You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, June 20th 2012, 11:53am

Wieviel GEBT ihr monatlich für Comics aus?

Mich würd mal interessieren, was ihr im Monat durchschnittlich für Comics ausgibt.

Allein bei meinen Abos geb ich etwa 50-60 € aus. Dazu kommt, das in meinem Umkreis 2 Shops sind, wo ich regelmäßig mal stöbern gehe und auch etwa 50 Euro ausgebe.

Dieser Monat ist Ausnahmezustand für meinen Geldbeutel, habe mir alle möglichen ersten Bände von "The new 52" schicken lassen...

Wie macht ihr das, kauft ihr einfach was euch gefällt oder legt ihr euch ein monatliches Budget zurecht und alles, was den Rahmen sprengt muss warten?
Ich kaufe immer nach Lust und Laune, was ich sehe nehme ich mit...
Selina: "Es wird eine heiße Zeit in einer kalten Stadt heute Nacht."
Bruce: "Du hast eine Art dunkler Seite, nicht wahr?"
Selina: "Nicht dunkler als deine, Bruce."

This post has been edited 1 times, last edit by "Selina_Kyle" (Jun 21st 2012, 10:02am)

2

Wednesday, June 20th 2012, 11:57am

Wieviel Geld gebt ihr aus??
Der Thread ist zwar schon dicht, aber da kannst du dich durch 13 Seiten Antworten wühlen...

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

3

Wednesday, June 20th 2012, 11:58am

oh, danke, dann kann der hier wohl gelöscht werden.... 8|
Selina: "Es wird eine heiße Zeit in einer kalten Stadt heute Nacht."
Bruce: "Du hast eine Art dunkler Seite, nicht wahr?"
Selina: "Nicht dunkler als deine, Bruce."

4

Wednesday, June 20th 2012, 11:59am

Ach, und hier ist der noch offene Thread zu diesem Thema, welcher deinen Thread sinnlos macht: Wieviel gebt Ihr im Monat für Comics aus?!
Nächstes mal am besten erstmal suchen. ;)

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

5

Wednesday, June 20th 2012, 11:59am

viel zu viel. :whistling:

Lizard_King

Unregistered

6

Wednesday, June 20th 2012, 12:01pm

Oha, das Thema hatte wir lange nicht mehr :) (Ernsthaft)

Ich versuche mich momentan extrem einzuschränken, so dass ich unter 40-50 Euro im Monat bleibe. Ich sammel an fortlaufenden Serien eigentlich nur noch die 2 Spider-Man Serien, Avengers, Ultimate Spider-Man und FF. Dazu kommt eben hin und wieder ein Sonderband, indem Spidey eine Rolle spielt.

Ab und an versuche ich noch ältere Hefte vom Williams Verlag und BSV Verlag günstig zu bekommen; halt durch Ebay Auktionen oder Tausch hier im Forum.
.
Ansonsten bin ich aber in den meisten Monaten unter den 40 Euro.

Und während meiner ersten Jahre als Comicsammler habe ich jeden Monat so um die 150 D-Mark ausgegeben (1997-2000)

Es gab aber auch Jahre, in denen ich 150 Euro für Comics jeden Monat bezahlt habe. Das war zu der Zeit, wo ich mir meine Sammlung aufgebaut und vervollständigt habe (2006-2009). Das war die teuerste Zeit, die ich aber nicht bereue, wenn ich mir meine Regale so beschaue :)

Occupation: wieder arbeitslos! yeah!

• Send private message

7

Wednesday, June 20th 2012, 12:07pm

war bis vor kurzem bis zu 150 euro. tja, da ich aber kein dukaten... bin muss ich mich jetzt einschränken, d.h. ich schränke bei marvel ein, dc muss ich alles haben :thumbup:

YOU´VE FAILED THIS CITY ! ! !

8

Wednesday, June 20th 2012, 12:10pm

die richtige antwort wäre: zu viel :D

ich mach das eigentlich so, dass ich in meinem shop das meiste zeug (vor)bestelle und die behalten das so lange, bis ich wieder reinschau, je nachdem was mein geldbeutel sagt kann das einmal die woche oder auch einmal alle 3 monate sein. läuft eigentlich auch so mit allem was ich "außerhalb der norm" lese, soll heißen: auf die meisten serien werde ich mittlerweile durchs forum aufmerksam, dann informier ich mich im internet mehr über die jeweilige serie, wenn ich sie für intressant erachte, ruf ich im shop an, lass mir den ersten band auf seite legen und hol den dann ab wenn ich das nächste mal im laden bin.
im laden dann, geh ich, bevor ich mir mein standard-paket in rechnung stellen lasse durch die reihen und guck dann, ob was intressantes dabei ist, was dann auch noch gekauft wird, wobei das meistens nur ein weiterer comic ist.

deshalb (und weil ich eben keine direkten abos hab) kann ich dir nicht genau sagen, was ich durchschnittlich im monat ausgebe, das schwankt eben sehr, ich kann dir nur sagen, dass der nächste monat (battle chasers ftw!) teuer wird ... :S
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

9

Wednesday, June 20th 2012, 12:46pm

mindestens 200 Euro meistens isses aber viel mehr

Occupation: Lehrer

• Send private message

10

Wednesday, June 20th 2012, 12:59pm

Dito.
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

11

Wednesday, June 20th 2012, 1:01pm

du hast gar nicht erwähnt das du über 14000 comics hast was ist denn los mit dir? :D

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

12

Wednesday, June 20th 2012, 1:04pm

Da die Ausgaben für's US-Abo nicht jeden Monat gleich sind - auf Grund der Laufzeiten hab ich auch mal 'n Monat in dem von einer Serie keine Ausgabe ankommt etc - sind's im Monat ca. 50-100 Euro. Dazu noch 70-100 Euro Budget für Actionfiguren.

Noodles
If life gives you lemons a simple surgery can give you melons!

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

13

Wednesday, June 20th 2012, 1:06pm

Da die Ausgaben für's US-Abo nicht jeden Monat gleich sind - auf Grund der Laufzeiten hab ich auch mal 'n Monat in dem von einer Serie keine Ausgabe ankommt etc - sind's im Monat ca. 50-100 Euro. Dazu noch 70-100 Euro Budget für Actionpuppen.

Noodles

Stimpy

14

Wednesday, June 20th 2012, 1:10pm

Da ich erst seit kurzem wieder an Bord bin, kann ich nicht verallgemeinern, aber diesen Monat gings über 300 Euronen... :omg:

Noodles

Puppenspieler

• Send private message

15

Wednesday, June 20th 2012, 1:15pm

Da die Ausgaben für's US-Abo nicht jeden Monat gleich sind - auf Grund der Laufzeiten hab ich auch mal 'n Monat in dem von einer Serie keine Ausgabe ankommt etc - sind's im Monat ca. 50-100 Euro. Dazu noch 70-100 Euro Budget für Actionprostituierte.

Noodles

Stimpy

Noodles

16

Wednesday, June 20th 2012, 1:16pm

Da die Ausgaben für's US-Abo nicht jeden Monat gleich sind - auf Grund der Laufzeiten hab ich auch mal 'n Monat in dem von einer Serie keine Ausgabe ankommt etc - sind's im Monat ca. 50-100 Euro. Dazu noch 70-100 Euro Budget für Actionprostituierte.

Noodles

Stimpy

Noodles

Dead Eye

Noodles

Puppenspieler

• Send private message

17

Wednesday, June 20th 2012, 1:18pm

Und C-C-C-C-C-Combobreaker... du hast offensichtlich mit deinem toten Auge gelesen, Deady.

Noodles

18

Wednesday, June 20th 2012, 1:19pm

mach ich immer so ;)

19

Wednesday, June 20th 2012, 1:20pm

Stimpy und Noodles: :thumbsup:
Und der Deadeye hat nicht aufgepasst. :P

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

20

Wednesday, June 20th 2012, 1:21pm

wie gesagt: versuch du das mal mit nem toten auge :P

;)