You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, June 7th 2012, 12:12pm

Superman #1

Hallo,

also Abonnement der neuen Reihe konnte ich schon heute in die neue Welt von Superman eintauchen und kurzum - ich bin begeistert.

Nachdem ich im letzten Jahr durch Quereinstiege in diverse Marvel- und DC-Reihen nach über 20 Jahren Superhelden-Comic-Abstinenz wieder versucht habe, in diese Welt ein zu tauchen, war meine Vorfreude auf den DC-Neustart schon wirklich groß - passte mir gerade wirklich in den Kram ;-) Aber jetzt hat es mich wirklich gepackt.

Ich möchte inhaltlich gar nicht auf den Band eingehen (lest selbst ;-) ), aber ich bin sowohl von der graphischen Aufmachen als auch von der Story wirklich angetan. Klar hatte ich im Vorfeld auch so meine Bedenken. Denn auch, wenn ich viele wichtige Storys der letzten Jahre (Jahrzehnte) verpasst habe, war mir Superman ja doch irgendwie vertraut. Und bei Veränderungen an Liebgwonnenem begleitet einen ja immer auch eine Portion Skepsis. Aber die habe ich nun abgelegt und ich bin froh, dass auch die Superlady einen Platz im neuen DC-Unicersum gefunden hat. Kara hätte ich sonst wirklich vermisst. :ok:

Ich freue mich jedenfalls sehr auf alles Weitere (lese daneben im Abo "Batman", "justice League" und werde mit wohl auch die meisten Sonderband-Reihen zulegen).

Auch wenn es sicherlich den ein oder anderen Kritiker des neuen Weges geben wird - von meiner Seite aus: Danke DC und Danke Panini.

I am back in the world of Superheros :-)

Viel Freude beim Lesen, Eike

PS: Klitzekleine Kritik an Supi #1 - Lex scheint dem Zeichner noch etwas Schwierigkeiten zu machen: Manchmal ist er der junge Mann, wie man ihn aus "Smallville" kennt und manchmal sieht er aus wie ein aufgedunsener "mit50er" Aber sei's drum …

Dumpalumpa

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

2

Thursday, June 7th 2012, 1:28pm

Hoffentlich kommt meins auch heute an!!

Occupation: DHL Azubi

• Send private message

3

Thursday, June 7th 2012, 1:28pm

Ja wie der Zeichner Lex gezeichnet hat hat mir auch nicht so sehr gefallen.. :S . aber die erste Superman Ausgabe hat mir gut gefallen besonders war ich von der kurzen Superirl Ausgabe poitiv überrascht... Ich hoffe nur das Superman bald ein vernünftiges Kostüm bekommt. Das mit dem T-Shirt sieht schlecht aus.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

4

Thursday, June 7th 2012, 2:36pm

In der aktuellen Serie hat er ja ein "normales" Kostüm. btw ich liebe Mahmud Asrar
Holzauge hat völlig recht.

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

5

Thursday, June 7th 2012, 3:07pm

Jep, bin auch mit dieser Serie wieder eingestiegen und bin begeistert :ok:

Sagt mal, taugt die Serie Superman im Sonderband auch etwas?
Weiss einer was???

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

6

Thursday, June 7th 2012, 6:56pm

Hallo zusammen.

Ich habe die Ausgabe auch sofort nach GL verschlungen. Und was ich auf jeden Fall suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper geil fand war die Art wie Rags es tatsächlich geschafft hat Clarks Aussehen so geil zu verändern, das meiner Meinung nach so Argumente wie "öh, der hat ja nur ne Brille an und dann erkennt den keiner mehr? das glauben die doch selbst nicht!" ab heute nicht mehr gewichtet werden können. Er hat zeichnerisch nichts am Gesicht verändert, trotzdem sieht er aus wie eine ganz andere Person. DAS IST ECHT GANZ HOHE KUNST!!! :ok: Einfach klasse!

Ich freu mich sehr aufs nächste Heft!!!

• Send private message

7

Thursday, June 7th 2012, 7:10pm

In der aktuellen Serie hat er ja ein "normales" Kostüm. btw ich liebe Mahmud Asrar

Das nennst du normal? ist doch nur ein t-shirt! in dem Supergirl teil hat man ja gesehen das er wieder ein richtiges Kostüm bekommt...

ElConvoy

Intermediate

• Send private message

8

Thursday, June 7th 2012, 7:13pm

Mir hat das Heft auch wahnsinnig gut gefallen.

Grant Morrisons Version von Superman als Rächer des kleinen Mannes gefällt mir sehr und haucht seiner Golden Age Persona neues Leben ein.
Jedoch kann ich es kaum erwarten zu erfahren wie Grant diesen jungen, arroganten und von sich selbst eingenommenen Superman in den Selbstlosen Helden formt den wir kennen und lieben.
Auch gefällt mir hier wie Grant zeigt das die Leute vor Superman Angst haben da er mit seinen kräften einfach macht was ihm passt und am laufenden Band gegen das Gesetz verstößt.
Die Superman/Luthor Dynamik wird schon super angedeutet und wie er ihn am Ende überlistet ist klasse gemacht.
Interessant finde ich auch das Jimmy Olsen nun im gleichen alter wie Lois und Clark ist und so die "bester Freund von Clark" Nummer nochmal auf ne andre art und weise angegangen wird.
Zeichnungen von Rags sind natürlich Top und das war auch nicht anders zu erwarten.

8/10

Der Supergirl Teil war nicht ganz so gut wie der Action Comics Teil aber hat mir auch gut gefallen.
Das ganze ist halt bisher nur eine große Action Szene gewesen und wir erfahren ein paar kleine dinge über Kara Zor-El.
Witzig gemacht fand ich auch das Supergirl Zitate aus anderen DC Heften hören kann.

7/10

Und in beiden Heften war mal wieder die Kapuzenlady aus Flashpoint zu sehen :D

Dumpalumpa

Intermediate

• Send private message

9

Thursday, June 7th 2012, 7:35pm

Und in beiden Heften war mal wieder die Kapuzenlady aus Flashpoint zu sehen
War die auch bei Green Lantern und Batman??

ElConvoy

Intermediate

• Send private message

10

Thursday, June 7th 2012, 7:39pm

Jap. Die versteckt sich in allen ersten Ausgaben.

Occupation: Agent of S.H.A.D.E.

• Send private message

11

Thursday, June 7th 2012, 7:57pm

Hier gibts die jeweiligen Stellen aus allen New 52-Serien, wo die Kapuzenlady auftaucht.
http://www.comicsalliance.com/2011/10/13…2-hooded-woman/
Teilweise ziemlich gut versteckt. Bei den Heften, die ich gelesen habe, ist sie mir eigentlich nie aufgefallen.

"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

• Send private message

12

Thursday, June 7th 2012, 7:58pm

Hat das jetzt irgendein Sinn das die da ist o. ist das nur ein Spaß von DC?

13

Thursday, June 7th 2012, 8:01pm

Ich schätze mal das das irgendwann in einem Event wieder auftaucht und der Leser der es genau wissen will nachgucken kann und siehe da, da ist die ja tatsächlich diese Frau! :)

ElConvoy

Intermediate

• Send private message

14

Thursday, June 7th 2012, 8:01pm

Der Tiefere Sinn dahinter wird sich uns erst noch zeigen.

Fakt ist jedoch das es einen ganz bestimmten Storygrund hat weswegen sie in allen Heften zu sehen ist.

15

Thursday, June 7th 2012, 8:05pm

Das nennst du normal? ist doch nur ein t-shirt! in dem Supergirl teil hat man ja gesehen das er wieder ein richtiges Kostüm bekommt...

Die Serie die hier Superman genannt wird ist ja "Action Comics" in der normalen "Superman" Serie in den USA, welche ja auch nicht wie AC in der Vergangenheit spielt hat er ein Kostüm an. Ohne viel zu spoilern aber in ein paar Ausgaben wird auch erklärt wie er zu dem Anzug kommt.

Occupation: Agent of S.H.A.D.E.

• Send private message

16

Thursday, June 7th 2012, 8:06pm

Wird wohl etwas mit "Flashpoint" und der Verschmelzung der verschiedenen Universen zu tun haben. Abwarten...

"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

Dumpalumpa

Intermediate

• Send private message

17

Thursday, June 7th 2012, 8:10pm

Danke! Hab sie nur bei Superman (im Zug) gesehen, in den anderen Heften nicht. Hab aber auch nicht drauf geachtet ...

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

18

Friday, June 8th 2012, 9:54am

Er hat überall sein normales Kostüm, nur in Action Comics nicht. Bei allen anderen Auftritten im New 52 Universum hatte er sein neues Kostum ohne Unterhose
Holzauge hat völlig recht.

peterpalmer1961

Intermediate

• Send private message

19

Friday, June 8th 2012, 11:31am

Also ich wollte eigentlich Superman als einziege der 5 monatlichen serien auslassen da ich Superman gelinde gesagt bis jetzt immer ziehmlich langweilig fand.
Man gut das ich mich selbst überredet hab. Der neue bzw alte Ansatz das Supi seine Kräfte noch nicht voll hat und noch so nen bischen überheblich rüberkommt find ich frisch. Die Zeichnungen waren bis auf Lex und Jimmy echt Klasse, und das Ende war Super.

Supergirl war auch nicht schlecht leider noch kaum Inhalt dafür gute Aktion.

Alles in allem nen klasse Start den ich so von Superman nicht erwartet hätte.

Bleibt Action Comics eigentlich erstmal 5 Jahre vor den anderen Helden oder wird da der Zeitsprung in die Gegenwart irgentwann vollzogen?
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir,
dass ich normal bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Niz

Sage

Occupation: Der Coole von der Schule

• Send private message

20

Friday, June 8th 2012, 11:39am

Stimmt es eigentlich,dass Clark hier sehr,sehr stark an Peter erinnen soll?
Sprich,er ist immer broke,zieht sich auf dem Dach um,hat Probleme sein Privat und Helden Leben zu balancieren,wird von der Öffentlichkeit verächtet,ec.