You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Die kritische Stimme" has been banned

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

• Send private message

101

Tuesday, June 12th 2012, 3:00pm

Was genau hat das noch mal mit Superman Heft 1 zutun?

Ignorier das.
Hier wird nur einfach schon viel gespoilert. ^^

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

102

Tuesday, June 12th 2012, 3:03pm

Alles. :rolleyes:

Noodles
If life gives you lemons a simple surgery can give you melons!

103

Tuesday, June 12th 2012, 5:30pm

Hab das Heft auch gerade gelesen und fand es auch ganz gut.
Ich hätte von Morrison aber ein bischen mehr erwartet.
Aber trotzdem eine gute Nr.1 :)

ObservatoR

Intermediate

Occupation: The one who knocks

• Send private message

104

Tuesday, June 12th 2012, 8:58pm

Hab nun auch nach einiger Zeit wieder zu den Comics gegriffen. Und ich muss sagen: WOW.
Superman hat mir noch nie besser gefallen.
Seit Monaten warte ich auf das Release-Date der Hefte und nun war es da. Ich musste Tausendmal durchblättern um zu realisieren, dass er endlich da ist. Der Relaunch.
Superman, ganz unseriös, und trotzdem allmächtig wirkend, springt er auf dem Cover zwischen den einschüchternden Straßenschluchten und den Massen an Streifenwägen umher, mit ernster Miene, so frisch und unverbraucht wie noch nie.
Mit seiner Jugendlichen Frische, noch Jung, unerfahren und Feucht hinter den Ohren nimmt er es mit den Industriemagnaten von Metropolis auf. Man sieht nicht Superman, wie man ihn kennt, man sieht einen Fremden, einen Rebellen, und gerade dieses Gefühl hat Superman mit noch nie vermittelt, und das ist der Schwerpunkt der mich reizt.
Ich freu mich wie Sau auf Heft #2.

PS: Ist euch auf dem Cover aufgefallen, welche Jahreszahl die Nummern der Beiden Streifenwagen zeigen?
*Ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding*

-Hector Salamanca

Seta88

Trainee

Occupation: Student Steuerrecht

• Send private message

105

Tuesday, June 12th 2012, 9:03pm

Also ich war mir bei Superman auch nicht sicher. Habe jetzt auf dem Comic Salon Ausgabe 1 als Variant (ist schöner) gekauft.

Zu Action Comics:
Sehr gelungen. Langweilig wird einem dabei sicher nicht. Und schöner Schluss, den ich so nicht erwartet hätte.
10/10 Punkte

Zu Supergirl:
Dass SuperGIRL jetzt wirklich wie ein Mädchen und nicht mehr wie eine Baywatch-Frau aussieht gefällt mir gut. Gibt dem ganzen mehr Charme.
Ansonsten kann man leider noch nicht viel dazu sagen. Bin gespannt wie es weiter geht.
7/10 Punkte

Jetzt brauche ich Superman wohl doch als Abo... hätte ich doch bloß die Finger davon gelassen :D

Endres

Beginner

• Send private message

106

Tuesday, June 12th 2012, 9:16pm

Ich habe mir die #1 heute durchgelesen. Ich fand das Heft nicht schlecht, aber umgehauen hat es mich nun auch nicht.
Trotzdem ist es durchaus unterhaltsam und erfreulich frisch. Gebe 7,5/10 Punkten

Dumpalumpa

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

107

Tuesday, June 12th 2012, 10:27pm

PS: Ist euch auf dem Cover aufgefallen, welche Jahreszahl die Nummern der Beiden Streifenwagen zeigen?
Nein, dass ist mir ja gar nicht aufgefallen! Wie geil! 8)

woesty

Professional

Occupation: kaufm. Angestellter

• Send private message

108

Wednesday, June 13th 2012, 7:27am

Superman #1 fand ich jetzt noch nicht so gut. Irgendwie "fühlte" es sich für mich noch nicht nach Superman an. Ich schätze mal, dass ich erstmal mit dem neuen Superman "warm" werden muss (dies aber jetzt bitte nicht falsch verstehen :D !). Bei Supergirl ist ja noch nicht allzuviel passiert. Mal schauen, wie sich das weiterentwickelt.

109

Wednesday, June 13th 2012, 7:31am

Bin jetzt vorallem weiter darauf gespannt wie diese neue Version eines SUPERMAN aussehen wird. Seine bisherige Vergangenheit - Ma & Pa Kent ? Wie kommt er später zu diesem Anzug ( den kann man ja nicht einfach mal so schneidern ) ?? Und natürlich wie seine neuen altbekannten Gegner eine Änderung erfahren ?!?
Auf alle Fälle freue ich mich auf diese erfrischende Weiter- bzw. Neuentwicklung des Mannes aus Stahl ... :thumbsup:

hiasi

Master

Occupation: Anführer der Semmelknödelbande

• Send private message

110

Wednesday, June 13th 2012, 9:29am

Ich muss sagen, ich kann mich mit dem Outfit, das wir in Superman #1 Präsentiert bekamen, wesentlich besser anfreunden als mit der Uniform, die er später tragen wird. Ich finde, die ist einfach irgendwie too much, wozu braucht man als Kryptonier eine Rüstung ?( Die roten Ärmel und der Gürtel sind eigenartig und passen da irgendwie nicht hin, auch dieses unförmige "S" gefällt mir nicht, das sieht man aber in "Action Comics" ebenso. Na ja, ist ja alles wandelbar und jetzt, wo man Supie von seiner roten Reizwäsche befreit hat, ist sicher die Tür offen für weitere Veränderungen des Outfits, ich bin da zuversichtlich :)

Das Heft selbst hat mir gut gefallen. Ich hatte Action Comics zwar schon im Original zuhause liegen, aber auf Deutsch ist der Lesefluss schon etwas besser. Überrascht war ich von Supergirl, hätte nicht gedacht, dass mir das Konzept so gut gefällt, auch wenn bis auf eine Prügelorgie und eine beginnende Aufladung ihrer Hautzellen durch gelbe Sonnenstrahlung noch nicht viel passiert ist ;) Auch die etwas zierlichere Figur gefällt mir, sie ist halt auch noch ein "Girl" :) Den Unterschied zum "S"-Symbol ihres Cousin empfand ich zu Beginn als etwas störend, aber vielleicht hat es damit auch eine bestimmte Bewandtnis...?

Aber auf jeden Fall bleib ich nach dieser #1 auch am Ball!

111

Wednesday, June 13th 2012, 11:46am

Ich finde, die ist einfach irgendwie too much, wozu braucht man als Kryptonier eine Rüstung ?

Hat möglicherweise traditionelle Hintergründe !?! Oder es würde auch Sinn machen das er als Superman schon etwas tragen muss, dass bei seinen Fähigkeiten auch mithalten kann um nicht gleich immer in "dutt" zugehen wenn er diese einsetzt. Wobei mir letzteres noch am plausibelsten erscheinen würde ...

hiasi

Master

Occupation: Anführer der Semmelknödelbande

• Send private message

112

Wednesday, June 13th 2012, 12:12pm

Also ich habe Panels in einem Superman-Comic gesehen, die auch auf ersteres hindeuten könnten. Ich weiß aber nicht mehr, ob das innerhalb des Relaunchs stattfand oder in einem anderen Supie-Comic davor. Die Uniform könnte zumindest teilweise kryptonischen Ursprungs sein, wenn ich da aber ins Detail gehen würde, wäre das ein ziemlich fieser Spoiler, wenn ich mich nicht komplett irre... :) Vielleicht isses auch bloß eine Design-Entscheidung, um vom Spandex etwas wegzukommen, wer weiß :D Für Supie erscheints mir dennoch eigenartig, weil man sicher auch einen Stoff erfinden könnte, der nicht so leicht zerstörbar ist, im Silver Age badete Supie ja auch in der Sonne und das Kostüm hatte null Schaden ^^ Hing damals aber vllt auch mit einer Schutzaura zusammen, kann mich aber auch täuschen. Das würde die Rüstung halt noch viel unnötiger machen, wenn er diese noch hätte :D

Vielleicht wird es die Zeit ja zeigen, was das mit der Rüstung soll ;)

lastson

Professional

Occupation: Angestellter

• Send private message

113

Wednesday, June 13th 2012, 2:15pm

Ich finde, die ist einfach irgendwie too much, wozu braucht man als Kryptonier eine Rüstung ?

Hat möglicherweise traditionelle Hintergründe !?! Oder es würde auch Sinn machen das er als Superman schon etwas tragen muss, dass bei seinen Fähigkeiten auch mithalten kann um nicht gleich immer in "dutt" zugehen wenn er diese einsetzt. Wobei mir letzteres noch am plausibelsten erscheinen würde ...

Liegt`s gar nicht mal so weit fern davon ... :thumbsup:

lastson

• Send private message

114

Wednesday, June 13th 2012, 3:16pm

Also von den Machern ist der neue Anzug als Kostüm natürlich eingefügt worden um von diesem hautengen Spandexanzug wegzukommen. Kann die Entscheidung nachvollziehen. Sah aus heutiger Sicht strange aus.
In der Hintergrundwelt wird es sicher so erklärt, dass es ein kryptonischer Anzug, vielleicht eine Kampfuniform des Planeten ist. Aus kryptonischem Material...ergo auch extrem robust unter der gelben Sonne.
Dann kriegt die das tolle Design und die Farben und ZACK! fertig ist der praktische Anzug, mit dem Supie durch Lava, Sonnen und Atombombenexplosionen fliegen kann.

This post has been edited 1 times, last edit by "Die kritische Stimme" (Jun 13th 2012, 3:24pm)

• Send private message

115

Wednesday, June 13th 2012, 8:11pm

Habs jetzt auch endlich durch.
Und was soll ich sagen? Sehr nice.

Superman:

Story:
Sehr interessant von Morrison konzipiert. Der junge Rebell Superman gefällt mir sehr gut. Es kommt ein gutes Feeling für die Atmosphäre in der Stadt auf, welche zwischen Angst und Bewunderung schwingt.
Ich hab allerdings die Sache mit der Bombe und dem Zug nicht so recht verstanden.
Einer von Glenmorgans Leuten platziert da ne Bombe? In Absprache mit Luthor, damit Superman den Zug aufhält und sich übernimmt? Hab ich das jetzt richtig interpretiert? Kein ganz wasserfester Plan wie ich finde. Ansonsten alles sehr nice gemacht. Das Ende großartig. Superman K.O. und ein selbstgefällig triumphierender Luthor. Klassisch.

Zeichnungen:

Hier muss ich etwas mehr kritisieren. Morales hat definitiv seine hellen Momente aber sehr viele Bilder und Darstellungen gehen gar nicht. Kein durchweg schönes Artwork. Muss ich leider sagen. Ich bin da vielleicht etwas sehr anspruchsvoll, keine Ahnung aber zum Beispiel die Hand mit der Superman die Kugel fängt. Hallo? Bei Luthor scheint es sich auch irgendwie um einen sehr unkonzentrierten Clayface zu handeln, der kein konsequentes Erscheinungsbild aufrecht erhalten kann. Ich muss Morales einfach teilweise grobe Hässlichkeiten unterstellen. Besonders in den Panels, die meist Nahaufnahmen zeigen versagt er des Öfteren.

Fazi:
Geiler Einstieg und trotz erheblicher optischer Schwächen bin ich mega gespannt wie's weiter geht.
8/10

Supergirl:
Wie hier schon öfter angemerkt ist, kann man noch wenig dazu sagen. Es handelt sich ja mehr um eine einzig große Szene. Ist nicht schlecht gemacht...aber naja...was soll man sagen. Im letzten Panel aber natürlich ein spannender Aufhänger für das nächste Kapitel, so wie es ja wohl auch gedacht war.

Zeichnungen:
Großartig. Die Zeichnungen haben mir durchweg gefallen, da sie in sich stimmig wirken. Keine groben Hässlichkeiten. Diese Zeichnungen sind eines professionellen Comics angemessen. Auch der Zeichenstil hat mich komplett überzeugt. Superman wirkt zwar etwas dünn und schmächtig...aber naja... er sollte ja wohl auch verjüngt werden.

Fazit:
Vielversprechend.
7/10

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

116

Friday, June 15th 2012, 12:20pm

Interessant finde ich den neuen Supie schon. Aber Supergirl sagt mir so gar nicht zu. Ich werde warten, bis Panini die Reihe in Sonderbänden bringt...

Kal-El III

Intermediate

Occupation: Gärtner

• Send private message

117

Friday, June 15th 2012, 12:34pm

Ich fand das Heft ziemlich gut.
Die Idee Superman zum ersten Helden überhaupt zu machen ist meiner Meinung ziemlich gut, auch die Sache mit den Kräften die sich erst entwickeln ist schlau
Und das mit dem Kostüm ist für'n Anfang ziemlich gut gelöst :)

Alles in Allem gebe ich mal 8/10
War er ursprünglich auch gewesen,ich habe mir mal bei Dino den ersten Archiv-Bänder von Superman mal geholt,1938 war Superman der erste Superheld des DC-Universum ein Jahr später kam Batman
Schon damals hatte Superman noch nicht die Superkräfte gehabt die wir heute kennen,damals konnte er nur 200 Meter weit hoch springen war nur so schnell wie eine Lokomotive und auch so stark und mit der Unverwunbarkeit ganz zu schweigen nur durch eine Granate konnte man ihm töten.Die anderen kräfte bekam er in den späteren Jahren da zu.Ich finde es super das man Superman in seine etwas Urspüngliche fassung reinbringt,er hat aber auch den Superman von 1986er Serie man of Steel. :D

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

118

Friday, June 15th 2012, 2:36pm

Interessant finde ich den neuen Supie schon. Aber Supergirl sagt mir so gar nicht zu. Ich werde warten, bis Panini die Reihe in Sonderbänden bringt...

Probier das erste Heft aus, Supergirl ist überraschend gut
Holzauge hat völlig recht.

119

Friday, June 15th 2012, 5:32pm

geht mir genauso. mit supergirl konnte ich noch nie was anfangen und daran hat auch diese nr 1 nichts ändern können. ("überraschend gut???" welche stelle...) superman (bzw action comics) hat mir dagegen sehr gefallen... ich hoffe ja sowieso, das panini in naher zukunft von dem heftchenzug abspringt und das ganze wieder in sonderbände packt... wenn mich von 2 enthaltenen us-heften/ serien, nur eine interessiert, kaufe ich zumindest nicht weiter. außerdem ist es nicht gerade ein lesevergnügen, sich in der heftmitte wieder auf eine gänzlich andere story konzentrieren zu müssen. da warte ich dann lieber - wie bei anderen serien auch - 3 oder 4 monate und habe einen storyarc im sonderbandformat am stück zu lesen.

• Send private message

120

Friday, June 15th 2012, 5:48pm

Hab ich auch lange so empfunden.
Aber mittlerweile habe ich voll Bock auf die Heftchen. Wenn die schön mit der Post kommen. Am besten auch nicht alle auf einmal.