You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jöl

Professional

Occupation: Pokemon-Trainer

• Send private message

81

Saturday, June 9th 2012, 11:09pm

Batmans Superkraft sind seine unrealen Kampf-Stealth und Sonstwas-Skills die er hat zusätzlich zu seiner fiktiven Technologie.
Das alles ist nämlich genau so unreal wie das Fliegen von Superman.
Das Thema von Superman und Batman ist nämlich fast das selbe. Nur der Weg zum Ziel ist ein anderer.
Supermans Kräfte sind physikalisch nicht funktionale angeborene Fähigkeiten. Batmans Kräfte sind physikalisch und biologisch auch nicht funktionale Fähigkeiten und Technologien.

Bei Batman würde ich das aber jetzt nicht als Superkraft werten, er hat es wie gesagt trainiert und laut dem Comic ist es ja so in Ordnung und real, eben im Rahmen der "Unrealität" der Geschichte. Allerdings stimme ich deiner Definition von Superheld zu, man braucht keine angeborenen Superkräfte um Superheld zu sein.

• "Die kritische Stimme" has been banned

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

• Send private message

82

Saturday, June 9th 2012, 11:10pm

Gebt euch einfach den Wiki-Eintrag.
Dort steht die handelsübliche Definition wie sie eigentlich alle verstehen.

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

83

Saturday, June 9th 2012, 11:17pm

ähm nee, siehe Mon-El zur New Krypton Ära^^

Mon-El ist ein tolles Beispiel :D Aber Yat hat nunmal kein Serum aus der Zukunft ;)

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

ElConvoy

Intermediate

• Send private message

84

Saturday, June 9th 2012, 11:36pm

Batmans Superkraft sind seine unrealen Kampf-Stealth und Sonstwas-Skills die er hat zusätzlich zu seiner fiktiven Technologie.
Das alles ist nämlich genau so unreal wie das Fliegen von Superman.
Das Thema von Superman und Batman ist nämlich fast das selbe. Nur der Weg zum Ziel ist ein anderer.
Supermans Kräfte sind physikalisch nicht funktionale angeborene Fähigkeiten. Batmans Kräfte sind physikalisch und biologisch auch nicht funktionale Fähigkeiten und Technologien.
Für mich ist Batman ebenso ein Superheld wie Supes oder Flash. Kann da der kritischen Stimme nur zustimmen :D

Batmans enormer Intellekt ist halt seine Superkraft, er kann zwar von Menschen auch erlangt werden aber dazu braucht es Jahrelanges Training und die dazugehörige Willenskraft.
Supermans Superkräfte können ebenfalls von anderen Menschen erlangt werden wenn sie mit Genetik oder andere Mittel ihren Körper verändern.

Und um mal wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurück zu kommen.

Ich finde ja klasse wie Lex am ende Superman aus dem weg räumt und dabei auf coole art und weise auf den alten "Schneller als eine Kanonenkugel" Spruch anspielt.

Occupation: Student

• Send private message

85

Monday, June 11th 2012, 6:54pm

Ich habe mittlerweile Superman #1 auch in die Hände bekommen. Bevor ich was zum Inhalt sage, erstmal kurz was zur Aufmachung des Heftes. Die gefällt mir wirklich gut. Schönes Layout der Redaktionsseiten und auch die Papierqualität ist wirklich gut. Wirkt hochwertiger als die, die ich von den Marvel Comics gewohnt bin. Das einzig Negative ist, dass eine Splashpage nicht optimal dargestellt wird, weil es wohl entweder einen Fehler beim Druck oder bei der Heftung gab.

Ok, nun zum Inhalt:

Action Comics #1 kannte ich ja schon, weil ich es als US-Heft gelesen habe. Finde die Neuinterpretation von Superman wirklich gelungen. Auch sein Outfit ist wirklich toll. Leider sagt mir hingegen sein neues Superheldenkostüm gar nicht zu. Leider baute Morrison dann später aber mMn doch ab. Bzw. später wurde es etwas wirrer. :) Hoffentlich veröffentlicht Panini die erste Geschichte dann auch ohne Unterbrechung. In den USA wurde ein Zweiteiler zwischengeschoben, weil Morales zu langsam war.

Supergirl #1 war nicht übel. Hab bisher noch nichts von Supergirl gelesen, aber als Einführung funktioniert die erste Ausgabe sehr gut. Auch muss ich Asrar ein Kompliment machen. Er zeichnet Supergirl wirklich toll und verzichtet darauf sie mit Monsterbrüsten auszustatten.
Trotzdem bin ich aber skeptisch, ob Supergirl als Zweitserie eine gute Idee ist. Es wurde ja oft gesagt, dass Zweitserien einen schweren Stand haben und da Superman als Heftserie eh früher schon Probleme hatte, könnte das natürlich nicht so gut ausgehen. Ich finde es aber auch interessant, dass der Supergirl Teil als "Bonus-Story" bezeichnet wird. :)

• Send private message

86

Monday, June 11th 2012, 6:57pm

Er zeichnet Supergirl wirklich toll und verzichtet darauf sie mit Monsterbrüsten auszustatten.

;(

87

Monday, June 11th 2012, 8:29pm

Er zeichnet Supergirl wirklich toll und verzichtet darauf sie mit Monsterbrüsten auszustatten.

;(
:ploed:
Typisch Kerle! :omg: ;)

Action Comics1: Ein schöner neuer Anfang für Clark Kent und ein sehr moderner Held der Unterschicht.
So einen wünschen sich bestimmt viele Menschen. Einer der an die ausbeutende Oberschicht herantritt,
wo man selber nie gehört wird. Und interessant das diese Version die original Version von Superman wiedergibt.
Passt wunderbar zu dieser Zeit. Bin mal gespannt wie Supi zu dem wird der in der DC-Gegenwart existiert.......und wie der Überhaupt drauf ist.
Auch mein Kompliment an den Zeichner. Endlich mal einer der die Tarnung mit einer Brille glaubhaft zeichnet.
Liegt mit daran das Clark weite Klamotten trägt die seine Figur verdeckt. Dazu das Strubelhaar, einfach gut gemacht
Werd nie wieder deswegen rumnörgeln. :thumbup:
Lex Luthor ist endlich wieder so wie ich ihn gerne sehe. Obwohl er in der einen Abbildung ziemlich Dicklich gezeichnet ist. Wohl der Stift verrutscht. :lol2:
Auch schön das man den ÜberSuperman wieder etwas "herunterschraubt" in seiner Power.
Alles in allem ein toller Start und ich bleib am Ball. Gerade wegen...
Supergirl1: Zur Zeit die einzige Soloheldin auf dem deutschen Heftemarkt.
Ok, ich muss zugeben das der Michael Turner Run des letzten Supergirl besser war. Jetzt wirken die Zeichnungen eher wie in den 90zigern. Zwar nicht so schlimm aber ungewohnt wenn man gerade Action Comics 1 gelesen hat.
Das Kostüm gefällt mir, jetzt wo ich das Heft gelesen habe, auch besser als nur das gesehene Coverbild.
Ich würde auch nicht mit kurzen Rock durch die Lüfte fliegen. :kratz: Andererseits würden dumme Sprüche ziemlich wehtun.
Kennt ihr den Film Supergirl? Die Truckfahrer habens auch bereut, das Sie Supergirl angegrabscht haben. :fertig:
Aber ne. So is dann doch besser. Aber mal abwarten. Denn da muss mehr kommen als das.
Irgendwie fand ich den Anfang recht eintönig. Ihre Gedankengänge waren interessant. Und als Sie die ersten Sonnenstrahlen trafen, war sehr schön in Scene gesetzt. Bin auf das nächste Heft gespannt.

This post has been edited 2 times, last edit by "vikki" (Jun 11th 2012, 8:50pm)

Niz

Sage

Occupation: Der Coole von der Schule

• Send private message

88

Monday, June 11th 2012, 8:37pm

@ Niz:

Auf dieser Seite etwas runter scrollen, da ist ein kleiner Ausschnitt (will hier ja jetzt nicht rum spoilern :D) aber da kann man es etwas sehen.

Ist jetzt natürlich nur ein kleiner Ausschnitt, aber beim lesen des Heftes kommt es richtig geil wenn das Gesicht groß dargestellt ist.

http://www.fastcocreate.com/1679104/gran…escue-dc-comics

Das ist jetzt eine ernstgemeinte Frage:

Wenn er sich in Superman verwandelt,stylt er seine Haare dann bzw. benutzt Gel???

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

89

Monday, June 11th 2012, 8:56pm

Jetzt wirken die Zeichnungen eher wie in den 90zigern.

Äh.... Nein
Holzauge hat völlig recht.

• Send private message

90

Monday, June 11th 2012, 8:57pm

Wenn er sich in Superman verwandelt,stylt er seine Haare dann bzw. benutzt Gel???

Ich denke ja. Zumindest kämmt er sie sich anders.
Irgendwie muss er aber ja auch das "S"-Löckchen hinstylen.

Oder einfach so:

und dann so:

91

Monday, June 11th 2012, 9:04pm

Jetzt wirken die Zeichnungen eher wie in den 90zigern.

Äh.... Nein

:oO: ....ok. :hutab: Hihi, ich nehme meine Meinung zurück. Danke für die Läuterung. :coolred: :coolgreen: :coolred:
Nach dem Sprichwort: Holzauge sei Wachsam. :]

This post has been edited 1 times, last edit by "vikki" (Jun 11th 2012, 9:10pm)

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

92

Monday, June 11th 2012, 9:19pm

Asrar ist einer meiner absoluten Lieblingszeichner, der hats total drauf, klar zu Morales passt er nicht so richtig, so für sich ist Supergirl meiner Meinung nach das beste Supergirl seit der CoIE

calohn

Intermediate

Occupation: Angestellter

• Send private message

93

Tuesday, June 12th 2012, 9:09am

Die Nr. 1 hat mich jetzt nicht so geflasht, ist aber in Summe gut. Grant Morrison hat sich bezüglich der Ideen doch ziemlich gut bedient, aber daraus ein schönes Gesamtkonzept gebastelt. Nicht wirklich neu, aber frisch umgesetzt. Hoffentlich macht er aus Clark nicht wieder so einen winselnden Schwächling. So ein Wesenszug passt doch nicht zu einem Top-Reporter. Aber die Grundzüge sind schon interessant. Richtig stark ist der Abgang von Lex Luthor. Leider bleiben aber mitunter Infos auf der Strecke. Woher Superman/Clark von der Bombe und dem entgleisenden Zug wusste, wird nicht wirklich erklärt. Kann man sich denken, aber auch bleiben lassen. Ich hoffe, dass hier das Bild schärfer wird. Die Zeichnungen sind okay und stimmig.

Supergirl find ich vom Artwork her gelungen. Zur Story kann man ja noch nichts sagen. Bislang wurde sich nur geprügelt. Da hoff ich einfach mal auf etwas mehr Handlung. *smile*

Guter Einstieg, auch wenn es für mich noch nicht für ein Abo reicht. Ich bleib erstmal weiter Beobachter.
Wenn die deutsche Sprache besser als Denglisch ist:
("Pflichtkauf" ist besser als "must have"; "draußen" ist besser als "outdoor"; "tabu" ist besser als "no go")

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

94

Tuesday, June 12th 2012, 9:22am

;(
Tztz, Supergirl braucht keine Monsterbrüste. Dafür gibt's Powergirl. Supergirl ist eher so the girl next door.

Noodles
If life gives you lemons a simple surgery can give you melons!

• Send private message

95

Tuesday, June 12th 2012, 12:29pm

Tztz, Supergirl braucht keine Monsterbrüste. Dafür gibt's Powergirl. Supergirl ist eher so the girl next door.

Und Starfire?
Aber du hast Recht. Supergirl stelle Ich mir auch eher mit kleineren Brüsten vor.
Mein Smiley war auch eher scherzhaft gemeint.

Noodles

Puppenspieler

• Send private message

96

Tuesday, June 12th 2012, 12:31pm

Und Starfire?
Jailbait.

Noodles

Tess

Intermediate

Occupation: Hundebändiger

• Send private message

97

Tuesday, June 12th 2012, 2:19pm

;(

Noodles
Ok, es kann auch an meinem Wirren Gedanken liegen aber warum postest du immer so ein Schweinskram?

Gib mal auf google Girl next Door ein......

Wenn Supergirl so wäre.....kein Problem bin über 18 :D

Noodles

Puppenspieler

• Send private message

98

Tuesday, June 12th 2012, 2:22pm

;(

Noodles
Ok, es kann auch an meinem Wirren Gedanken liegen aber warum postest du immer so ein Schweinskram?

Das brauch ich nicht googeln. ;)

Noodles

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

99

Tuesday, June 12th 2012, 2:22pm

;(

Noodles

Wenn Supergirl so wäre.....kein Problem bin über 18 :D

Girl next door ist weder so wie Noodles es gemeint hat Schweinskram, noch ist der Film Schweinskram, der ist echt witzig.

100

Tuesday, June 12th 2012, 2:52pm

Was genau hat das noch mal mit Superman Heft 1 zutun?