You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, May 20th 2012, 11:58am

X-Men #137: Verrat im Bermuda Dreieck & Schisma Teil 1 (mit Spoilern?)

Quoted

Seid dabei, wenn der Streit zwischen Cyclops und Wolverine eskaliert und nicht mehr nur mit Worten ausgetragen wird! Dieser Event verändert alles, und seine Schockwelle wird das Leben aller Mutanten erfassen!

Jason Aaron und eine Riege der besten Marvel-Zeichner krempeln das X-Universum komplett um!

Diese Ausgabe Enthält die US Ausgaben: X-Men: Schism 1, X-Men 15.1 & 16-17
Das
Inhalt - Schisma Teil 1:

SPOILER!

Cyclops bittet Wolverine ihn auf eine UN Abrüstungskonferenz zu begleiten, wo er eine Rede halten will. Bei seiner Rede kommt es allerdings zum Eklat, als plötzlich Kid Omega hereinplatzt und er mit hilfe seine Kräfte die Konferrenzteilnehmer dazu zwingt all ihre Sünden vor laufender Kamera zu gestehen.

Darauf werden die neuen "Sicherheitsleute" Sentinels geschickt um Scott und Logan auszuschalten, was ihnen allerdings nicht gelingt, aber wegen der enthüllungen fühlen sich einige Staaten (darunter Nord Korea, Russland, Frankreich...) von den Mutanten angegriffen und reaktivieren ihre Sentinel Einheiten.

Fazit: Der Erste Teil von Schisma bietet Spannende und gut gezeichnete Unterhaltung, allerdings kann man nach 1 US Heft noch nicht sagen wie der Rest wird, nichts desto trotz ist schon mal ein guter Anfang gemacht. :sniper: 8/10Punkten

Inhalt - Höllische Abrechnung:

SPOILER!

Die X-Men wollen (gerufen durch Dani Moonstar) einem alten Mann helfen, dessen Frau seit vielen Jahren in ihrer Seele eine Horde Dämonen gefangenhält, die aber da sie im hohen Alter immer schwächer wird nicht mehr gefangenhalten kann. Als dann auch noch der neue weibliche Ghost Rider auftaucht und die Dämonen ausbrechen ist das Chaos Perfekt

Fazit: Die X-Men 15.1 ist mal wieder nur duchschnittliche X-Men kost die man ohne vorwissen lesen kann :laser2: 6/10 Punkten

Inhalt - Verrat im Bermuda Dreieck Teil 1-2 (von 4)

SPOILER!

Vor den Augen der Future Foundation landet im Atlantik eine Boje aus einer anderen Dimension, die einen Notruf von Cyclops Ex-Freundin Lee Forrester enthält. Nachdem die X-Men die Nachicht erhalten begeben sie sich gemeinsam mit einigen Mitgliedern der FF (Mr.Fantastic, Das Ding, Die Unsichtbare & Dr.Doom) auf Rettungsmission zum Bermuda Dreiecke, Wo das Portal zu dieser Dimension liegt.

Dort angekommen müssen sie aber Feststellen das für das in Not geratene Team um Lee Forrester schon 3 Jahre vergangen sind und das einige Mitglieder in einer Welt voller Sauriern, Blauen Tigern und Aliens verschollen sind.

Fazit: Eine Durchaus Spannende Story mit guten Zeichnungen, der es gut getan hätte wenn man sie in einem Heft veröffentlicht hätte. :kette2: 7/10 Punkten

This post has been edited 1 times, last edit by "Kal-L" (May 20th 2012, 12:05pm)

A.n.T.i.

Intermediate

• Send private message

2

Sunday, May 20th 2012, 7:32pm

Auf diese Ausgabe freu ich mich schon und werde sie mir am Dienstag gleich kaufen.

Was mich hier schon wieder stört ist, das zwar Schisma auf dem Cover steht, man aber 3/4 X-Men vol. 3 bekommt.

Das ist für mich die momentan schlechteste X-Men Ongoing.

This post has been edited 1 times, last edit by "A.n.T.i." (May 21st 2012, 9:45pm)

• Send private message

3

Sunday, May 20th 2012, 8:31pm

Was mich hier schon wieder stört ist, das zwar Schisma auf dem Cover steht, man aber 3/4 X-Men bekommt.

Das ist für mich die momentan schlechteste X-Men Ongoing.

Und auch der Grund für mich, warum ich diese X-Men Monatsserie gecancelt habe und mir Schism nicht auf deutsch holen werden. Wenn man wenigstens X-Men (Vol. 3) immer komplett in ein Monatsheft packen würde, aber Panini weis wohl, dass dieses Heft dann nicht gekauft wird und mischt es deshalb mit den anderen Sachen. Aber wenn man weiß, wenn es so schlecht ankommt, frage ich mich, wieso es dann überhaupt gebracht wird.

Naja, egal. Ich freue mich, das Wolverine and the X-Men wenigstens eine eigene Serie bekommen werden. :coolred:

A.n.T.i.

Intermediate

• Send private message

4

Sunday, May 20th 2012, 9:29pm

Bin gerade auch richtig angepisst und könnte :kotz:

Mensch ich bin gerade auch am überlegen ob ich mir das dann in gesammelter Form als US Trade hole.

Zum einen finde ich in letzer Zeit immer mehr gefallen an den Sonder- und Sammelbände, aber auf der anderen Seite bin ich bei den X-Men vol.1 Nr. 1 jeden Monat dabei. ;(

Kann diese Veröffentlichungs Politik absolut nicht nach vollziehen da blutet mir das Herz. Bei Fear Itself war das schon so. Warum lagern sie denn die X-Men Serie nicht in Sondebänden aus?

Naja, egal. Ich freue mich, das Wolverine and the X-Men wenigstens eine eigene Serie bekommen werden.

Steht denn da auch schon fest in was für einer Form? Heft oder Band.

Bin gerade echt am überlegen ob ich bei den X-Men nur noch auf Bände umsteige.

In deutsch wäre das X-Men Legacy und X-Force als US Trade Uncanny X-Men, Wolverine and the X-Men, X-Factor und New Mutants (DnA :ok: ) sind für mich da intressant. X-Men kann der Gischler behalten, WENN das nicht mal ein bisschen ansprechender wird.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

5

Sunday, May 20th 2012, 9:45pm

Steht denn da auch schon fest in was für einer Form? Heft oder Band.

heft.
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

A.n.T.i.

Intermediate

• Send private message

6

Sunday, May 20th 2012, 9:52pm

Und da soll Ausschließlich WatXM drin sein? Weis man da schon was zum Umfang?

• Send private message

7

Sunday, May 20th 2012, 10:16pm

Und da soll Ausschließlich WatXM drin sein? Weis man da schon was zum Umfang?

Wurde glaube ich noch nicht gesagt. Aber bei der Panini Vorschau dürfte dann wohl enthüllt werden, wie es veröffentlicht wird. Ich tippe jetzt mal auf das Deadpool/Wolverine Format. Also 3 Hefte alle 2 Monate.

Occupation: Student

• Send private message

8

Monday, May 21st 2012, 12:22pm

Das Schisma #1 Heft hatte mir ganz gut gefallen, speziell wegen dem "Terror" Auftritt von Kid Omega und weil (im US) hier Wolverine Cyclops'es trusted lieutenant genannt wurde:lol2: Weiß Logan selbst davon? :blaugrins:

Amüsant fand ich die Vorstellungen daß viele Länder eigene Sentinels (als "taktische Massenvernichtungswaffen") haben sollen... Und die packen die JETZT aus? :grinsepopo: Wäre das nicht schon bei bei Magnetos diversen Angriffen (so 1 bis 300) oder denen von Apocalypse, der Mutant Liberation Front oder den Exodus/Acolytes besser der Fall gewesen? (Von Invasionen der Kree, Skrulls und sonst wem ganz zu schweigen...) :P

Was mich hier schon wieder stört ist, das zwar Schisma auf dem Cover steht, man aber 3/4 X-Men bekommt.

Also wie mit der "Rückkehr der Dark Avengers" in Avengers 15? ;)

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

9

Monday, May 21st 2012, 1:20pm

Und auch der Grund für mich, warum ich diese X-Men Monatsserie gecancelt habe und mir Schism nicht auf deutsch holen werden.
Mensch ich bin gerade auch am überlegen ob ich mir das dann in gesammelter Form als US Trade hole.

Nachdem ich ewig keine X-Men-Serie mehr gelesen habe, wollte ich mit #137 + #138 wieder einsteigen und ein Panini-Abo abschließen.
Als ich dann sah, dass das Heft oben nur 1/4 Schisma enthielt, hat mich die Veröffentlichungspolitik davon abgehalten und ich habe dann das US-Trade gekauft.
Zwar teuer als Hardcover, aber ein wirklich schöner, hochwertiger Band.
Gefällt mir sehr gut und die Story hat so Spaß gemacht, dass ich mit Wolverine and the X-Men wieder voll einsteigen werde.
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

• Send private message

10

Monday, May 21st 2012, 5:05pm

Nachdem ich ewig keine X-Men-Serie mehr gelesen habe, wollte ich mit #137 + #138 wieder einsteigen und ein Panini-Abo abschließen.
Als ich dann sah, dass das Heft oben nur 1/4 Schisma enthielt, hat mich die Veröffentlichungspolitik davon abgehalten und ich habe dann das US-Trade gekauft.
Zwar teuer als Hardcover, aber ein wirklich schöner, hochwertiger Band.
Gefällt mir sehr gut und die Story hat so Spaß gemacht, dass ich mit Wolverine and the X-Men wieder voll einsteigen werde.

Ich habe das erste Heft von WatXM bereits in Original gelesen und war mit ein Grund dafür, dass ich die X-Men Serie mit Uncanny und X-Men (Vol. 3) gecancelt habe, weil es mir das eine Heft schon so viel mehr Spaß gamacht hat, also alle UXM und XM3 Hefte der letzten Monate. :D (Der 3. Grund war, das man Legacy nun auch in Sonderbände ausgelagert hatte.)

Occupation: Schüler

• Send private message

11

Monday, May 21st 2012, 6:35pm

Ich habe bis jetzt nur die Ultimativen X-Men gelesen und mir gedacht, dass Schisma vielleicht ein guter Einsteigspunkt für die 616-Kontinuität wäre.
Aber ihr zerreist das Heft hier ja förmlich :D
Was stört euch den am meisten daran? Das Schisma fett auf dem Cover steht aber nur eine Ausgabe davon enthalten ist? Oder ist die andere X-Men Serie einfach nur schlecht?
Wäre das ein guter Einsteigspunkt(bezogen auf das Schisma-Event und die adjektivlose X-Men Reihe) oder soll ich noch warten? Das nur ein Heft von Schisma enthalten ist, ist mir relativ schnuppe, wird ja hoffentlich eh in den nächsten Monaten nach und nach komplett veröffentlicht. Dann lass ich die Story einfach aus und les die dann am Stück sobald ich sie komplett vorliegen habe.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

12

Monday, May 21st 2012, 6:42pm

warte bis nach schisma, hol dir dann die neue WatXM-heftserie und die x-men legacy sonderbände und gut is...;) denn uncanny geht so und adjektivlos ist wirklich nicht gut.
wenn dich dann schisma immernoch interessiert kannste es ja nachkaufen!
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)

A.n.T.i.

Intermediate

• Send private message

13

Monday, May 21st 2012, 7:54pm

Ich habe bis jetzt nur die Ultimativen X-Men gelesen und mir gedacht, dass Schisma vielleicht ein guter Einsteigspunkt für die 616-Kontinuität wäre.
Aber ihr zerreist das Heft hier ja förmlich
Was stört euch den am meisten daran? Das Schisma fett auf dem Cover steht aber nur eine Ausgabe davon enthalten ist? Oder ist die andere X-Men Serie einfach nur schlecht?
Wäre das ein guter Einsteigspunkt(bezogen auf das Schisma-Event und die adjektivlose X-Men Reihe) oder soll ich noch warten? Das nur ein Heft von Schisma enthalten ist, ist mir relativ schnuppe, wird ja hoffentlich eh in den nächsten Monaten nach und nach komplett veröffentlicht. Dann lass ich die Story einfach aus und les die dann am Stück sobald ich sie komplett vorliegen habe.

Es geht ja nicht darum das Heft schlecht zu machen, aber die dritte X-Men Ongoin ist für mich nur belangloses Füllmaterial.

Werde es mir morgen aber trotzdem kaufen :cursing:

• Send private message

14

Monday, May 21st 2012, 8:31pm

Beides. ;)

Quoted

Bei X-Men (Vol. 3) lannst du eigentlich bei jeden x-belieben Heft einsteigen. Die Stories scheinen eh keine Auswirkungen auf die anderen Hefte zu haben (nur umgekehrt).

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

15

Monday, May 21st 2012, 8:37pm

besteht das "normale" x-men heft dann eigtl. nur noch aus uncanny und adjektivlos? oder wird da noch was neues zugepackt?
ich mein, ist dann ein bisschen wenig für ein ca. 100 seiten-heft jeden monat, oder?

• Send private message

16

Monday, May 21st 2012, 9:40pm

besteht das "normale" x-men heft dann eigtl. nur noch aus uncanny und adjektivlos? oder wird da noch was neues zugepackt?
ich mein, ist dann ein bisschen wenig für ein ca. 100 seiten-heft jeden monat, oder?

Also im Moment scheinen es nur diese beiden Serien zu sein. Plus eben das Füllmaterial.

A.n.T.i.

Intermediate

• Send private message

17

Monday, May 21st 2012, 9:44pm

Also seit diesem Vampier MIst ist es so. ;)

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

18

Monday, May 21st 2012, 9:55pm

Plus eben das Füllmaterial.

oh gott, da graust es mir jetzt schon vor...:S stichwort nation x. :speiuebel:

A.n.T.i.

Intermediate

• Send private message

19

Tuesday, May 22nd 2012, 7:05pm

Hab mir die Ausgabe heute gekauft und muss sagen von X-MEN Schism 1 bin ich begeistert gewesen.

Eine Frage hat sich nur ergeben. Auf der Redaktionellen Seite wird geschrieben, das Kid Omega mal Utopia zerstören wollte. Nun wann soll denn das gewesen sein?

Dann wäre das ja total an mir vorbei gegangen.

20

Tuesday, May 22nd 2012, 7:44pm

Eine Frage hat sich nur ergeben. Auf der Redaktionellen Seite wird geschrieben, das Kid Omega mal Utopia zerstören wollte. Nun wann soll denn das gewesen sein?

Dann wäre das ja total an mir vorbei gegangen.

Das wäre mir dann aber auch entgangen, genauso habe ich vergessen seit wann Kid Omega wieder unter den Lebenden weilt.

Wann ist er wieder zurückgekommen?