You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Seta88

Trainee

• "Seta88" started this thread

Occupation: Student Steuerrecht

• Send private message

1

Thursday, June 14th 2012, 7:13pm

Batgirl #1 (Spoiler)

Habe es endlich geschafft Batgirl 1 durchzulesen. Fußball und Arbeit nimmt im Moment doch viel Zeit in Anspruch ;)

Barbara Gordon zieht in eine neue Wohnung. Ihre Mitbewohnerin ist eine Anarchistin. Viel erfährt man nicht über diese Mitbewohnerin. Allerdings wird angedeutet, dass sie auch Geheimnisse hat. Diese werden allerdings in Band 1 nicht gelüftet. Bei ihrem Wiedereinstieg ins Superheldengeschäft klappt nicht alles auf Anhieb perfekt und im Laufe des ersten Bandes wird ziemlich knapp erklärt weshalb sie nun wieder laufen kann. Die beiden "Superschurken" sind m.E. eher unspektakulär und sollen eher Opfer als Täter sein. Beide waren früher gute Bürger und wurden durch schlechte Erfahrungen zu Mördern.
Gastauftritte gibt es von Batman und Nightwing.

Gezeichnet wurde der Rotschopf und seine Umgebung meiner Meinung nach ganz gut. Ich habe auch relativ lange fürs Lesen gebraucht, da es durch den inneren Monolog, der sich durch das ganze Comic durchzieht, sehr viel zu lesen gibt.

Mein Fazit:
Zeichnungen sind okay bis gut. Doch Storymäßig gibt der erste Band nicht viel her. Richtig mitgerissen wurde ich nicht. Ich werde mal noch Band 2 abwarten und sehen ob es sich lohnt dran zu bleiben.
6/10 Punkten

Jetzt will ich eure Meinung hören :)

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

2

Thursday, June 14th 2012, 7:22pm

Ich mag Gail Simone, ich mag Barbara Gordon. Die ersten Ausgaben waren nicht übertrieben gut, aber jedenfalls schön zu lesen, die Geschichte rund um die 2. Schurkin hat mir wesentlich besser gefallen und vorallem das letzte Heft lässt mich doch auf sehr sehr gute Unterhaltung hoffen.
Holzauge hat völlig recht.

Occupation: Agent of S.H.A.D.E.

• Send private message

3

Thursday, June 14th 2012, 7:35pm

Ergänzend hier mal noch das Cover:

Hab Batgirl zwar noch nicht gelesen, werde bei der Serie aber wohl nur so lange am Ball bleiben, bis geklärt wird warum Barbara wieder laufen kann.

"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

4

Thursday, June 14th 2012, 7:38pm

Ergänzend hier mal noch das Cover:

Hab Batgirl zwar noch nicht gelesen, werde bei der Serie aber wohl nur so lange am Ball bleiben, bis geklärt wird warum Barbara wieder laufen kann.

Dann musst du den ersten Band in der Mitte durchschneiden, das wird schnell erklärt.

Jöl

Professional

Occupation: Pokemon-Trainer

• Send private message

5

Thursday, June 14th 2012, 7:42pm

also man braucht den Band nicht unbedingt.?

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

6

Thursday, June 14th 2012, 7:43pm

Werde mir nur das CoO Tie In reinziehen ;)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

7

Thursday, June 14th 2012, 7:46pm

also man braucht den Band nicht unbedingt.?

Ich empfand Batgirl als solide Comicunterhaltung, nicht mehr aber auch nicht weniger

• Send private message

8

Thursday, June 14th 2012, 7:56pm

Dann musst du den ersten Band in der Mitte durchschneiden, das wird schnell erklärt.

Werd ich dann wohl tun müssen :D .
Meine aber auch im US-Spoiler-Thread mal gelesen zu haben, das die Sache im ersten Band noch nicht geklärt wird und habe mich daher schon auf den zweiten Band eingestellt. Gemeint war dort dann aber wohl eher das erste Heft und nicht der erste Band.
Hätte ich auch nervig gefunden wenn man diese Sache künstlich in die Länge gezogen hätte - Die Auflösung kann ja eigentlich nur dämlich sein.
Wird für mich mit nur einem Band dann natürlich eine preiswerte Angelegenheit, aber evtl. überzeugt mich die Serie ja doch noch. Das CoO Tie-In würde mich natürlich auch interessieren.
Generell fand ich Barbara als Oracle aber wesentlich interessanter. Die Figur Batgirl hat mich noch nie sonderlich interessiert.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

9

Thursday, June 14th 2012, 8:03pm

Werd ich dann wohl tun müssen :D .
Meine aber auch im US-Spoiler-Thread mal gelesen zu haben, das die Sache im ersten Band noch nicht geklärt wird und habe mich daher schon auf den zweiten Band eingestellt. Gemeint war dort dann aber wohl eher das erste Heft und nicht der erste Band.
Hätte ich auch nervig gefunden wenn man diese Sache künstlich in die Länge gezogen hätte - Die Auflösung kann ja eigentlich nur dämlich sein.
Wird für mich mit nur einem Band dann natürlich eine preiswerte Angelegenheit, aber evtl. überzeugt mich die Serie ja doch noch. Das CoO Tie-In würde mich natürlich auch interessieren.
Generell fand ich Barbara als Oracle aber wesentlich interessanter. Die Figur Batgirl hat mich noch nie sonderlich interessiert.

Die Erklärung passt zum Stil der Serie, lies den Band, vielleicht gefällt dir die Art von Gail Simone ja

• Send private message

10

Thursday, June 14th 2012, 8:14pm

Hab ich vor. Ich will hier auch nichts verurteilen, was ich noch nicht kenne.
Kann mir nur nicht vorstellen, wie man diesen Sachverhalt logisch und plausibel erklären kann und gleichzeitig noch eine Begründung dafür liefert, warum dies nicht schon von Anfang an möglich war. Aber abwarten...

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

11

Thursday, June 14th 2012, 8:15pm

Bei Bruce hats damals doch auch geklappt :D

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

12

Thursday, June 14th 2012, 8:25pm

Kann mal einer spoilern? :D

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

13

Thursday, June 14th 2012, 8:26pm

Bei Bruce hats damals doch auch geklappt :D

Bruce spielt ja außer Konkurrenz ;)

Seta88

Trainee

• "Seta88" started this thread

Occupation: Student Steuerrecht

• Send private message

14

Thursday, June 14th 2012, 8:29pm

Ja. Bei "solide Comicunterhaltung" würde ich zustimmen. Das passt ja zu meinen 6/10 Punkten.
Es unterhält aber reißt einen nicht mit und begeistert mich auch nicht.
Ich habe es aber noch nicht ganz abgeschrieben. Band 2 werde ich mir wahrscheinlich schon noch durchlesen.
Bin aber gerade an Aquaman. Teste fast alle #1er.. kann daher nicht alle weiter kaufen... das wird sonst zu teuer..
Nach dem halben Aquaman siehts für Batgirl einfach nicht so gut aus..

• Send private message

15

Thursday, June 14th 2012, 10:22pm

Kann mal einer spoilern? :D

Wenn ich es mir recht überlege, würde ich auch gerne zugespoilert werden. Hab den Monat schon genug Kohle für Comics rausgehauen und eigentlich interessiert mich ausser besagtem Punkt nichts an dieser Serie.

Dumpalumpa

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

16

Thursday, June 14th 2012, 11:28pm

SPOILER!

War das nicht einfach die Geschichte mit dem "Schock" der sie nicht mehr laufen ließ?

• Send private message

17

Thursday, June 14th 2012, 11:34pm

SPOILER!

War das nicht einfach die Geschichte mit dem "Schock" der sie nicht mehr laufen ließ?

Ernsthaft? Das ist die Erklärung? :lol2:

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

18

Friday, June 15th 2012, 6:06am

Nein

SPOILER!

In the new, revised continuity, the events of The Killing Joke took place three years before the current storyline, and while it is established she was paraplegic during that time, Barbara Gordon is written as having regained her mobility after undergoing experimental surgery at a South African clinic.[49] Although she resumes her work as Batgirl one year after her recovery, she continues to suffer from posttraumatic stress disorder, causing her to hesitate in battle when exposed to gunfire that could result in receiving new spinal damage.[49] The character also exhibits survivor guilt due to the fact she has made a full recovery from her paralysis while others have not.[49] Series writer Gail Simone stated that while the character is "one of the smartest and toughest women in comics ... One thing the book is truly about, is that the after-effects of something like PTSD (post-traumatic stress disorder) or other trauma-related syndromes, can strike even very smart, very intellectually tough people, even soldiers and cops", a subject that is generally overlooked in comic books.[49] She also explained the method of the character's recovery is based upon real life experiences in that "some of the best real world work in the field of mobility rehabilitation is coming from South Africa. People have been talking about this as if it's some sort of mystical thing like returning from the dead, but there are treatments and surgeries that can restore mobility in some cases. Barbara's spine was not severed. That makes her a candidate."[49]

This post has been edited 1 times, last edit by "Holzauge" (Jun 15th 2012, 6:26am)

• Send private message

19

Friday, June 15th 2012, 9:10am

Okay, danke Holzauge.

20

Friday, June 15th 2012, 2:58pm

Der Band war so fantastisch! Am Anfang ich es scheiße, dass Babs auf einmal wieder laufen kann, aber nach diesem Band, bin ich anderer Meinung. Er war echt toll und ihre Zeit im Rollstuhl wird in keiner Sekunde unter den Tisch gekehrt. Barbara Gordon kommt als Mensch so gut rüber, man muss den Band einfach lesen.

Und die Kurzversion, warum sie wieder laufen kann:

SPOILER!

Nerventransplantation in einer Spezialklinik in Afrika.