You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Adrolon

Wegen Beleidigungen gesperrt

• "Adrolon" has been banned
  • "Adrolon" started this thread

Occupation: Gamer

• Send private message

1

Thursday, June 7th 2012, 5:17pm

Was hat euch dazu gebracht DC Comics zu lesen?

:stups: Hallo allezusammen

Ganz kurz und Knapp: Wie und warum habt ihr angefangen DC comics zu lesen?

MFG Adrolon

2

Thursday, June 7th 2012, 5:26pm

ganz kurz und knapp: Batman. zu Ehapa Zeiten.

nebenbei: zwei threads sind einer zu viel, den müssen wir abziehen.
Das ist keine Pfeife.

Occupation: Agent of S.H.A.D.E.

• Send private message

3

Thursday, June 7th 2012, 5:29pm

Wie?: Indem ich ein Heft in die Hand nahm und angefangen habe zu lesen.
Warum?: Weil ich Superheldencomics mag. Warum sollte ich sie denn sonst lesen?

Aber jetzt mal ohne denn Sinn deines Threads in Frage zu stellen: Aus irgendeinem Grund hast du ihn 2mal aufgemacht. Ein Exemplar kannst du also ruhig löschen.

"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

lastson

Professional

Occupation: Angestellter

• Send private message

4

Thursday, June 7th 2012, 5:49pm

Superman - the movie. Anfang 1980/81. In irgendeinem Kaufhaus war ein VCR Set aufgebaut. Ich glaub, das es damals den Film als Video zu kaufen gab. Ab da wollte ich natürlich die Comics (ehapa Verlag). Da war ich 5 oder 6 Jahre alt. Und ein Ende ist nicht in Sicht ...lol

lastson

ElConvoy

Intermediate

• Send private message

5

Thursday, June 7th 2012, 6:52pm

Mein ältester Bruder, durch ihn bin ich auf Comics im allgemeinen gekommen.

Das Interesse an Superhelden war durch die Batman und Superman Zeichentrickserien schon vorhanden, deshalb bin ich dann auch direkt ins DC Universum eingestiegen.

This post has been edited 1 times, last edit by "ElConvoy" (Jun 7th 2012, 7:06pm)

Endres

Beginner

• Send private message

6

Thursday, June 7th 2012, 6:54pm

Ganz klar Batman

Batmansbro

Professional

Occupation: Bat Butler

• Send private message

7

Thursday, June 7th 2012, 9:19pm

Ein Comicladen und ich bin reingegangen die tolle Atmosphäre gegen meine Brieftasche war wie Ölbild gegen Poster
Get your Ass to Mars

or

Get to the Chopper

mutha

Intermediate

• Send private message

8

Thursday, June 7th 2012, 9:32pm

ich glaube Comics ziehen ja eh kinder an wie ......naja.....scheiße die fliegen :oh: hab ich grad nicht gesagt.......oder??? :oh:
ne, aber dann kam mir das Heft Marvel vs. DC in die Hände und dann wars klar. Danach folgten JLA und Batman vom Dino-Verlag und seither fast Lückenlos bis heute. Und mit immer mehr serien erweitert. Hab auch mal Marvel angelesen, aber bis auf Spiderman wurde ich da nie wirklich warm mit. DC hat für mich eine sehr angenehme geradlinigkeit. Die Helden (bei mir vor allem Batman) haben eine Tiefe die ich unglaublich finde. Aber das ist ja ne andere Frage ;)
Was ist das? Ein Vogel? ein Flugzeug? Nein es ist.......oh, doch, es ist nur ein Flugzeug......

9

Thursday, June 7th 2012, 10:10pm

... dann kam mir das Heft Marvel vs. DC in die Hände und dann wars klar. Danach folgten JLA und Batman vom Dino-Verlag und seither fast Lückenlos bis heute. Und mit immer mehr serien erweitert. Hab auch mal Marvel angelesen, aber bis auf Spiderman wurde ich da nie wirklich warm mit. DC hat für mich eine sehr angenehme geradlinigkeit. Die Helden (bei mir vor allem Batman) haben eine Tiefe die ich unglaublich finde. Aber das ist ja ne andere Frage ;)

So hats bei mir auch angefangen... mit dem Erdbeben zu Dinozeiten. Seither Lückenlos und viel nachgekauft (JLA, Ehapabände, Knightfall, ArchiveEdition). Wenn Batman draufsteht, wird es mitgenommen. Bruce fasziniert mich einfach noch immer. Meine ersten Hefte habe ich bei meinem Onkel gelesen, als ich etwa 6 Jahre alt war... Die Legion der Superhelden hatte es mir da besonders angetan... auf ein wiedersehen mit denen freu ich mich schon
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein

kaltez

Professional

Occupation: Landstreicher

• Send private message

10

Thursday, June 7th 2012, 10:48pm

bin auf dc comics aufmerksam geworden als mein cousin mich mitnahm zum comic laden, da war ih noch sehr jung
aber so richtig sammeln war vor nem jahr oder zwei.

Ich die deutsche Sprache

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

11

Thursday, June 7th 2012, 10:53pm

Batman. Weil er immer da war, wenns mir schlecht ging. Ohne dass ich ihn "gerufen" oder es drauf angelegt hätte. Und weil er immer die Figur war die mir unter den fiktiven am liebsten war. Ich kann das schwer erklären. Es waren vor allem die Animated Series und die Burton Filme.

Und irgendwann hab ich halt angefangen die Comics zu lesen....und bereu es bis heute nicht.

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

12

Thursday, June 7th 2012, 10:56pm

Bei mir war's der erste Superman-Movie mit Christopher Reeve im Kino und der Crossoverband Superman gegen Superspider von Ehapa. Danach die Flash (damals noch Der Rote Blitz) Serie geesen, dann Superman-Batman ... und immer so weiter ;)

Aber ich sehe keine Konkurrenz zu Marvel, denn Spidey und die Marvel-Sachen von Condor haben mir auch viel Spaß gemacht. Das Crossover von Panini mit JLA vs die Rächer mit den wunderbaren Perez-Zeichnungen ist einer meiner Sätze und zeigt, dass es wohl beides geben kann ...

:afroman:

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

13

Friday, June 8th 2012, 12:12am

Durch den ersten Batmanfilm von Tim Burton und einem etwas späteren Spontancomicheftkauf beim Buchhändler meines Vertrauens. Hat mich nicht mehr losgelassen.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

14

Friday, June 8th 2012, 12:34am

ja also Comics les ich erst seit ne knappen jahr,hab Batman-year one und TDK returns sowie am Montag Abos abgeschlossen für batman,Jl und batman und Robin Sonderbände-Comicverfilmungen fand ich aber schon immer gut angefangen hats mit dem ersten burton-Batman,an sich fand ich Comics immer gut,aber die zu lesen hab ich erts kürzlich angefangen, mit 37 :thumbsup:

This post has been edited 1 times, last edit by "Dark Knight 1" (Jun 8th 2012, 12:42am)

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

15

Friday, June 8th 2012, 12:54am

Durch Ehapa seinerzeit. Zuerst die Superman/Batman-Reihe, und ich war immer genervt, dass es mehr Superman- als Batman-Stories in der Heftreihe gab XD

Dann gab es den ersten Batman-Sonderband (oder Sonderheft, glaube ich) und da war es um mich geschehen. Gotham mit seinen Gargoyles auf den Dächern, Arkham Asylum mit seinen genial erfundenen Insassen, das war alles unglaublich faszinierend. Das Sonderheft erschien alle 3 Monate, also sparte ich fleißig mein Taschengeld und entnervte meinen örtlichen Kioskbesitzer Wochen vorher, ob die neue Ausgabe schon da wäre und er sie vielleicht noch nicht ins Schaufenster gelegt hätte :D

Diese Sucht hat bis heute gehalten, mit leichten Unterbrechungen. Und natürlich sind andere SH-Comics und auch Comics aus ganz anderen Genres dazu gekommen.

Auch heute denke ich noch: eins der schönsten Hobbies, die es gibt.
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

16

Friday, June 8th 2012, 7:57am

ich glaube Comics ziehen ja eh kinder an wie ......naja.....scheiße die fliegen :oh: hab ich grad nicht gesagt.......oder??? :oh:
ne, aber dann kam mir das Heft Marvel vs. DC in die Hände und dann wars klar. Danach folgten JLA und Batman vom Dino-Verlag und seither fast Lückenlos bis heute. Und mit immer mehr serien erweitert. Hab auch mal Marvel angelesen, aber bis auf Spiderman wurde ich da nie wirklich warm mit. DC hat für mich eine sehr angenehme geradlinigkeit. Die Helden (bei mir vor allem Batman) haben eine Tiefe die ich unglaublich finde. Aber das ist ja ne andere Frage ;)

Hihi, genau wie bei mir...nur die Paniniära hab ich bis auf ein paar Superman-, JLA- und Green Arrow Hefte am Anfang kaum mitgemacht. Als Student war ich einfach zu arm :D
Auf DC vs Marvel bin ich allerdings erst ab Access 1 von 3 (Superman und Spiderman gegen Venom) aufmerksam geworden und hatte keinen Plan was da überhaupt los ist. Erst 2-3 Hefte später hab ich kapiert dass um Verschmelzung der Universen geht und das epische Ausmass verstanden. Jedenfalls hat dieses Heft bis heute einen Sonderstatus für mich.
Batman war dann natürlich eine Standardserie, aber durch DC vs Marvel bzw. JLA lernte ich auch Green Lantern (Hal Jordans Amoklauf und Kyle Rainers Anfänge) richtig zu schätzen, so dass Batman und Green Lantern meine Favourites wurden.
Schon seltsam dass sich so viele DC Leser nur mit Marvels Spiderman anfreunden können (mich eingeschlossen), wobei ich aktuelle Verfilmungen anderer Marvelhelden dennoch gern anschaue.

Suche US-Ausgaben zu Steel

This post has been edited 1 times, last edit by "Merikirem" (Jun 8th 2012, 8:03am)

Biberista

Intermediate

• Send private message

17

Friday, June 8th 2012, 10:27am

Der erste Kontakt mit DC war natürlich die legendäre TV Serie mit Adam West welche in meiner Kindheit immer auf Sat1 lief! :thumbsup:

Danach entdeckte ich hin und wieder mal einen Batman Band von Ehapa(?) in einer Buchhandlung bis dann die große Zeit des Dino Verlags anbrach. Bei Batman, Superman und JLA bin ich bei Nr. 1 eingestiegen, JLA und Supes flogen aber nach etwas mehr als einem Jahr wieder raus. Bis heute bin ich eigentlich nur Batman treu geblieben, der Rest von DC konnte mich nie so recht von Hocker hauen.
Tod den Spoilern! :kette:

18

Friday, June 8th 2012, 10:55am

Also das Sammeln hat bei mir ja auch wie bei manchen anderen mit dem Film angefangen: Batman. Den fand ich so cool das ich nicht mehr anders konnte als mit dem Comicsammeln anzufangen. :thumbsup2: :lesen:

19

Friday, June 8th 2012, 1:11pm

Also ich find bei Marvel auch X-Men,Thor und iron Man gut

This post has been edited 1 times, last edit by "Dark Knight 1" (Jun 8th 2012, 10:35pm)

20

Friday, June 8th 2012, 8:27pm

Ja, die Marvel Filme sind auch gut, aber reden wir hier nicht gerade von DC Comics (bzw. Filmen)?