Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
!). Bei Supergirl ist ja noch nicht allzuviel passiert. Mal schauen, wie sich das weiterentwickelt.
Die roten Ärmel und der Gürtel sind eigenartig und passen da irgendwie nicht hin, auch dieses unförmige "S" gefällt mir nicht, das sieht man aber in "Action Comics" ebenso. Na ja, ist ja alles wandelbar und jetzt, wo man Supie von seiner roten Reizwäsche befreit hat, ist sicher die Tür offen für weitere Veränderungen des Outfits, ich bin da zuversichtlich 
Auch die etwas zierlichere Figur gefällt mir, sie ist halt auch noch ein "Girl"
Den Unterschied zum "S"-Symbol ihres Cousin empfand ich zu Beginn als etwas störend, aber vielleicht hat es damit auch eine bestimmte Bewandtnis...? 
Ich finde, die ist einfach irgendwie too much, wozu braucht man als Kryptonier eine Rüstung ?
Vielleicht isses auch bloß eine Design-Entscheidung, um vom Spandex etwas wegzukommen, wer weiß
Für Supie erscheints mir dennoch eigenartig, weil man sicher auch einen Stoff erfinden könnte, der nicht so leicht zerstörbar ist, im Silver Age badete Supie ja auch in der Sonne und das Kostüm hatte null Schaden
Hing damals aber vllt auch mit einer Schutzaura zusammen, kann mich aber auch täuschen. Das würde die Rüstung halt noch viel unnötiger machen, wenn er diese noch hätte

Ich finde, die ist einfach irgendwie too much, wozu braucht man als Kryptonier eine Rüstung ?
Hat möglicherweise traditionelle Hintergründe !?! Oder es würde auch Sinn machen das er als Superman schon etwas tragen muss, dass bei seinen Fähigkeiten auch mithalten kann um nicht gleich immer in "dutt" zugehen wenn er diese einsetzt. Wobei mir letzteres noch am plausibelsten erscheinen würde ...

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt
This post has been edited 1 times, last edit by "Die kritische Stimme" (Jun 13th 2012, 3:24pm)
Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt
War er ursprünglich auch gewesen,ich habe mir mal bei Dino den ersten Archiv-Bänder von Superman mal geholt,1938 war Superman der erste Superheld des DC-Universum ein Jahr später kam BatmanIch fand das Heft ziemlich gut.
Die Idee Superman zum ersten Helden überhaupt zu machen ist meiner Meinung ziemlich gut, auch die Sache mit den Kräften die sich erst entwickeln ist schlau
Und das mit dem Kostüm ist für'n Anfang ziemlich gut gelöst
Alles in Allem gebe ich mal 8/10
Interessant finde ich den neuen Supie schon. Aber Supergirl sagt mir so gar nicht zu. Ich werde warten, bis Panini die Reihe in Sonderbänden bringt...