Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt
..damit sich beim Zuschauer oder Leser ein Gefühl von Spannung aufbaut...
Im Grunde hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben. Comics mit Superhelden sind weder Tatsachenberichte noch Physik-Hausarbeiten![]()
Bei Helden wie Flash oder Superman habe ich das persönlich immer genau so gesehen ihre Superkräfte sind auch nichts weiter als Körperliche Anstrengungen und wenn sie es zu lange auf so einem hohen Niveau tun geht ihnen halt die puste aus.
Zum beispiel bei Doom sieht man das sehr gut wo barry stunden lang seinen Superspedd nutzen muss und man merkt deutlich wie es seinen körper kaputt macht.

Ich hatte gerade folgende Eingebung: Superman drosselt seine Kräfte. Würde er Supergeschwindigkeit und Kraft voll einsetzen, würde er jedem Gegner den Schädel zertrümmern. Ein Nicht-töten-Kodex ist vielleicht der ausschlaggebene Punkt beim Reduzieren der Kräfte. Als würden die Helden austarieren wieweit sie gehen können. Wo wird benommen zu kampfunfähig zu mannstoppend? Helden sollen in sich gut sein. Ein Superman der alles und jeden zu Brei schlägt würde mir nicht gefallen. Dann doch lieber während eines Kampfes den Gegner versuchen zu überzeugen von seinem Vorhaben abzulassen.
Metallo hat ihm auch erstmal schön nen klumpen Kryptonit vor die Nase gehalten![]()
Superman drosselt seine Kräfte. Würde er Supergeschwindigkeit und Kraft voll einsetzen, würde er jedem Gegner den Schädel zertrümmern.
Diese Angst hat z.b. auch Wally West das er mit seiner Turbo Geschwindigkeit jemand tötet.
Im Grunde hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben. Comics mit Superhelden sind weder Tatsachenberichte noch Physik-Hausarbeiten![]()
Im Grunde hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben.
Du hast komplett Recht.
Im Gegensatz zu den Marvel Helden sind die DC Helden potentiell eine völlig andere Liga.
Die Kräfte die zum Beispiel Superman zeigt variieren von sehr stark bis hin zu imba.
Superman könnte die meisten Probleme sehr einfach lösen, wenn er seine Power konsequent nutzen würde.
Seine Kraft schwankt natürlich auch von Publikation zu Publikation.
Aber bei solch starken Helden muss man sich natürlich etwas besonderes überlegen um Spannung zu erzeugen.
Flash könnte ja auch eigentlich jeden Gangster in seiner Stadt finden. Teilweise wird er als so schnell dargestellt, dass man vermuten kann, dass er jedes Gebäude seiner Stadt locker absuchen könnte.
Wer soll sich vor ihm verstecken? Also damit meine ich den gewöhnlichen kleinen Kindesentführer beispielsweise.
Das ist halt das große Problem von Superkräften, die es ja nicht gibt. Man muss gewaltig aufpassen um keine Logiklücken zu bekommen.
).
Ich hatte gerade folgende Eingebung: Superman drosselt seine Kräfte. Würde er Supergeschwindigkeit und Kraft voll einsetzen, würde er jedem Gegner den Schädel zertrümmern. Ein Nicht-töten-Kodex ist vielleicht der ausschlaggebene Punkt beim Reduzieren der Kräfte. Als würden die Helden austarieren wieweit sie gehen können. Wo wird benommen zu kampfunfähig zu mannstoppend? Helden sollen in sich gut sein. Ein Superman der alles und jeden zu Brei schlägt würde mir nicht gefallen. Dann doch lieber während eines Kampfes den Gegner versuchen zu überzeugen von seinem Vorhaben abzulassen.
Richtig, ich meine in Superman Sonderband 11 wurde es ganz gut erklärt und in der Ausgabe wo Supergirl böse durch Darkseid wird.
Superman kämpft beispielsweise nur gegen die wenigsten Gegner ernsthaft da vor 2 ereignissen große Angst hat.
1. Hat er angst jemanden zu töten da nur die wenigsten ihn mit seiner wahren Stärke bekämpfen können(Blackadem, Doomsday, Kryptonier)
Beispiel: In Superman 11 zerfetzt er einen ganzen Jungle nur um schnellst möglich bei Lois zu sein um sie zu retten. Bei den Seiten erklärt er das er sich für die Menschheit und unsern Planeten zurück immrt hält.
2.Wie alle andern auf ihn Regieren wenn er Gegner mit nur einen Schlag fertig macht wo z.b. die ganze JSA auf einen Gegner einschlägt und nichts passieret.
(Hier das Supergirl beispiel, wie die JSA auf Salongrundy einschlägt und nichts passiert. Supergirl schlägt einmal zu und K.O. ist Grundy. Wärend alle denken das Supergirl stärker als Superman ist.
Wärend er sich nur immer zurückhält.
Diese Angst hat z.b. auch Wally West das er mit seiner Turbo Geschwindigkeit jemand tötet.
Viele Helden im DC universum haben diese Angst wärend die Helden im Marvel universum immer ihre ganze kraft benutzen und ihnen die Umgebung relative egal scheint, z.b. Städte usw.
geben sich unsere DC Helden eigentlich immer größte mühe die Bevölkerung zu schützen. Auch wenn es meistens nicht klappt![]()

Diese Aussage ist einfach Schwachsinn. Marvel hat auch genug zu bieten, was mit DC's großen locker mithalten kann: Silver Surfer, Thor, Hulk, Sentry, Helion, Gladiator, X-Man, Phönix, ...
Quoted
Im Gegensatz zu den Marvel Helden sind die DC Helden potentiell eine völlig andere Liga.
Zitat von »L.N. Muhr«
nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt