider nicht)
Wenn die Zeichnungen länger so bleiben, werde ich mich wohl demnächst mit X-Force beschäftigen. Was muss ich dafür wissen? Stryker kenne ich aus dem -Men 2 Film, die Purifiers sind wohl seine Privatarmee? Wer ist Sinclair, was ist ein vertrauliches Powwow und warum wurde Logan sein Gedächtnis gelöscht? Muss ich das alles wissen?

• Send private message

12

Saturday, May 19th 2012, 8:06pm

Danke an alle!!! Ich habe mir eben die Leseprobe von X-Force 1 angeschaut (http://www.paninicomics.de/x-men-sonderb…ce-1-i5499.html), der Stil gefällt mir sehr, erinnert mich an "Green Woman". Für wie viele Bände bleibt der Zeichner noch bei der X-Force Reihe?

Clayton Crain zeichnet die Ausgaben 1-6, 11-16 und 21-25 der 28-teiligen Serien. Der Rest übernimmt Michael Choi.

Quoted

Was muss ich dafür wissen? Stryker kenne ich aus dem -Men 2 Film, die Purifiers sind wohl seine Privatarmee?

William Stryker ist in den Comics aber ein total anderer. In den Filmen ist er ein Militäroffizier, während er in den Comics ein Reverend ist, der davon überzeugt ist, das Mutanten Dämonen aus der Hölle sind und er und seine Purifiers wollen "Gottes Werk" vollrichten und die Mutantenbrut vom Angesicht der Erde tilgen.

Quoted

Wer ist Sinclair,

Rahne Sinclair alias Wolfsbane ist eine Mutantin, welche dem X-Force Team in dieser Serie angehört (der Werwolf auf dem Cover, dass ist sie).

Quoted

was ist ein vertrauliches Powwow

??? Wo hast du das gelesen? Das sagt mir so rein gar nichts.

Quoted

und warum wurde Logan sein Gedächtnis gelöscht?

Das hatte was mit dem Weapon X Projekt zu tun, als er sein Adamantium Skelett bekam. Er wurde umprgrammiert (Gerhirnwäsche), damit er nur noch den Projektleitern/Militär gehorcht und in folge dessen verlor er sein Gedächtnis. Dis hat aber nichts mehr mit der X-Force Serie zu tun und obendrein hat er bereits nach House of M all seine Erinnerungen wiedererlangt.

Quoted

Muss ich das alles wissen?

Du musst nur noch wissen (wie bereits erwähnt), dass es ein Crossover mit der Cable Serie gibt. Wenn du diese Serie also ließt, muss du sie in folgender Reihenfolge lesen:

X-Force Band 1
X-Force Band 2
X-Force Band 3
Cable Band 4
X-Force Band 4
X-Force Band 5
X-Force Band 6
X-Force Band 7

13

Saturday, May 19th 2012, 9:02pm

X-Force 1 ist bestellt, danke und ja ich weiß, das nächste mal im "Fragen an die Community - Thread... :-)

Mar-El

Master

Occupation: Träumer

• Send private message

14

Sunday, May 20th 2012, 2:28am

da hast du eine sehr gute entscheidung getroffen :ok:
wirst es nicht bereuen.

du kannst die bänder ohne grosses vorwissen lesen weil ein neuer storybogen hier beginnt, falls du trotzdem neugierig bist wie es zur "stimmung" in x-force 1 kommt kannst du dir den messias komplex zulegen, zieht sich durch einige x-men hefte und wird später noch wichtig wenn der x-force storybogen zu ende ist, gehts später mit Second comming weiter, aber bis dahin hast du ja noch zeit :zwinker:

ach ja, nimm dich in acht vor Terminator - THE_only_ONE, das ist ein merkwürdiger kerl :lol: :D :D :D
Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

Occupation: Gangmember 2#

• Send private message

15

Sunday, May 20th 2012, 10:11am

Daredevil :thumbup:

Mr.Parker

Professional

Occupation: Superheld

• Send private message

16

Wednesday, May 23rd 2012, 9:25pm

DEADPOOL!!!! :hupf:

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

17

Wednesday, May 23rd 2012, 9:47pm

@all

Werden die Hulk Sonderbände wirklich wieder mit einer #1 beginnen?

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

• Send private message

18

Wednesday, May 23rd 2012, 10:50pm

ach ja, nimm dich in acht vor Terminator - THE_only_ONE, das ist ein merkwürdiger kerl :lol: :D :D :D

Wie'is'n dat jemeint? :evil:

:P

19

Thursday, May 24th 2012, 9:43am

@all

Werden die Hulk Sonderbände wirklich wieder mit einer #1 beginnen?

Die neue Hulk-Serie startet im Hulk Sonderband # 15 ;) .

20

Thursday, May 24th 2012, 10:52am

Quoted

DEADPOOL!!!!
Nicht ernst nehmen, das meint er ironisch! ;)

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!