You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

61

Thursday, June 21st 2012, 9:41am

jetzt muss ich mich mal rechtfertigen:

ich sammel filme, die ich mir auch ansehe, klar sind immer ein paar filme dabei, die ich nie ein zweites mal sehen würde, aber die landen gleich bei ebay oder in der videothek um die ecke...
ich kaufe nichts, was mich nicht interessiert, genau wie bei comics halt. da kaufe ich doch auch nur etwas was mich interessiert.
dass bei der masse die zeit zum lesen oder gucken fehlt ist irgendwann auch klar, aber dann sollte man sich die zeit nehmen - ich z.b. habe seit jahren kein free-tv mehr laufen gehabt - egal, wann ich das tv anschalte ist auch gleich ne dvd an. auch wenn das nur ein film ist, den ich schon 3 mal gesehen habe und er nebenbei nur her dudelt... er erfüllt seinen nutzen und genau dafür sind dvds da. bei comics mache ich das mittlerweile auch so, ich bin eine leseratte, hab immer bücher am mann (im büro, in der handtasche, überall in der Wohnung) , jetzt sind die halt durch comics ersetzt und so werden die halt auch alle mal gelesen...
Selina: "Es wird eine heiße Zeit in einer kalten Stadt heute Nacht."
Bruce: "Du hast eine Art dunkler Seite, nicht wahr?"
Selina: "Nicht dunkler als deine, Bruce."

mutha

Intermediate

• Send private message

62

Thursday, June 21st 2012, 9:43am

noch nie nen comic gekauft um ne sammlung komplett zu machen??? also ich kauf ja durchaus sowohl DVDs als auch Comics die mir gefallen. aber bei beiden hab ich im schrank welche stehen, die ich noch nicht gesehen oder gelesen habe. also da versteh ich deine differenzierung leider nicht. Und die Leidenschaft macht jeder für sich selbst aus.
Was ist das? Ein Vogel? ein Flugzeug? Nein es ist.......oh, doch, es ist nur ein Flugzeug......

mutha

Intermediate

• Send private message

63

Thursday, June 21st 2012, 9:44am

ah....zu langsam........meine nachricht war an noodles gerichtet ;)
Was ist das? Ein Vogel? ein Flugzeug? Nein es ist.......oh, doch, es ist nur ein Flugzeug......

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

64

Thursday, June 21st 2012, 9:48am

Schon, aber selten. Aber das ist nicht der Punkt; vielleicht habe ich mich da ein bisschen unklar ausgedrückt. Ich verstehe durchaus, wenn man sagt "Ich stehe total auf Franco, denn sein künstlerischer Einsatz der Unschärfe und sein dezent-erotische Zentrierung auf behaarte, weibliche Intimregionen machen jedes seiner Werke für mich zu etwas besonderem und deshalb will ich sie alle besitzen". Was ich aber nicht verstehe ist zu sagen "Ich brauche alle DVDs dieser Reihe, weil die alle einen blauen Rückendruck mit gelben Punkt haben". Darauf beziehe ich mich und das verstehe ich unter DVDs sammeln. Sich nur viele DVDs zu kaufen, ist für mich kein wirklich sammeln. Das ist dann DVDs kaufen. ;)

Noodles

Why is the French Foreign Legion so elite? Because it's made up of foreigners.

65

Thursday, June 21st 2012, 9:48am

Und die Leidenschaft macht jeder für sich selbst aus.
da hast du recht, andere sammeln zahnpastertuben oder erbsendosen aus der ddr^^
für solche leute sind comics auch nur bedrucktes papier mit bunten hirngespinnsten, solche menschen erkennen die kunst halt nicht... comics sind kunst nicht blos eine geschichte, auch filme sind kunst in meinen augen und kunst ist relativ...

66

Thursday, June 21st 2012, 9:49am

@Selina:
Kannst du mal bitte bitte bitte den Thread-Titel ändern?! Dieses "gibt" macht mich kirre! :cursing:

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

67

Thursday, June 21st 2012, 9:51am

Darauf beziehe ich mich und das verstehe ich unter DVDs sammeln.
anscheinend kann man den begriff sammeln auch unterschiedlich verstehen... aber ja, dann kaufe ich dvds (in massen und behalte sie fast alle)
wir verstehen uns... ;)

68

Thursday, June 21st 2012, 9:51am

@Selina:
Kannst du mal bitte bitte bitte den Thread-Titel ändern?! Dieses "gibt" macht mich kirre! :cursing:
warum dat denn? was ist daran verkehrt?
hast du einen anderen vorschlag?

Noodles

Puppenspieler

• Send private message

69

Thursday, June 21st 2012, 9:52am

@Selina:
warum dat denn? was ist daran verkehrt?
hast du einen anderen vorschlag?
"gebt" zum Beispiel. ;)

Darauf beziehe ich mich und das verstehe ich unter DVDs sammeln.
anscheinend kann man den begriff sammeln auch unterschiedlich verstehen... aber ja, dann kaufe ich dvds (in massen und behalte sie fast alle)
wir verstehen uns... ;)

Ja, siehste - das ist dann schon wieder was anderes. ;)

Noodles

70

Thursday, June 21st 2012, 9:52am

"gebt" ;)

Zitat von »L.N. Muhr«

71

Thursday, June 21st 2012, 10:03am

geändert und danke!

jetzt aber genug vom off-topic, wieviel gebt ihr anderen denn so für comics im monat aus?

72

Thursday, June 21st 2012, 10:04am

:thx:

Zitat von »L.N. Muhr«

Noodles

Puppenspieler

• Send private message

73

Thursday, June 21st 2012, 10:04am

Nee, nicht GEBT - einfach nur gebt. ^^

Noodles

74

Thursday, June 21st 2012, 10:05am

Das ist mir egal. Hauptsache nicht mehr gibt. Es gibt (gebt :P) Sachen, die stören mich einfach gravierend.

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

75

Thursday, June 21st 2012, 10:21am

Das ist mir egal. Hauptsache nicht mehr gibt. Es gibt (gebt :P) Sachen, die stören mich einfach gravierend.

lg Task

Hallelujah. Das nervöse Zucken ist auch weg... :D

Bendrix

Unregistered

76

Thursday, June 21st 2012, 10:27am

Es waren mal ca. 200€, ist aber deutlich weniger geworden. Jetzt so um die 100€ (nachdem ich viele der mehrmals im Monat erscheinenden Marvel-Titel gekickt habe).

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

77

Thursday, June 21st 2012, 10:34am

so jemand bin ich z.b. - ich habe dazu noch das glück, dass mein freund das gleiche hobby teilt und wir auch so ziemlich (bis auf einige) auf die gleichen heldenstorys stehen. :

Gemeinsame Sammlung...habt ihr irgendeinen Übereinkunft wer davon was behalten darf, falls ihr euch mal trennen würdet?

Thema: Durchschnittlich 100 Euro.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

78

Thursday, June 21st 2012, 10:34am

hast du die titel gerade deswegen gekickt oder hatte das andere gründe?

79

Thursday, June 21st 2012, 11:37am

Endlich ist das "gibt" weg!!! :clap:

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

80

Thursday, June 21st 2012, 11:47am

Sorry, ich fand die Beträge unglaublich hoch. Find ich eigentlich immer noch.

Ausgehen tue ich ersteinmal von garnichts;) Das es finanziell bei jedem von uns anders aussieht, dürfte klar sein. Aber dennoch sind 250-300 Euro im Monat echt happig, trotz doppeltem Gehalt. Oder ich hab ne andere Wertigkeit, das mag auch sein.

Es kommt halt stark auf die Lebenssituation an. Für jemanden am Existenzminimum sind 250-300€ bald die Hälfte seines Einkommens, für einen Bekannten von mit der jetzt in einer Großkanzlei angefangen hat ist das nicht einmal ein Zehntel. Klar das da dann die Wertigkeit eine ganz andere ist.
Holzauge hat völlig recht.