You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

hr hoa

Professional

• "hr hoa" started this thread

Occupation: selbstständig

• Send private message

1

Tuesday, March 10th 2009, 3:24pm

fantastic four movie - bald schon wieder reboot???

http://www.iesb.net/index.php?option=com…=6457&Itemid=99

gerücht oder tatsache? hab den link in nem anderen fimforum gefunden.
erwähnenswert sind aussagen wie: weniger bubblegum-stil, nachdem iron man, mit der (verhältnismäßigen) realismus-schiene solch ein erfolg wurde, soll er evtl als vorbild dienen (batman wurde sicherlich nicht erwähnt da es ja diekonkurrenz ist).

meinungen? jubel? fäkalausdrücke?

ring frei! :popcorn:
einsamer verteidiger der wahrheit

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

2

Tuesday, March 10th 2009, 3:28pm

eventl. den Thread Titel noch um den Zusatz "Movie" ergänzen ;)

IMO ist es mir irgendwie egal :D habe nicht mal den 2.Teil mit dem Silver Surfer gesehen :P
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

hr hoa

Professional

• Send private message

3

Tuesday, March 10th 2009, 3:30pm

jo hab ich eben auch grad bemerkt - nen comic-reboot is ja nix wirklich besonderes mehr ;-)

My Victory

Intermediate

Occupation: Zivi

• Send private message

4

Tuesday, March 10th 2009, 3:37pm

eventl. den Thread Titel noch um den Zusatz "Movie" ergänzen ;)

IMO ist es mir irgendwie egal :D habe nicht mal den 2.Teil mit dem Silver Surfer gesehen :P
also allein für die szenen mim surfer lohnt sichs schon...
www.myspace.com/bymyfury

5

Tuesday, March 10th 2009, 3:56pm

Ein Reboot ist gar keine schlechte Idee, nachdem man zwei Filme abgeliefert hat, die es nichtmal wert sind, in der DVD-Grabbelkiste für 4,99€ mitgenommen zu werden. Grauenhafte Drehbücher, ein unpaßend gewählter Cast (speziell die Alba war ein Schuß in den Ofen, Chiklis ist ein guter Schauspieler, sah als Thing aber grottig aus), unspektakuläre Special Effects, es kann eigentlich nur besser werden.
Allerdings frage ich mich, wie man das ganze realistischer präsentieren möchte, die Fantastic Four sind nunmal nicht die Realistic Four und erleben eben abgedrehtere Abenteuer als Daredevil, Batman, Spidey, Iron Man, usw.

Ich hoffe, daß dieser Thread nicht ähnlich ausartet wie der unsinnige Thor-Thread.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

6

Tuesday, March 10th 2009, 4:02pm

Ich würde es so wie beim Hulk machen. Nicht wirklich ein Reboot, aber ein anderer Cast und ein neuer Stil. Aber Trotzdem auf den letzten Filmen aufbauen. Wäre blödsinn jetzt die Origin nochmal neu zu erzählen.

hr hoa

Professional

• Send private message

7

Tuesday, March 10th 2009, 4:04pm

ja das stimmt, die abenteuer sind eben "fantastisch", aber vor allem wär es mir wichtig die charaktere ernster darzustellen - damit meine ich nicht, dass die figuren ständig ernst gucken sollen, aber sie sollen eben glaubwürdiger, erwachsener rüberkommen, als so wie aus ner schlechten sitcom entsprungen.
grade bei den ff gibts imo reichlich material was filmstorymäßig angelegt ist, und daher relativ vorlagennah übernommen werden könnte, zb das byrne-material.

ja es kann wirklich eigentlich nur besser werden. denn so unterhaltsam wie die ersten beiden filme für manche auch sein mögen... dafür muss man wirklich nicht 120 mio ausgeben, da hätte man auch einfach einen weiteren american pie streifen für 15 mio drehen können und hätte den selben unterhaltungswert gehabt.

hr hoa

Professional

• Send private message

8

Tuesday, March 10th 2009, 4:06pm

Ich hoffe, daß dieser Thread nicht ähnlich ausartet wie der unsinnige Thor-Thread.
ich hoffe dass er auch so ausartet, finde sowas immer sehr unterhaltsam wenn sich aus einem luftleerem inhalt konflikte gebären... fast so wie die ff-filme. :)

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

9

Tuesday, March 10th 2009, 5:17pm

Also Chris Evans als Johnny Storm fand ich passend, das war es aber auch schon. Jessica Alba sah im zweiten Teil aus wie eine schlecht geschminkte Transe, die Drehbücher waren alle für Kindergartenkinder geschrieben. Familienfilm oder nicht, mit so einem Film lockt man die Leute nicht ins Kino. Ein Reboot wäre bei den F4 wirklich was gutes. Von ganz von vorne oder nicht ist egal nur mehr Bezug zur Realität damit man nicht zum Klamaukkinderfilm mutiert...
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

10

Tuesday, March 10th 2009, 6:24pm

fand die filme auch gruselig, wobei ich aber auch mit den f4 in comic-form bisher wenig bis gar nichts anfangen konnte und es mir bis heute ein rätsel ist, warum es sie überhaut noch gibt. einzig die "1234" miniserie gefiel mir, aber die wäre für eine verfilmung sicher zu düster. von daher würde ich es sicher verschmerzen können, wenn es die F4 nie mehr auf ner leindwand oder meinem dvd-player geben würde.

den hulk reboot fand ich trotz edward norton auch ziemlich überflüssig.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

11

Tuesday, March 10th 2009, 7:12pm

Möglicherweise fängt man bei Marvel an, darüber nachzudenken, dass man die F4 etwa in zehn Jahren nochmal neu und dann eben etwas anders verfilmen könnte. Ich finde: Wir sollten uns jetzt schon überlegen, welcher Wrestler dann das Ding spielt. :rolleyes: :whistling:

Ansonsten finde ich die beiden bisherigen Teile gut, mehr F4 brauche ich eigentlich nicht.

Occupation: Student

• Send private message

12

Tuesday, March 10th 2009, 8:34pm

Ich finde: Wir sollten uns jetzt schon überlegen, welcher Wrestler dann das Ding spielt. :rolleyes: :whistling:

The ROCK? :D :D :P :D :D ;)

Morrt the GL

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

13

Tuesday, March 10th 2009, 8:45pm

Ich würde mich auf einen rebott aka 3. Teil freuen!
Bis jetzt haben mir beide immer gefallen, einfach weil ich so sehr auf die FF stehe, das ganze Familienzeugs, das lockere und eben doch nicht so seriös gewählte Genre.

Ich stelle die Filme bestimmt nicht auf dieselbe Stufe wie Batman / Iron Man oder Hulk, aber die beiden Filme haben mich auf ihre Art und Weise beide gut unterhalten, und ich hab sie bestimmt schon mehr als 3mal gesehen :D
Ausserdem hatte keine andere neuere Comicverfilmung so einen Witz wie die FF, denkt an die Hochzeit und Stan Lee, schön wenn man sowas sieht ;)
no nothin' thanks...

14

Tuesday, March 10th 2009, 8:45pm

Fand den 1. offiziellen FF-Film unsagbar mies. Nur rudimentär besser asl sowas wie "Man-Thing" und "Dr. Strange". Den 2. habe ich bis heute nicht gesehen und nicht das Gefüjl, irgendwas elementäres verpasst zu haben.

Den 1. inoffiziellen Film (das Corman-Teil) hätte ich hingegen sehr gerne auf DVD. Der ist so unsagbar Scheisse, daß er den perfekten Partyfilm abgibt. :D

Occupation: Student

• Send private message

15

Tuesday, March 10th 2009, 9:02pm

:thumbup: Ich fand beide Teil gut, wenn auch nicht perfekt (in Teil 1 war die Doom nicht sonderlich gut dargestellt, in Teil 2 war Doom viel besser, dafür gab es etwas zu viel sinnfreies Gekloppe), IMO die lustigsten (modernen) Superhelden Verfimungen. :)

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

16

Wednesday, March 11th 2009, 12:04am

Beide Teile sind gute Unterhaltung vom feinsten, mehr aber auch nicht ;)

Hulk66

Intermediate

• Send private message

17

Wednesday, March 11th 2009, 12:48am

also mir ist fanta 4 eigentlich egal ,aber ich finds denoch nicht gut ,weil es sind schon zuviele marvel filme in planung ,da braucht es nicht ein fanta 4 remake ,meiner meinung nach, denn iergendwann haben die leute( otto normal,presse,kritiker,einige fans) auch die schnauze voll ,weils jedes jahr eine neue marvel verfilmung rausgehauen wird ,aber das schlimmste ist die beiden fantastic 4 filme sind noch nicht mal 10 jahre alt ,und jetzt schon ein remake ;) ich weiß ja nicht ob des nicht voll in die hose geht,da auch noch fox wieder seine finger im spiel haben muß :S naja man wirds sehen

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

18

Wednesday, March 11th 2009, 1:11am

Also Chris Evans als Johnny Storm fand ich passend, das war es aber auch schon. Jessica Alba sah im zweiten Teil aus wie eine schlecht geschminkte Transe, die Drehbücher waren alle für Kindergartenkinder geschrieben. Familienfilm oder nicht, mit so einem Film lockt man die Leute nicht ins Kino. Ein Reboot wäre bei den F4 wirklich was gutes. Von ganz von vorne oder nicht ist egal nur mehr Bezug zur Realität damit man nicht zum Klamaukkinderfilm mutiert...

"Jeessica Alba sah im zweiten Teil aus wie eine schlecht geschminkte Transe..." lol treffend beschrieben
Chiklis fand ich ausgesprochen gut, das er stellenweise albern aussah kann man dem Mann nicht vorwerfen, für den Gummianzug ist er ja nicht verantwortlich. Da hätte man mit CGI viel mehr draus machen können.
So richtig übel fand ich die beiden F4 Filme nichtmal, als TV-Film, TV-Miniserie könnte man die ohne weiteres durchgehen lassen, aber für einen Kinofilm sind sie schon schwach.

Den 1. inoffiziellen Film (das Corman-Teil) hätte ich hingegen sehr gerne auf DVD. Der ist so unsagbar Scheisse, daß er den perfekten Partyfilm abgibt. :D

Oh ja, der ist wirklich absoluter Trash, der perfekte Mystery Science Theater Film :D

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

19

Wednesday, March 11th 2009, 7:26am

Objektiv wäre eine Neuauflage notwendig: der erste Teil ist belanglos, der zweite Teil unsagbar schlecht was Story und Darsteller angeht und zudem eine Beleidigung, was dort aus dem Silver Surfer gemacht wurde. Insofern könnte man sich da mal wirklich drüber Gedanken machen.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

20

Wednesday, March 11th 2009, 7:35am

Mir haben beide Filme viel Spaß gemacht... aber es ist klar, daß es deutlich besser geht. Hätte nichts gegen einen Reboot.