You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, June 19th 2012, 2:34pm

Aquaman #1 Deutsche Ausgabe (nasse Spoiler)

Was für ein Event! Endlich bekommt mein Wassermann seine eigene Serie wieder! Und ich muss ehrlich sagen was der gute Geoff hier auf die Beine gestellt hat ist mal wieder der Hammer !!!

Ich muss dazu sagen das Aquaman mit Flash zusammen mein Lieblingsheld ist, da mir die Thematik um die Figur herum sehr gefällt. Geoff Johns hat mich gleichzeitig begeistert wie auch überrascht mit seiner Neuinterpretation von Aquaman! Von Ivan Reis brauch ich garnicht erst anfangen. Einer der ganz großen Zeichner der Branche!!!

Wie allgemein bekannt sein dürfte galt Aquaman immer als einer der unbeliebtesten Helden, den die Comicwelt so zu bieten hatte. Und man hat sich auch immer kräftig über ihn lustig gemacht (den Meerjungfrau-Mann aus Sponge Bob dürfte ja jeder kennen ^^). Er wurde nie so richtig ernst genommen.

Und hier schon der erste, richtig geil gelungene Kniff den Goeff hier getätigt hat. Er hat nicht krampfhaft versucht Aquaman stark und ernst darzustellen im Bezug auf die Personen die mit ihm agieren, sondern er hat dieses Problem des "nicht ernst nehmens" direkt mal so im Comic übernommen :D .

Ein gutes Beispiel ist sofort die erste Szene in der er eine Gruppe Gangster aufhält die in einem Wagen vor der Polizei fliehen. Plötzlich steht Aquaman auf der Straße vor ihnen mit seinem Dreizack im Anschlag. Statt in Panik zu geraten, machen sich die Schurken jedoch lustig über ihn und wollen ihn kurz mal umfahren. Auch die Polizisten fragen sich was Aquaman denn da zu suchen hat. Soll der nicht eigentlich mit seinen Fischen reden? ^^
Allerdings gelingt es Aquaman (auf typische Action Kino art) die Gangster zu stoppen. Doch auch dann fallen immer wieder so kleine Witze der Polizisten, die ihm zwar für seine Hilfe danken, aber auch sofort fragen, ob er nicht ein Glas Wasser zu trinken braucht^^. Witz also vorhanden, und vor allen Dingen kamen sie mir als Leser nicht billig vor, sondern echt unterhaltsam^^.

Auch wird super veranschaulicht wie schwer es Aquaman mit der Öffentlichen Meinung hat, auch wenn er das nicht zugeben mag. Die Rückblenden, zu Momenten als er noch ein kleiner Junge war und mit seinem Vater etwas unternommen hat, sind wirklich sehr herzlich dargestellt. Auch die Art wie Mera ihm den Rücken stärken will ist wirklich schön. Diese Momente geben dem Charakter eine Tiefe mit der ich ehrlich gesagt nicht grechnet hätte! Man mag Arthur sofort nach den ersten paar Seiten schon sehr gern. Mir als Fan ist er mit diesem Neustart noch mehr ans Herz gewachsen und ich brauche unbedingt mehr davon!!!

Die Story verläuft so flüssig wie es sich für einen Wasser Helden gehört! Die Charaktere werden kurz und knackig vorgestellt, Aquaman natürlich etwas ausführlicher. Man begreift die Figuren sofort, und weiter geht es mit dem Angriff der mysteriösen Monster aus der Tiefe, die in ihrem Heisshunger vor nichts halt machen!
In der Tiefe des Ozeans stößt Arthur dann auf ein altes Schiff Atlantischer Herkunft. Der Band endet mit einem Cliffhanger der Lust auf mehr macht! Es geht um die Frage: "Wer versenkte Atlantis?"

Ich wollte hier nicht zuuu sehr ins Detail gehen und hab diese Rezi jetzt geschrieben nachdem ich den Band letzten Freitag schon gelesen habe, von daher event. etwas Lückenhaft, doch ich denke das wesentliche, was man zum ersten Band sagen kann war grob dabei.

Mag sein das ich als Fan vorbelastet bin, doch ich gebe dem Band 9/10 Punkten!!! Passt, wackelt und hat Wasser!
Ich sitze mit Badehose und Schwimmflügeln schon für den nächsten Band parat!!!

Gruß
Tommy

LK3D

Beginner

Occupation: Kfz - Mechatroniker (Ausbildung)

• Send private message

2

Tuesday, June 19th 2012, 4:12pm

Aquaman 1

Könntest du mir Aquaman 1 Als Neu - Einsteiger empfehlen ?

kiss killed

Professional

Occupation: ApothekenArzneiAbschmecker

• Send private message

3

Tuesday, June 19th 2012, 4:18pm

Ja,wenn ich deine Rezi so lese,kriege ich doch Appetiet auf Aquaman.
Ich muss nochmal in den Geldbeutel reingrinsen.

gruss kiss

Germanreach1

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

4

Tuesday, June 19th 2012, 4:18pm

Für mich ein Must Have ! Haben die Comic Buchläden das auch schon ?

Superman

5

Tuesday, June 19th 2012, 4:22pm

Ich finde Aquaman #1 sehr Einsteiger freundlich da alles nötige im Verlauf des Bandes vernünftig erklärt wird, und man so auch schon weis was abgeht, auch was Aquamans Vergangenheit angeht. Die Geschehnisse der Blackest Night, oder von Brightest Day werden nicht erwähnt, ist aber auch nicht nötig um die Figur kennen zu lernen, und für die aktuelle Story um Aquaman ist das auch nicht relevant.

Obs schon in den Läden liegt weis ich nicht, hab hier absolut garnix in meiner Nähe :) . Ich habe mich aber selber gewundert das Panini schon soo extrem früh geliefert hat .................. kann aber ruhig so bleiben :D.

LK3D

Beginner

• Send private message

6

Tuesday, June 19th 2012, 4:24pm

Aquaman 1

Ok , :thx:

Germanreach1

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

7

Tuesday, June 19th 2012, 4:25pm

Okey dann geh ich morgen nach der Schule einfach mal vorbei :thumbsup: :thx:

Superman

Red Dent

Trainee

• Send private message

8

Tuesday, June 19th 2012, 5:05pm

abo kunden bekommen die bände früher als die geschäfte
wirst dich glaub ich noch bis donnerstag geduledn müssen :kratz:
Wollen wir eine Münze werfen?

was ich suche / was ich tausche / Was ich verkaufe

LK3D

Beginner

• Send private message

9

Tuesday, June 19th 2012, 5:23pm

Aquaman 1

Ich überlege noch ob ich mir Aquaman zulege , weiß vielleicht jemand , wie viele Hefte erscheinen werden (von der Aquamanserie) ? :?: :?: :?: :?:

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

10

Tuesday, June 19th 2012, 5:32pm

Nein woher soll das denn jemand wissen? :) Es ist eine fortlaufende Serie und die wird halt laufen solange sie sich verkauft.

LK3D

Beginner

• Send private message

11

Tuesday, June 19th 2012, 5:34pm

Ja da hast du Recht :D

Ich dachte , dass jemand vielleicht irgendwas darüber weiß :thumbsup: :lol:
Trotzdem :thx:

kiss killed

Professional

Occupation: ApothekenArzneiAbschmecker

• Send private message

12

Tuesday, June 19th 2012, 5:35pm

Yep,die Serie kann noch 10 Jahre laufen oder wie die Justice League International nach nur 12 Ausgaben eingestanzt werden.
Who knows ?

gruss kiss

LK3D

Beginner

• Send private message

13

Tuesday, June 19th 2012, 5:38pm

Die Frage von mir war ja mal so unnötig :omg:

:lol: :omg:

Seta88

Trainee

Occupation: Student Steuerrecht

• Send private message

14

Tuesday, June 19th 2012, 6:29pm

Habe Aquaman 1 beim Comic Salon mitgenommen....

Zur Einsteigerfreundlichkeit:
Ich habe noch nie vorher ein Aquaman Comic gelesen und kam super damit zurecht. Also sehr Einsteigerfreundlich.

Zum Band selbst:
Super. Das Zweitbeste der new 52 für mich bisher. Tolle Zeichnungen, Stellenweise sogar witzig. Hat mir gut gefallen - da bleibe ich auf jeden Fall dran!
Es ist einfach mal erfrischend anders. Bekommt von mir 9/10 Punkte.

15

Tuesday, June 19th 2012, 6:47pm

Werde mir den Band auch holen. Die Zeichnungen sehen schon toll aus. Kann sowieso nicht verstehen, warum viele in Aquaman eine Witzfigur sehen. Es gab schon früher sehr gute Runs von Peter David und auch Dan Jurgens. Prima sind auch die älteren Sachen aus den 70igern, die von Jim Aparo gezeichnet und bei uns von Ehapa in Alben veröffentlicht wurden. In den Händen eines guten Autoren hat jede Figur Potential. Geoff Johns hat das schon oft bewiesen.

Jöl

Professional

Occupation: Pokemon-Trainer

• Send private message

16

Tuesday, June 19th 2012, 6:50pm

Hab vorher noch nie Aquaman gelesen, aber das hier fand ich extrem gut. Super Einsteigerfreundlich und es ist definitiv eine der besten New 52 Serien, wenn nicht die beste (meiner Meinung nach).

Edit: Ne, das beste ist dann für mich doch Animal Man :)

Occupation: Agent of S.H.A.D.E.

• Send private message

17

Tuesday, June 19th 2012, 11:28pm

Gelungene Rezension, Tommy. :thumbup:
Mein Exemplar wird wohl morgen bei mir ankommen, aber nach dem bisherigen Feedback bin ich ziemlich optimistisch was die Qualtät der Serie angeht. Spätestens seit dem "Brightest Day" ist Aquaman sowieso eine coole Sau.

"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

18

Wednesday, June 20th 2012, 12:16pm

Hatte mir auch die US-Hefte nachträglich ins Abo geholt und bin von der Serie begeistert.
Die Serie hat generell etwas weniger Text, schafft es aber eine tolle Story (gelesen bis #10) über seine Bildgewalt zu erzählen.

Volle Empfehlung von mir!
VERKAUFE DIVERSE US HEFTE: KLICK

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

19

Wednesday, June 20th 2012, 12:39pm

Freu mich auch schon wenn mein Abo eintrifft, ich liebe dunklen Horror unter Wasser gepaat mit gutem Witz... und das ist wohl die Aquaman Serie :ok:
Hätte auch im Nachhinein das Variant aus Erlangen mitnehmen sollen :( ... man durfte ja mit KArte bezahlen... ARGH!!!

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

Seta88

Trainee

Occupation: Student Steuerrecht

• Send private message

20

Wednesday, June 20th 2012, 3:46pm

Freu mich auch schon wenn mein Abo eintrifft, ich liebe dunklen Horror unter Wasser gepaat mit gutem Witz... und das ist wohl die Aquaman Serie :ok:
Hätte auch im Nachhinein das Variant aus Erlangen mitnehmen sollen :( ... man durfte ja mit KArte bezahlen... ARGH!!!

Ich wusste, dass ich mir Aquaman, Catwoman, Batgirl und Superman (alle zum testen.. Superman wird bei mir jetzt wohl ein weiteres Abo) als Variant kaufen werde und habe dann das Geld extra abgezählt mitgenommen damit kein Unglück passiert und ich in einen Kaufrausch komme..... und dann sehe ich Kartenzahlung. Zum Glück hat mir meine Freundin ins Gewissen geredet :D