Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Das Buch hat mich dann aber positiv überrascht, spannende (wenn auch teilweise etwas brutale (geht schon in Richtung Secret Six) Anti-Heldinnen Geschichte.
Schade auch, daß Guillem March mit Catwoman aufhört, aber er will sich nicht die Babe-Schublade stecken lassen. Kann ich verstehen, trotzdem schade. Na ja, den zweiten Band gestaltet er zumindest noch, mit Gastzeichnern zwischendrin.
Und wer in Erlangen war, hatte die Gelegenheit, seine Originale anzuschauen - und das ist ein Augenschmaus, in echt sehen die Seiten/Zeichnungen noch viel besser aus als in der kolorierten, geletterten Druckversion. Ein sehr talentierter Mann.
- komisch ich hab mir vor ein paar Wochen Guillem March's erstes Artbook "Cover Girls", geholt, da geht es eigentlich NUR um das Thema (er hat auch für spanische Magazine durchaus freizügerige Sachen gezeichnet)... 
Das habe ich mich auch gefragt, sieht aber fast so aus....
(Hat Selina am Ende jetzt eigentlich das Geld zurückgelassen?)
This post has been edited 1 times, last edit by "Fenris" (Jul 9th 2012, 11:53am)
Das einzige (und ich bin kritisch mit weiblichen Superhelden), was mir nicht gepasst hat, ist dass Selina immer so schnell heult. Als ihre Freundin gestorben ist, war das ja noch ok, aber als Reach sie in der Polizeiwache verkloppt, fängt sie auch wieder an zu weinen.
)
,
(Oder hat er vielleicht schonmal?)
/signedNatürlich ist Sie schon eine extremer Charaktär mit Ihren offensichtlichen Schwächen, trotz allem hatte ich das Gefühl, das Batman und Catwoman diesmal
irgendwie "menschlich" rüberkamen (mal ganz abgesehen von der idealisierten Anatomie.) und das noch dazu in dieser ganz "bizarren" wilden Rahmengeschichte.
Ich finde, das macht diesen Comic irgendwie einzigartig.
So, hab das Heft gerade gelesen und für sehr gut befunden. Das einzige (und ich bin kritisch mit weiblichen Superhelden), was mir nicht gepasst hat, ist dass Selina immer so schnell heult. Als ihre Freundin gestorben ist, war das ja noch ok, aber als Reach sie in der Polizeiwache verkloppt, fängt sie auch wieder an zu weinen.
Klar würde ich wahrscheinlich auch vor Schmerzen heulen, aber andere Superhelden (männliche) nicht, darum finde ich, dass auch Catwoman es nicht tun sollte.
Metawesen gehören aber ins DC-Universum. Und ich finde es gerade gut, Batman und die Metawesenfraktion nicht so strikt zu trennen.Ich denke auch, dass das besondere an der Serie ist, dass sie sich viel Mühe gibt, im "realistischeren" Teil des DC- bzw. Batman-Umfelds zu spielen und nicht im Metawesen-Eck, in dem Catwoman defintiv nichts verloren hätte - somit war auch das einzige Manko an dem Band die Figur der Reach, die irgendwie nicht so richtig reinpasst.
Ich wünsche mir jetzt schon ein Crossover Catwoman / Punisher (am besten gegen die New Yorker Unterwelt ala Hammerhead, oder auch Penguin und Owl gemeinsam).
Stellt Euch mal vor, der erwachsene Batman würde irgendwo in einer Geschichte mal das Heulen anfangen, ja da wär das Geschrei aber erst groß, mein lieber Herr Gesangsverein
This post has been edited 1 times, last edit by "Citicobra" (Jul 27th 2012, 8:10pm)
Von Sam ist leider noch weit und breit noch nichts zu sehen, auch wenn ich bereits von vielen gehört habe, dass sie sich eine "richtige" Detektiv-Serie in der nächsten Well der 52 wünschen würden, und er natürlich ein Top-Kandidat wäre. Allgemein würde ich mir allerdings wünschen, dass man teils einfach anhand der Polizisten mehr die Verknüpfungen der Gotham-Serien sehen würde - in fast jeder der neuen 52-Serien, die dort spielen, kommt das GCPD vor, aber jedes mal auch vollkommen andere Gesichter. PS: Hoffentlich gibt es ein Wiedersehen mit Slam Bradley im nächsten Band, den vermisse ich bisweilen noch.
(ohne den männlichen Chauvinist raushängen zu lassen 

... mir hat der Band nicht gefallen.
Die Geschichte fand ich irgendwie total langweilig.
Ihr Character is mies, ... bringt andere Leute in Gefahr und hat selber nix drauf, außer bissl kämpfen und schleichen.
3/10

Sie ist halt ne Frau - unverständliches Handeln vorprogrammiert...Ihr Character is mies, sie macht immer gefährliche Sachen für den Kick, obwohl sie das gar nicht mehr will, bringt andere Leute in Gefahr und hat selber nix drauf, außer bissl kämpfen und schleichen.
Wein ist lieblich, Catwoman ist labil !!"ihr Charakter ist lieblich"
... mir hat der Band nicht gefallen.
Die Geschichte fand ich irgendwie total langweilig.
Ihr Character is mies, ... bringt andere Leute in Gefahr und hat selber nix drauf, außer bissl kämpfen und schleichen.
3/10
Teert und federt ihn!
Er möchte seine Meinung revidieren und sagen:
"mir HAT der Band gefallen"
"ihr Charakter ist lieblich"
"hat selber VIEL drauf, mehr noch als VIEL kämpfen und schleichen"
"300/10"