Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
schon einmal im voraus.
schon einmal im voraus.

Gibt es also etwas ähnliches wie die Essentials-Bände bei Star Wars, wo man dann vielleicht alte Hefte in einem Band bekommt und sich so das grundlegende Wissen aneignen kann?[/b]
Gut, dann frage ich das nächste Mal dortStell diese Frage(n) am besten im Marvel-Bereich unter "Fragen an die Community".
Dort gibt es bereits zig ähnlich gelagerte Themen, v.a. aber sehr viele hilfreiche und kompetenete Forumsmitglieder.
Eigentlich hatte ich vor ausschließlich in das Ultimative Universum einzusteigen, da es eben zeitgemäßer scheint, aber ich habe gehört, dass dort Peter Parker tot ist.
Quoted
Wenn Dir v.a. die Filme gefallen haben, ist für Dich vielleicht das Ultimative Universum das Richtige.
Naja ich hatte schon vor die deutschen Übersetzungen zu lesen, da es wohl einfach einfacher mit dem Auftreiben ist.Es kommt natürlich ganz drauf an, ob du englische Serien oder deutsche lesen möchtest.
So ein Unsinn. Was denkt ihr von mir?
Quoted
By the way : Ist Iron Max nach seiner Frage eigentlich überhaupt noch hier oder geben wir die Empfehlungen mal wieder umsonst ???
Ich stell doch keine Frage und schau dann nicht mehr 'rein. Ich bin froh über jede Hilfe. Naja ich denke ich traue mir schon zu Comics auf Englisch zu lesen (Bei Romanen wäre mir das zu anstrengend).
Gibt es also etwas ähnliches wie die Essentials-Bände bei Star Wars, wo man dann vielleicht alte Hefte in einem Band bekommt und sich so das grundlegende Wissen aneignen kann?
Hier stellt sich auch die Frage, ob du auch Englisch lesen würdest. Da gibt es sehr viele Essential Bände von Marvel, chronlogisch vom ersten Auftritt des entsprechenden Helden oder der Gruppe (einfach Mal bei Amazon Marvel Essential eingeben udn du siehst, was es dann alles gibt). Ansonsten werden die Herkungtsgeschichten auch regelmäßig nacherzählt oder neuinterpretiert (zum Beispiel Marvel Mythos, bei Panini in der Reihe Marvel Exklusiv erschienen).
hi Iron Max
von FF würde ich die Finger lassen ist zwar nur meine persönliche Meinung aber sagen wir mal so ich habe jetzt eins aus dieser Reihe und eins aus der davor. Jeweils weil es Verbindungen zu meinen Lieblingsheften gab und eine (oder mehrer) meiner Lieblingsfiguren mit spielten.
Und beide male war das Ergebnis eines der Schlechtesten Hefte welche ich je in der Hand hatte.
Aber Geschmäcker sind verschieden.
Gut, allerdings bin ich natürlich als Einsteiger froh, wenn ich erstmal in einer laufende (am Besten Heft)serie einsteigen kann. Das ist glaube ich erst mal am motivierendsten. Und mit Universen zu hantieren ist auch nicht optimal. Aber vielleicht schau ich da noch mal rein, wenn ich ein paar Sachen gelesen habe.Peter Parker mag zwar vor kurzem im Ultimativen Universum gestorben sein, aber die Geschichten die zu seinen Lebzeiten spielen sind einfach nur großartig!
Hast auch genügend Lesestoff, gibt aktuell ca. 23 Sammelbände und im Sommer kommt ein weiterer raus.
Kann sie dir nur wärmstens ans Herz legen, musst es halt als abgeschlossene Serie mit einem dramatischen Ende ansehen![]()
Und im Anschluß kannst ja immernoch auf den normalen Spider-Man umsteigen wenn dir der Nachfolger des Ultimativen Peter Parkers nicht gefällt![]()
Gut, wenn das deine Meinung dazu ist.Gut, allerdings bin ich natürlich als Einsteiger froh, wenn ich erstmal in einer laufende (am Besten Heft)serie einsteigen kann. Das ist glaube ich erst mal am motivierendsten. Und mit Universen zu hantieren ist auch nicht optimal. Aber vielleicht schau ich da noch mal rein, wenn ich ein paar Sachen gelesen habe.Peter Parker mag zwar vor kurzem im Ultimativen Universum gestorben sein, aber die Geschichten die zu seinen Lebzeiten spielen sind einfach nur großartig!
Hast auch genügend Lesestoff, gibt aktuell ca. 23 Sammelbände und im Sommer kommt ein weiterer raus.
Kann sie dir nur wärmstens ans Herz legen, musst es halt als abgeschlossene Serie mit einem dramatischen Ende ansehen![]()
Und im Anschluß kannst ja immernoch auf den normalen Spider-Man umsteigen wenn dir der Nachfolger des Ultimativen Peter Parkers nicht gefällt![]()

mal eine kurze blöde zwischenfrage: die ausgabe in der peter parker stirbt, ist die schon in deutschland erschienen und wenn ja welche ist es genau?
vielen dank
. Sonst wirds hier immer unübersichtlicher. mal eine kurze blöde zwischenfrage: die ausgabe in der peter parker stirbt, ist die schon in deutschland erschienen und wenn ja welche ist es genau?
vielen dank
Ja, ist in Deutschland erschienen: Ultimate Spider-Man #5: Der Tod von Spider-Man
https://www.paninicomics.de/ultimate-spi…utel-i7796.html