You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Student

• Send private message

181

Monday, July 9th 2012, 11:39am

Jetzt lese ich doch New-52 Hefte, obwohl ich das ÜBERHAUPT NICHT vorhatte... :evil: :P

Ok, ich hatte mit Catwoman auch hauptsächlich wegen "der Szene" geholt. :waigel: Das Buch hat mich dann aber positiv überrascht, spannende (wenn auch teilweise etwas brutale (geht schon in Richtung Secret Six) Anti-Heldinnen Geschichte. 8)

Von dem was ich mir bisher angesehen habe(die 2 Batman Titel, Titans, JLA und Superman), IMO sogar das beste New-52 Werk, vor Green Lantern (Flash, Batgirl, Wonder Woman, JLI und Aquaman kommen noch).

Schade auch, daß Guillem March mit Catwoman aufhört, aber er will sich nicht die Babe-Schublade stecken lassen. Kann ich verstehen, trotzdem schade. Na ja, den zweiten Band gestaltet er zumindest noch, mit Gastzeichnern zwischendrin.
Und wer in Erlangen war, hatte die Gelegenheit, seine Originale anzuschauen - und das ist ein Augenschmaus, in echt sehen die Seiten/Zeichnungen noch viel besser aus als in der kolorierten, geletterten Druckversion. Ein sehr talentierter Mann.

Sehe ich auch so, toller Zeichner! Aber mit den Babes:kratz: - komisch ich hab mir vor ein paar Wochen Guillem March's erstes Artbook "Cover Girls", geholt, da geht es eigentlich NUR um das Thema (er hat auch für spanische Magazine durchaus freizügerige Sachen gezeichnet)... ;)

• Send private message

182

Monday, July 9th 2012, 11:47am

Was mir auch gut gefallen hat, ist der Hinweis von Selina daß Batman "metallisch" schmeckt, da er sich offensichtich etwas (feuerabweisendes) in sein entblößtes Gesicht (potenzielle Schwachstelle) schmiert. :thumbup:

(Hat Selina am Ende jetzt eigentlich das Geld zurückgelassen?)
Das habe ich mich auch gefragt, sieht aber fast so aus....

This post has been edited 1 times, last edit by "Fenris" (Jul 9th 2012, 11:53am)

Dumpalumpa

Intermediate

• Send private message

183

Monday, July 9th 2012, 1:43pm

So, hab das Heft gerade gelesen und für sehr gut befunden. Das einzige (und ich bin kritisch mit weiblichen Superhelden), was mir nicht gepasst hat, ist dass Selina immer so schnell heult. Als ihre Freundin gestorben ist, war das ja noch ok, aber als Reach sie in der Polizeiwache verkloppt, fängt sie auch wieder an zu weinen.
Klar würde ich wahrscheinlich auch vor Schmerzen heulen, aber andere Superhelden (männliche) nicht, darum finde ich, dass auch Catwoman es nicht tun sollte.

Ansonsten: Also das nächste PB wird gekauft! (Diese Zeichnungen - WOW!) :ok:

nightsurfer

Professional

Location: Ganz weit weg direkt an der Grenze, schon fast nicht mehr da

• Send private message

184

Tuesday, July 10th 2012, 12:01pm

Das einzige (und ich bin kritisch mit weiblichen Superhelden), was mir nicht gepasst hat, ist dass Selina immer so schnell heult. Als ihre Freundin gestorben ist, war das ja noch ok, aber als Reach sie in der Polizeiwache verkloppt, fängt sie auch wieder an zu weinen.

Tja, da fällt mir grad noch was ein, bzw. mir fällt noch was auf an diesem Comic. :kratz:

Also, ich hab jetzt eigentlich Catwoman, noch nie so "menschlich" erlebt und gesehen, (im Comic natürlich. ;) )
Ich meine, z.B. grad das häufige Heulen, was Du da ansprichst, (Frauen heulen statistischer viel öfter als Männer) oder so die Wut und Aggression, die Lust, der Übermut usw.
Warum sollten Frauen im Comic also nicht auch mal Heulen?

Stellt Euch mal vor, der erwachsene Batman würde irgendwo in einer Geschichte mal das Heulen anfangen, ja da wär das Geschrei aber erst groß, mein lieber Herr Gesangsverein ?( ,
in dem Thread möchte ich nicht unterwegs sein. (Oder hat er vielleicht schonmal?)

Natürlich ist Sie schon eine extremer Charaktär mit Ihren offensichtlichen Schwächen, trotz allem hatte ich das Gefühl, das Batman und Catwoman diesmal
irgendwie "menschlich" rüberkamen (mal ganz abgesehen von der idealisierten Anatomie.) und das noch dazu in dieser ganz "bizarren" wilden Rahmengeschichte.

Ich finde, das macht diesen Comic irgendwie einzigartig.

Catwoman I ist ein Comic der in jedem Falle herausragt und auffällt, das kann man wohl sagen.

Dumpalumpa

Intermediate

• Send private message

185

Tuesday, July 10th 2012, 12:37pm

(Oder hat er vielleicht schonmal?)

Batman hat ja am Ende von Flashpoint ne Träne weggedrückt, als Flash ihm den Brief von Thomas Wayne gab. War in der Situation auch vollkommen in Ordnung! Das hat dem Heft sogar noch etwas Tiefe gegeben.
Natürlich ist Sie schon eine extremer Charaktär mit Ihren offensichtlichen Schwächen, trotz allem hatte ich das Gefühl, das Batman und Catwoman diesmal
irgendwie "menschlich" rüberkamen (mal ganz abgesehen von der idealisierten Anatomie.) und das noch dazu in dieser ganz "bizarren" wilden Rahmengeschichte.

Ich finde, das macht diesen Comic irgendwie einzigartig.
/signed ;)

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

186

Tuesday, July 10th 2012, 12:44pm

So, hab das Heft gerade gelesen und für sehr gut befunden. Das einzige (und ich bin kritisch mit weiblichen Superhelden), was mir nicht gepasst hat, ist dass Selina immer so schnell heult. Als ihre Freundin gestorben ist, war das ja noch ok, aber als Reach sie in der Polizeiwache verkloppt, fängt sie auch wieder an zu weinen.
Klar würde ich wahrscheinlich auch vor Schmerzen heulen, aber andere Superhelden (männliche) nicht, darum finde ich, dass auch Catwoman es nicht tun sollte.

Das liest sich echt lustig Dumpalumpa :D

R.I.C.O.

Professional

• Send private message

187

Tuesday, July 10th 2012, 9:47pm

Ich denke auch, dass das besondere an der Serie ist, dass sie sich viel Mühe gibt, im "realistischeren" Teil des DC- bzw. Batman-Umfelds zu spielen und nicht im Metawesen-Eck, in dem Catwoman defintiv nichts verloren hätte - somit war auch das einzige Manko an dem Band die Figur der Reach, die irgendwie nicht so richtig reinpasst.
Ich wünsche mir jetzt schon ein Crossover Catwoman / Punisher (am besten gegen die New Yorker Unterwelt ala Hammerhead, oder auch Penguin und Owl gemeinsam).
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

188

Tuesday, July 10th 2012, 9:59pm

Nun habe ich das Büchsken auch durch und schließe mich den Stimmen an die das ganze für gut befinden.

Catwoman wird schön "menschlich" dargestellt, mit ihren ganz eigenen inneren Dämonen, die sie immer wieder zu dem treiben was sie macht - man bekommt einen (kleinen) Einblick wie es im Inneren dieser Frau zugehen muß. Da paßt der Stil wie die Geschichte erzählt und vorangetrieben wird meiner Meinung nach wirklich gut zu, auch wie es illustriert wurde.

Und ja! Wenn man nicht "krampfhaft" versucht in den Ausschnitt von Catwomans jeweiligem Outfit zu starren, mal in ihr Gesicht schaut dann sieht man interessante Mimiken.

Ich habe mit der ganzen Geschichte nur ein Problem... Es gibt noch keinen zweiten Band!

aldi404

Intermediate

• Send private message

189

Tuesday, July 10th 2012, 11:15pm

Also ich konzentriere mich beim lesen auf CWs Gesicht UND auf ihren Ausschnitt (Vielleicht nicht unbedingt in der Reihenfolge :) )

"What do you call it when you kill someone in order to get all their stuff?"

"Tuesday."

Dumpalumpa

Intermediate

• Send private message

190

Wednesday, July 11th 2012, 5:35pm

Ich denke auch, dass das besondere an der Serie ist, dass sie sich viel Mühe gibt, im "realistischeren" Teil des DC- bzw. Batman-Umfelds zu spielen und nicht im Metawesen-Eck, in dem Catwoman defintiv nichts verloren hätte - somit war auch das einzige Manko an dem Band die Figur der Reach, die irgendwie nicht so richtig reinpasst.
Ich wünsche mir jetzt schon ein Crossover Catwoman / Punisher (am besten gegen die New Yorker Unterwelt ala Hammerhead, oder auch Penguin und Owl gemeinsam).
Metawesen gehören aber ins DC-Universum. Und ich finde es gerade gut, Batman und die Metawesenfraktion nicht so strikt zu trennen.

Citicobra

Professional

• Send private message

191

Monday, July 23rd 2012, 10:09pm

Stellt Euch mal vor, der erwachsene Batman würde irgendwo in einer Geschichte mal das Heulen anfangen, ja da wär das Geschrei aber erst groß, mein lieber Herr Gesangsverein

Stell dir mal vor, Batman würde so etwas wie "Aber hey!" sagen! Ich fand die Darstellung in BATMAN: ODYSSEE grenzwertig. Äußerst grenzwertig.
Da fragt man sich: "Hä? Was sollte das denn jetzt?"

Vielleicht sollte ich mich an entsprechender Stelle darüber mal auslassen. (DC PREMIUM 76: BATMAN - ODYSSEE 1 SC von Neil Adams)

Citicobra

Professional

• Send private message

192

Monday, July 23rd 2012, 10:15pm

Catwoman

Es gibt einen Catwoman-Band, dann auch noch als Tradepaperback und ICH weiß nichts davon!

Dann wollte ich dazu einen Thread eröffnen, aber den gibt es auch schon und ist mittlerweile bereits wieder veraltet.

Fehlt nur noch, dass ich die erste Mondlandung verpasse... :sleeping:

Also: durch Zufall am Hauptbahnhof gesehen und sofort gegen bares Geld eingetauscht.
Als begeisterter Leser der Catwoman-Version von Ed Brubaker war die Freude, aber auch die Erwartung groß.

Die Zeichnungen sind sehr schön, die Abfolge/Anordnung der Bilder mit teilweise unterschiedlichen Perspektiven haben mich schon beeindruckt.
Man hat sich offensichtlich Gedanken über eine interessante Erzählweise gemacht; sehr gut gelungen.

Inhaltlich sind die Erzählstränge nicht so kindisch wie ich das in "Gotham Sirens" empfand, sondern überzeugen an lustigen wie an ersthaften/dramatischen Stellen.

Bei der Farbgebung sorgten die dunklen Nachttöne für die richtige Atmosphäre; wo angebracht, hat man ein paar bunte Farben dezent unterbringen können.

Das oben gesagte habe ich nicht analysiert, sondern fiel mir beim Lesen auf. Den Band habe ich mit Spannung in einem durchgelesen. Schön auch, dass bereits der Folgeband am Ende angekündigt wurde!

Über die (Liebes-)Szenen mit Batman musste ich kurz nachdenken, ob ich sowas darin überhaupt sehen will. Aber ich denke, dass man weder übertrieben noch zuviel gezeigt hat.

Absolute Kaufempfehlung von meiner Seite! :thumbup:

PS: Hoffentlich gibt es ein Wiedersehen mit Slam Bradley im nächsten Band, den vermisse ich bisweilen noch.

This post has been edited 1 times, last edit by "Citicobra" (Jul 27th 2012, 8:10pm)

R.I.C.O.

Professional

• Send private message

193

Tuesday, July 24th 2012, 3:46pm

@Dumpalumpa: Ich sage ja gar nicht, dass man das generell trennen muss. Das Batman selbst ganz gut mit den Metas mithalten kann, weiß man ja spätestens seit Morrisons "grant"iosen (sorry, der muss jetzt sein) Anfangsrun der damaligen JLA, indem er die weißen Marsianer im Alleingang platt gemacht hat. ABER bei einem Charakter wie Catwoman fand ich es immer etwas, naja, unpassend. Auch hier ist es nicht ganz so stimmig, mag aber insofern Sinn ergeben, dass man sich halt mit Geld als Gangster in einem DC-Universum lieber Metas als normale Muskelprotze leistet.

@Citicobra: Wie konnte denn DAS an dir vorbei gehen? Wahrscheinlich nur, weil DU bei der Mondlandung PERSÖNLICH anwesend warst, oder so :P Von Sam ist leider noch weit und breit noch nichts zu sehen, auch wenn ich bereits von vielen gehört habe, dass sie sich eine "richtige" Detektiv-Serie in der nächsten Well der 52 wünschen würden, und er natürlich ein Top-Kandidat wäre. Allgemein würde ich mir allerdings wünschen, dass man teils einfach anhand der Polizisten mehr die Verknüpfungen der Gotham-Serien sehen würde - in fast jeder der neuen 52-Serien, die dort spielen, kommt das GCPD vor, aber jedes mal auch vollkommen andere Gesichter.
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

194

Tuesday, July 24th 2012, 5:19pm

PS: Hoffentlich gibt es ein Wiedersehen mit Slam Bradley im nächsten Band, den vermisse ich bisweilen noch.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Figur von Slam Bradley ohne Brubaker oder Cooke als Mitwirkende bei Catwoman noch einmal auftaucht. Wäre schade, ich kannte Slam zwar vor Brubaker's Catwoman-Run nicht, habe ihn dort aber wirklich goutiert.
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

Citicobra

Professional

• Send private message

195

Wednesday, July 25th 2012, 7:16pm

Eine eigene SLAM BRADLEY Serie würde ich auf jeden Fall kaufen!

Aber 1 Unterstützer allein reicht nicht, um eine Produktion in Gang zu setzen. :S

Bei Brubaker/Cooke war Slam Bradley der Erzähler; die Atmosphäre Catwoman im Rahmen einer Detektivgeschichte hatte mir damals sehr gut gefallen.
Fand ich auch jetzt gut, dass nicht zuviel Superhelden dabei waren. Batman gehört naturgemäß dazu - und ein Metawesen darf auch mal sein.

...Wobei ich das Gastspiel beim Untergang der JLA auch beeindruckend fand (in Batmans Armen). :thumbup:
Hawkman musste dabei für eine Bemerkung seinen Unterkiefer hinhalten.

Den GCPD Sonderband fand ich damals auch interessant, die Zeichnungen zeigten zwar einen eher schnellen Pinselstrich, aber inhaltlich war der Stoff schon gut. Bei einer eigenen Serie würde ich mir allerdings kaum Bezug zu den Superhelden wünschen.

196

Thursday, July 26th 2012, 5:08pm

Also mir hat der Band nicht gefallen.

Die Geschichte fand ich irgendwie total langweilig.
Dazu find ich Catwoman an sich auch nicht gut, wie ich nun für mich entdeckt hab. Zumindest DIESE catwoman (falls Catwoman in frühreren Heften anders war).
Ihr Character is mies, sie macht immer gefährliche Sachen für den Kick, obwohl sie das gar nicht mehr will, bringt andere Leute in Gefahr und hat selber nix drauf, außer bissl kämpfen und schleichen.
Eine SCHANDE, dass Batman mit ihr geschlafen hat! xD
Für mich die schlechteste Storie, die ich bisher an NEW 52 Material gelesen hab (ja, fande Catwoman auch schlechter als Supergirl!)

3/10

Letter

Trainee

• Send private message

197

Thursday, July 26th 2012, 5:30pm

Es ist jetzt schon einige Tag her, dass ich das Heft verschlungen habe, aber ich bin weiterhin begeistert.
Für mich bisher das beste Heft der New 52.
Ich habe Catwomen bisher immer nur als eine Nebenfigur von Batman wahrgenommen, doch diese Ausgabe hat meine Sicht völlig verändert.
Die Story fand ich wirklich absolut fantastisch und auch wie menschlich Catwomen dargestellt, sie heult vielleicht wirklich ein wenig oft, aber hey sie ist doch eine Lady :) (ohne den männlichen Chauvinist raushängen zu lassen ;)
Die Zeichnungen fand ich wirklich extrem ansprechend. Ja besonders die sexy Szenen haben mir auch gefallen.
Ok, ein kleines Eingeständnis muss ich machen: Die Highlights waren natürlich alle Begegnungen mit Batman, ohne diese wäre das Heft nur halb so schön gewesen. Also wenn Batman weiterhin oft eingebaut wird, dann wird das eines meiner Lieblingsreihen. Catwoman hat sich hiermit absolut eine eigene Serie verdient.
9/10

Citicobra

Professional

• Send private message

198

Friday, July 27th 2012, 8:09pm

... mir hat der Band nicht gefallen.

Ihr Character is mies, ... bringt andere Leute in Gefahr und hat selber nix drauf, außer bissl kämpfen und schleichen.
3/10

Teert und federt ihn! :evil:

Er möchte seine Meinung revidieren und sagen:

"mir HAT der Band gefallen"
"ihr Charakter ist lieblich"
"hat selber VIEL drauf, mehr noch als VIEL kämpfen und schleichen"
"300/10"

Dumpalumpa

Intermediate

• Send private message

199

Friday, July 27th 2012, 8:25pm

Ihr Character is mies, sie macht immer gefährliche Sachen für den Kick, obwohl sie das gar nicht mehr will, bringt andere Leute in Gefahr und hat selber nix drauf, außer bissl kämpfen und schleichen.
Sie ist halt ne Frau - unverständliches Handeln vorprogrammiert... ;)

Wein ist lieblich, Catwoman ist labil !! :P

200

Friday, July 27th 2012, 8:28pm

... mir hat der Band nicht gefallen.

Ihr Character is mies, ... bringt andere Leute in Gefahr und hat selber nix drauf, außer bissl kämpfen und schleichen.
3/10

Teert und federt ihn! :evil:

Er möchte seine Meinung revidieren und sagen:

"mir HAT der Band gefallen"
"hat selber VIEL drauf, mehr noch als VIEL kämpfen und schleichen"
"300/10"

:lol:
Finde einfach keinen Gefallen an dem Band :whistling: