You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Friday, June 8th 2012, 11:44am

joooa, ein bischen schon. S:Wohnt auch allein in einer schrottigen kleinen Bude, hat Probleme die Miete zu zahlen und so, aber andererseit passt es sehr gut, da er ja quasie noch in den Anfängen steckt und sich erst noch entwickeln muss, bis er zu dem wird den wir als typischen Superman kennen. Aber ich muss ehrlich sagen das ich beim lesen nicht das Gefühl direkt hatte das es rüber kommt wie bei Spider Man. Die parallelen hab ich erst jetzt durch deinen Post gecheckt :D

• "Die kritische Stimme" has been banned

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

• Send private message

22

Friday, June 8th 2012, 12:22pm

Stimmt es eigentlich,dass Clark hier sehr,sehr stark an Peter erinnen soll?

keine Ahnung ob er das soll.

Ich finde es ist einfach ein realistischerer Ansatz, dass ein junger Mann, der grad in die Stadt gekommen ist und nicht aus reichem Hause stammt nicht so mega viel Geld hat.
In Superman: Die Abenteuer von Lois & Clark wurde zu Beginn der Serie auch gezeigt, wie ärmlich Clark lebt. Er hatte nur ein winziges Zimmer...und als Lampe nur eine Glühbirne in der Fassung an der Decke, die auch noch ständig flackerte.
Der Clark aus den Action Comics ist ja auch noch nicht der Star Reporter späterer Tage.
Und dass die Leute skeptisch auf ihn reagieren ist ja einfach dem Zeitgeist geschuldet. Dafür war der Relaunch ja auch da.

Viel interessanter finde ich, dass ein junger Clark gezeigt wird, der eher ein Revoluzzer als ein Symbol sein will. Der auf das Gesetz scheißt und das tut, was in seinen Augen zu tun ist.

Niz

Sage

Occupation: Der Coole von der Schule

• Send private message

23

Friday, June 8th 2012, 9:33pm

Die parallelen hab ich erst jetzt durch deinen Post gecheckt :D

:D

Und dass die Leute skeptisch auf ihn reagieren ist ja einfach dem Zeitgeist geschuldet. Dafür war der Relaunch ja auch da.

Viel interessanter finde ich, dass ein junger Clark gezeigt wird, der eher ein Revoluzzer als ein Symbol sein will. Der auf das Gesetz scheißt und das tut, was in seinen Augen zu tun ist.

Find ich super :ok:

Ich hoffe halt nur das es kein Peter Parker mit Kryptonier Kräften ist.........

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

24

Friday, June 8th 2012, 10:39pm

Ich muss schon sagen, das Heft macht schon neugierig wie es weiter geht. Superman's euphorische Art ist wirklich erfrischend und macht ihn ziemlich sympathisch. Um ein entgültiges Fazit zu ziehen muss man aber die nächsten Hefte abwarten. Das gleiche gilt auch für das Supergirl Heft. Das hatte nämlich nicht wirklich viel Inhalt ;)

7,5/10

P.S. Um eine Peter Parker Parallele zu ziehen, ist das was in dem Heft gezeigt wird einfach zu wenig und für einen PP jammert Clark hier auch zu wenig :P

25

Friday, June 8th 2012, 10:49pm

Bei Superman merkt man sofort einen Unterschied und hat mich als Nichtfan damit sofort ins Boot geholt.
Ins ABO habe ich die Serie aber wegen Supergirl genommen, die hier leider nicht mithalten konnte.
Negativ finde ich das Variant A nicht das Supergirl #1 Cover hatte ;) .

26

Friday, June 8th 2012, 11:23pm

Ahhhhh, wollt ihr mich alle um den verstand bringen?
Warum zur hölle hab ich die Hefte noch net?
Sowohl Superman als auch JLA kamen bei mir noch nicht an. :schnief:
Und was noch schlimmer ist warum könnt ihr es Lesen soll doch erst am 12.6. raus kommen? :kratz:

27

Friday, June 8th 2012, 11:40pm

Als ABO-Kunde hast du den Vorteil deine Ausgaben oft viel früher zu bekommen ;) .
Superman habe ich gestern bekommen, JLA ist bei mir noch nicht als abgeschickt verbucht.

Occupation: Agent of S.H.A.D.E.

• Send private message

28

Friday, June 8th 2012, 11:44pm

JLA kommt ja auch erst am 26.06 raus.
In den Comicläden stehen die bisher besprochenen New 52-Hefte, aber auch schont seit ein paar Tagen im Regal. Braucht man also nicht unbedingt ein Abo für ;)

"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

29

Friday, June 8th 2012, 11:48pm

Natürlich nicht, dennoch habe ich als ABO-Kunde öfters Ausgaben bis zu drei Wochen vor Erscheinungstermin ;) .

30

Friday, June 8th 2012, 11:51pm

:ploed: xD

Occupation: Agent of S.H.A.D.E.

• Send private message

31

Friday, June 8th 2012, 11:51pm

@ X-Treme: Stimmt auch wieder :D .
Wollte ihm ja nur eine weitere Option nennen, wie er schneller an die Hefte rankommen kann.

"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

Occupation: Schüler

• Send private message

32

Saturday, June 9th 2012, 12:55am

Also mich hat Clark Kent schon sehr stark an Peter Parker erinnert, was aber nichts schlechtes ist ;)

Ich finde die Neuinterpretation von Superman einfach nur genial. Superman war für mich immer so der langweiligste Held von allen. Zwar sehr Sympathisch vom Charakter her, aber eben Langweilig.
Da fand ich das alles doch sehr erfrischend, vorallem das er noch nicht so übermächtig ist und auch ohne Kryptonit oder sonstwas etwas weniger einstecken kann fand ich toll. Das er vom Charakter etwas draufgängerisch geworden ist und nicht mehr der Moralapostel vor dem Herrn ist gibt noch mehr Pluspunkte.
Das Outfit fand ich auch sehr gelungen. Klar gibt es wieder die alten Fanboys die immer rumheulen wenn mal was geändert wird. Aber das die lächerliche rote Unterhose weg ist kann ich nur extremst begrüßen :thumbsup:
Die Jeans passt auch viel mehr in die Thematik des ersten Superhelden überhaupt, da gibt es eben noch keine Standards wie man als Superheld auszusehen hat. Er hat eben seine Kräfte und will damit es erreichen, da braucht es keine Unterhose oder ein perfekt geschneidertes Kostüm.

Jetzt mal zum Heft ansich:
Action Comics #1:
Rundum Perfekt! Sehr starker Einstieg in dem man sieht wie Superman versucht die Korruption zu bekämpfen und es gleich mal mit der Polizei zu tun bekommt, weil er Selbstjustiz verübt.
Danach die Szene in der man sieht wie er als Clark Kent lebt und Probleme hat seine kleine Bude zu bezahlen und am Schluss noch die großartige Actionszene mit dem Zug. In dem Heft ist einfach alles drin was man sich nur wünschen kann.
Die Zeichnungen fand ich toll und es blieb durchweg spannend da man 3 verschiedene Szenen hat die alle für sich einfach stimmig und gut erzählt sind.
Bekommt die volle 10/10 Punkte, mich hats einfach von vorne bis hinten unterhalten und der Cliffhanger ist auch toll gemacht, wüsste nichts was man besser hätte machen können.

Supergirl #1
Das Heft besteht eigentlich nur aus einer Actionszene in der Supergirl nach der Landung auf der Erde gegen ein Bergungsteam aus mehreren Robotern kämpft.
Die eigentliche Spannung kommt eigentlich nur durch die inneren Monologe von Kara auf, in denen man einiges über sie erfährt. Alles in allem ist das Heft eigentlich nur eine reine Charaktervorsellung von Supergirl die mit einer langen Actionszene unterlegt ist. Hat sich flott und flüssig gelesen. Das Ende hat auch gepasst, war jetzt nicht groß überraschend, hat sich aber gut in das Gesamtbild eingefügt. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Gibt von mir 7/10 Punkte.
PS: Hab von Supergirl eigentlich überhaupt nichts gewusst/gelesen. Wusste gar nicht, dass die so schnukkelig ist :thumbsup:

This post has been edited 1 times, last edit by "CriticalCid" (Jun 9th 2012, 12:01pm)

Niz

Sage

Occupation: Der Coole von der Schule

• Send private message

33

Saturday, June 9th 2012, 7:45am

Das er vom Charakter etwas draufgängerisch geworden ist und nicht mehr der Moralapostel vor dem Herrn ist gibt noch mehr Pluspunkte.

Ich gebe dir fast in allen Punkten recht.Superman ist echt zu langweilig und altbacken.Kostüm musste geändert werden,vorallem diese lächerliche Unterhose,er durfte nicht mehr so mächtig sein,undundund.
Aber gerade dieses perfekte Art und das er wirklich ein reines Herz hat und sich niemals irgendwas böses leisten würde,fand ich sehr interessant.
Bei Smallville z.B. wurd es super umgesetzt und war für mich ne zeitgemässe Interpretation.

Wie siehts eigentlich mit diesem ''Brille-ausziehen'' aus?

Wird das jetzt wenigstens gut erklärt :D ?

Endres

Beginner

• Send private message

34

Saturday, June 9th 2012, 10:33am

So eben mein Heft aus dem Briefkasten gezogen :) Los gehts!!

• Send private message

35

Saturday, June 9th 2012, 10:36am

Wie erkenne ich bei meinem Abo-Konto ob es abgeschickt wurde oder noch nicht?

Endres

Beginner

• Send private message

36

Saturday, June 9th 2012, 10:45am

Du gehst über die Hauptseite auf Anmeldung & Konto, meldest dich an und gehst danach auf Bestellungen und Abos.
Dort werden dann oben deine Abo´s angezeigt. Durch klick auf Details beim jeweiligen Abo erkennst du fast ganz unten dann ob dein aktuelles Heft verschickt wurde und wenn ja wann. Wenn nicht steht dann so etwas da wie... Noch keine Lieferungen.

Occupation: Flickenstopfer

• Send private message

37

Saturday, June 9th 2012, 10:50am

Hi alle zusammen,

nun bin ich nach langer, langer Zeit auch wieder im DC Universum angekommen. Superman wollte ich schon lange wieder lesen und habe nur auf eine Gelgenheit wie diese gewartet, das auch Superman in einer monatlichen Heftserie weider erscheint. Also ich bin mega begeistert und lese auch noch Batman.
Da Comics im gewissen Maße auch ein Spiegel unserer Realität sind, ist doch nur logisch das sich Superman für die Arbeiter einsetzt. Die, wie wir ja auch selbst wissen, von den Reichen ausgebeutet und von den Politikern hinter das Licht geführt werden. Von da an, finde ich am Anfang Supermans Sachen die er anhat gar nicht so schlimm. Irgendwie scheint er auch menschlicher geworden zu sein, das kann man ganz deutlich an der Szene erkennen als er die Menschen, die in den Abruchreifen Häusern wohnen beschützen will und er mit einem Panzer eins gewischt bekommt und die Leute sich dann um Superman stellen um ihn zu beschützen. Er ist defentiv menschlicher geworden und ich hoffe das wird auch so beibehalten. Immerhin spielt das ganze ja in einer Welt, die noch keine Superhelden kennt. Die Story mit Kara ist ja fünf Jahre später angesiedelt.
Also von mir bekommt DC und Panini ein ganz großes Lob! Weiter so! Und ich hoffe das ganz viele Superman lesen und uns die moantliche Heftserie lange erhalten bleibt.
PS: Ich finde das neue Logo von DC nicht gerade gelungen, das alte war irgendwie cooler.

38

Saturday, June 9th 2012, 10:53am

"PS: Ich finde das neue Logo von DC nicht gerade gelungen, das alte war irgendwie cooler."

Auf jeden Fall!

• Send private message

39

Saturday, June 9th 2012, 10:53am

Ah mist.
Ganz unten steht:
Sie haben bisher noch keine Lieferungen im Rahmen dieses Abos erhalten.

Und weiter oben steht: beauftragt am 12.06.2012. Aber ich hab das Abo doch am Mittwoch abgeschlossen. ^^ Heißt das, dass es jetzt erst am 12. kommt?
Ich check das nicht.
Och menno...dachte das käme dieses WE vielleicht noch. Och menno...
Arme Kritische Stimme...

40

Saturday, June 9th 2012, 11:06am

Du kannst unter deinem Konto auch noch hier nachschauen:

Bestellungen und Abos ganz nach unten scrollen

Dann klickst du auf Abolieferungen anzeigen

Da stehen dann deine Abos mit jeweiligen Datum der letzten bearbeitungen. Da kannst du dann wenigstens sehen ob es schon verpackt ist und auf den Versand wartet ;)

btT