You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

21

Sunday, June 24th 2012, 9:22pm

:P
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

22

Sunday, June 24th 2012, 9:29pm

Die Fragestellung ist falsch. Ich will keinen Partner der meine Vorlieben nur toleriert. Das ist einfach nicht gut für ne Beziehung. Entweder folgt volle Akzeptanz oder man muss es bleiben lassen. Führt doch sonst zu nix.

Das man, gerade bei der Einrichtung der gemeinsamen Wohnung, Kompromisse eingehen muss, schließt das ja nicht aus.

23

Sunday, June 24th 2012, 10:11pm

Die Fragestellung ist falsch. Ich will keinen Partner der meine Vorlieben nur toleriert. Das ist einfach nicht gut für ne Beziehung. Entweder folgt volle Akzeptanz oder man muss es bleiben lassen. Führt doch sonst zu nix.

Das man, gerade bei der Einrichtung der gemeinsamen Wohnung, Kompromisse eingehen muss, schließt das ja nicht aus.
Ich mach doch meine Beziehung nicht von der Einstellung zu Comics abhängig :komisch:

Gut fürne Beziehung ist, dass man gemeinsame Hobbies hat und jeder auch eigene. Ob man die mag oder nicht, ist wurscht. Toleranz ist da das absolut richtige Wort.

Wer mit ner Frau zusammenzieht, die mit Comics nichts am Hut hat und der ne Spielzeug-Vitrine ins Wohnzimmer hauen will, der brauch sich halt nicht wundern, wenn er bald wieder alleine wohnt.

Rovin

Master

• Send private message

24

Sunday, June 24th 2012, 10:24pm

Nö, ises ned ;) Du hast mich auch falsch verstanden ;) Es geht nicht um die Einstellung zu Comics, es geht darum ob mein Partner sagt "Joa, sein Ding, kann er machen was er will, ist völlig in Ordnung" oder "Ja, ich finds eigentlich total bescheuert und lächerlich, aber ich drück mal ein Auge zu". Darum gehts. Natürlich ist sowas von gegenseitiger Rücksichtnahme abhängig. Die Jungs hier, die die ganze Wohnung zupflastern mit Figuren halbnackter Weiber und Vitrinen brauchen sich ned wundern wenn der Partner sich aufregt. Es nimmt ja auch diesem Raum weg um sich zu entfalten. Rücksichtnahme ist hier das Stichwort, und das schließt Akzeptanz nicht aus.

Toleranz sollte eigentlich
nur eine vorübergehende Gesinnung sein:
sie muss zur Anerkennung führen.
Dulden heisst beleidigen.

-Goethe-

25

Sunday, June 24th 2012, 10:28pm

Tatsache, da sind wir wirklich ziemlich gleicher Meinung, das habe ich falsch aufgefasst. Auch wenn ich das Goethe-Zitat nicht so unterschreiben würde.

Tess

Intermediate

Occupation: Hundebändiger

• Send private message

26

Sunday, June 24th 2012, 10:38pm

Meine Frau hat mit meinem Spleen kein Problem, solange ich es nicht übertreibe, Batman passt z.b. Prima ins Wohnzimmer und zur Einrichtung, genau wie die huldigungs Vitrine :D Habe aber klare verbotene Zonen, da darf weder ein Comic noch anderer Kram von mir rumfliegen. Habe ja auch meinen Dachboden der schon extrem ist und dadurch ist das verlangen neben dem Wohnzimmer andere Räume im Haus zu besetzen gleich Null.
Wir finden eigentlich immer eine Einigung, gerade weil meine Frau eine Minimalistin ist. Da kann auch schonmal eine Vitrine oder Regal leer bleiben, oder Betonwände nackt. Wichtig ist für sie die Monsterweiche Couch , der perfekte Kaffeeautomat oder ihr perfekter Föhn und wenn dann ein Destroyer im leeren Regal steht, das interessiert sie nicht. Oder ob ich beim Frühstück aus der Silver Surfer Tasse trinke ist ihr auch egal.
Hat bis jetzt 16 Jahre geklappt. :)

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

27

Sunday, June 24th 2012, 10:39pm

Da stellt sich halt mal wieder die Frage, wo Fansein aufhört und Fanatismus anfängt. Meine Freundin hat kein Problem damit, wenn ich Comics lese. Ist halt mein Ding, und ich versuche sie da auch nicht zu bekehren, indem ich ihr erzähle, wie toll gerade Serie x, Autor y und Zeichner z sind, es interessiert sie schlichtweg nicht und das ist auch ok. Dennoch ist sie gerne mit mir in die Avengers gegangen, hat die Nolan-Batmans sogar auf DVD daheim und auf TDKR freuen wir uns beide wie verrückt.
Ich hab das in einem anderen Thread schon einmal gesagt, Comics zu lesen ist für mich einfach nur ein Hobby, ich muß nicht meine ganze Wohnung mit Merchandising zupflastern (wie z.B. der hier gezeigten, zum Stuhlgang einladenden Klobrille) und will mich auch nicht auf dieses eine einzige Hobby reduzieren laßen.

Word! Aber sowas von! :ok:

Fan sein ist gut! Und eine Bibliothek-artige Sammlung auch irgendwie geil! Aber es sollte nicht Lebensinhalt sein! Fanatismus ist immer scheisse, egal in welchem Bereich!
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Rovin

Master

• Send private message

28

Sunday, June 24th 2012, 10:51pm

Word Bouncie! Und Moonie! :D

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

29

Sunday, June 24th 2012, 10:54pm

Also bei mir ist es kein Problem ich habe mein Comiczimmer nun mit meinem Mitbewohner geteilt, sein Arbeitszimmer ist da drin, mit seinen Studiensachen, aber auch mein Comicregal, meine Figurenvitrine und auch mein Terminator 2 Dlipper steht noch drin. Ansonsten hab ich noch ein Condorregal in meinem Schlafzimmer und ein Regal mit Spider-Man Komplett, Monster Editionen oder so im oberen Flur, vor meinem Schlafzimmer. So als normaler Gast bei uns kriegt man nicht groß mit dass ein Comicnerd im Haus ist. Da stören sie sich eher an meiner Pferdekuckucksuhr die jede Stunde wiehert. :D
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

A.n.T.i.

Intermediate

• Send private message

30

Monday, June 25th 2012, 12:40am

Intressant würde ich hier mal die Meinung von einem Pärchen finden. Hat das PaFo nicht zufällig eins zu bieten? :D

Also ich würde mich jetzt zwar schon als Sammler bezeichnen, vorallem Comics und Filme. Ich habe aber garnicht das verlangen mir meine ganze Bude damit zu Dekorieren sondern es reicht (noch) ein Zimmer.

Meine Partnerin Toleriert das und meist führen unsere Hobbys auch zu lustigen situationen z.B. Wenn ich ihr ein tolles Heft von einem für mich Super Zeichner zeige und sie mit einem von ihren Büchern kommt wo Gemälde von Dali, Van Gogh, Munch usw. zu sehen sind. Urkomisch manchmal

An den Wänden bei uns hängen Übriegens Landschaftsaufnahmen in schwarz/weiss, denn Fotos machen wir auch ganz gerne ;)

Mystique

Intermediate

Occupation: Stalkerin :P

• Send private message

31

Monday, June 25th 2012, 1:49am

Intressant würde ich hier mal die Meinung von einem Pärchen finden. Hat das PaFo nicht zufällig eins zu bieten? :D
*schmunzel*
Okay, es ist schon spät... aber ich denke einige würden sofort "Lizard & Mystique" schreien ;)

Ich bin mit Lizard jetzt 6 Jahre zusammen und er war vor mir schon lange den Comics verfallen, so das ich ihn halt auch gar nicht ohne kennen gelernt habe.
Ich akzeptiere seine Leidenschaft und unterstütze ihn auch in fast jeglicher Hinsicht.
In unserer alten Wohnung, die ziemlich klein war (keine 40qm), war sein Wahn schnell zu sehen, was mich manchmal doch an den Rand der Verzweiflung brachte :)
Hier lagen Comics rum, da standen Figuren rum, da durfte ich nicht putzen, woanders durfte ich nichts hinstellen.
Da gabs dann schon hin und wieder Diskussionen *lach*
Nun wohnen wir in einer ziemlich großen Wohnung (100qm) und er hat nun sein eigenes, geliebtes Comiczimmer das er sich so eingerichtet hat wie er es wollte und wo ich auch nicht wirklich Mitspracherecht habe und auch nicht will.
WIr teilen dieses Hobby nicht wirklich.
Ich lese hin und wieder auch Comics, wie Buffy, Angel, Spike, X-Men und demnächst hoffentlich Walking Dead. Aber es ist und bleibt seine Leidenschaft.
Und ehrlich gesagt ist es mir auch viel lieber so als wenn er die Kohle auf irgendwelchen Sauftouren ausm Fenster schleudert. ;)

32

Monday, June 25th 2012, 10:30am

*schmunzel*
Okay, es ist schon spät... aber ich denke einige würden sofort "Lizard & Mystique" schreien ;)

Ich bin mit Lizard jetzt 6 Jahre zusammen und er war vor mir schon lange den Comics verfallen, so das ich ihn halt auch gar nicht ohne kennen gelernt habe.
Ich akzeptiere seine Leidenschaft und unterstütze ihn auch in fast jeglicher Hinsicht.
In unserer alten Wohnung, die ziemlich klein war (keine 40qm), war sein Wahn schnell zu sehen, was mich manchmal doch an den Rand der Verzweiflung brachte :)
Hier lagen Comics rum, da standen Figuren rum, da durfte ich nicht putzen, woanders durfte ich nichts hinstellen.
Da gabs dann schon hin und wieder Diskussionen *lach*
Nun wohnen wir in einer ziemlich großen Wohnung (100qm) und er hat nun sein eigenes, geliebtes Comiczimmer das er sich so eingerichtet hat wie er es wollte und wo ich auch nicht wirklich Mitspracherecht habe und auch nicht will.
WIr teilen dieses Hobby nicht wirklich.
Ich lese hin und wieder auch Comics, wie Buffy, Angel, Spike, X-Men und demnächst hoffentlich Walking Dead. Aber es ist und bleibt seine Leidenschaft.
Und ehrlich gesagt ist es mir auch viel lieber so als wenn er die Kohle auf irgendwelchen Sauftouren ausm Fenster schleudert. ;)

:ok:

Occupation: Lehrer

• Send private message

33

Monday, June 25th 2012, 2:34pm

So ähnlich würde es Ila auch formulieren... :wave:
Kurzum meine Threadantwort :
SEHR ! :)

...auf der anderen Seite teilen wir ja dieses Hobby : Ila hat ihre Calvin & Hobbes- Bände und ich ...
...den Rest (und meine C & H- Ausgaben). :D
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

Lizard_King

Unregistered

34

Monday, June 25th 2012, 2:36pm

Du hast unabhängig von Ilja Deine eigenen Calvin & Hobbes Ausgaben???????????

Rovin

Master

• Send private message

35

Monday, June 25th 2012, 2:40pm

:love: Calvin & Hobbes

Brolyman

Trainee

Occupation: Fachkraft für Lager und Logistik

• Send private message

36

Monday, June 25th 2012, 2:41pm

Also den Klodeckel find ich klasse, einfach genial.
Also meine EX-Freundin hatt es eigentlich schon tolleriert auch wenn sie nie verstanden hatt warum ich darauf so abfahre, wiederum hatt sie ganz gerne in Mangas herumgeblättert und war zu dieser zeit nicht ansprechbar ;D Sofern hat sie es auch verstanden wenn ich mal einen Nachmittag mit einem Comic im Wohnzimmer verbrachte, leider wurde man dan immer mal wieder gestört weil sie immer irgendwas banales wissen wollte, aber ich durfte sie bloss nicht Ansprechen, naja so ist das halt bzw war es halt ;)

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

37

Monday, June 25th 2012, 3:10pm

Hätte gern einen Marvelklodeckel und Marvel Klopapier dann könnte ich immer schön einen großen dicken ************************ :whistling:

Mystique

Intermediate

Occupation: Stalkerin :P

• Send private message

38

Monday, June 25th 2012, 3:11pm

So ähnlich würde es Ila auch formulieren... :wave:
Kurzum meine Threadantwort :
SEHR ! :)

...auf der anderen Seite teilen wir ja dieses Hobby : Ila hat ihre Calvin & Hobbes- Bände und ich ...
...den Rest (und meine C & H- Ausgaben). :D

*herzhaft lach*
Wie gut das ich Eure Wohnung kenne!!!
Und seit dem schätze ich Ila noch mehr :D
Ich hätte Alex schon den Hals umgedreht und bin froh das er sich nur in seinem Zimmer ausbreitet ;)

Lizard_King

Unregistered

39

Monday, June 25th 2012, 3:15pm

Hätte gern einen Marvelklodeckel und Marvel Klopapier dann könnte ich immer schön einen großen dicken ************************

Ich benutzte fürs abwischen meine alten Dino Hefte.

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

40

Monday, June 25th 2012, 3:16pm

Ja die guten alten Marvelhefte von Dino :klokriecher: