You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

221

Thursday, June 28th 2012, 3:40pm

Action Comics:

Gefällt mir bis dato ganz gut. Ein Superman der sich für die untere Schicht einsetzt und bis jetzt noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte ist passt auch bis jetzt ganz gut. Da passt dann auch das Feindbild mit Luthor sehr gut. Xenophobie und jemand der vielleicht mal seine Firma ruinieren könnte -> üble Mischung :D

Supergirl:

Lässt mich bisher eher kalt. Mal sehen obs in den nächsten Heften auch mal einen Ansatz von Story gibt

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

222

Thursday, June 28th 2012, 4:18pm

Ich finde den neuen Superman eigentlich ziemlich genial schade nur das es immer so schnell zu ende ist. Ich hoffe allerdings das die Story um supergirl noch anzieht denn bist jetzt war es ja eher lahm, aber das zweite Heft wird ja Grad verpackt von daher dauert es ja nicht mehr lang bis es weiter geht.

Occupation: DHL Azubi

• Send private message

223

Thursday, June 28th 2012, 4:32pm

Ja aber dafür gibt es ja die Sonderbände;) damit kann man die wartezeit auch ein wenig überbrücken;)

224

Friday, June 29th 2012, 7:16am

Ich bin ja mal ganz allgemein gespannt inwiefern sich Clark's Dasein 5 Jahre später geändert hat bzw. haben könnte ? Sprich also, in der Gegenwart der Sonderbände beispielsweise, er immer noch diese kleine "Peter Parker-Studentenbude" sein Heim nennt oder - was weiss ich, inzwischen vielleicht mit Jimmy Olsen sich ein Apartment teilt ? Er jetzt auch ne' Freundin hat - sein Status beim Daily Planet ? Nicht zu vergessen - die Entwicklung seiner Fähigkeiten !?
Generell gesprochen - vom Kostüm einmal absehen - wie deutlich wird der Zeitunterschied erkennbar sein ? All das macht die neue Serie auch sehr interessant, finde ich ...

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

225

Friday, June 29th 2012, 3:01pm

Für mich ganz klar der favorit von meinen gelesenen Neustarts. Gerade das Superman am Anfang anfängt finde ich gut.die eigentliche Serie spielt ja in der aktuellen Gegenwart oder?
Leider hat das erste Heft der Supergirl Reihe die Bewertung leider nach unten gerissen.war irgendwie ein sinnloses Heft

7/10
Meine aktuellen ebayAuktionen

Occupation: Student

• Send private message

226

Friday, June 29th 2012, 6:17pm

Mir gefällt das Heft Persönlich sehr gut sowohl Actioncomics als auch der Supergirl Teil.
Allerdings fand ich es teilweise ein wenig verwirrend geschrieben. wie z.b.:

die Stelle als Clark telefoniert und erfährt das der Zug eigendlich gar nicht fahren sollte,

die Stelle wo ein Bild mitten zwischen die Handlung eingeschoben wird:
Auf dem ein Mann im Auto sitzt und etwas zu "Mr. Glennmorgen" sagt welcher aber denk ich im Knast sitzt?
(hab da aber schon eine Idee und denk das es im nächsten Heft sowieso aufgelöst wird)

und die mit der Bombe im Zug wo sich die Schrauben hinter dieser herrausdrehen.
Kann mir das jemand erklären?
Is die bombe im Zug?
Fährt der Zug zu der Zeit schon so schnell das sich die Schrauben rausdrehen? Es wird ja erst auf der nächsten Seite erzählt das der Zug 320km/h fährt.

Oder hat schon jemand vorgelesen und kann mir sagen das das im nächsten Heft aufgelöst wird?

Occupation: Flickenstopfer

• Send private message

227

Friday, June 29th 2012, 6:31pm

Hi alle zusammen,

soeben eine Mail erhalten: Superman 2 wurde verpackt und versendet. Jubel, Jubel, Freu, Freu!!

Bin echt mal gespannt, wie es mit unserem Mann aus Stahl weitergeht und auch mit Kara unserem Supergirl.

liebe grüße

228

Friday, June 29th 2012, 7:40pm

Hi alle zusammen,

soeben eine Mail erhalten: Superman 2 wurde verpackt und versendet. Jubel, Jubel, Freu, Freu!!

Bin echt mal gespannt, wie es mit unserem Mann aus Stahl weitergeht und auch mit Kara unserem Supergirl.

liebe grüße

Hoffentlich kommt es morgen an, ansonsten heist es bis Montag warten :oh:

229

Friday, June 29th 2012, 7:51pm

Hehe, ja, bin auch mal gespannt was nun kommt - was das Supermädel denn dann auch erlebt, vielleicht passiert ja nun mehr?

Occupation: Flickenstopfer

• Send private message

230

Friday, June 29th 2012, 7:57pm

Hi alle zusammen,

morgen wird es leider nicht ankommen (schade, echt schade). Es wird erst am Montag kommen, da ist die Post doch nicht so schnell. Wohne immerhin in einem kleinen "Kuhdorf", da muss sich der Postbote erst durch Horden von Spießbürgern druchschlagen..lach

liebe grüße und drückt mir die Daumen das es doch morgen kommt!!

deoneo

Beginner

Occupation: Schüler

• Send private message

231

Friday, June 29th 2012, 10:03pm

Fand das Heft gut,aber der Supergirl Teil war leider zu kurz.
T.d.D.

232

Sunday, July 1st 2012, 7:50pm

Heyho...
Wird eigentlich die Sonderbandreihe weiter Nummeriert, oder geht die bei 1 wieder los? Wäre für mich ein NICHT-KAUF-GRUND, wenn die Nummerierung weiter läuft.
Und noch was: Woher konnte man die Variant-Ausgabe mit Supergirl zun Coverpreis bekommen? Is ja Wahnsinn, was die jetzt schon kostet.
Ansonsten: Endlich wieder ne geniale Superman-Heftserie! Weiter so!

bye Flo

ComicSven

Gesperrter Mehrfachaccount

• "ComicSven" has been banned

Occupation: Auszubildender

• Send private message

233

Sunday, July 1st 2012, 7:56pm

Wird eigentlich die Sonderbandreihe weiter Nummeriert, oder geht die bei 1 wieder los?
Superman Sonderband wird die US-Ausgaben von "Superman" enthalten und geht mit #52 weiter.

234

Sunday, July 1st 2012, 8:07pm

Dann haben sie einen Leser weniger! Mann, wie kann man so was nur machen? Durch den Neuanfang wurden sicher viele neue Leser und Sammler angesprochen. Flash, Catwoman, usw. starten mit #1 und dann wird Superman mit #52 weitergeführt? Wo ist denn da das Hirn? Die Altsammler könnten schön bei #51 Schluss machen und halt bei #1 anfangen und die Neusammler haben #1 im Regal stehen. Ich werd mir aber sicher nicht die #52 ins Regal stellen, ohne dass ich die #1-#51 hab. Und das isses mir einfach nicht wert...
Verstehe sowieso so manches nicht in den Veröffentlichungen von Panini. Wieso zum Beispiel, kann ich bei Sammelbänden nicht die Originalcover einfach VOR die jeweilige Geschichte packen? Ich versteh' den Sinn einfach nicht...

Naja, genug gemeckert - Die neuen Serien sind genial, und ich werd' Abonnent bleiben...

just my 2 cents...

bye Flo

ComicSven

• Send private message

235

Sunday, July 1st 2012, 8:14pm

Ich kann deine Einstellung nicht ganz nachvollziehen.
Ich verstehe auch die Altsammler nicht, die nicht weiter sammeln würden wenn es mit #1 anfangen würde.
Ich verstehe auch nicht, dass man es sich nicht holt weil es NICHT mit #1 anfängt.
Ich hätte auch einen Start bei 1 als besser für Neueinsteiger (der ich ja auch bin) empfunden.
Aber einen Nicht-Kaufgrund kann ich für mich darin nicht erkennen.

236

Sunday, July 1st 2012, 8:18pm

Dann haben sie einen Leser weniger! Mann, wie kann man so was nur machen? Durch den Neuanfang wurden sicher viele neue Leser und Sammler angesprochen. Flash, Catwoman, usw. starten mit #1 und dann wird Superman mit #52 weitergeführt? Wo ist denn da das Hirn? Die Altsammler könnten schön bei #51 Schluss machen und halt bei #1 anfangen und die Neusammler haben #1 im Regal stehen. Ich werd mir aber sicher nicht die #52 ins Regal stellen, ohne dass ich die #1-#51 hab. Und das isses mir einfach nicht wert...

Die Superman Hefte werden bei 1 gestartet.
Nur die Superman SONDERBÄNDE nicht.
Flash, Catwoman etc. haben keine Sonderbandreihen.
Das sind Trades, die mehrere normale Hefte (wie Batman und so) zusammenfassen.
Sonderbände sind eigene Geschichten.
Also nur, FALLS du dachtest, dass die normale Superman Reihe nicht auch bei 1 anfängt ;)

237

Sunday, July 1st 2012, 8:20pm

Ich kann einfach keine Sammlung mit der #52 beginnen. Is ja fast so, als würde ich nen halb gegessenen Döner anfangen. Will ich nicht. Ich find's einfach ne vertane Chance noch weiter Neueinsteiger zu "fangen". Begründen kann es mir bis jetzt auch noch niemand plausibel. Kann mir nicht vorstellen, dass der Großteil der Altleser keine #1 kaufen würden... Umgekehrt kann ich mit das schon eher vorstellen. Natürlich auch, weil ich zu denen gehöre...

238

Sunday, July 1st 2012, 8:20pm

Ich verstehe beim besten willen nicht warum man sich wegen einer zahl ein Comic nicht kauft. Es geht doch darum was in dem Comic steht und nicht um die zahl die vorne steht.

ComicSven

• Send private message

239

Sunday, July 1st 2012, 8:23pm

Begründen kann es mir bis jetzt auch noch niemand plausibel.
Da gibt es auch keinen plausiblen Grund für. Man hätte es auch genauso gut machen können.
Aber man ging wohl davon aus, mehr Käufer zu verlieren, wenn man bei #1 neu anfängt als umgekehrt.

240

Sunday, July 1st 2012, 8:27pm

Ich verstehe beim besten willen nicht warum man sich wegen einer zahl ein Comic nicht kauft. Es geht doch darum was in dem Comic steht und nicht um die zahl die vorne steht.
Naja - Ist eigentlich ganz einfach: Es gibt eben ComicLESER und ComicSAMMLER. Einem Comicleser geht es um den Inhalt, dem isses wurscht was da für ne Zahl drauf steht. Einem Comicsammler, der durchaus auch -Leser ist, dem isses dann wichtig ne Sammlung komplett zu haben, und die geht nun mal mit Nummer 1 los und nicht mit Nummer 52. So einfach ist das. Mir schmerzt es, dass ich Nummern 1-51 nicht hab, und deshalb kauf ich mir gleich gar nicht erst die 52, da ich Sammler bin... So einfach ist das.