You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Doctor Flamenco" started this thread

Occupation: Agent of S.H.A.D.E.

• Send private message

21

Thursday, June 14th 2012, 1:59pm

Ich kenne den Band, hab ihn aber selbst nicht gelesen, weil ich kein großer Freund von "Comics zum Film zum Comic" bin. Meist wird da nur ziemlicher Schrott abgeliefert.
Um in die aktuelle Serie einzusteigen dürfte dieser Band aber gänzlich ungeeignet sein, da er sich ja nur auf den Film bezieht und mit der Comicreihe gar nichts zu tun hat.
Ob die Story aber trotzdem was taugt muss hier ein Anderer beantworten.

"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

22

Thursday, June 14th 2012, 2:39pm

Hier mal noch ne Auflistung der Teams, wie ich es verstanden habe. Bitte um Korrektur:

New Avengers:
Luke Cage
Jessica Jones/Cage
Dr. Strange
Mrs. Marvel
Mockingbird
Iron Fist
Spidey
Wolverine
Iron Man

Avengers:
Cap
Iron Man
Quake
Hulk
Storm
Vison
Hawkeye
Spider-Woman
Captain Marvel

glaube Iron Man ist nur bei denn Avengers...

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)

KULO

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

23

Thursday, June 14th 2012, 3:04pm

Hier mal noch ne Auflistung der Teams, wie ich es verstanden habe. Bitte um Korrektur:

New Avengers:
Luke Cage
Jessica Jones/Cage
Dr. Strange
Mrs. Marvel
Mockingbird
Iron Fist
Spidey
Wolverine
Iron Man

Avengers:
Cap
Iron Man
Quake
Hulk
Storm
Vison
Hawkeye
Spider-Woman
Captain Marvel

Ich behaupte mal Noh-Varr nennt sich nicht Captain Marvel sondern Protector

Occupation: Heimhelfer

• Send private message

24

Thursday, June 14th 2012, 3:09pm

New Avengers:
Luke Cage
Jessica Jones/Cage
Dr. Strange
Mrs. Marvel
Mockingbird
Iron Fist
Spidey
Wolverine
Iron Man

Avengers:
Cap
Iron Man
Quake
Hulk
Storm
Vison
Hawkeye
Spider-Woman
Captain Marvel

Ich glaube bei beiden. Wolverine und Spider-Man sind auch bei 2 Rächer Teams. Wolverine wurde ja mal gefragt wie er das macht Mitglied bei 2 Rächer Teams zu sein und bei den X-Men. Er sagte: Multitasking, seine geheime Mutantenkraft ^^ :rolleyes: Das fand ich recht nett.
Ich werde ihn rausnehmen

:thumbup:

da ich Avengers auf US lese weis ich nie wo Pannini bereits ist. Aber ich hab das Gefühl, dass sie mit den Avengers näher an den US Ausgaben sind, als mit den X-Men.

Die "Avengers"-Serie wurde ja auch stellenweise in einem Sonderband ausgelagert, um den Vorsprung zum US-Markt etwas zu verkürzen und möglichst schnell mit "Fear Itself" starten zu können.

Zu: Romita Jr. kopiere ich einfach mal mein Kommentars aus dem Thread zur #15 hier hin:
"Bei den "Avengers" war seine Arbeit sehr durchwachsen und meist recht detailarm. Mit Ruhm hat er sich da nicht bekleckert."
Sehe ich also ähnlich wie du. Aber wenn sich Bendis bei der Story keine Mühe gibt, warum sollte es dann Romita Jr. bei seinen Zeichnungen tun.
Ist schlecht und sieht auch noch schlecht aus - Eigentlich nur konsequent.

Aber die deutschen X-Men sidn doch weiter hinten oder? Ich denke mal wegen AvX müssen die bei den X-Men Sonderbände rauschmeisen, sonst sind die hinten drann. Weil nach Ausgabe 18 ist Sense mit den Material vor AvX. Und da die X-Men noch bei Schism sind und noch nicht mal mit Regenesis angefangen haben. Müssen sie sich beeilen denen nachzukommen.

Ich fand Romita Jr. auch bei Spider-Man damals nicht so toll. Die Frauen (Jill Stacy), sah im Gesicht und ihre Beine so klobrig aus. Einfach nicht menschlich...

@ Android Kopie:

Grundsätzlich gilt, dass Comicverfilmungen meist auf das breite Publikum zugeschnitten sind. Die Comics sind bei Weitem komplexer. Das betrifft sowohl die aktuelle Mitgliedsliste als auch die Comicgeschichte dahinter. Zu Deiner Verwirrung sind manche Helden oder auftretende Personen sogar in 2-3 Varianten zu bewundern. Eine Regel besagt aber, dass diese Inkarnationen irgendwann wieder in der Orginalbesetzung auftauchen (siehe Captain America - der wurde mindestens von 3 Leuten verkörpert).

Solltest Du aber Interesse haben, dann greif zu. Eigentlich erklären die Redaktionsseiten die offenen Fragen und umreißen Dir das Wichtigste. Bilde Dir bitte Deine eigene Meinung zu den Avengers. Denn DIR muss es gefallen. Es gab sicherlich schon bessere Storys, aber DU musst entscheiden, ob es Dir gefällt. Den Dreh, WAS gut ist und ob es sich lohnt bekommst Du ganz schnell mit.

Das aktuelle Heft jedenfalls zeigt mal wieder, wie das Ganze polarisiert - ich halte sie für eine noch gute Ausgabe (3+). Du bekommst klassisches Charakterdesign und modernes "Immer feste Druff Keilerei". Zeichnerisch hab ich nicht viel zu kritisieren (Deodato jr. ist göttlich). Bendis ist bemüht wieder einen Storybogen zu etablieren, der alle interessieren dürfte. Norman Osborn jedenfalls ist und bleibt ein sehr sehr guter Gegner - ICH WILL IHN WIEDER ALS IRON PATRIOT sehen!!!

6.5/10 Punkten - kann man machen!

Mike Deodato Jr. ist spitze. Ich hab ihn noch dfamals bei Lady Death kennengelernt, als er für Chaos Comics gezeichnet hat. Spitze wie er Lady Death aussehen lassen hat. Brian Pulido/Deodato Jr. das war von Storys und Zeichnungen damals bei Chaos Comics (Lady Death, Purgatori) ein Dreamteam, schade dass der Verlag einging.

Ich mag die Avengers, aber es stimmt schon Bendis ist nciht unbedingt das beste. DEr Typ ist für mich wie nee Achterbahn... Da kommen gute Ansätze und dann, macht er nichts draus. Ich will Norman Osborn wieder als Green Goblin sehen, weil, dass so genial wäre Norman Osborn als Green Goblin und Anführer der Dark Avengers. Er hat ja Hydra und AIM, da könnte er doch einen verbesserten Green Goblin Anzug (oder Rüstung machen, Rüstung klassisch aussehen lassen und eine Maske, dann ein neuer Super Gleiter und fertig wäre der Super Green Goblin). Norman Osborn als Green Goblin gegen die Avengers kämpfen, das wäre es doch.

War nciht Iron Patriot die geklaute Rüstung von Iron Man? Weil beide zugleiuch sah ich in Siege nie, da gabs immer nur entweder oder.

Bei den News fehlt Ben Grimm. Und DD ist dort doch sowas wie ein Reservist und Squirrel Girl Babysitter.
Bei den Avengers ist es Rulk und nicht Hulk... ;)

Das mit Walker ist wirklich etwas schade. Er hat bei den Thunderbolts (schämt euch, Panini) echt ne geile und vor allem auch nachvollziehbare Entwicklung durchlebt....

lg Task

Thing hätte ich auch vermisst. Ist DD nicht volles Mitglied? Aber ich fand wie DD ins TEam kam war ja auch so eine überstürtzte Sache. Irgendwie fällt mir bei den New Avengers die Ausgwogenheit im Team.

Du hast mit Thing, und Luke CAge Krafpakete. Dann mit Spider-Man, Iron Fist, Mockingbird, daredevil und Wolverine Leute, die Kampfkünste oder Hand to Hand Combat drauf haben. Gut Wolverine hat Klauen aber im Prinzip ähnlich. Ich finde das Hauptteam ausgeglichener. Aber im Moment ist eh Secret Avengers, das beste Avengers Comic. Nur den aktuellen Zeichner mag ich dort nicht (bei den US-Ausgaben)...

Rulk den Namen hab ich noch nie gehört. Aber jetzt heist er ja Red Hulk. Vielleicht nennen ihn manhce Hulk, weil er ja der Titelheld der Hulk Serie ist. Incredible Hulk ist ja der Grüne. Na ja soviel dazu.

@Taskmaster: Hab auchnicht bemerkt, dass er im Rollstuhl sitzt, sehr schade und nicht besonders gut rüber gebracht.

Ich kann der vorherrschenden Meinung hier nur zu stimmen. Bendis muss weg. Es ist so verwirrend, wer jetzt in welchem Team ist. Man fragt sich, welche Serie man überhaupt gerade liest. Dazu kommt noch, dass es in beiden Heften um Osborn geht. Von mir aus kann Bendis ein Heft schreiben, aber bitte nicht beide Avengers Serien. Das ist echt furchtbar. Die Geschichten müssen eindeutig in 2 verschiedene Richtungen gehen und getrennt sein.

Aber ich freu mich riesig über Vision! Endlich! Das bringt so ein bisschen vertrautes Rächergefühl.
Und was Spidey und Wolvie angeht, hab ich es auch so verstanden,dass sie jetzt nur noch bei den New Avengers sind. Was ich auch sehr begrüßen würde.

Für mich war das Heft ein klarer Schritt nach Vorne, was die Übersicht und Entwicklung der beiden Teams angeht, auch wenn nicht besonrs viel passiert ist.
Und die Zeichnungen von Deodato find ich ja eh spitze.

New Avengers:
Luke Cage
Jessica Jones/Cage
Dr. Strange
Mrs. Marvel
Mockingbird
Iron Fist
Spidey
Wolverine
Iron Man

Avengers:
Cap
Iron Man
Quake
Hulk
Storm
Vison
Hawkeye
Spider-Woman
Captain Marvel
Bendis kommt glaube ich nach AvX weg. Aber der war fast über 100 Ausgaben glaube ich Avengers Schreiber. Ganz schön lange Zeit... Wer soll jetzt den kommen?

My Favorite Avengers of all Time: Captain America, Black Knight, Sersi, Thor, Black Widow, Valkyrie

My Favorite X-Men of all Time: Cyclops, Psylocke, (Arch-)Angel, Sage(Tessa), Blink,

My best X-Force (New Mutants) ever: Cable, Cannonball, Dani Moonstar, Boomer, Sunspot, Warpath, Magik, Shatterstar, Syrin,

25

Thursday, June 14th 2012, 3:10pm

Stimmt, mir ist spontan nur Captain Marvel eingefallen, aber du hast Recht.

Und was Iron Man angeht würde ich ihn auch nur den Avengers zuordnen. Ich hab mich nur gewundert, weil er im New Avengers Heft die New Avengers und nicht "seine" Avengers ruft.

Secret Avengers find ich auch super genial, werde aber Deodato vermissen, wenns soweit ist.

"Die Comics zum Film sollen auch ganz gut sein."
- Ironie

This post has been edited 1 times, last edit by "scarlet_spider" (Jun 14th 2012, 3:15pm)

Lockheed

Beginner

• Send private message

26

Thursday, June 14th 2012, 4:14pm

Storm und Spider-Woman in einem Team...

Bin mal gespannt, ob noch thematisiert wird, dass die beiden sich gut kennen. Kann mich jedenfalls an eine Story aus einem alten Gruppe X Taschenbuch (Condor) erinnern. Lang ist´s her.... ;)

• Send private message

27

Thursday, June 14th 2012, 4:56pm

Aber die deutschen X-Men sidn doch weiter hinten oder? Ich denke mal wegen AvX müssen die bei den X-Men Sonderbände rauschmeisen, sonst sind die hinten drann. Weil nach Ausgabe 18 ist Sense mit den Material vor AvX. Und da die X-Men noch bei Schism sind und noch nicht mal mit Regenesis angefangen haben. Müssen sie sich beeilen denen nachzukommen.

Keine Ahnung wieviel Hefte zwischen "Schism" und "AvX" liegen, aber Panini wird schon wissen wie sie beide Serien, bis zum Start des Events, auf ein Level bringen.
Bis jetzt haben sie das immer sehr gut hingekriegt und ich denke das sie es auch diesmal bewerkstelligen werden.

Dumpalumpa

Intermediate

• Send private message

28

Thursday, June 14th 2012, 5:10pm

Hey Leute,

hab das Heft auch gerade gelesen, wurde mir ja scheinbar umsonst zugeschickt! 8) Der zweite Teil hat mir auch ganz gut gefallen, bin schon fast am überlegen mir das nächste Heft zu kaufen, weil Norman Osborn so dreist vor die Avengers tritt!!

Ich hätte da aber eine Frage: Was bedeutet der Level eines S.H.I.E.L.D Agenten?

29

Thursday, June 14th 2012, 5:13pm

Quoted

Ich glaube bei beiden. Wolverine und Spider-Man sind auch bei 2 Rächer Teams.
Nein, sind beide in dieser Ausgabe ausgestiegen. Lest ihr sich mal bevor ihr Poster? :P

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

• Send private message

30

Thursday, June 14th 2012, 5:42pm

Spider-Man und Wolverine halten ihre Mitgliedschaft für unnötig, da ja aktuell ein Mutant (Storm) und ein "Spinnenwesen" (Spider-Woman) im Team sind, durch die sie sich würdig vertreten fühlen und entscheiden sich daher nicht der Öffentlichkeit als Teil der Avengers zu präsentieren.
Die Sache kann man aber auch leicht überlesen, denn immerhin wird ihr Ausstieg nur innerhalb eines Panels thematisiert und von den anderen Teammitgliedern gar nicht kommentiert.
Ich begrüße diese Entwicklung aber auch.

31

Friday, June 15th 2012, 12:00am

Wolverine und Spider-Man sind auch bei 2 Rächer Teams.
Das du das Heft nicht gelesen hast ist in Ordnung, aber das du meine Rezi vor dem Posten hier nicht gelesen hast enttäuscht mich... :(

Die Sache kann man aber auch leicht überlesen, denn immerhin wird ihr Ausstieg nur innerhalb eines Panels thematisiert und von den anderen Teammitgliedern gar nicht kommentiert.
Ja, das so eine elementar wichtige Entscheidung nicht mal ein bisschen reflektiert wird zeugt wieder von Bendis' Können....

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

KULO

Intermediate

• Send private message

32

Friday, June 15th 2012, 12:23am

Hat mich auch gestört das diese Entscheidung einfach mal so neben her getroffen wird und anscheinend auch keinen interessiert . Ich mein Rogers und Stark hätten ruhig mal was dazu sagen können.

33

Friday, June 15th 2012, 12:25am

Die raffen wahrscheinlich auch nicht wer grad in welchem Team ist...

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

KULO

Intermediate

• Send private message

34

Friday, June 15th 2012, 12:29am

:D Das kann natürlich sein . Und es wird jetzt da alle auf einem Haufen wohnen bestimmt nicht besser .

35

Friday, June 15th 2012, 12:31am

Die Secrets wohnen ja auch dort und Cage hat seine Bolts-Kollegen Mach V und Songbird ja auch schon mitgebracht.

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

KULO

Intermediate

• Send private message

36

Friday, June 15th 2012, 12:33am

Vielleicht sollte man Tony mal drauf hinweisen , dass er ein Mietnomadenproblem hat ;) .

37

Friday, June 15th 2012, 12:36am

Das Haus gehört ihm aber nicht, sondern Cage. Der hat es doch für nen Dollar gekauft.
Tony kann also nich mit Geld umgehen. Kein Wunder das seine Firma pleite ist... ;)

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

KULO

Intermediate

• Send private message

38

Friday, June 15th 2012, 12:42am

Stimmt ja ganz vergessen !! :omg: Naja die ersten Hefte der Helden Ära haben sich wohl nicht so eingeprägt.

• Send private message

39

Friday, June 15th 2012, 9:15am

Peter und Logan haben ja auch von Allem am meisten an der Backe... ;)
Das Haus gehört ihm aber nicht, sondern Cage. Der hat es doch für nen Dollar gekauft.

... den er sich, da er keine Brieftasche dabei hatte, von Danny leihen mußte. :blaugrins:
IMO einer der gelungensten Running Gags der Serie. :thumbsup:

40

Friday, June 15th 2012, 2:04pm

Ganz ehrlich: Cage hat das meiste an der Backe:
Er leitet das New Avengers Team, die Thunderbolts (welche grad am türmen sind), muss sich mit den Rykers-Behörden rumärgen, muss sich um die größte Superhelden-WG kümmern und hat ein kleines Kind und ne nervige Frau...

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«