Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

da hast du recht, andere sammeln zahnpastertuben oder erbsendosen aus der ddrUnd die Leidenschaft macht jeder für sich selbst aus.

Zitat von »L.N. Muhr«
nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

anscheinend kann man den begriff sammeln auch unterschiedlich verstehen... aber ja, dann kaufe ich dvds (in massen und behalte sie fast alle)Darauf beziehe ich mich und das verstehe ich unter DVDs sammeln.
warum dat denn? was ist daran verkehrt?@Selina:
Kannst du mal bitte bitte bitte den Thread-Titel ändern?! Dieses "gibt" macht mich kirre!![]()
"gebt" zum Beispiel.warum dat denn? was ist daran verkehrt?@Selina:
Kannst du mal bitte bitte bitte den Thread-Titel ändern?! Dieses "gibt" macht mich kirre!![]()
hast du einen anderen vorschlag?

anscheinend kann man den begriff sammeln auch unterschiedlich verstehen... aber ja, dann kaufe ich dvds (in massen und behalte sie fast alle)Darauf beziehe ich mich und das verstehe ich unter DVDs sammeln.
wir verstehen uns...![]()

Zitat von »L.N. Muhr«

Zitat von »L.N. Muhr«

) Sachen, die stören mich einfach gravierend.
Zitat von »L.N. Muhr«

so jemand bin ich z.b. - ich habe dazu noch das glück, dass mein freund das gleiche hobby teilt und wir auch so ziemlich (bis auf einige) auf die gleichen heldenstorys stehen. :
Sorry, ich fand die Beträge unglaublich hoch. Find ich eigentlich immer noch.
Ausgehen tue ich ersteinmal von garnichtsDas es finanziell bei jedem von uns anders aussieht, dürfte klar sein. Aber dennoch sind 250-300 Euro im Monat echt happig, trotz doppeltem Gehalt. Oder ich hab ne andere Wertigkeit, das mag auch sein.
Holzauge hat völlig recht.